vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Threadnamen

Gast · 5 · 6538

Boomy Reloaded

  • Gast
am: 04. Februar 2011 um 09:39
Ich habe mal einen Vorschlag oder eine Anregung. Es geht um die Namen von ein paar wenigen Threads. Da ich um diese Uhrzeit noch nicht in der Lage bin, abstrakt zu beschreiben, was ich meine, nehm ich gleich das aktuelle Beispiel:

Der Thread "Was ist aus den angekündigten re-releases des PJ-Backkatalogs geworden, hatte ursprünglich, als noch nix über diese rereleases bekannt war, einen durchaus passenden Titel. Inzwischen geht es jedoch ganz konkret um die jetzt schon so gut wie veröffentlichten re-releases von Vs. und Vitalogy, erst ums Bestellen, später wird dann dort bestimmt auch diskutiert, ob die Dinger jetzt was taugen oder nicht. Wäre es da nicht sinnvoll, ihn in "Vs. und Vitalogy Re-Releases" oder sowas umzubenennen. Klar, im Moment wissen wir alle noch, dass das der passende Thread ist, aber in ein paar Monaten...? Auch für Neulinge im Forum wäre es dann sicher leichter, ihn zu finden.

Ich hab nämlich vor ein paar Tagen mal wieder nachlesen wollen, wie denn die Meinungen zum Album "Backspacer" im Forum auseinandergingen. Hab also die Themen im Pearl Jam Bereich überflogen und nach dem Wort Backspacer gesucht, fand es ein paar Mal, aber nicht den "Haupt-Thread". Bis mir einfiel, dass der anders hieß. Quizfrage an Euch: Wie heißt der größte Thread zum Thema Backspacer?
.
.
.
.
na?
.
.
.
.
.
.
.
Richtig! "Neues Pearl Jam Album von Brandon o´Brien produziert ?" Und ich will den falschgeschriebenen Vornamen gar nicht nochmal erwähnen. Oops. :)

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden im Musik Allgemein Bereich häufiger Threads von den Moderatoren mal umbenannt (meist in den Namen der Band oder des Künstlers). Manchmal wäre das meiner Meinung nach auch im PJ Bereich sinnvoll.

(So ein kleiner Vorschlag und soviel Text, ich entschuldige mich :) )


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #1 am: 04. Februar 2011 um 11:58
(aus aktuellem Anlass möchte ich mich noch kurz darüber amüsieren, dass im On Tour Bereich jetzt ein thread mit amüsantem Titel aufgemacht wurde  ;D ;D ;D

Was ist denn hier los? Gestern so ein komischer Beitrag, heute diese Sex-Werbung? ? ?  )


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #2 am: 04. Februar 2011 um 15:12
(aus aktuellem Anlass möchte ich mich noch kurz darüber amüsieren, dass im On Tour Bereich jetzt ein thread mit amüsantem Titel aufgemacht wurde  ;D ;D ;D

Was ist denn hier los? Gestern so ein komischer Beitrag, heute diese Sex-Werbung? ? ?  )

Bevor sich jetzt alle auf die Suche machen. Ich habe den betreffenden Thread gelöscht. Allerdings hatte er in kurzer Zeit mehr Aufrufe gesammelt, als so mancher Pearl Jam-Thread.  :police:
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.760
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #3 am: 05. Februar 2011 um 11:13
@ eigentlicher Vorschlag..

von mir aus, hab das jetzt einfach mal geändert. Sobald jemand dort zitiert wird allerdings der Titel des zitieren Beitrags übernommen, also meistens wohl der alte. Wenn man ohne Zitat antwortet wird glaube ich der Titel des Threads genommen. Hoffe das führt nicht zu Verwirrungen, falls tatsächlich mal jemand die Suche benutzen sollte....

Wenn man "Backspacer" oben in die Suche eingibt, dann findet man auch ganz viele tolle Sachen über das Album, auch den von Dir erwähnten Thread... ;-) Aber ich gebe Dir beim Titel des Threads recht, der ist nicht besonders super.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #4 am: 05. Februar 2011 um 23:28
Danke Nicole!

(Und ja, natürlich kann man das Wort Backspacer suchen, aber da landet man ja zwangsläufig in richtig vielen Threads, wie das bei so vielen Schlagwörtern der Fall ist. Ich persönlich benutze bei der erweiterten Suche oft aus Gründen der Übersichtlichkeit die Einschränkung "nur Betreff der Themen", darum glaub ich wirklich, dass das jetzt besser so ist. :)  )