vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam - Twenty

Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #60 am: 27. Juli 2011 um 23:30
Laut 10-C Boss Tim wird der Soundtrack zu PJ20 auch als 3-LP-Set erscheinen.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2011 um 00:32 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.237
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #61 am: 29. Juli 2011 um 09:10
Laut 10-C Boss Tim wird der Soundtrack zu PJ20 auch als 3-LP-Set erscheinen.



Super wäre toll.Weiß jemand was auf den Soundtrack für Songs drauf sind außer das es 29 Songs sind und rare Aufnahmen was das immer heißen soll.


Offline amoergosum

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 132
Antwort #62 am: 30. Juli 2011 um 17:38
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Info von Sony Deutschland, die heute kam, spricht auch nur von einer DVD. Und normalerweise ist in den Labelinfos immer vermerkt, wenn es auch eine Blu-ray Edition gibt.

...das wäre ja nicht wirklich prickelnd.


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #63 am: 31. Juli 2011 um 10:48
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Info von Sony Deutschland, die heute kam, spricht auch nur von einer DVD. Und normalerweise ist in den Labelinfos immer vermerkt, wenn es auch eine Blu-ray Edition gibt.

...das wäre ja nicht wirklich prickelnd.

Im Radio Interview hat 10-C Tim bestätigt, dass der Film auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird.
Zu weiteren Extras der VÖ hat er nichts konkretes gesagt, außer das es ein  'really nice package' sein wird...
aka CosmoKramer


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #64 am: 31. Juli 2011 um 16:36
... Matt Cameron is the only drummer whose interview appears in the film. Crowe said there was so much to say about the band’s many drummers that he wanted to take “a comic approach,” which rifles through the shifts very quickly. “I sort of didn’t want to get waylaid into a lot of the well-established avenues that a rock documentary gets into. If you’re a fan, you know what’s being said.” But it’s an issue they wrestled with.

Sehr schade! 



Tolles Banner!
1996-


Offline amoergosum

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 132
Antwort #65 am: 02. August 2011 um 14:34
... Matt Cameron is the only drummer whose interview appears in the film. Crowe said there was so much to say about the band’s many drummers that he wanted to take “a comic approach,” which rifles through the shifts very quickly. “I sort of didn’t want to get waylaid into a lot of the well-established avenues that a rock documentary gets into. If you’re a fan, you know what’s being said.” But it’s an issue they wrestled with.


Lächerlich...und sehr schade. In der Foo Fighters Dokumentation "Back And Forth" wurden die Ex-Mitglieder der Band interviewt, was für einige nicht einfach gewesen ist. Man konnte in diesen Interviews sehen, dass die Erinnerungen an die Trennung immer noch schmerzlich sind, aber dass sie es geschätzt haben im Film zu Wort kommen zu dürfen und als Teil der Bandgeschichte gezeigt zu werden.
In den Kommentaren einer grossen Menge von Pearl Jam YouTube Videos wird IMMER noch diskutiert wer der beste Drummer von Pearl Jam
gewesen ist....Dave Abbruzzese wird dabei extrem häufig genannt. Es ist den Fans also wichtig und ich denke, dass die Lösung
 "he wanted to take “a comic approach,” which rifles through the shifts very quickly" nicht wirklich respektvoll ist.




Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.237
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #66 am: 02. August 2011 um 15:09

... Matt Cameron is the only drummer whose interview appears in the film. Crowe said there was so much to say about the band’s many drummers that he wanted to take “a comic approach,” which rifles through the shifts very quickly. “I sort of didn’t want to get waylaid into a lot of the well-established avenues that a rock documentary gets into. If you’re a fan, you know what’s being said.” But it’s an issue they wrestled wit


Lächerlich...und sehr schade. In der Foo Fighters Dokumentation "Back And Forth" wurden die Ex-Mitglieder der Band interviewt, was für einige nicht einfach gewesen ist. Man konnte in diesen Interviews sehen, dass die Erinnerungen an die Trennung immer noch schmerzlich sind, aber dass sie es geschätzt haben im Film zu Wort kommen zu dürfen und als Teil der Bandgeschichte gezeigt zu werden.
In den Kommentaren einer grossen Menge von Pearl Jam YouTube Videos wird IMMER noch diskutiert wer der beste Drummer von Pearl Jam
gewesen ist....Dave Abbruzzese wird dabei extrem häufig genannt. Es ist den Fans also wichtig und ich denke, dass die Lösung
 "he wanted to take “a comic approach,” which rifles through the shifts very quickly" nicht wirklich respektvoll ist.









Siehe ich genau so und Jack Irons hätte es verdient zu Wort zukommen  da er für mich der beste Schlagzeuger bei Pearl Jam wahr.aber die anderen hätten schon zu Wort kommen sollen.
« Letzte Änderung: 02. August 2011 um 18:42 von Who you are »


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #67 am: 02. August 2011 um 15:09
Sehe ich genauso wie meine Vorredner.
Das Kapitel 'Pearl Jam und die Drumer' ist so interessant und bedeutend für die Fans und für die Geschichte der Band, dass diese Thematik eigentlich ein ausführliches Kapitel im Film verdient, ja sogar erzwingt.
Für viele Fans ist Dave noch immer der beste PJ-Drumer, und es wäre sehr interessant, mehr über seine Zeit in der Band, und auch über sein erzwungenes Ausscheiden, zu erfahren.
Für mich ist Jack der PJ-Trommler überhaupt. Auch zu ihm würde ich gerne was sehen im Film. Muss mir dazu dann wohl wieder SVT anschauen...

Noch hat niemand von uns den Film gesehen, aber das Statement von Crowe dazu lässt diesbezüglich nichts Gutes erahnen.
Wäre wirklich schade.
« Letzte Änderung: 02. August 2011 um 15:25 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #68 am: 02. August 2011 um 15:21
Solange der Film gut ist, ist mir das eigentlich wurscht. Und ob der Film gut ist, hängt mMn nicht unbedingt davon ab wie prominent die Geschichte mit den Drummern im Film vertreten ist.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #69 am: 02. August 2011 um 15:31
Natürlich kann der Film auch ohne Vertiefung des Drummer-Kapilels gut werden, keine Frage.
Und ich bin davon überzeugt, dass er richtig klasse wird.

Ich persönlich (und wohl auch ein großer Teil der Fans, die seit Anfang der 90er dabei sind) finde die Thematik der PJ Trommler aber interessant und wichtig, weshalb es schade wäre, wenn dies sich nicht im Film wiederfindet.
Gehört halt zur Geschichte der Band, und deshalb auch in die Doku.
aka CosmoKramer


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #70 am: 02. August 2011 um 17:01
Mr. Igby ;) hat mMn völlig Recht (vor allem was Mr. Irons betrifft) ...

Ich denke, dass die Trennungen von den Trommlerjungs intern nicht immer die feinste Art waren (von welcher Seite auch immer) und deshalb das ganze Thema leider unter den Tisch zu fallen scheint ... außerdem ist hier nicht so richtig klar, WER da will und wer nicht will ... soll heißen, ob die Band das untergräbt oder/und der jeweilige Trommler. Schwierig, schwierig ...

Vielleicht will man sich aber auch nur noch etwas speziellen Stoff für PJ30 aufheben ;D
35 | 1008 | 173


BlackCodedSheep

  • Gast
Antwort #71 am: 02. August 2011 um 21:35
Ich weis nicht ob es schon irgendwo erwähnt wurde oder ob es hilfreich ist aber:

Hab am Wochende erfahren, dass der Film in einem der Filmkunstkinos in Düsseldorf gespielt wird.

Und zwar am 20.09. um 21:30 Uhr im Atelier (Kino im Savoy–Theater)

Karten sollte man besser vorbstellen (was ich aber noch für ein Gerücht halte :) )


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #72 am: 02. August 2011 um 22:11
War noch nicht bekannt die Info.
Das ist der erste konkrete Deutschland Termin, von dem ich höre.
Düsseldorf passt mir recht gut, wenn das Teil nicht in Duisburg gezeigt werden sollte.
aka CosmoKramer


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
Antwort #73 am: 02. August 2011 um 23:09
Ich weis nicht ob es schon irgendwo erwähnt wurde oder ob es hilfreich ist aber:

Hab am Wochende erfahren, dass der Film in einem der Filmkunstkinos in Düsseldorf gespielt wird.

Und zwar am 20.09. um 21:30 Uhr im Atelier (Kino im Savoy–Theater)

Karten sollte man besser vorbstellen (was ich aber noch für ein Gerücht halte :) )
Woher haste denn die Info? Ist das schon was offizielles?
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


BlackCodedSheep

  • Gast
Antwort #74 am: 03. August 2011 um 12:20
Also ich hab einfach ne Mail an die Düsseldorfer Filmkunstkinos geschickt.

"PEARL JAM 20 zeigen wir am 20.9. um 21.30 Uhr im Atelier.
Dafür sollten Sie sich rechtzeitig Karten sichern!"

Ich werde auch mal im Laufe der Woche hingehen und nachfragen bzw. mir dirket Karten kaufen.

...
Das ist der erste konkrete Deutschland Termin, von dem ich höre.
...

Ich denke das so einige "Indie-Kinos" in Deutschland den Film zeigen werden...
Wird aber denke ich halt nicht groß vorher angekündigt...

Der Film ist übrigens auch auf filmstarts.de umworben:
http://www.filmstarts.de/specials/788.html?page=24&tab=0