vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam - Neues Studioalbum 2013

Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.094
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
am: 28. Februar 2011 um 19:53
So, als alter Optimist lasse ich mich zu der Aussage hinreissen, dass uns im Jahr des 20-jährigen Bandjubiläums das zehnte Studioalbum von Pearl Jam erwartet.
Das zumindest behauptet Mr. Mike McCready in einem aktuellen Interview (23.02.), befragt nach den Arbeiten zum kommenden Album:
...
Es geht voran. Wir haben tatsächlich morgen einen Studiotermin. Jeff, Stone und ich trafen uns schon in den letzten Wochen, um Songs zu schreiben und ein bisschen aufzunehmen. Bei 'Backspacer' blieb ebenfalls einiges über, mit dem wir auch arbeiten könnten. Acht oder neun Songs, mal sehen, ob die noch funktionieren. Ed hat auch einige ganz gute Ideen, glaube ich. Momentan sieht es so aus, als ob wir Mitte April mit neuen Aufnahmen loslegen könnten. Ich denke, im Jubiläumsjahr sollte man auch ein Studioalbum veröffentlichen.
...
http://www.monstersandcritics.de/artikel/201108/article_187648.php/Pearl-Jam-Eddie-Vedder-war-am-Anfang-recht-sch%C3%BCchtern

Falls alles nach Plan läuft, gibt's also am Ende des Jahres ein neues Album.
So gehört es sich in einem Jubiläumsjahr, da hat der gute Mike absolut Recht!


EDIT: Titel aktualisiert. boba
« Letzte Änderung: 10. Juli 2013 um 15:53 von bobafett »
aka CosmoKramer


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #1 am: 28. Februar 2011 um 21:02
Das Interview gab es letzten Monat schon im Weser-Kurier.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.094
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #2 am: 28. Februar 2011 um 21:07
Alter Schwammkopf!

Umso seltsamer, dass hier noch niemand drauf eingegangen ist.
Das sind doch richtig gute Nachrichten!
Das bedeutet auch, dass der angesprochene Studiotermin schon stattgefunden hat.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2011 um 21:09 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #3 am: 28. Februar 2011 um 21:12
Alter Schwammkopf!

Ja, sicha!  ;D


Umso seltsamer, dass hier noch niemand drauf eingegangen ist.

Wahrscheinlich weil es kaum jemanden wirklich interessiert. Dieses Forum ist T-O-T-T.  ;)

Das sind doch richtig gute Nachrichten!
Das bedeutet auch, dass der angesprochene Studiotermin schon stattgefunden hat.


Hört sich gut an, aber glauben tu ich persönlich nicht dran. Mir wäre es zudem lieber, die hauen ne ordentliche Herbsttour raus und veröffentlichen in 2012 ein neues Album.

88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #4 am: 28. Februar 2011 um 23:10
Ahemm - vielleicht sind die Erwartungen an ein neues Album einfach zu gering als dass man nach einem Interview in Freudesbekundungen ausbräche  :angel:
« Letzte Änderung: 28. Februar 2011 um 23:12 von Tomcat »


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #5 am: 28. Februar 2011 um 23:12
Umso seltsamer, dass hier noch niemand drauf eingegangen ist.

Wahrscheinlich weil es kaum jemanden wirklich interessiert. Dieses Forum ist T-O-T-T.  ;)

Wahrscheinlich weil die seit 2000 studiomäßig/albummäßig eh nur noch Schrott rausgebracht haben. Nach dem Motto more filler than killer...
Mittlerweile krieg ich es persönlich eher mit der Angst wenn von einem neuen Studioalbum die Rede ist....
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline Johanna

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:Weiblich
  • Let Me In The Sound!
Antwort #6 am: 01. März 2011 um 09:13
   
Hab ich am 17.1. schon verlinkt!  ;)
   
http://grungereport.net/?p=2222
But first he was stripped and than he was stabbed, by faceless men, well, fuckers, he still stands..


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #7 am: 03. März 2011 um 16:12
Also wenn da Reste verarbeitet werden, die es nicht mal auf die "Backspacer" geschafft haben ... brrr
Lassen wir uns mal überraschen, ob sie noch mal wieder zu guten Texten und Melodien zurückfinden.
1996-


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #8 am: 18. März 2011 um 14:37
Und hier nochmal auf Französisch:

http://www.rtbf.be/classic21/article_pearl-jam-et-de-10?id=5788783

Voilà une excellente nouvelle pour les fans de Pearl Jam. Le groupe de rock américain proposera, prochainement, son dixième album. Jeff Ament, Eddie Vedder et leurs amis posséderaient déjà les démos de 25 morceaux. Il ne reste plus qu’aux membres de la formation de choisir quels titres composeront leur nouveau disque. Cette nouvelle a été dévoilée par Jeff Ament, bassiste du groupe. Pearl Jam se réunira en avril pour apprendre « …à jouer les nouveaux morceaux». Ce nouvel album sortira au cours de cette année.

oder so (merci Google translator ;-)

Das sind großartige Neuigkeiten für Fans von Pearl Jam. Die amerikanische Band wird in Kürze vorschlagen, sein zehntes Album. Jeff Ament, Eddie Vedder und Freunde würden bereits die Demos von 25 Songs. Es bleibt nur die Mitglieder des Gremiums zu wählen, welche Titel machen ihre neue CD. Dies wurde durch Jeff Ament, der Bassist vorgestellt. Pearl Jam wird im April treffen, um zu lernen, "... um die neuen Songs zu spielen." Dieses neue Album wird im Laufe dieses Jahres veröffentlicht werden.
« Letzte Änderung: 18. März 2011 um 14:39 von Tomcat »


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #9 am: 18. März 2011 um 22:15
also, nachdem ich hier relativ passiv in den letzten jahren das geschehen verfolgte (mal mehr, mal weniger), muss ich mal meinen unmut loswerden:

wozu schreiben leute hier etwas ins forum, wenn doch eh "alles scheiße ist"?
- da las ich etwas von "orhnee, nicht bald schon wieder eine tournee" >>> dann meiner meinung nach zuhause bleiben, fresse halten und meinetwegen alte cds hören ...
- jetzt lese ich in etwa "bloß kein neues album, alle alben scheiße seit 2000" >>> dann meiner meinung nach fresse halten und die alben vor 2000 hören oder was weiß ich ...

man kann seine kritik äußern, gerne, aber man sollte es auch nicht übertreiben ... ich finde bspw., dass "sams town" von den killers ein spitzenalbum ist, alle anderen eher gähn sind ... aber hänge ich deshalb in einem derartigen forum 'rum und muss dies jedem kundtun? nein, muss ich nicht.

zurück zum thema:
wenn's 2011 ein neues album geben sollte, freue ich mich natürlich darauf, schlechtfinden kann ich es immer noch, nachdem ich es gehört habe, aber nicht vorher, oder? backspacer ist meines erachtens ein klasse album, und wenn es weitere gute songs aus dieser kreativen phase geben sollte, warum dann nicht veröffentlichen?
ich weise darauf hin, dass betterman vor TEN geschrieben wurde und erst später rauskam oder dass unser aller konzert-beendungs-lieblingssong eine b-seite ist!

so, das sollte reichen, ich darf zum tanz bitten :P
35 | 1008 | 173


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 967
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 19. März 2011 um 00:10
Danke für den letzten Beitrag.
Also ich freu mich über jedes neue Material von Pearl Jam. Alleine der Moment, wenn man die CD zum ersten Mal in den Player wirft und die songs zum ersten Mal zu hören bekommt, das ist immer ein tolles Gefühl.
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 23. März 2011 um 15:59
Danke für den letzten Beitrag.
Also ich freu mich über jedes neue Material von Pearl Jam. Alleine der Moment, wenn man die CD zum ersten Mal in den Player wirft und die songs zum ersten Mal zu hören bekommt, das ist immer ein tolles Gefühl.

Vielleicht sollten wir ein Forum gründen für die Fans der Musik von Pearl Jam ?! ...  ;D


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #12 am: 23. März 2011 um 18:53
Ja, durch meine durchaus zwischendurch überspitzte Art der Wortfindung mag es sich für den geneigten Fanboy/girl seltsam anhören wenn ich schreibe, daß ich das Grausen bekomme wenn von einem neuen Album die Rede ist.
So schlimm ist es natürlich nicht, auch ich freue mich über jeden neuen Release. Mich hat halt persönlich seit der Binaural kein Album mehr als Gesamtwerk überzeugt. Einzelne Liedchen für sich selber schon, Album nö.
Dementsprechend bin ich mittlerweile eher skeptisch....
Ob es an meiner eigenen immensen Erwartungshaltung liegt oder daran, daß die musikalische Entwicklung der Band nicht mehr deckungsgleich mit meinem "Beuteschema" ist.....ich weiß es nicht. Sind halt auch verdammt viele Jahre und wie in jeder zwischenmenschlichen Beziehung ändern sich Sichtweisen, Einstellungen, etc.
Was aber ,wenns gut läuft, bleibt ist die Liebe. Nicht in der verklärten, Honeymoonstyle Form, aber in dem Wissen eine gemeinsame Basis zu haben mit Vertrauen und der positiven Art der Gewohnheit.
Und mit ein bischen Glück schafft es das neue Album ja wieder Schmetterlinge in den Bauch zu jagen.......und wenn nicht.....Scheidung kann ich mir eh nicht leisten.....nicht nach all den Jahren!  ;)
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 23. März 2011 um 20:39
Sehr schön, Mr. T. Das trifft es auch bei mir - als Gesamtwerk ist das Stichwort. Von den letzten Veröffentlichungen ist als Album bei mir Riot Act noch am tiefsten verwurzelt von den letzten Veröffentlichungen. Die meisten Avocado-Songs funzen bei mir nur im Konzert, Backspacer kann ich mir in toto gar nicht geben.
Die Resteverwertung auf einem neuen Album möchte ich mir ergo eigentlich gar nicht vorstellen. Dem Vorschlag Tournee und dann "Neuaufbau" kann ich also auch einiges abgewinnen. Andererseits: Die Hoffnung stirbt zuletzt, und die Lost Dogs liebe ich ja auch - wer kann also schon wissen, was in welcher Qualität zu den Resten gehört. Das Album wird ja sowieso gekauft/gewonnen, das war im Falle Backspacer die deutlich bessere Variante - aber ob ich es lieben werde?

Eine Gegenfrage an tetzman noch: Soll man in dieses Forum zukünftig nur noch schreiben, wenn man alles gut findet?
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #14 am: 24. März 2011 um 12:08
Eine Gegenfrage an tetzman noch: Soll man in dieses Forum zukünftig nur noch schreiben, wenn man alles gut findet?
ich denke, dass die antwort darauf bereits in meinem vorherigen beitrag steht :o

die aussagen mit dem "gesamtkunstwerk" finde ich an sich gut, darüber ließe sich bei einigen alben bestimmt streiten, wobei PJ für derartige konzeptalben meiner meinung nach aber nie berühmt waren ...

dass sich der eigene geschmack über die jahre ändern kann, will ich an dieser stelle nur bejahen. als bestätigung finden sich in meiner bibliothek alben von black und death metal künstlern, oder auch diverse mayday compilations ::)
... interessenten bitte melden ;D
35 | 1008 | 173