vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Eddie Vedder US Tour 2011

Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Antwort #150 am: 13. Juli 2011 um 18:13
...Aber länger könnten wir hier nicht bleiben, im Land der BEGRENZTEN Möglichkeiten, auweia, armes Amerika!
Erzählt mal, was ist euch denn so wiederfahren in den USA?
Würde mich sehr für eure Erfahrungsberichte interessieren...

Nun ja, äh, ich mußte mir beim Santa Barbara Konzert zB erst ein Wristband besorgen ( das man nur gegen Vorlage eines Reisepasses bekam ) um ein Bier kaufen zu können. Besser gesagt zwei. Denn ein drittes wollten sie mir nicht geben.... Can you imagine???????????

Den Rest soll Martin schreiben, der hat mehr Zeit als ich  ;D
00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


Offline clashcityrocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Männlich
  • vorsitzender des powerpüppies fanclub
Antwort #151 am: 13. Juli 2011 um 18:29
ha, millworker hab ich in philly gehört :)
32-939-164

California über alles Tour 2013


Offline clashcityrocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Männlich
  • vorsitzender des powerpüppies fanclub
Antwort #152 am: 13. Juli 2011 um 18:30
korrigiere: in new york. getränke gabs da unlimitiert....
32-939-164

California über alles Tour 2013


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #153 am: 15. Juli 2011 um 10:28
Eddie Vedder
Arlene Schnitzer Concert Hall
Portland, OR
July 14, 2011

Set List

01. Walking The Cow-(Daniel Johnston)
02. Can't Keep
03. Sleeping By Myself
04. Without You
05. Goodbye
06. Blue, Red And Grey-(Townshend)
07. I Am Mine
08. Thumbing My Way
09. Just Breathe
10. Far Behind
11. Long Nights w/Glen Hansard
12. Setting Forth
13. Guaranteed
14. Rise (dedicated to Gerry Lopez)
15. Immortality
16. Unthought Known
17. The End
18. Arc

Encore Break 1

19. If You Want To Sing Out, Sing Out-(Yusuf Islam)
20. You've Got To Hide Your Love Away-(Lennon, McCartney)
21. Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town
22. The Golden State w/ Corin Tucker-(John Doe)
23. Tonight You Belong To Me w/Janet Weiss-(Rose/David)
24. Sleepless Nights w/Glen Hansard-(Boudleaux Bryant, Felice Bryant){busking style-no mics or amplification}
25. Society w/Glen Hansard-(Jerry Hannan)
26. Falling Slowly-{Glen singing and playing acoustic, Eddie duet vocal}-(Glen Hansard, Markéta Irglová)
27. Porch

Encore Break 2

28. Hard Sun w/ Glen Hansard, Corin Tucker and Janet Weiss-(Gordon Peterson)
29. Dream A Little Dream-(Gus Kahn, Wilbur Schwandt, Fabian Andree)
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #154 am: 15. Juli 2011 um 12:09
Ja, hier nun ein paar Worte meinerseits zum Eddie-Trip von Annapurna und mir:

Völlig gespannt, was wir erleben würden, aber auch kaputt vom scheinbar endlosen Transatlantikflug sind wir am vorletzten Dienstag in L.A. angekommen. Am Mittwoch suchten wir das Long Beach Terrace Theater auf und waren gegen 14 Uhr die ersten vor Ort, welche den Hintereingang suchten ;) ... "der" Bus war unseres Erachtens schon da, aber kein EV in Sicht. Uli hatte für ihn auch eine Surf-DVD mitgebracht, aber keiner der ab und zu draußen erscheinenden Gestalten wollte diese an sich nehmen. Karrie "Helga" Keyes, die Soundtante, würdigte uns nicht einmal eines Blickes bzw. schüttelte sie immer nur mit dem Kopf. Letztendlich ließ sich ein anderer Roadie dann doch durch Ulis Augenklimpern überzeugen ;) nach einem kurzem Abstecher zum "Royal Inn Motel" ;D trafen wir 16:30 Uhr wieder vor Ort ein und siehe da, einige Groupies warteten dort. Zu unserer Überraschung kamen nämlich noch 2 weitere, sehr ähnliche Busse, wobei EV aus dem letzteren stieg und WINKTE - zu diesem Zeitpunkt war das noch unser Highlight ::) ...
Die Show war sehr schön, auch Glen Hansard als Support und temporärer Mitstreiter ein Volltreffer. Sehr gute Akustik, schickes Theater, nicht die allerbesten Plätze (aber es kann ja nicht jeder in der ersten Reihe sitzen, wa). EV war bei guter Stimme und vor allem bei bester Laune, sehr geschwätzig, permanent zu Witzen aufgelegt und er ließ sich nicht durch dummes Reingerufe/-geschreie beeinflussen (was den gemeinen US-Bürger nicht davon abhielt, weiterhin banal-verbal zu extrovertieren). Musikalische Highlights waren sicherlich "I'm one" (für Uli), "Picture in a frame" (für mich) und vor allem Mike McFuckingCready mit "Yellow Ledbetter"!
Nach der Show waren wir so teenage like und warteten 2 Stunden auf Herrn Vedder wieder auf dem Hinterhof (für mich immer noch unvorstellbar, dass die Uli zwischendurch gehen wollte!) ... Glen kam mal raus und plauderte, signierte und lies sich ablichten, sehr lässig der Typ, mit streunerhaftem Erscheinungsbild ;) ... gegen 1 a.m. verließ dann EV das Theater, hier brauche ich nichts zu schreiben, just watch the video at youtube (danke an Mit-Stalkerin Anita aus Florida): Suchwörter "Eddie" "Vedder" "Long" und "Beach" :P
(ab Minute 1:50 kommen wir ins Spiel :) auch wenn die Uli leider nicht richtig zu sehen ist)

Nach einem Day Off für alle (wir waren im "Aquarium of the Pacific" und durchfuhren nahezu jede Straße auf den Hollywood Hills) war am Freitag das Wiltern Theatre in L.A. dran: Bierchen für 14 Dollar :'(, viele Hollywood people, mit einer handvoll (unter anderem eine billige Barbara-Streisand-Kopie) zofften wir uns noch nach dem Gig ... "YOU DO NOT TOUCH PEOPLE IN AMERICA!" durfte ich mir mehrfach anhören. Hätten die Nasen mal während des Konzerts ihre Fressen gehalten, dann wäre Uli auch nicht "handgreiflich" geworden (@ Uli: hast du das Haargel mittlerweile von deiner Hand abbekommen? ;)). Für mich ist es recht schade, dass einige Songs wie "Immortality" und "Sleepless nights" (richtig unplugged!) darunter litten, aber wir waren ja vorgewarnt worden. So nervig hatte ich mir das jedoch nicht vorgestellt ... thank you fucking American idiots!!!
Die Setlist hatte einige Perlen: "Trouble", "Soon forget" (wie passend ;D), "Rocking in the free world" und dann sogar "Wishlist" und "Long Road" jeweils mit Djembe ... very nice :)
EV kam an dem Abend auch wieder raus, aber anscheinend nicht so entspannt wie in Long Beach. Wir mussten sowieso zu unseren jeweiligen Gastgebern (Uli ins reiche Marina del Rey, ich ins arme Inglewood ;)) und man muss das Stalken ja auch nicht übertreiben, wa ...

Einen Tag darauf ging's nach Santa Barbara (autofahren und einparken scheinen übrigens keine US-amerikanischen Tugenden zu sein!), Open Air in einer sehr schnieken Gegend ... so fuckig war auch wieder ein Großteil des Publikums, fairerweise muss man sagen, dass auch andere, besser erzogene Amis (diese allerdings deutlich in der Unterzahl) davon genervt waren.
Superschönes Outdoor-Theater, das Wetter spielte mit und auch wieder eine Setlist, die sich nicht verstecken brauchte, die Highlights hatte ich ja schon einmal gepostet. EV erzählte von der neuen Drug Policy in California, sehr witziges Statement seinerseits, mit der Erkenntnis für's Publikum, dass ohne "Mario und Hanna" der darauffolgende Song "Unthought known" nie entstanden wäre. Curfew war übrigens schon 22 Uhr und Strafen scheinen dort teuer zu sein, denn exakt um diese Uhrzeit machte er Schluss. Hier kreierte er auch das neue Wort DOUBLEFUCK, wie geil >:D ...

Insgesamt durften wir beide bei 3 Konzerten 50 verschiedene Songs hören, das ist meines Erachtens gigantisch (in unserer Wishlist fehlten nur noch "Dead man" und "Walking the cow"). EV und Glen waren stets bei super Laune, die Akustik und Locations waren spitzenmäßig, einzig allein das Publikum der ganze Sache großteils nicht würdig, aber naja, nicht zu ändern und alles in allem tut es dem Wahnsinnserlebnis keinen großen Abbruch.
Interessant war, dass er über viele schon recht persönliche Dinge wie seine derzeitige Frau Jill, die Trennung von Beth vor 12 Jahren und 2x über Roskilde 2000 gesprochen hat. Er hat somit auch einen gewissen Entertainer gegeben, was neben der Songvielfalt jedem Konzert eine gewisse Einzigartigkeit verleiht. Danke, das war es wert.

Danke auch an Uli, wir hatten echt viel Spaß! ... and always remember:
HEY FAKHAH, OPEN THE FRIDGE AND PLAY SLOW LUKIN !!! (wir waren "erbost", immer nur die schnelle Version zu hören, so ein Mist aber auch >:D)
« Letzte Änderung: 15. Juli 2011 um 14:00 von tetzman »
35 | 1008 | 173


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #155 am: 15. Juli 2011 um 12:42
schöner bericht! :)

und ich bin über ´mario und hanna´ sehr dankbar!  ;) ;D
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Antwort #156 am: 15. Juli 2011 um 14:08
Hey Fakah,

braver Junge  ;D.

Also, vielleicht sollte man noch erwähnen, dass wir etliche Leute getroffen haben, die mit TenClubTickets in der letzten oder vorletzten Reihe saßen. Wie gibts das bitte? Meine freundliche Mail an den Ten Club steht noch aus...

Und songtechnisch fehlen m.E. bei Martins Bericht unbedingt noch "Falling Slowly" und das völlig akustisch gesungene "Sleepless Nights", die ich beide noch bei den Highlights hinzufügen würde.

Ach ja, und hatte ich erwähnt, dass sich Eddies Hände wie Samt anfühlen?  :angel:  ;)

Ansonsten lieben Dank an Martin für den Bericht und sieben ziemlich coole Tage.

Uli 
00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.884
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #157 am: 15. Juli 2011 um 14:23

Also, vielleicht sollte man noch erwähnen, dass wir etliche Leute getroffen haben, die mit TenClubTickets in der letzten oder vorletzten Reihe saßen. Wie gibts das bitte? Meine freundliche Mail an den Ten Club steht noch aus...

Da die 10c Karten im gesamten Zuschauerraum verteilt sind, ist zu erwarten das ein paar auch in der letzten Reihe sitzen müssen. Ich hab allerdings auch schon davon gelesen, dass der Tourmanager (oder so) zu den Leuten in der letzten Reihe kam und ihnen Karten für die erste Reihe in die Hand gedrückt hat.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #158 am: 15. Juli 2011 um 15:53
ok, da hat die Uli natürlich Recht:
"Falling Slowly" war im Prinzip das eigentliche Highlight JEDES Abends, da hier alles gepasst hat: 1 hochsentimentaler Song, 2 überragende Sänger und 4 wunderbare Streicher  :) :) :) ... aber da wir wussten, dass dieser Song jedes Mal im Set auftaucht, hatte ich ihn fälschlicherweise nicht als Highlight erwähnt ;)
Auch "Porch" fand ich immer wieder schön, Respekt, mit welcher Power er diesen Song SOLO rüberbringt!
35 | 1008 | 173


Offline Jammie75

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #159 am: 15. Juli 2011 um 16:23
Toller Bericht ! Thanx for sharing  :) und ein extra THANK YOU vorab an dich Martin fürs T-Shirt  ;D.
2000: Seattle I+II, 2006: Arnheim, Berlin, 2007: Düsseldorf, Nijmegen, 2010: Nijmegen, Berlin, 2012: Amsterdam I+II, Werchter, Berlin I+II & EV Amsterdam


Offline clashcityrocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Männlich
  • vorsitzender des powerpüppies fanclub
Antwort #160 am: 15. Juli 2011 um 20:05
ja, in new york hab ich auch gesehen, wie leute vorversetzt wurden. ich saß leider immer in der mitte des orchestra.
32-939-164

California über alles Tour 2013


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #161 am: 16. Juli 2011 um 09:32
Eddie Vedder
Benaroya Hall-Seattle, WA
Show One
July 15, 2011

Set List
01. Walking The Cow-(Daniel Johnston)
02. Can't Keep
03. Sleeping By Myself
04. Without You
05. More Than You Know-(Rose, Eliscu, Youmans)
06. Blue, Red And Grey-(Townshend)
07. Longing To Belong w/ Chris Worswick-cello
08. Deadman
09. Around The Bend
10. Unthought Known
11. Betterman
12. Millworker-(James Taylor)
13. Long Nights w/Glen Hansard
14. Far Behind
15. Guaranteed
16. Rise
17. Lukin w/string quartet (fast)
18. Just Breathe (for Leo)
19. The End w/string quartet
20. Arc

Encore Break 1

21. If You Want To Sing Out, Sing Out-(Yusuf Islam)
22. You've Got To Hide Your Love Away-(Lennon, McCartney)
23. 4th Of July-(Dave Alvin){X}
24. Sleepless Nights w/ Glen Hansard-(Boudleaux Bryant, Felice Bryant) {played busking style-no mics or amplification}
25. Society w/Glen Hansard-(Jerry Hannan)
26. Falling Slowly w/string quartet-{Glen singing and playing acoustic, Eddie duet vocal}-(Glen Hansard, Markéta Irglová)
27. Parting Ways
28. Porch

Encore Break 2

29. Hard Sun w/Glen Hansard-(Gordon Peterson)
30. Dream A Little Dream-(Gus Kahn, Wilbur Schwandt, Fabian Andree)
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #162 am: 17. Juli 2011 um 19:23
Eddie Vedder
Benaroya Hall-Seattle, WA
Show Two
July 16, 2011

Set List

01. Can't Keep
02. Sleeping By Myself
03. Without You
04. Hey Fahkah
05. You're True (for Eva & fiancé)
06. Soon Forget (for Jack Benaroya and his good deeds)
07. Longing To Belong w/ Chris Worswick-cello
08. Needle And The Damage Done-(Neil Young) {for Stefanie Sargent of 7 Year Bitch}
09. Long Road
10. Wishlist
11. Man Of The Hour
12. I Am Mine
13. Long Nights w/Glen Hansard
14. No Ceiling
15. Far Behind
16. Guaranteed
17. Rise
18. Lukin w/string quartet (slow version)
19. Just Breathe w/string quartet (stopped halfway through for technical reasons)
20. Just Breathe w/string quartet
21. The End w/string quartet
22. Unthought Known
23. Betterman/Save It For Later-(Charley, Cox, Morton, Steele, Wakeling)

Encore Break 1

24. I'm One-(Townshend)
25. Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town (goes into same instrumental section that Ed plays during "Millworker")
26. Sleepless Nights w/ Glen Hansard-(Boudleaux Bryant, Felice Bryant) {played busking style-no mics or amplification}
27. Society w/Glen Hansard-(Jerry Hannan)
28. Falling Slowly w/string quartet-{Glen singing and playing acoustic, Eddie duet vocal}-(Glen Hansard, Markéta Irglová)
29. Open All Night-(Bruce Springsteen)
30. Porch

Encore Break 2

31. Rockin' In The Free World-(Young)
(Ed has the crew come onstage and take a bow with him)
32. Hard Sun w/Glen Hansard-(Gordon Peterson)
33. Dream A Little Dream-(Gus Kahn, Wilbur Schwandt, Fabian Andree)
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)