vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Tourdaten 2011

Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #60 am: 18. Mai 2011 um 11:58
Gibt es dort eine 2. Bühne ?
Es sind ja inzwischen 13 Namen auf der pj20 Page. Da in den USA ja meistens um 23 Uhr Curfew ist, müssen die ja fast morgens um 7 Uhr anfangen.  ;)
Zumindest kann man da zwei Bühnen aufbauen... Hab grad noch mal geschaut, Ozzfest hat auch zwei Bühnen und die haben doch auch schon dort gespielt.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #61 am: 18. Mai 2011 um 12:05
Ach heult doch mal nicht so rum. >:D Klar, das Line Up könnte besser sein, aber ihr habt doch nicht wirklich geglaubt dass Soundgarden, Neil Young, RHCP, Foo Fighters oder der Boss dort auftreten? Ich denke mal PJ werden schon dafür sorgen dass sich das lohnt. Wozu sollten die den ganzen Aufwand betreiben wenn man dann doch nur zwei öde Festivalsets spielt?
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #62 am: 18. Mai 2011 um 12:20
Gibt es dort eine 2. Bühne ?
Es sind ja inzwischen 13 Namen auf der pj20 Page. Da in den USA ja meistens um 23 Uhr Curfew ist, müssen die ja fast morgens um 7 Uhr anfangen.  ;)

Wieso zweite Bühne? Ist ein Festival und da spielen manche Bands halt ein paar ne halbe Stunde und PJ die üblichen 90 Festivalminuten  :P
Egal was passiert. Wäre gerne dabei. Auch wenn es nur 90 Minuten sein sollten.
Was ne geile Aktion gewesen wäre ist eine Fan Club Only Show auf jedem Kontinent. Aber das wird erst noch vom Ten Club vorbereitet, davon wissen wir noch nichts... ;)
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #63 am: 18. Mai 2011 um 12:32
Ach heult doch mal nicht so rum. >:D Klar, das Line Up könnte besser sein, aber ihr habt doch nicht wirklich geglaubt dass Soundgarden, Neil Young, RHCP, Foo Fighters oder der Boss dort auftreten? Ich denke mal PJ werden schon dafür sorgen dass sich das lohnt. Wozu sollten die den ganzen Aufwand betreiben wenn man dann doch nur zwei öde Festivalsets spielt?

Ich glaube nicht eine Sekunde, dass sie nur öde Festivalsets spielen. Pearl Jam wird schon ne Hammer Show machen, wie immer.
Aber eben, wozu den ganzen Aufwand machen und dann kommt das Lineup dabei raus? Wenn man zu bescheiden ist mit den "Großen" zu feiern (oder man einfach zu spät fragt und keiner mehr Zeit hat) ist ok, aber warum dann nicht einfach zwei Einzelshows?

Naja egal ich mecker sowieso nur aus Neid. Die Pearl Jam Shows werden sicherlich richtig geil.
Und natürlich ist es auch ganz toll von der Band wenn sie Newcomern bzw. kleineren Acts die Gelegenheit geben bei sowas zu spielen usw. usw.

Und wahrscheinlich sind das einfach ihre Freunde und mit denen wollen sie feiern und der Band ist es realtiv schnuppe, dass wir wollen dass sie noch mal Lollapalooza oder sowas organisieren.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2011 um 12:36 von nicole »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #64 am: 18. Mai 2011 um 12:40
Ach heult doch mal nicht so rum. >:D Klar, das Line Up könnte besser sein, aber ihr habt doch nicht wirklich geglaubt dass Soundgarden, Neil Young, RHCP, Foo Fighters oder der Boss dort auftreten? Ich denke mal PJ werden schon dafür sorgen dass sich das lohnt. Wozu sollten die den ganzen Aufwand betreiben wenn man dann doch nur zwei öde Festivalsets spielt?

Ich glaube nicht eine Sekunde, dass sie nur öde Festivalsets spielen. Pearl Jam wird schon ne Hammer Show machen, wie immer.
Aber eben, wozu den ganzen Aufwand machen und dann kommt das Lineup dabei raus? Wenn man zu bescheiden ist mit den "Großen" zu feiern (oder man einfach zu spät fragt und keiner mehr Zeit hat) ist ok, aber warum dann nicht einfach zwei Einzelshows?

Naja egal ich mecker sowieso nur aus Neid. Die Pearl Jam Shows werden sicherlich richtig geil.
Und natürlich ist es auch ganz toll von der Band wenn sie Newcomern bzw. kleineren Acts die Gelegenheit geben bei sowas zu spielen usw. usw.

Und wahrscheinlich sind das einfach ihre Freunde und mit denen wollen sie feiern und der Band ist es realtiv schnuppe, dass wir wollen dass sie noch mal Lollapalooza oder sowas organisieren.

Glaube ich auch. Das werden 2 ganz tolle Pearl jam Konzerte. Und die werden sich schon was dafür ausdenken. Ich denke da ist vieles möglich und wird auch gemacht. 2 Einzelshows wäre aber mit Sicherheit auch toll gewesen.
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #65 am: 18. Mai 2011 um 14:53
2. Bühne halte ich für sehr wahrscheinlich, zumal auch schon von Mainstage die Rede war in der Mail. Und ohne Neben- keine Hauptbühne.

Karriere beendet.


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #66 am: 18. Mai 2011 um 15:03
2. Bühne halte ich für sehr wahrscheinlich, zumal auch schon von Mainstage die Rede war in der Mail. Und ohne Neben- keine Hauptbühne.
Dann könnten sie ja jetzt auch die anderen Bands für die Mainstage bekannt geben.
Die Nebenbühne ist ja schon üppig besetzt... >:D
aka CosmoKramer


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #67 am: 18. Mai 2011 um 15:37
Dann könnten sie ja jetzt auch die anderen Bands für die Mainstage bekannt geben.
Die Nebenbühne ist ja schon üppig besetzt... >:D

wo ist denn jetzt hier der "gefällt mir"-button? ;D
35 | 1008 | 173


Offline Sir Psycho Sexy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 483
    • Geschlecht:Männlich
  • Luke the Uke
Antwort #68 am: 18. Mai 2011 um 19:35
An die die vor haben über den Teich zu wandern: Wie nächtigt ihr im Alpine Valley? Soweit ich weiss hat es dort keine Campingplätze direkt beim Venue.


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #69 am: 18. Mai 2011 um 20:44
Gibt doch super preiswerte Sonderangebote vom TC  ;D

http://www.pj20.com/tickets/travel-packages/


Alternativ kann man hier auch campen :)

http://www.countryviewcamp.com/directions.html

30$ die Nacht mit Wasser und Strom.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2011 um 21:03 von Tomcat1975 »
1996-


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #70 am: 19. Mai 2011 um 09:26
Neuigkeiten zum Festival aus der Radioshow:

Zitat
Tentative schedule: gates open at eleven, music from noon to midnight

main stage for 4 main acts, 2 side stages for the rest

they will have continous music until late afternoon/early evening-then break and mainstage

PJ will play full sets both nights

They are working on setting up a live stream

Curfew has been worked out, the band won't have to cut anything short

10club does not have the whole pavilion but they have "a lot" of tickets

No plans to play the PJ20 movie but a possibility

Might be able to bring in a cooler with food

Music lineup is finalized, but always room for "special guests"

Und sie versuchen wohl vor dem Ticketmasterverkauf einem mitzuteilen, an welchem der Tage man Sitze hat.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #71 am: 19. Mai 2011 um 09:42
Neuigkeiten zum Festival aus der Radioshow:

Zitat

main stage for 4 main acts, 2 side stages for the rest

They are working on setting up a live stream

Curfew has been worked out, the band won't have to cut anything short

Music lineup is finalized, but always room for "special guests"

Das sind für mich die vier wichtigsten Punkte.

4 main acts.
Also kommt zu PJ, QOTSA und den Strokes noch ein weiterer main act dazu.

Ein Live-Stream wäre etwas ganz feines, und auch absolut sinnvoll.
Da in die Bude nur 36.000 Zuschauer reinpassen, dürfte die Nachfrage dieses Angebot klar übersteigen.
Und an diesem besonderen Ereignis sollte doch jeder Fan (in welcher Form auch immer) teilnehmen können.

Der Punkt mit dem Curfew verwirrt mich etwas.
Im anderen Punkt steht, dass die Bands von Mittag bis Mitternacht spielen. Das bedeutet für mich, dass es eben doch einen Curfew gibt, und dieser dann bei 00:00 liegen würde.
Das wäre schade, denn damit wäre der zeitliche Rahmen doch (wenn auch großzügig) eingegrenzt.

Auf die 'special guests' bin ich sehr gespannt.
Da kommen bestimmt noch mal einige Knaller (Ben Harper, Onkel Neil, ...) mit zu PJ auf die Bühne.
Dürfte lustig werden...
aka CosmoKramer


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #72 am: 19. Mai 2011 um 10:18
Zitat
Might be able to bring in a cooler with food



Amis.  ;D
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #73 am: 19. Mai 2011 um 10:29
Die werden ihre Kumpel von Mudhoney bestimmt nicht auf der Sidestage spielen lassen. Da sind auch aber noch einige Ungereimtheiten, denn 4 Mainacts, wenn man erst am frühen Abend beginnen will, das passt hinten und vorne nicht.
Karriere beendet.


Online Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #74 am: 19. Mai 2011 um 10:57

Das sind für mich die vier wichtigsten Punkte.

4 main acts.
Also kommt zu PJ, QOTSA und den Strokes noch ein weiterer main act dazu.

Ein Live-Stream wäre etwas ganz feines, und auch absolut sinnvoll.
Da in die Bude nur 36.000 Zuschauer reinpassen, dürfte die Nachfrage dieses Angebot klar übersteigen.
Und an diesem besonderen Ereignis sollte doch jeder Fan (in welcher Form auch immer) teilnehmen können.

Der Punkt mit dem Curfew verwirrt mich etwas.
Im anderen Punkt steht, dass die Bands von Mittag bis Mitternacht spielen. Das bedeutet für mich, dass es eben doch einen Curfew gibt, und dieser dann bei 00:00 liegen würde.
Das wäre schade, denn damit wäre der zeitliche Rahmen doch (wenn auch großzügig) eingegrenzt.

Auf die 'special guests' bin ich sehr gespannt.
Da kommen bestimmt noch mal einige Knaller (Ben Harper, Onkel Neil, ...) mit zu PJ auf die Bühne.
Dürfte lustig werden...

Ich vermute, laut Plan solll von 12:00-00:00 Uhr gespielt werden. Falls PJ aber das Bedürfniss haben länger zu spielen, dann ist das auch kein Problem. Also kein Curfew.

Mudhoney sind bestimmt auch Main-Act. Da kommt nichts mehr im LineUp an großen Bands. Special Guests soll die Möglichkeit offen halten, falls sich etwas zufällig ergibt, dann aber vermutlich nur für ein paar Songs zusammen mit PJ.

Soweit mein Verständniss der Aussagen, aber ist auch viel Interpretationssache.