vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


EDMONTON, ALBERTA 23.09.2011 SETLIST

Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #15 am: 03. Dezember 2011 um 17:49
Ganz egal ob man das Lied mag oder nicht, ob es gut gespielt wurde oder nicht, wenn man so ein Konzert als Bootleg rausbringt, dann gehört das Lied mit drauf. Basta!
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #16 am: 03. Dezember 2011 um 19:25
Ganz egal ob man das Lied mag oder nicht, ob es gut gespielt wurde oder nicht, wenn man so ein Konzert als Bootleg rausbringt, dann gehört das Lied mit drauf. Basta!

dito
35 | 1008 | 173


BlackCodedSheep

  • Gast
Antwort #17 am: 04. Dezember 2011 um 09:29
Vielleicht hat auch nur einfach einer vergessen die Kassette nach Just Breathe zu wechseln O_o. Denn ich finde die Aufnahme nicht wirklich schlecht. (also aus YouTube-User sicht :) ). Nickelback zB klingen so doch auf jedem Konzert oder?  >:D

Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sich die Band schämt, weil sie ihren Johnny-Ramone-Tribute-Song nicht so halbherzig stehen lassen wollen. Nach dem Motto ganz oder gar nicht...


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #18 am: 04. Dezember 2011 um 19:43
Ganz egal ob man das Lied mag oder nicht, ob es gut gespielt wurde oder nicht, wenn man so ein Konzert als Bootleg rausbringt, dann gehört das Lied mit drauf. Basta!

dito
stimmt. sehr merkwürdig, einfach was weglassen weils einem nicht mehr genehm ist geht gar nicht!
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #19 am: 05. Dezember 2011 um 00:20
Ganz egal ob man das Lied mag oder nicht, ob es gut gespielt wurde oder nicht, wenn man so ein Konzert als Bootleg rausbringt, dann gehört das Lied mit drauf. Basta!

dito
stimmt. sehr merkwürdig, einfach was weglassen weils einem nicht mehr genehm ist geht gar nicht!
Wenn man mal was verhaut - und das kann ja selbst bei PJ mal der Fall sein ;) - dann sollte man auch dazu stehen!
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #20 am: 05. Dezember 2011 um 10:59
Also nachdem ich's jetzt auf der tube gesehen hab, muss ich sagen: da hab ich schlimmeres erwartet!


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.774
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 05. Dezember 2011 um 11:11
Finds eigentlich auch nicht so schlimm, das hätte man auch als künstlerische Freiheit verkaufen können.
Sometimes in San Francisco 2006 ist da auf jeden Fall eindeutiger verbockt und am Bootleg oben, find ich aber auch irgendwie niedlich.  ;)
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #22 am: 05. Dezember 2011 um 11:27
Sometimes wurde aber damals abgebrochen. Sowas passiert öfter bei PJ und ist auch i. O..

Ich finde Mikes Part schon sehr schräg und wundere mich eher darüber, dass er nichts gemerkt hat. Trotzdem kein Grund den Song wegzulassen. Wenn es danach geht müsste Hail Hail bei jedem zweiten Bootleg fehlen, da Jeff sich in schöner Regelmäßigkeit bei der Nummer verhaut.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #23 am: 05. Dezember 2011 um 11:37
Haha, ich schaus mir gerade an. Mike läuft ja wirklich völlig am Song vorbei  ;D
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Online Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 960
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 05. Dezember 2011 um 11:46
Ich habe ja die Vermutung, dass der Techniker die falsche Gitarre gereicht hat. Anderes Tuning und so. Er wirkt ja schon bei der ersten Strophe und beim Refrain sehr konzentriert, als ob er alles umdenken müsste.
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #25 am: 05. Dezember 2011 um 13:57
Ich habe ja die Vermutung, dass der Techniker die falsche Gitarre gereicht hat. Anderes Tuning und so. Er wirkt ja schon bei der ersten Strophe und beim Refrain sehr konzentriert, als ob er alles umdenken müsste.

Denke ich auch.

Und dennoch: Weglassen geht gar nicht! Selbst abgebrochene Songs haben es schon auf die Bootlegs geschafft. (Denke da gerade etwa an Evacuation in Washington '08)
Persönlich tut mir auch z.B. die von Eddie versiebte Version von Sleight of Hand aus Montreal mehr weh...
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #26 am: 05. Dezember 2011 um 14:18
die verkacken doch ständig irgendwelche Lieder und da gab es auch schon viel schlimmeres. Ist doch auch OK.

Da die nunmal die Bootlegs rausbringen, können sie auch entscheiden was raufkommt und was nicht. Aber sie müssen dann natürlich vorher Bescheid geben, ob das komplett ist.


Natürlich finde ich es trotzdem Käse, dass da jetzt selektiert wird. Weil ja gerade die besonderen Moment so etwas ausmachen.
sonst kann ich mir auch nur die Studioalben anhören. Da verspielen Sie sich nämlich nicht
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 05. Dezember 2011 um 15:18
Abgesehen davon, dass Come Back eines der ganz wenigen Pearl Jam Lieder ist, auf die ich gerne verzichten kann, gibt es nur eine logische Erklärung warum der Track nicht am Bootleg ist: Das wird die heurige Weihnachtssingle  ;D


BlackCodedSheep

  • Gast
Antwort #28 am: 05. Dezember 2011 um 16:02
Abgesehen davon, dass Come Back eines der ganz wenigen Pearl Jam Lieder ist, auf die ich gerne verzichten kann, gibt es nur eine logische Erklärung warum der Track nicht am Bootleg ist: Das wird die heurige Weihnachtssingle  ;D

lol und ich hatte mich doch so auf Ole gefreut. ;D


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #29 am: 05. Dezember 2011 um 16:31
Abgesehen davon, dass Come Back eines der ganz wenigen Pearl Jam Lieder ist, auf die ich gerne verzichten kann, gibt es nur eine logische Erklärung warum der Track nicht am Bootleg ist: Das wird die heurige Weihnachtssingle  ;D

lol und ich hatte mich doch so auf Ole gefreut. ;D

Es gibt ja immer eine B-Seite, also keine Angst >:D
35 | 1008 | 173