vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam 2012 Europe/UK "Türchen"

Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
am: 08. Dezember 2011 um 18:45
Da der Vogel ja endlich seine Ladung platziert hat, verlagern wir das weitere Gespräch in den Tourbereich.


Da die Fragen ja schon auftauchen, wie es mit der Übertragung von personalisierten Tickets geht; ein Blick in die AGBs:

11.2. Sie haben die Möglichkeit, Ihr personalisiertes Online-Ticket über die Ticketbörse (Ziff. 7) zu verkaufen. In diesem Fall erfolgt die Umpersonalisierung Ihres Tickets auf den (Zweit)Käufer automatisch über die Ticketbörse, d.h. das nachfolgend in Ziff. 11.4 ff. beschriebene Verfahren muss nicht durchgeführt werden. Eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr für die Umpersonalisierung fällt nicht an.

11.3. Für den Fall, dass Sie Ihr Ticket auf anderem Wege außerhalb der Ticketbörse auf einen Dritten übertragen wollen, z.B. durch Verschenken, muss nach Maßgabe des nachfolgend in Ziff. 11.4 ff. beschriebenen Verfahrens die Umpersonalisierung des Tickets durch uns erfolgen. Dazu müssen Ihnen der Name und die Email-Adresse der Person, auf die Sie Ihr Online-Ticket übertragen wollen, bekannt sein.

11.4. Für die Umpersonalisierung Ihres Online-Tickets müssen Sie sich auf den Seiten www.tickets.de unter "Meine Tickets" anmelden. Unter der Rubrik "Umpersonalisierung" werden Sie anschließend aufgefordert, Ihren Namen und Ihre Adresse anzugeben. Weiter werden Sie aufgefordert, zur Identifizierung Ihren Personalausweis hochzuladen. Wir prüfen anhand Ihrer Daten, ob der auf dem Online-Ticket angegebene Name und die zum Käufer hinterlegte Adresse mit dem Namen und der Adresse auf dem Personalausweis übereinstimmen. Alle weiteren Daten können von Ihnen abgedeckt werden. Wenn die Daten übereinstimmen, wird das Online-Ticket zur Umpersonalisierung freigegeben. Mit dem Hochladen Ihres Personalausweises willigen Sie dazu ein, dass smart tickets den auf dem Online-Ticket genannten Namen und die zum Käufer hinterlegte Adresse mit den in dem Personalausweis angegebenen Daten abgleicht. Der Abgleich erfolgt ausschließlich zum Zweck der Prüfung der Identität des Käufers, d.h. um festzustellen, ob die Person, die das Ticket umpersonalisieren lassen möchte, tatsächlich mit dem Ticketkäufer identisch ist. Eine Nutzung Ihrer Daten zu anderen Zwecken erfolgt nicht. Wir werden die von Ihnen hochgeladenen Daten unverzüglich wieder löschen, wenn die Umpersonalisierung abgeschlossen ist.

11.5. Sollten Sie ein Online-Ticket, das Sie für eine andere Person erworben haben (Ziff. 10.1.) umpersonalisieren lassen wollen, werden Sie aufgefordert, zur Identifizierung den Personalausweis der Person, für die Sie das Online-Ticket erworben haben, hochzuladen. Wir prüfen anhand dieser Daten, ob der auf dem Online-Ticket angegebene Name mit dem Namen auf dem Personalausweis übereinstimmt. Alle weiteren Daten können von Ihnen abgedeckt werden. Wenn die Daten übereinstimmen, wird das Online-Ticket zur Umpersonalisierung freigegeben. Mit dem Hochladen des Personalausweises versichern Sie, dass der Dritte, für den Sie das Online-Ticket erworben haben, mit der Nutzung seiner Daten durch smart tickets einverstanden ist, in dem er dazu einwilligt, dass smart tickets den auf dem Online-Ticket genannten Namen mit den in dem Personalausweis angegebenen Namen abgleicht. Der Abgleich erfolgt ausschließlich zu dem Zweck, zu prüfen, ob der Name, der auf dem Online-Ticket vermerkt ist, mit dem Namen auf dem Personalausweis übereinstimmt. Eine Nutzung der Daten des Dritten zu anderen Zwecken erfolgt nicht. Wir werden die von Ihnen hochgeladenen Daten unverzüglich wieder löschen, wenn die Umpersonalisierung abgeschlossen ist.

Für diesen Fall wird klargestellt, dass es sich hierbei nicht um eine Übertragung des Vertrags mit dem Veranstalter (Ziff. 11.1) handelt, sondern es wird lediglich das Recht zum Besuch der Veranstaltung übertragen, wie in Ziff. 10.1. geregelt. Auch für diesen Fall gilt der in Ziff. 10.4. genannte Zustimmungsvorbehalt. Die Zustimmung des Veranstalters zur Abtretung des Besuchsrechts wird in den in Ziff. 10.5. genannten Fällen nicht erteilt.

11.6. Zusätzlich müssen Sie den Vor- und Nachnamen und die E-Mail-Adresse der Person, der Sie das Ticket übertragen möchten, angeben. Ist die Umpersonalisierung des Tickets erfolgt, wird dem Erwerber per Email ein auf seinen Namen ausgestelltes Online-Ticket übersandt. Der Versand dieses neuen Online-Tickets erfolgt per Email an die von Ihnen angegebene Adresse. Gleichzeitig mit Versand des neuen Online-Tickets an den Erwerber wird Ihr Online-Ticket gesperrt. Ihr Online-Ticket berechtigt nach Übertragung nicht mehr zum Einlass.

11.7. Für die Umpersonalisierung berechnet smart tickets Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von EUR 5,00. Dies gilt nicht bei einem Verkauf über die Ticketbörse. Die Zahlung der Bearbeitungsgebühr hat per Kreditkarte zu erfolgen.

11.8. Die Umpersonalisierung kann nur bis spätestens 6 (sechs) Stunden vor Einlassbeginn zur gebuchten Veranstaltung erfolgen.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2011 um 09:10 von bobafett »
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #1 am: 08. Dezember 2011 um 19:11
Da der Vogel ja endlich seine Ladung platziert hat, verlagern wir das weitere Gespräch in den Tourbereich.
...muss das nicht Tourchen heißen?  ::) 8)


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #2 am: 08. Dezember 2011 um 19:44
Da der Vogel ja endlich seine Ladung platziert hat, verlagern wir das weitere Gespräch in den Tourbereich.
...muss das nicht Tourchen heißen?  ::) 8)

Da erfreulicherweise die Weihmachtsmileys noch fehlen, wollte ich so etwas besinnliche Adventsstimmung reinbringen.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #3 am: 08. Dezember 2011 um 19:44
der Vogel ist ENDLICH gelandet ... jetzt noch den Kartenhorror überleben und dann 2011 beruhigt ausklingen lassen :)
35 | 1008 | 173


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.063
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #4 am: 08. Dezember 2011 um 20:24
Auch wenn ich damit wohl in der Minderheit bin, ich freue mich, dass dies keine Open-Air-, sondern eine Hallentour wird.
Amsterdam und Berlin, das wird meine Euro-Tour 2012.

Die Tourplanung lässt definitiv Platz für Zusatzkonzerte.
Wie Tyler aber schon sagte, die großen Hallen müssen erst mal gefüllt werden.
Skandinavien ist mehr als versorgt.
Berlin (unter der Woche) mit 17.000 Zuschauern bekommen Pearl Jam sicher nicht 2 mal voll.
Die Amsterdam Arena fasst 15.600 Fans. Auch recht groß.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dort die Nachfrage sehr hoch sein könnte.
Wird übrigens witzig aussehen das Teil:
aka CosmoKramer


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #5 am: 08. Dezember 2011 um 20:29
Das sieht super aus!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 08. Dezember 2011 um 20:36
Ich freu mich ja sehr auf Oslo, das sieht einfach spitze aus. Vor allem da dort der Innenraum eher klein.

53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #7 am: 08. Dezember 2011 um 20:54
Das erinnert mich ein wenig an Marseille. Großartig!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline hummelchen09

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 194
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #8 am: 08. Dezember 2011 um 20:56
wow... da lacht das herz... :D
amsterdam, berlin und kopenhagen wir kommen !!!
und ich wollte schon schimpfen, aber die jungs haben es tatsächlich geschafft diesmal keinen spieltag der EM zu erwischen... :police:
hat jemand ne ahnung ob es sinn macht sich bei crowdsurge irgendwie vorher zu registrieen...hab angst dass der code dann nicht mehr funktioniert....
Landgraaf 92 - A'dam 96 - RaR/HH 00 - Arnheim/Berlin 06 - D'dorf/Nijmegen 07 - Rotterdam/London 09 - Dublin/Nijmegen/Berlin 10 - A'dam I+II/Berlin I+II/Kopenhagen 12 - A'dam I+II/Wien 14 - A'dam I+II/Landgraaf/Prag/Barcelona 18 - Berlin/Zürich/FF/A‘dam 22
EV A'dam I/Antwerpen 17; Brüssel/D'dorf 19


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 08. Dezember 2011 um 21:02
hat jemand ne ahnung ob es sinn macht sich bei crowdsurge irgendwie vorher zu registrieen...hab angst dass der code dann nicht mehr funktioniert....
Das ist kein Problem. Ich war schon in meinem Account drin und das scheint alles problemlos zu funktionieren.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline hummelchen09

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 194
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #10 am: 08. Dezember 2011 um 21:08
hat jemand ne ahnung ob es sinn macht sich bei crowdsurge irgendwie vorher zu registrieen...hab angst dass der code dann nicht mehr funktioniert....
Das ist kein Problem. Ich war schon in meinem Account drin und das scheint alles problemlos zu funktionieren.

ja supi...
boah...ich freu mich soooo... ;D hat ja schon diesen sommer so irgendwie was gefehlt....
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2011 um 21:10 von hummelchen09 »
Landgraaf 92 - A'dam 96 - RaR/HH 00 - Arnheim/Berlin 06 - D'dorf/Nijmegen 07 - Rotterdam/London 09 - Dublin/Nijmegen/Berlin 10 - A'dam I+II/Berlin I+II/Kopenhagen 12 - A'dam I+II/Wien 14 - A'dam I+II/Landgraaf/Prag/Barcelona 18 - Berlin/Zürich/FF/A‘dam 22
EV A'dam I/Antwerpen 17; Brüssel/D'dorf 19


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.110
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #11 am: 08. Dezember 2011 um 21:21
Da sind wir dabei ;)
1996-


Offline Scully

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 153
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #12 am: 08. Dezember 2011 um 22:03
hat jemand ne ahnung ob es sinn macht sich bei crowdsurge irgendwie vorher zu registrieen...hab angst dass der code dann nicht mehr funktioniert....
Das ist kein Problem. Ich war schon in meinem Account drin und das scheint alles problemlos zu funktionieren.

Ich habe grad versucht, meine Straße zu ändern (ist nur unvollständig übernommen worden), bekomme dann aber immer den Hinweis, ich müsste auch ein County/State angeben. Aber das macht doch keinen Sinn bei deutschen Adressen. Und ohne diese Angabe wird keine Änderung des Straßennamens angenommen. Hatte sonst noch jemand so ein Erlebnis?  ???
Footsteps 2013 - Philly I & II
Footsteps 2012 - Amsterdam I & II - Oslo - Kopenhagen
Footsteps 2010 - Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin
Footsteps 2009 - Rotterdam - Berlin
Footsteps 2007 - Düsseldorf - Nijmegen


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #13 am: 08. Dezember 2011 um 22:11
hat jemand ne ahnung ob es sinn macht sich bei crowdsurge irgendwie vorher zu registrieen...hab angst dass der code dann nicht mehr funktioniert....
Das ist kein Problem. Ich war schon in meinem Account drin und das scheint alles problemlos zu funktionieren.

Ich habe grad versucht, meine Straße zu ändern (ist nur unvollständig übernommen worden), bekomme dann aber immer den Hinweis, ich müsste auch ein County/State angeben. Aber das macht doch keinen Sinn bei deutschen Adressen. Und ohne diese Angabe wird keine Änderung des Straßennamens angenommen. Hatte sonst noch jemand so ein Erlebnis?  ???

Ich gebe als State immer das Bundesland Kürzel ein.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Scully

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 153
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #14 am: 08. Dezember 2011 um 22:15
Dank dir :)

Jetzt hat's funktioniert.
Footsteps 2013 - Philly I & II
Footsteps 2012 - Amsterdam I & II - Oslo - Kopenhagen
Footsteps 2010 - Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin
Footsteps 2009 - Rotterdam - Berlin
Footsteps 2007 - Düsseldorf - Nijmegen