vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam in BERLIN 2012

Offline footstep

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 224
    • Geschlecht:Männlich
  • no plans - no hope - no control
Antwort #60 am: 12. Dezember 2011 um 12:05
Ich versteh garnicht warum sich jetzt viele über die Halle aufregen. Wer keinen bock auf solche Hallen hat, hat sich halt die falsche Band rausgesucht, da PJ eben meißtens in solchen Hallen spielen. Die Stimmung ist in der Halle eh besser und man muss keine halbe Stunde mehr an den Getränkeständen warten, von daher kann ich locker damit leben das sie halt einmal nicht in der Wuhlheide spielen.

open air find ich immer besser, egal welche band. pearl jam und wuhlheide gehört für mich auch irgendwie zusammen und mangelnde stimmung hatte ich die letzten male jedenfalls nicht zu beklagen. egal, halle wird sicher auch toll.


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #61 am: 12. Dezember 2011 um 12:18
Ich versteh garnicht warum sich jetzt viele über die Halle aufregen. Wer keinen bock auf solche Hallen hat, hat sich halt die falsche Band rausgesucht, da PJ eben meißtens in solchen Hallen spielen. Die Stimmung ist in der Halle eh besser und man muss keine halbe Stunde mehr an den Getränkeständen warten, von daher kann ich locker damit leben das sie halt einmal nicht in der Wuhlheide spielen.

open air find ich immer besser, egal welche band. pearl jam und wuhlheide gehört für mich auch irgendwie zusammen und mangelnde stimmung hatte ich die letzten male jedenfalls nicht zu beklagen. egal, halle wird sicher auch toll.
Die Stimmung in der Wuhlheide war immer wunderbar, in der Halle wäre sie aber dementsprechend noch besser gewesen. Wer mal bei PJ im Madison Square Garden war, weiß was man in ner Halle an Atmosphäre bekommen kann, sowas geht Open Air garnicht.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


BlackCodedSheep

  • Gast
Antwort #62 am: 12. Dezember 2011 um 12:25
Also ich finde Open Air klingt einfach alles besser. Aber immer nur Wulheide fänd ich auch doof. Freue mich also auf die O2.


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
Antwort #63 am: 12. Dezember 2011 um 12:53
bin immer noch etwas zwigespalten. Prinzipiell bin ich ein großer Fan von Open Air Konzerten. Und wenn es sich dabei um solche top Veranstaltungsorte wie die Wuhlheide oder die Waldbühne handelt, dann umso mehr. Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen, dass die Lightshow natürlich schon unter dem zu Konzertbeginn noch sehr hellen Abendhimmel schon sehr leidet. Bin also mal gespannt und freu mich auch auf ein Indoor-Konzert. Hat nämlich auch was!
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #64 am: 12. Dezember 2011 um 16:38
Kann jemand, der schon mal in der Berliner O2 Arena war sagen, wie groß diese Halle ist? Wie weit weg ist man von der Bühne in den Sitzplatzbereichen frontal zur Bühne (201 oder 202, siehe Saalplan auf Seite 2 dieses Threads)? Oder sollte man besser für die seitlichen Sitzplatzbereiche (dafür näher an der Bühne) Karten erwerben? Vielen Dank im Voraus für Euren Input. :)


Offline maja235

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 193
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #65 am: 12. Dezember 2011 um 21:24
Kann jemand, der schon mal in der Berliner O2 Arena war sagen, wie groß diese Halle ist? Wie weit weg ist man von der Bühne in den Sitzplatzbereichen frontal zur Bühne (201 oder 202, siehe Saalplan auf Seite 2 dieses Threads)? Oder sollte man besser für die seitlichen Sitzplatzbereiche (dafür näher an der Bühne) Karten erwerben? Vielen Dank im Voraus für Euren Input. :)

Also, saß beim Neil Young Konzert im Block 207, Sicht ganz gut, Akustik naja... und nen steifen Hals vom immer nach rechts schauen...
Gegenüber der Bühne ist schon verdammt weit weg, zumindest aus meiner Sicht... dann lieber eher an der Seite. Oberrang nur im absoluten Notfall zu empfehlen... Saß bei Metallica in der vorletzten Reihe, richtig weit oben und weit weg von der Bühne...


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #66 am: 13. Dezember 2011 um 11:33
Hat hier wieder einer ungefiltert mitgelesen oder handelt es sich um eine der hundert verschiedenen Zusatzgigvariantenspekulationen? Pearl Jam am 03.07. in der o2 World Berlin? Gefunden übrigens in der PJ Tour Europe 2012 Facebookgruppe... .
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #67 am: 13. Dezember 2011 um 11:37
Hat hier wieder einer ungefiltert mitgelesen oder handelt es sich um eine der hundert verschiedenen Zusatzgigvariantenspekulationen? Pearl Jam am 03.07. in der o2 World Berlin? Gefunden übrigens in der PJ Tour Europe 2012 Facebookgruppe... .
Da es ja in Berlin sonst auch immer Wochen gedauert hat, bis die Wuhlheide ausverkauft war, kann ich mir nicht vorstellen das es diesmal anders läuft. Selbst wenn da was dran ist, halte ich also die Wahrscheinlichkeit für einen Zusatzgig für äußerst gering. Wir werden sehen.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #68 am: 13. Dezember 2011 um 11:46
Ich vermute auch eher, dass es sich um einen simplen Tipp- oder Verwechslungsfehler handelt - das reguläre Konzert am 04.07. ist ja gar nicht erwähnt.
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
Antwort #69 am: 13. Dezember 2011 um 12:02
Wäre ja schön, aber ich kann auch nicht so ganz dran glauben. Und wenn dem so wäre, dass eine Zusatzshow in Erwägung gezogen wird, so wird doch sicher erstmal abgewartet wie sich die Tickets für den 04.07. verkaufen. Denn, was bringen einem 2 Konzerte wenn beide nur zur Hälfte oder so ausverkauft wären?
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Pascal

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 445
Antwort #70 am: 13. Dezember 2011 um 13:46
Kann jemand, der schon mal in der Berliner O2 Arena war sagen, wie groß diese Halle ist? Wie weit weg ist man von der Bühne in den Sitzplatzbereichen frontal zur Bühne (201 oder 202, siehe Saalplan auf Seite 2 dieses Threads)? Oder sollte man besser für die seitlichen Sitzplatzbereiche (dafür näher an der Bühne) Karten erwerben? Vielen Dank im Voraus für Euren Input. :)

Also, saß beim Neil Young Konzert im Block 207, Sicht ganz gut, Akustik naja... und nen steifen Hals vom immer nach rechts schauen...
Gegenüber der Bühne ist schon verdammt weit weg, zumindest aus meiner Sicht... dann lieber eher an der Seite. Oberrang nur im absoluten Notfall zu empfehlen... Saß bei Metallica in der vorletzten Reihe, richtig weit oben und weit weg von der Bühne...

Was ist denn eigentlich mit den Blöcken 102 / 101 gegenüber?
Das sind laut Veranstaltungsort "Premium Plätze" und sieht auch auf dem Plan anders aufgeteilt aus...?

...und wäre außerdem Mike´s Seite   ;D
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2011 um 13:48 von Pascal »


Offline maja235

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 193
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #71 am: 13. Dezember 2011 um 16:18
Kann jemand, der schon mal in der Berliner O2 Arena war sagen, wie groß diese Halle ist? Wie weit weg ist man von der Bühne in den Sitzplatzbereichen frontal zur Bühne (201 oder 202, siehe Saalplan auf Seite 2 dieses Threads)? Oder sollte man besser für die seitlichen Sitzplatzbereiche (dafür näher an der Bühne) Karten erwerben? Vielen Dank im Voraus für Euren Input. :)

Also, saß beim Neil Young Konzert im Block 207, Sicht ganz gut, Akustik naja... und nen steifen Hals vom immer nach rechts schauen...
Gegenüber der Bühne ist schon verdammt weit weg, zumindest aus meiner Sicht... dann lieber eher an der Seite. Oberrang nur im absoluten Notfall zu empfehlen... Saß bei Metallica in der vorletzten Reihe, richtig weit oben und weit weg von der Bühne...

Was ist denn eigentlich mit den Blöcken 102 / 101 gegenüber?
Das sind laut Veranstaltungsort "Premium Plätze" und sieht auch auf dem Plan anders aufgeteilt aus...?

...und wäre außerdem Mike´s Seite   ;D

Ich glaub die Premium Plätze gelten eher für die Eisbären und ALBA. ich denke die gehen mit regulär in den Vorverkauf. Für die besseren Leute gibts dann aber noch die Logen zwischen Unterrang und Oberrang. Diese werden dann teilweise später noch recht günstig angeboten, mit Essen usw...


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #72 am: 13. Dezember 2011 um 16:40
Kann jemand, der schon mal in der Berliner O2 Arena war sagen, wie groß diese Halle ist? Wie weit weg ist man von der Bühne in den Sitzplatzbereichen frontal zur Bühne (201 oder 202, siehe Saalplan auf Seite 2 dieses Threads)? Oder sollte man besser für die seitlichen Sitzplatzbereiche (dafür näher an der Bühne) Karten erwerben? Vielen Dank im Voraus für Euren Input. :)

Also, saß beim Neil Young Konzert im Block 207, Sicht ganz gut, Akustik naja... und nen steifen Hals vom immer nach rechts schauen...
Gegenüber der Bühne ist schon verdammt weit weg, zumindest aus meiner Sicht... dann lieber eher an der Seite. Oberrang nur im absoluten Notfall zu empfehlen... Saß bei Metallica in der vorletzten Reihe, richtig weit oben und weit weg von der Bühne...

Was ist denn eigentlich mit den Blöcken 102 / 101 gegenüber?
Das sind laut Veranstaltungsort "Premium Plätze" und sieht auch auf dem Plan anders aufgeteilt aus...?

...und wäre außerdem Mike´s Seite   ;D

Ich glaub die Premium Plätze gelten eher für die Eisbären und ALBA. ich denke die gehen mit regulär in den Vorverkauf. Für die besseren Leute gibts dann aber noch die Logen zwischen Unterrang und Oberrang. Diese werden dann teilweise später noch recht günstig angeboten, mit Essen usw...
Naja, ich weiß dass die Premiumplätze auch schon bei Eventim nur als Teil von Premiumpaketen verkauft wurden.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline SatanClaus

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.453
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some?
Antwort #73 am: 13. Dezember 2011 um 19:07
Mal ne ganz dumme Frage: Was hat es mit diesem Pre-Sale Code auf sich, nach dem gefragt wird, wenn man auf der Pearl Jam Seite ein Fanclub ticket erstehen will. Hab ich den iwann mit meiner Mitgliedschaftsbestätigung bekommen? Oder bin ich komplett aufm Holzweg und muss wo anders bestellen.

...und falls man für so ne anfängerfrage gesteinigt wird zur sicherheit gleich noch ein "Jehova!" hinterher ;)
“People think common sense is common - but it's not.” (Don Cherry)


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #74 am: 13. Dezember 2011 um 19:14
Mal ne ganz dumme Frage: Was hat es mit diesem Pre-Sale Code auf sich, nach dem gefragt wird, wenn man auf der Pearl Jam Seite ein Fanclub ticket erstehen will. Hab ich den iwann mit meiner Mitgliedschaftsbestätigung bekommen? Oder bin ich komplett aufm Holzweg und muss wo anders bestellen.

...und falls man für so ne anfängerfrage gesteinigt wird zur sicherheit gleich noch ein "Jehova!" hinterher ;)
jep, der stand in der 10c-tourankündigungsmail vom 8.12.
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge