vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam in STOCKHOLM 2012

Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.110
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #30 am: 09. Mai 2012 um 17:34
Eine andere Alternative als Tegel gibts ja wohl nicht.
Hoffentlich kommt es da nicht noch zu Streichungen.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2012 um 21:48 von Tomcat1975 »
1996-


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 827
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #31 am: 09. Mai 2012 um 18:14
also AirBerlin fliegt bis zur Öffnung weiterhin von/ab Tegel
wo fliegt denn SAS zur Zeit ab?


Zur Zeit noch ab/bis Tegel, aber für alle Flüge ab 02.06.12 (da sollte der neue Flughafen BER fertig sein) wird BER angezeigt, was ja falsch ist.
Wird spannend, ob die Flugzeiten gleich bleiben und alle Flüge durchgeführt werden, oder ob es zu Streichungen kommt...


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #32 am: 17. Mai 2012 um 21:29
Falls jemand ganz genau wissen möchte wo sein Sitzplatz ist:
http://www.globearenas.se/content/docs/Maps/ericssonglobe_icehockey_layout_en_20100827.pdf
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline kati215

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 339
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #33 am: 17. Mai 2012 um 21:34
also AirBerlin fliegt bis zur Öffnung weiterhin von/ab Tegel
wo fliegt denn SAS zur Zeit ab?


Zur Zeit noch ab/bis Tegel, aber für alle Flüge ab 02.06.12 (da sollte der neue Flughafen BER fertig sein) wird BER angezeigt, was ja falsch ist.
Wird spannend, ob die Flugzeiten gleich bleiben und alle Flüge durchgeführt werden, oder ob es zu Streichungen kommt...

ich habe inzwischen eine e-Mail von AirBerlin erhalten, es hat sich nur der Flughafen (von BER auf TXL) geändert
2000 Rock am Ring * Berlin
2006 Berlin
2007 München * Düsseldorf * Hurricane
2009 Rotterdam * Berlin
2010 Nijmegen * Berlin
2012 Amsterdam (2x) * Berlin (2x) * Stockholm * EV Amsterdam (2x) * EV London 1


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #34 am: 18. Juni 2012 um 18:54
Hallo,
hat noch jemand Stockholm Tipps für Erstbesucher. Sind 3 Tage dort.
Was muss man gesehen haben? Was gibts zu beachten?
Geld tauschen oder reicht eine Kreditkarte?
"Günstige" Lokale? Nahverkehr? usw.
Für alle Tipps dankbar.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #35 am: 18. Juni 2012 um 19:02
Geld tauschen oder reicht eine Kreditkarte?
Ich war noch nie in Stockholm, aber grundsätzlich sind Kreditkarten in Skandinavien sehr verbreitet, da kann man eigentlich alles mit KK zahlen. Allerdings benutzen die Skandinavier die KK immer mir Pin, es kann also sein dass du entweder die Pin zum bezahlen brauchst oder die Verkäufer dumm gucken weil ihr KK-Gerät ne Unterschrift haben will  ;D
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #36 am: 18. Juni 2012 um 19:17
Hallo,
hat noch jemand Stockholm Tipps für Erstbesucher. Sind 3 Tage dort.
Was muss man gesehen haben? Was gibts zu beachten?
Geld tauschen oder reicht eine Kreditkarte?
"Günstige" Lokale? Nahverkehr? usw.
Für alle Tipps dankbar.
Alkohol ist schweineteuer  :o :(


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #37 am: 18. Juni 2012 um 19:24
Hallo,
hat noch jemand Stockholm Tipps für Erstbesucher. Sind 3 Tage dort.
Was muss man gesehen haben? Was gibts zu beachten?
Geld tauschen oder reicht eine Kreditkarte?
"Günstige" Lokale? Nahverkehr? usw.
Für alle Tipps dankbar.
Alkohol ist schweineteuer  :o :(
Eigentlich ist alles schweineteuer, ok Alkohol besonders. Wobei was die Preise angeht ist da Schweden meiner Erinnerung nach noch ein Stückchen billiger als Norwegen oder Dänemark.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #38 am: 18. Juni 2012 um 20:47
Geld tauschen oder reicht eine Kreditkarte?
Ich war noch nie in Stockholm, aber grundsätzlich sind Kreditkarten in Skandinavien sehr verbreitet, da kann man eigentlich alles mit KK zahlen. Allerdings benutzen die Skandinavier die KK immer mir Pin, es kann also sein dass du entweder die Pin zum bezahlen brauchst oder die Verkäufer dumm gucken weil ihr KK-Gerät ne Unterschrift haben will  ;D

Mit einer Kreditkarte solltest du gut versorgt sein im Normalfall. Ansonsten würde ich wenige Postkarten an meine Freunde versprechen, da das Porto da recht preisintensiv ist (dafür aber nicht nach Brief / Postkarte unterschieden wird wenn ich mich richtig erinnere). An Sehenswürdigkeiten kann ich das Vasa-Museum empfehlen und den niedlichen Kameraden hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1c/Pojke_som_tittar_p%C3%A5_m%C3%A5nen_Bollhust%C3%A4ppan_flickr_brionv.jpg

Dabei ist das Suchen der kleinen Statue in der Altstadt das eigentliche Erlebnis. Außerdem solltest Du schonmal Nummern ziehen üben, da bestehen die Schweden drauf. Wir wurden damals im leeren (!!!) Souvenirshop nicht bedient, ohne uns diesen Pappding gezogen und ordnungsgemäß an der Kasse vorgelegt zu haben.  ;) Tolle Stadt, hänge auch wieder ein paar Tage ran.  :)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline DerHacki

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 3
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #39 am: 24. Juni 2012 um 21:09
Hallo,

bin auch in Stockholm dabei!

Werde am Freitag nach den beiden Konzerten in Berlin nach Stockholm fliegen. Hab mir ein Zimmer im STF Friedhemsplan gemietet. Ist dort noch jemand von euch untergebracht?

Werde auf jeden Fall Freitag und Samstag mir die Stadt etwas ansehen.
09| Berlin
10| Berlin
12| Berlin, Berlin, Stockholm


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #40 am: 30. Juni 2012 um 18:35
Geld tauschen oder reicht eine Kreditkarte?
Ich war noch nie in Stockholm, aber grundsätzlich sind Kreditkarten in Skandinavien sehr verbreitet, da kann man eigentlich alles mit KK zahlen. Allerdings benutzen die Skandinavier die KK immer mir Pin, es kann also sein dass du entweder die Pin zum bezahlen brauchst oder die Verkäufer dumm gucken weil ihr KK-Gerät ne Unterschrift haben will  ;D

Mit einer Kreditkarte solltest du gut versorgt sein im Normalfall. Ansonsten würde ich wenige Postkarten an meine Freunde versprechen, da das Porto da recht preisintensiv ist (dafür aber nicht nach Brief / Postkarte unterschieden wird wenn ich mich richtig erinnere). An Sehenswürdigkeiten kann ich das Vasa-Museum empfehlen und den niedlichen Kameraden hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1c/Pojke_som_tittar_p%C3%A5_m%C3%A5nen_Bollhust%C3%A4ppan_flickr_brionv.jpg

Dabei ist das Suchen der kleinen Statue in der Altstadt das eigentliche Erlebnis. Außerdem solltest Du schonmal Nummern ziehen üben, da bestehen die Schweden drauf. Wir wurden damals im leeren (!!!) Souvenirshop nicht bedient, ohne uns diesen Pappding gezogen und ordnungsgemäß an der Kasse vorgelegt zu haben.  ;) Tolle Stadt, hänge auch wieder ein paar Tage ran.  :)

Danke wir werden ihn suchen, evtl noch das Museum und auf den Globe fahren. Nun erstmal nur ne Kreditkarte und Euros mitnehmen.

l
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Crazy Diamond

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 545
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #41 am: 30. Juni 2012 um 18:43
Außerdem solltest Du schonmal Nummern ziehen üben, da bestehen die Schweden drauf. Wir wurden damals im leeren (!!!) Souvenirshop nicht bedient, ohne uns diesen Pappding gezogen und ordnungsgemäß an der Kasse vorgelegt zu haben.  ;) Tolle Stadt, hänge auch wieder ein paar Tage ran.  :)

Haha das gibt es tatsächlich in Europa auch? Hier in Argentinien ärgert mich das jedes Mal, egal ob Copyshop, Fleischer oder Apotheke überall Nummern ziehen... sry für OT ;)
What are you offering? Are you offering? Is it free?


Offline Gwynnie

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:Weiblich
  • For better days show me heaven I´ve already lost
Antwort #42 am: 03. Juli 2012 um 08:45
I know that I was born, and I know that I´ll die.
The inbetween is mine. I am mine!


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #43 am: 06. Juli 2012 um 22:36
Hi Jungs! Und natürlich auch Mädels! ;)

Ich hätte ne große Bitte an Euch!
Könnte mir jemand aus Stockholm einen Zipper-Hoodie in Größe L mitbringen? Beim ersten Berlin-Konzert wollte ich noch keinen und beim zweiten gab es leider nach dem Konzert keinen mehr in der gewünschten Größe! Ich Depp, hätte ich mal früher zugeschlagen! Selber schuld ...
Wer (möglichst aus Deutschland, damit die Versandkosten einigermaßen in Grenzen gehalten werden können) wäre also so nett und würde mir einen mitbringen? Kosten werden selbstverständlich erstattet!

Wäre super nett von Euch! Danke schon mal!
Keep on rockin´!

binaural2002
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf