vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam in PRAG 2012

Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #75 am: 13. März 2012 um 17:56
Na dann hoffe ich dass die sich beim Gepäck ausladen nicht so viel Zeit nehmen.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #76 am: 22. April 2012 um 14:19
Hat hier noch jemand eine freie Schlafgelegenheit für Prag für die Nacht vom 02.-03.Juli?
Falls ja einfach per PN melden.
« Letzte Änderung: 22. April 2012 um 17:57 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #77 am: 22. April 2012 um 16:59
Du meinst sicher Juli.
Ich fahre gleich nach dem Konzert wieder heim (nahe Bayreuth); du kannst mit nach D. zurückfahren, wenn Dir das hilft.
Wir übernachten nur von Sonntag auf Montag in Prag.


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #78 am: 22. April 2012 um 20:12
@holo:
Danke für das Angebot, aber ich muss von Prag aus weiter nach Berlin.

Falls jemand noch ein Bett für Prag sucht:
Ich werde nun wohl ein Appartment in der Altstadt buchen, und zwar vom 02.-04.07.
Falls jemand für eine oder für beide Nächte eine Schlafgelegenheit sucht, einfach bei mir melden.
Der Preis liegt bei 45€.
« Letzte Änderung: 24. April 2012 um 17:41 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline JackD.

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 11
Antwort #79 am: 30. April 2012 um 11:18
Wie habt ihr denn jetzt bei SAZKA TICKET bezahlt? Geht das per SEPA-Überweisung oder nur per teurer Auslandsüberweisung?

EDIT: Noch ne zweite Frage. Im Presale war ja für Prag der FOS ausverkauft. Kamen im normalen Sale nochmal Karten für FOS dazu - ich frage, weil bei den Foo Fighters gerade die gleiche Situation ist. Ich habe keine Tickets, FOS ist ausverkauft. Meint ihr Mittwoch (im normalen Sale) kommt nochmal was?
« Letzte Änderung: 30. April 2012 um 13:13 von JackD. »


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #80 am: 30. April 2012 um 18:15
Du kannst auch per SEPA in Euro bezahlen, solltest aber 5 oder 10 Euro mehr überweisen, damit SAZKA auch umgerechnet den vollen Betrag in CZK erhält (der Umrechnungskurs kann ja von Deiner Hausbank etwas ungünstig für Sazkaticket festgelegt werden). Immer noch günstiger als die Auslandsüberweisung in Fremdwährung (Gebühr 20 Euro?!).

Im normalen Vorverkauf gab es zwar noch ein paar hundert FOS-Karten bei PJ, ABER:
Da bei Sazkaticket der Vorverkauf in den Filialen um 1 Uhr oder 1.30 uhr nachts losging, der Onlineverkauf aber erst am nächsten Tag vormittags, waren diese Tickets nur zu erwerben, wenn man nachts in einer Filiale vor Ort war. Am nächsten Tag gab es online nur noch normale Stehplätze hinter den FOS.
« Letzte Änderung: 30. April 2012 um 18:31 von holo92 »


Offline Lucky71

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 12
Antwort #81 am: 01. Mai 2012 um 00:42
Hi..ich lese hier ja schon paar Jährchen unregelmässig mit und nun der erste Post.

Gibt es jemanden Nähe Dresden der am 02.07. nach Prag fährt bzw. fahren will....dann würde ich mich per ebay um ne Karte "bemühen".

Berlin und Amsterdam ( sodenn Worldticketshop seriös ist und ich tatsächlich Karten bekomme ?) stehen auch schon an, aber ich kann meine Freundin nicht überall mit hinschleppen weil das arbeitstechnisch nicht möglich ist.

Somit ziehre ich mich noch ein wenig allein nach Prag zu reisen

LG


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #82 am: 01. Mai 2012 um 10:25
Hi..ich lese hier ja schon paar Jährchen unregelmässig mit und nun der erste Post.

Gibt es jemanden Nähe Dresden der am 02.07. nach Prag fährt bzw. fahren will....dann würde ich mich per ebay um ne Karte "bemühen".

Berlin und Amsterdam ( sodenn Worldticketshop seriös ist und ich tatsächlich Karten bekomme ?) stehen auch schon an, aber ich kann meine Freundin nicht überall mit hinschleppen weil das arbeitstechnisch nicht möglich ist.

Somit ziehre ich mich noch ein wenig allein nach Prag zu reisen

LG


Die Bahn ist sehr günstig nach Prag.
Wenn du noch Ticket suchst schau mal hier im Forum in die Ticketbörse da findest du bestimmt noch was.
1996-


Offline JackD.

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 11
Antwort #83 am: 02. Mai 2012 um 16:42
Du kannst auch per SEPA in Euro bezahlen, solltest aber 5 oder 10 Euro mehr überweisen, damit SAZKA auch umgerechnet den vollen Betrag in CZK erhält (der Umrechnungskurs kann ja von Deiner Hausbank etwas ungünstig für Sazkaticket festgelegt werden). Immer noch günstiger als die Auslandsüberweisung in Fremdwährung (Gebühr 20 Euro?!).

Im normalen Vorverkauf gab es zwar noch ein paar hundert FOS-Karten bei PJ, ABER:
Da bei Sazkaticket der Vorverkauf in den Filialen um 1 Uhr oder 1.30 uhr nachts losging, der Onlineverkauf aber erst am nächsten Tag vormittags, waren diese Tickets nur zu erwerben, wenn man nachts in einer Filiale vor Ort war. Am nächsten Tag gab es online nur noch normale Stehplätze hinter den FOS.

10€ mehr als was? Ich hätte mir jetzt die Wechselkurse bei OANDA oder yahoo gesucht und dann 10€ draufgepackt. Weil die Umrechnungskurse direkt bei meiner Bank sind etwas abenteuerlicher. Wenn ich da noch 10€ raufpacke bin ich arm.


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #84 am: 03. Mai 2012 um 08:17
10 Euro mehr als der Mittelkurs.
Der liegt zur Zeit bei knapp 25 Kronen für einen Euro (24,90 bis 25,00).

10 Euro sollten aber wirklich reichen!


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #85 am: 03. Juni 2012 um 14:27
So, noch einen Monat bis zum Prag Konzert.
Ich weiss nicht warum, aber ich denke, dass wird ein ganz feiner Gig. Schon 2000 fand ich Prag richtig klasse, die Jungs scheinen sich dort wohlzufühlen.
Wenn das Konzert, wie 2000, auch mal wieder mit einem der besten Opener (Of The Girl) der Band beginnt, wäre ich glücklich.

Wer für Prag noch eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, in meinem Appartment ist noch ein Zimmer frei.
Einfach pn an mich.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2012 um 14:40 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #86 am: 05. Juni 2012 um 15:19
Ein Tipp für alle, die für Prag Euro in Tschechische Kronen umtauschen wollen/müssen:

www.tank-ono.cz

Ein Tschechisches Tankstellennetz, wo man günstig tanken kann (auch in Euro umgerechnet zum Mittelkurs).
Außerdem haben die 7 Tage in der Woche 24 Stunden geöffnet und man kann dort sehr günstig tauschen:
Zur Zeit bekommt man für 1 Euro 25,5 Kronen, beim Rücktausch muss man nur 26 Kronen hinlegen, um wieder einen Euro zu bekommen, also nicht mal 2% Spanne Unterschied zwischen An- und Verkauf.
Tauscht um himmels Willen nicht in Deutschen Banken, da ist schnell 20% Unterschied zwischen An- und Verkauf!

Der aktuell gültige Kurs wird immer auf der Homepage von Tank Ono angezeigt.
Auch die Niederlassungen sind auf einer Landkarte dargestellt.

Aufs Deutsche Fähnchen klicken, dann liest es sich besser...


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #87 am: 05. Juni 2012 um 22:26
und wer halt keinen bock hat auf die umtauscherei zahlt halt einfach in euro. :)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 828
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #88 am: 06. Juni 2012 um 12:47
Wenn du damit zufrieden bist, wenn Sie dir den Kronen-Betrag zum Euro mit 22 oder 23 zu 1 umrechnen...
Selbst die KK-Gebühr ist ja schon mehr als die Umtauschspanne bei tank-ono.

Vielleicht hilft der Tipp ja ANDEREN.

Ich fahre schon am Sonntag nach Prag, um mir die schöne Stadt anzuschauen und die Leute aus dem Weltweitforum (alesek hat einen Pub zum Fußballschauen reserviert) zu treffen.
Da wird man wohl kaum überall mit Euro durchkommen.
Das fängt schon bei kostenpflichtigen Parkplätzen in der Innenstadt an.


Offline Brockenhexchen

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • I Am Mine
Antwort #89 am: 17. Juni 2012 um 14:39
Nach langer Abwesenheit und wie immer kurz vor einer Tour, ist die liebe Iris  ;D :angel: auch mal wieder hier anwesend  ;D und hat gleich nen ganzen Ar*** voll Fragen:

1. Wer wird sich wann am Hauptbahnhof einfinden und sich zur O2-Arena durchschlagen? (Würde mich gern dran hängen, falls der Sinn dieser Frage nicht ganz klar ist *gg*)

2. Ein gewisser Herr, dessen Namen ich jetzt mal lieber nicht nenne, hatte eine Mitfahrgelegenheit von Nürnberg nach Prag angeboten, sich aber auf meine gestern geschriebene PN noch nicht gemeldet... Daher hab ich noch nicht wirklich nen Plan, wie ich hin komme. Selber mit dem Auto will ich nur im äußersten Notfall fahren. Mein Navi funktioniert nur in D *g*. Jetzt hab ich nen Bus für relativ kleines Geld (ca. 45,- Hin+Rück) gefunden, den ich ja buchen würde, wenn ich wüsste, ob sich nicht noch was anderes ergibt... :-)

3. Wenn ich die Bus-Variante nehme, bräuchte ich vielleicht doch noch ne Übernachtung. Auch da ist schon ne PN raus, aber falls jemand noch ne günstige Idee hat, bitte einfach mal posten...

Hm... ich glaube, das war's erstmal von meiner Seite... ach nee - nicht ganz... GITTI: RUF MICH AN!!!  :D ;D :angel: :police: