vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Welcher Song nervt euch derzeit ?

Mongolom

  • Gast
Antwort #30 am: 27. November 2004 um 11:02
Oder ich tätige Blindkäufe.Mal mit mehr oder weniger guten Erfolg. ;D

Yep, Blindkäufe sind das letzte wahre Abenteuer im heutigen Musikzeitalter  ;D  Mach ich selbst sehr gerne, entweder aufgrund einer Plattenkritik. die ich beim Stöbern in einem alten Musikmag gefunden hab oder weil mich das Cover anspricht oder weil mal jemand in der Straba laut drüber geschwärmt hat oder oder oder... aber immer vom Wühltisch oder Secondhand-Shop, 15-20 Öre sind mir zu heftig für eine Katze im Sack.

Und hast recht, das kann auch mal fürchterlich in die Hose gehen, was ich da schon für Schoten im Player hatte...  :o


Offline bluemoon

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.494
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #31 am: 27. November 2004 um 11:47
Wühltische oder Secondhand-Shops sind nicht so meine Sache.Amazon ist auch bei Neu-Käufen schon recht günstig.Teilweise unter 10 Euro.
Zukünftige Blindkäufe werden wohl Leonard cohen und diverse Solo-bzw Nebenprojekte der PJ-Jungs sein. 8)


Hajü

  • Gast
Antwort #32 am: 03. Dezember 2004 um 14:10
Eigentlich alles von den "Söhnen Mannheims"

Ich kann das gequäke echt nicht mehr ab !!
Aber das läuft natürlich im Radio rauf und runter. >:(

Da schliesse ich mich an. Die habe ich von Anfang an nicht verstanden. Habe auch kein Bedürfnis danach. Schon der erste Song von dieser Mannheimer Grösse (Messias aus Mannheim?) - nur Wiederholungen.
Komische Mischung aus Grössenwahn deutschen Schlagern, political Correctness, Rattenfängerei, usw.

Na, ich bin da kein Massstab. :-\

H.

http://spreeblick.de/wp/index.php?p=224

und:

http://treff.twoday.net/

Gestern habe ich zufällig auf dieser Seite eine ziemlich ätzende Kritik, Glosse über Claudia Roth und die Söhne Mannheims gefunden. Da hat sich jemand so richtig "Luft gemacht"...

"Kaum ist der Grienhans zur Tür heraus, da schalte ich den Fernseher ein und höre Claudia Roth, den Bundesmenschenrechtsplumpudding mit Murmeln im Gesicht, sagen: "Die Söhne Mannheims, das ist Gänsehaut pur!" Ein Satz, der Aufnahme in die Charta der Vereinten Nationen verdient. "Mein Name ist Mensch", verkünden diese Söhne; ich finde, das ist Menschenrecht pur. Total menschlich irgendwie. Mensch pur.
Man stelle sich vor, wie die Claudia Roth am Rande einer UNO-Vollversammlung auf Kofi Annan ("Kofi black, cigarette...") zukommt, um ihm mitzuteilen:"The sons of Mannheim are goose pimples pure, say I you!"

Ich glaube, ich gehe mal eben kotzen. Erbrechen pur!
erasmus von meppen - 30. Nov, 21:28  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Kontext: Forderung nach Quotenregelung für deutsche Songs in den Medien - ähnlich wie in Frankreich. ... Also noch mehr von den "Söhne(n) Mannheims", würde das wohl bedeuten.  :o
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2004 um 14:18 von Hajü »


Hajü

  • Gast
Antwort #33 am: 03. Dezember 2004 um 14:21
OK, Ich werde bei Gelegenheit mal in eine ihrer Platten reinhören und hier meine Eindrücke schildern.

Wenn ich Dir da mal eine empfehlen dürfte wäre es die "Wishmaster" und wenn Du es auf einzelne Songs (Mp3,....?  ::)) abgesehen hast, folgende "Over the Hills and Far Away", "Elvenpath" "End of all Hope" "Sleeping Sun" und "Dead Boys Poem", nur mal so als Einstieg...

Gute Empfehlung: Ist schon ziemlich grosse Oper. Aber ich fahre auf solche Frauenstimmen ziemlich ab. ;D "Dead Boys Poem" habe ich eben mindestens 5 mal gehört.

H.


Offline jepeto

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 508
    • Geschlecht:Männlich
  • bananarama!
Antwort #34 am: 03. Dezember 2004 um 14:37
OK, Ich werde bei Gelegenheit mal in eine ihrer Platten reinhören und hier meine Eindrücke schildern.

Wenn ich Dir da mal eine empfehlen dürfte wäre es die "Wishmaster" und wenn Du es auf einzelne Songs (Mp3,....?  ::)) abgesehen hast, folgende "Over the Hills and Far Away", "Elvenpath" "End of all Hope" "Sleeping Sun" und "Dead Boys Poem", nur mal so als Einstieg...

Gute Empfehlung: Ist schon ziemlich grosse Oper. Aber ich fahre auf solche Frauenstimmen ziemlich ab. ;D "Dead Boys Poem" habe ich eben mindestens 5 mal gehört.

H.

bei weitem besser als nightwish gefallen mir siebenbürgen. ich empfehle den song "thy sister thee crimson wed"


Mongolom

  • Gast
Antwort #35 am: 04. Dezember 2004 um 18:26
Kontext: Forderung nach Quotenregelung für deutsche Songs in den Medien - ähnlich wie in Frankreich. ... Also noch mehr von den "Söhne(n) Mannheims", würde das wohl bedeuten.  :o

Na, die Kritik war ja schon mal spitze, merci für den Lacher! Bei der Vorstellung noch mehr Gewinsel dieser Aushilfsapostel ungefragt im Radio vorgesetzt zu bekommen krieg ich glatt Knoten auf den Eierstöcken  :-X   Der Rest der in diesem Fall (Quote) hauptsächlich gespielten würde allerdings ähnliche Reaktionen meiner Innereien provozieren. Wie wär's denn stattdessen mit einer Quote für gute Musik?  8)