vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Der EURO 2012-Thread

Offline flingergram

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 07. Juni 2012 um 15:13
Argh,...hast mich erwischt: Bin BVB Fan!
When I walk beside her...I am a better man !
 Tour 2012 - Werchter ; Berlin I + II
 2007 - Düsseldorf
 2000 - Rock am Ring


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 07. Juni 2012 um 16:39
Das war da schon herauszulesen. Und ich SVW - aber kein Wiese-Fan. Für die N11 gehört die Fanbrille sowieso abgesetzt; weiß, dass das nicht immer geht und bekomme das auch manchmal nicht hin, aber hielte ich mich gar nicht daran, dann schriebe ich den Klose immer noch bis unter die Grasnarbe schlecht.

Egal, zurück zu Tim-Boy - kürzlich in meinem Umfeld gehört: Schade, dass der Vogel nicht schon früher zu Hoffenheim gegangen ist, dann wären die nie nach oben gekommen.

Nun, so weit möchte ich nicht gehen. Es gibt sicher schlechtere, aber auch deutlich bessere Torwärter, und mit Mielitz wird das Torwartspiel hier hoffentlich etwas unaufgeregter und seriöser.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.884
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 08. Juni 2012 um 19:56
Sehr schön, das EM Tippspiel geht schon mal gut los  ;D
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #18 am: 11. Juni 2012 um 12:07
0 Punkte nach 6 Spielen >>> Ich hasse Tippspiele! ::) ... ich mache es einfach wie die Spanier:
"Der Rasen war zu trocken" ;D
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1324664
35 | 1008 | 173


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 11. Juni 2012 um 12:15
Sehr schön, das EM Tippspiel geht schon mal gut los  ;D

Aber nicht gut genug.

Deutsches Spiel - ist Konsens, dass das eher so mittel war? So'n paar Dinge hätte man doch in anständige Konter vorantreiben können, oder? Hätte auch nie gedacht, dass Boateng der bessere Außenverteidiger ist .... Eieiei, insbesondere das Ding kurz vor Schluss vom Klassensprecher Lahm war ja ein Highlight. Schweini kann sicher mehr, möchte ich aber trotzdem als solide bezeichnen, und das gilt so für viele andere auch. Hummels war toll, bis auf den kurzen Rückpass.

Toll war auch Mehmet Scholl hinterher - "Das gibt es so eigentlich nicht mehr, dass da ein Spieler in der Mitte steht und auf Bälle wartet oder darauf, dass sich vor ihm eine Straße auftut."  ;D
Wir haben auch immer geunkt - "Mit Klose stünde es jetzt schon 3:0, und Poldi fehlt der Ansprechpartner."

Schiedsrichtergespann: Eine Katastrophe. Rote Karte verpasst, gelegentlich irritierende Pfiffe für oder gegen irgendwen, manchmal auch kleinlich. Traurige Leistung.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.884
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #20 am: 11. Juni 2012 um 12:46

Toll war auch Mehmet Scholl hinterher - "Das gibt es so eigentlich nicht mehr, dass da ein Spieler in der Mitte steht und auf Bälle wartet oder darauf, dass sich vor ihm eine Straße auftut."  ;D
Wir haben auch immer geunkt - "Mit Klose stünde es jetzt schon 3:0, und Poldi fehlt der Ansprechpartner."


Scholl fand ich unglaublich peinlich. Er fand Podolski, Müller und Lahm gut, aber Gomez soll dann ganz furchtbar schlecht gewesen sein? Nee is klar...So wie der da geredet hat und auf den Gomez eingedroschen hat kann man den Scholl einfach nicht mehr ernst nehmen. Lahm war für seine Verhältnisse extrem schlecht und Podolski war in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr zu sehen. Vor allem seine Defensivleistung war in den letzten zehn Minuten pure Arbeitsverweigerung. Ich frag mich wie lange der Jogi noch braucht um zu merken, dass der Poldi auf dem linken Flügel einfach fehlbesetzt ist.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline flingergram

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 11. Juni 2012 um 13:19
Ich frag mich wie lange der Jogi noch braucht um zu merken, dass der Poldi auf dem linken Flügel einfach fehlbesetzt ist.

Bzgl. Poldi muss ich dir zustimmen. Der Mann macht auf mich so oft einen dermaßen lustlosen Eindruck, das ich nicht verstehe warun ein englischer Club den haben will. Das Tempo und die Härte werden Poldi vor neuen Herausforderungen stellen ;) . Ich bin gespannt ob er am Mittwoch auflaufen darf (höchst wahrscheinlich ja).

Ich freu mich über den 3er und hoffe auf das Finale :D .
When I walk beside her...I am a better man !
 Tour 2012 - Werchter ; Berlin I + II
 2007 - Düsseldorf
 2000 - Rock am Ring


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 14. Juni 2012 um 15:46
Poldi könnte viel mehr leisten, hätte er den richtigen Sturmpartner an der Seite.  ;D

Nein, das war gestern ganz in Ordnung. Die Zügel ein wenig schleifen lassen ist auch ok, aber so krass musste es eigentlich nicht sein. Ab Minute 10 und noch mehr ab dem 1:0 bis ca. Minute 60-65 war das schon sehr gut und souverän. Wenig Stockfehler, deutliche Zweikampfüberlegenheit, sicher Passwege, gute Läufe. Badstuber hätte natürlich treffen müssen. Naja, Klose wäre das ni....
Und um tatsächlich ein Haar in der Suppe zu finden: Wenn Gomez mal im Mittelfeld an den Ball kommt - ohne freie Bahn aufs Tor zu haben -, kann er einfach nicht wirklich viel mit dem Ball anfangen. Eine Kombination/Konter selbst einleiten, dafür ist er (bisher?) nicht zu gebrauchen. Ist auch egal, so lange der Ball sowie vorm eigenen Tor bleibt; weiß nur nicht, ob das gegen Spanien auch so reicht.
Ein weiteres Härchen: Die gelbe Karte für Boateng. Selten doof. Dafür war Lahm deutlich verbessert.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.884
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 14. Juni 2012 um 16:16
Ach komm, soll der Gomez sich jetzt auch noch die Dinger selbst auflegen damit du mal von ihm überzeugt bist? ;) Klose hat noch nie was gegen die Spanier gerissen und daran wird sich in seiner Karriere auch nichts mehr ändern. Ich mag den Miro ja auch und ich bin auch überzeugt davon dass der ordentlich Spielen würde, aber Gomez ist einfach momentan auf einem ganz anderen Niveau und dass wird der Miro in seinem Fussballerleben nicht mehr erreichen können. Ich seh bei der EM keine Mannschaft die den Gomez nicht gebrauchen könnte, die wären alle froh wenn sie ihn hätten. Es ist ja jetzt auch nicht so als hätte wir auf einmal Zauberfussball gespielt wenn Miro eingewechselt wurde...

Und warum der Podolski auch nur eine weitere Minute bei der EM spielen sollte erschliesst sich mir auch nicht. Vollkommen lustlos trabt der da über den Platz. Ich glaub auch nicht, dass sich daran mit einem Klose im Team viel ändern würde, zumindest war da nach Miros Einwechslungen nichts zu sehen was darauf schließen lassen würde. Immerhin hat Poldi gestern besser nach hinten gearbeitet (also ungefähr so wie das ein Müller in jedem Spiel macht), aber nach vorne kam da ja garnichts. Schade eigentlich, da er in der abgelaufenen Saison doch eigentlich sehr stark war.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 14. Juni 2012 um 17:20
Aber natürlich war das überzeugend gestern. Aber das hat mit selbst auflegen nichts zu tun. Aber da waren gestern so ein paar Situationen, wo einfach spielerisch nichts kommt, kein Pass oder auch nur der Ansatz eines Blickes für den nächsten Mitspieler. Hat insofern eher etwas mit Auflegen für andere zu tun. Stattdessen läuft er ins nirgendwo. Das fiel zumindest in einer Situation bei Miro (negativ) auf, war nämlich leider ein Fehlpass, aber er hats gleich direkt (positiv) versucht.
Ich befürchte auch fast: Diesen Zweifel an ihm wird MG nicht mehr los.

Poldi sah ich gestern nicht ganz so dramatisch. Hatte durchaus auffällige Szenen, aus denen (vielleicht) noch mehr hätte werden können, wäre er nicht gefoult worden. Ich finde nicht, dass man sagen kann, er wäre nicht anspielbar gewesen oder hätte sich nicht um Bewegung bemüht, um vorne Löcher zu reißen. Dafür muss er auch nicht den Ball haben/bekommen, fällt dafür auch gleich weniger auf.

Mir fällt aber just das Gegentor ein - das fand ich natürlich auch doof, und sehe da eigentlich auch eher den Hummels in der Verantwortung statt dem Badstuber; wenn der rausrückt macht er auch nur den Raum hinter sich auf. Sah schon arg bauerntricky aus - wenn er ihn nicht stellen kann, dann soll er doch wenigstans nur außen aufmachen, da droht weniger direkte Gefahr.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.087
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #25 am: 14. Juni 2012 um 18:53
Holland war gestern erschreckend schwach.
Das ist einfach kein Team in Orange, das sind reine Individualisten.
Die Körpersprache war - auch in der Schlußphase - erschreckend; man hatte nie das Gefühl, dass die Holländer sich zerreissen.
Kein Wunder, dass die auch gegen Dänemark verloren haben.
Deutschland zum Großteil recht souverän, gegen diesen Gegner war nicht mehr Aufwand nötig.
Wobei es noch ganz bitter werden könnte, dass man die Konter nicht konsequent ausgespielt hat, sondern sich lieber zur Eckfahne verzog oder ungenaue Pässe spielte.

Gomez macht in der Vorrunde seine Tore.
Sobald es jedoch 'um alles geht', wird er wieder versagen. Das hat er schon glänzend im CL-Finale hinbekommen.
Er ist kein Mann für die 'Big-Points'. Wobei er mich gerne vom Gegenteil überzeugen soll, nur daran glauben kann ich nicht.

Nach den ersten beiden Spielen ist Deutschland wieder einer der Top-Favoriten.
Ich sehe - neben den Spaniern -  leider auch das Team aus Italien als einen Titelanwärter.

Sollte Deutschland übrigens als Gruppenzweiter bis ins Halbfinale ziehen, gibt es Rudelgucken im Ziggo-Dome... ;D
aka CosmoKramer


Offline flingergram

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 29
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 14. Juni 2012 um 19:12
Thema Gonez:

Gomez kann von Klose noch sehr viel lernen. Gomez bietet in der Öffentlich einfach viel mehr Angriffsfläche. Da ist nicht mehr allzu viel zu retten....es sei denn er schießt uns bis zum Titel. Die eher bescheidene Art von Klose wird in Deutschland einfach lieber gesehen.

Spielerisch ist MG einfach der Spielertyp Knippser. Bisher klappt es doch wunderbar und ich hoffe das bleibt so. Allerdings glaube auch ich, dass unsere 11 die Flexibilität durch MG verloren geht. Gegen Spanien oder Italien wird es schwer.
When I walk beside her...I am a better man !
 Tour 2012 - Werchter ; Berlin I + II
 2007 - Düsseldorf
 2000 - Rock am Ring


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.884
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 14. Juni 2012 um 19:36

Gomez macht in der Vorrunde seine Tore.
Sobald es jedoch 'um alles geht', wird er wieder versagen. Das hat er schon glänzend im CL-Finale hinbekommen.
Er ist kein Mann für die 'Big-Points'. Wobei er mich gerne vom Gegenteil überzeugen soll, nur daran glauben kann ich nicht.

Na da ist deine empirische Grundlage doch recht dünn, wenn du zu diesem Schluss aufgrund eines einzigen Spiels (CL Finale) kommst. Zumal MG uns jetzt quasi im Alleingang zu Siegen gegen Portugal und Holland geschossen hat, also wenn das keine Big Points sind weiß ich auch nicht. Zumal ja der Miro was Big Points angeht bislang auch nicht gerade geglänzt hat: In 6 Spielen im Halbfinale oder Finale bei einer EM/WM hat er ein einziges Tor gemacht und nie eine bessere Kickernote als 4,0 erhalten. Also selbst wenn MG in den entscheidenden Spielen die Flatter bekommen sollte (was bislang mMn nicht der Fall war), sehe jetzt nicht inwiefern sich ein Klose da bislang positiv hervorgetan hätte.

53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.087
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #28 am: 14. Juni 2012 um 19:57
Na da ist deine empirische Grundlage doch recht dünn...
Schon richtig, ist demnach eher eine 'emotionale Grundlage'... ;)
Ich bin der Meinung, dass Gomez gegen schwächere Gegner genau der richtige Mann ist, gegen Gegner auf Top-Niveau traue ich Klose mehr zu.
Vor allem ist dessen Spielweise wesentlich flexibler.
aka CosmoKramer


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
Antwort #29 am: 14. Juni 2012 um 20:43
Ist doch immer wieder schön zu lesen für was manche Spieler so alles kritisiert werden! Da schießt einer in 2 EM-Spielen gegen starke Gegner 3 Tore und es gibt halt immer noch Leute, die was zu kritisieren und zu maulen haben und den Spieler als schlechten Stürmer für solche Spiele sehen. Ich denke 64 Tore in 3 Spielzeiten für den FCB und 25 Tore in 54 Länderspielen sprechen doch auch für ein gewisses Können!
Seien wir froh, dass der Gomez da war, wer weiß wie fit der Klose wirklich schon ist und wie lange er in so einem EM-Spiel durchhalten würde.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf