vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Der EURO 2012-Thread

Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #75 am: 29. Juni 2012 um 14:25
Gähn...quatsch doch nicht immer solche Opern.  >:D Ich lese mir doch nicht Deinen ganzen Müll durch. Ich pick mir nur die Lowlights raus. Die Aussage war klar und nun steh doch mal dazu. Du bist davon ausgegangen, dass ihr die Bude holt.
Ich war diesbezüglich optimistisch, richtig.
Aber da mir das deutsche Trainerteam ja mittlerweile seit Jahren bekannt ist, hätte ich eigentlich wissen müssen, dass Löw die ganze Sache durch seine Angsthasentaktik wieder versauen wird.
Da ging meine jugendliche Naivität wohl wieder mit mir durch...

Hier stimme ich bei allem 100% zu. 
Danke.
War gerade schon dabei, mich endgültig aus dem Forum abzumelden, da (außer mir :angel:) hier scheinbar nur ahnungslose Gestalten rumlungern.
Aber scheinbar gibt es doch noch ein Licht am Ende des Tunnels...

Kompliment übrigens an Chewie, der in seiner österreichischen Weisheit den Spielausgang korrekt vorhergesagt hat.


aka CosmoKramer


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #76 am: 29. Juni 2012 um 14:27
Gähn...quatsch doch nicht immer solche Opern.  >:D Ich lese mir doch nicht Deinen ganzen Müll durch. Ich pick mir nur die Lowlights raus. Die Aussage war klar und nun steh doch mal dazu. Du bist davon ausgegangen, dass ihr die Bude holt.
Ich war diesbezüglich optimistisch, richtig.
Aber da mir das deutsche Trainerteam ja mittlerweile seit Jahren bekannt ist, hätte ich eigentlich wissen müssen, dass Löw die ganze Sache durch seine Angsthasentaktik wieder versauen wird.
Da ging meine jugendliche Naivität wohl wieder mit mir durch...

Na siehste geht doch, war doch gar nicht so schlimm. Bekommst als Trost von mir in Prag ein Bier spendiert.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #77 am: 29. Juni 2012 um 14:37
Na siehste geht doch, war doch gar nicht so schlimm. Bekommst als Trost von mir in Prag ein Bier spendiert.
Da ich abstinent lebe, verzichte ich auf's Bier.
Aber vielleicht kannst Du mich in Prag ja kurz in Deine Arme nehmen und mich trösten...:o ;D
aka CosmoKramer


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #78 am: 29. Juni 2012 um 14:38
Hier stimme ich bei allem 100% zu. 
Danke.
War gerade schon dabei, mich endgültig aus dem Forum abzumelden, da (außer mir :angel:) hier scheinbar nur ahnungslose Gestalten rumlungern.
Aber scheinbar gibt es doch noch ein Licht am Ende des Tunnels...

Kompliment übrigens an Chewie, der in seiner österreichischen Weisheit den Spielausgang korrekt vorhergesagt hat.[/quote]

Höh - ich zähle nicht? Wir sind jetzt schon zu dritt. Reicht um gg. den DFB/Löw zu revoltieren.

Ich möchte allerdings (noch) nicht zustimmen, dass mit Löw kein Titel möglich ist. (Für den selbst Berti V. nur 6 Jahre gebraucht hat). Allerdings hatte ich erstmals den Gedanken, dass die sogenannte Goldene Generation titellos bleiben könnte. Da gab's schon mal eine sogenannte..
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #79 am: 29. Juni 2012 um 14:39
Na siehste geht doch, war doch gar nicht so schlimm. Bekommst als Trost von mir in Prag ein Bier spendiert.
Da ich abstinent lebe, verzichte ich auf's Bier.
Aber vielleicht kannst Du mich in Prag ja kurz in Deine Arme nehmen und mich trösten...:o ;D

Never! :o  Schade, dann gibts nur Leitungswasser...  ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #80 am: 29. Juni 2012 um 14:56
Da ich gerade wenig Zeit habe, nur kurz ein paar Anmerkungen von mir:

- Löw hat gestern verkackt, da bin ich ähnlicher Meinung wie die meißten hier. Was er gegen Griechenland gut gemacht hat, ging hier vollkommen in die Hose.

- Mein Lieblingsthema Gomez  ;D : Er war schlecht weil er eben die Bälle die er bräuchte nicht bekam. Bevor man jetzt mal wieder auf ihn einprügelt, sollte man aber auch erwähnen das es Klose kein bischen besser gemacht hat. Da kam einfach genauso wenig. Mal ganz davon ab, habe ich die Auswechlung von Gomez trotz seiner bescheidenen Leistung nicht wirklich verstanden, denn ein Spieler wie Gomez wäre eben genau der Spielertyp gewesen den wir in den letzten 20 - 30 Minuten gebraucht hätten. Da wär es wesentlich sinnvoller gewesen den Gomez drin zu lassen und Klose im laufe der zweiten Halbzeit einzuwechseln. Dementsprechend hätte ich zur Halbzeit Kroos und Podolski (die ich niemlas erst aufgestellt hätte) rausgenommen und Reus und Müller gebracht.

- Schweinsteiger war nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Nur weil er veletzungsbedingt nicht der Leader war wie noch 2010, muss man seine Leistung nicht unnötig schlecht machen. Zumal ich auch hier keinen sehe, der wesntlich besser gewesen wäre. Nicht Bender und auch nicht Gündogan.

- Ich glaube bei dem ertsen Gegentor kann der Badstuber nicht viel machen. Man hätte eben die Flanke verhindern müssen....

- Das wir hier eine goldene Generation verheizen, die jetzt keinen Titel mehr gewinnen kann ist ja quatsch. Wir hatten die jüngste Mannschaft im Tunier und selbst Leute wie Schweinsteiger oder Lahm können noch locker 2 Tuniere spielen. Der Unterschied zu früheren Niederlagen gegen Spanien und Italien ist diesmal, das wir das bessere Team waren und durch individuelle Fehler hinten (Hummels und Lahm) zwei dumme Tore kassiert haben. 2006, 2008 und 2010 waren wir jedesmal schlechter und haben verdient verloren. Daher bin ich nach wie vor optimistisch was die Zukunft angeht, auch wenn der Trainer dann noch Löw heißt. Das allermeiste macht er ja richtig, nur eben nicht alles.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline edwardante

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.061
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #81 am: 29. Juni 2012 um 14:59

War gerade schon dabei, mich endgültig aus dem Forum abzumelden, da (außer mir :angel:) hier scheinbar nur ahnungslose Gestalten rumlungern.


lustigerweise sind das immer genau meine Gedanken  :)
Gratuliere übrigens zu Deinem ghostwriter, da ich mir, nachdem ich Dich kennenlernen durfte, sehr sicher bin dass die treffende Analyse unmöglich von Dir sein kann  ;)
«Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause»


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #82 am: 29. Juni 2012 um 15:10
...
- Mein Lieblingsthema Gomez  ;D : Er war schlecht weil er eben die Bälle die er bräuchte nicht bekam. Bevor man jetzt mal wieder auf ihn einprügelt, sollte man aber auch erwähnen das es Klose kein bischen besser gemacht hat. Da kam einfach genauso wenig. Mal ganz davon ab, habe ich die Auswechlung von Gomez trotz seiner bescheidenen Leistung nicht wirklich verstanden, denn ein Spieler wie Gomez wäre eben genau der Spielertyp gewesen den wir in den letzten 20 - 30 Minuten gebraucht hätten. Da wär es wesentlich sinnvoller gewesen den Gomez drin zu lassen und Klose im laufe der zweiten Halbzeit einzuwechseln. Dementsprechend hätte ich zur Halbzeit Kroos und Podolski (die ich niemlas erst aufgestellt hätte) rausgenommen und Reus und Müller gebracht.
Gomez hatte gestern gar keine Chance, sich auszuzeichnen, richtig.
Wenn er keine Bälle bekommt, kann er nun mal nicht viel bewirken.
In der zweiten HZ war die deutsche Ausrichtung dann deutlich offensiver, so dass auch mal Bälle in die Spitze kamen. Da hatte Super-Jogi aber leider schon gewechselt, und uns der Möglichkeit beraubt, notfalls mit zwei Stürmern alles-oder-nichts zu gehen.
Gomez war gestern das Bauernopfer der wirren Löw Taktik.

Bei Schweini kann ich nicht zustimmen.
Der Mann war konditionell nicht auf der Höhe, und zeichnete sich dazu noch (besonders gegen Griechenland) durch eine extreme Fehlpassquote aus.
In den Interviews hat man gemerkt, dass er immer noch auf der Suche nach seinem Selbstvertrauen ist.
Da hätte ich lieber Kroos auf der Schweini Position gebracht.

Das die Flanke beim ersten Gegentor so kommt ist natürlich ein absoluter Anfängerfehler von einem ansonsten bei dieser EM überragenden Hummels. Aber Badstuber sieht dabei auch sehr ungelenk aus.

Natürlich befindet sich dieser Kader noch in seiner Hochphase, auch noch bei den nächsten Turnieren.
Das bringt aber alles nichts, wenn das Trainerteam bei Spielen gegen Weltklassemannschaften konsequent taktische Fehler wiederholt.
Für eine tolle Qualifikation, 15 Siege in Folge (man schaue auf die Gegner) und schöne Spiele gegen Teams, die sich nicht auf Augenhöhe befinden, bekommt man keinen Titel.

Gratuliere übrigens zu Deinem ghostwriter, da ich mir, nachdem ich Dich kennenlernen durfte, sehr sicher bin dass die treffende Analyse unmöglich von Dir sein kann  ;)
Alter Schwede, Dich haben sie also doch rausgelassen aus Holland. :o ;)
Mein Ghostwriter ist Tyler.
Ich schreibe nämlich einfach immer nur das Gegenteil von seinen Beiträgen. Dann weiss ich zumindest, dass meine Beiträge fundiert, niveauvoll und verständlich sind... >:D
« Letzte Änderung: 29. Juni 2012 um 15:18 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #83 am: 29. Juni 2012 um 17:07
Meine Fresse. Das ist doch immer die gleiche Scheiße. Denkmal bauen und 'ne Stunde später gegen pissen.
Steht Pirlo in der Szene nicht dort rum oder geht der Eierball vom Schienbein ins eigene Tor gehst du 1:0 in Führung, Poldi oder Kros machen noch ein Kontertor und Jogi ist der besste Trainer der Welt.
Jetzt schießt sich nahezu die komplette Presse auf den Herren ein und seziert jeden Scheißdreck.
Sein Plan ist in die Hose gegangen und gut ist....dafür sind andere von ihm schon exzellent aufgegangen. Thats life!
Was mir persönlich immer mehr auf den Sack geht ist die verwissenschaftlichung der Materie mit Matchplänen und 500 Seiten Dossiers des Gegners, etc. Das kann man ihm von mir aus vorwerfen, es damit zu übertreiben. Sonst bin ich ihm dankbar.
Gestern hat mal wieder gezeigt. Fussball passiert aufm Platz und nicht am Reissbrett vorher. Außerdem wage ich die These, dass die EM das Ende des 4-2-3-1 einläuten wird.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2012 um 17:09 von Traveller »
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #84 am: 29. Juni 2012 um 17:17
Mein Ghostwriter ist Tyler.

Noch so eine Behauptung und Du darfst Dir in Prag ein Geisterkonzert anschauen!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #85 am: 29. Juni 2012 um 20:29
Bei Schweini kann ich nicht zustimmen.
Der Mann war konditionell nicht auf der Höhe, und zeichnete sich dazu noch (besonders gegen Griechenland) durch eine extreme Fehlpassquote aus.
Ich hab jetzt mehrfach gelesen das Schweini gegen Griechenland eine Passquote von 94% hatte, was ein absoluter Weltklasse Wert ist. Ich denke mal seine 2-3 auffälligen Fehlpässe verzerren das Bild da ein wenig.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister