vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


AMSTERDAM - Ziggo Dome - 27.06.2012 - SETLIST

Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #135 am: 28. Juni 2012 um 12:32
Die Originalsetlist:



Im MP ist noch eine andere Setlist im Umlauf -> Mit Severed Hand/Fixer etc.
Als hätten die sich erst mit dem Fan und dann nochmal alleine hingesetzt und das angepasst:


Wenn man das nicht direkt so aus dem MP verlinken darf -> Bitte löschen
« Letzte Änderung: 28. Juni 2012 um 13:00 von Supermetty »
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #136 am: 28. Juni 2012 um 13:39

Wer ist dieser Brian F., der die Setliste mitgeschrieben haben soll?

From Tim Biermans' Twitter: "Riding back from Amsterdam2 with set-list collaborator Brian F. We are driving on a cloud. He created it."




Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #137 am: 28. Juni 2012 um 13:44
Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, ist das einer der ersten 10C Mitglieder. Er wurde von der Band eingeladen und durfte seinen Setlist-Wunsch äußern.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Fuchs77

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 171
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #138 am: 28. Juni 2012 um 13:54
1996: Hamburg, 2000: Hamburg
2006: Berlin, 2007: Hurricane Festival
2010: London, 2012: Amsterdam², Kopenhagen
2013: London/CA, Chicago
2014: Amsterdam², Mailand, Triest, Wien, Berlin, Stockholm, Oslo
2015: Sao Paulo, Brasilia, Belo Horizonte, Rio de Janeiro


Offline O`Malley

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 266
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #139 am: 28. Juni 2012 um 14:38
Ja, was soll ich denn jetzt noch sagen?

Der Reihe nach:

Während des Hauptsets des ersten Abends stiegen meine Erwartungen an Abend 2. Der Set war ok, aber irgendwie empfand ich ihn als nicht ganz rund und cremig. Natürlich gab es für mich Höhepunkte mit lukin + not for you. Allerdings hat der Hauptset für mich den gleichen Eindruck gemacht, wie 2006 Arnheim: Mit Gas durchs Programm und mir fehlte die Tiefe durch die düsteren, atmosphärischen Momente. Gott sei dank kam genau in dem Moment, als ich daran dachte nothingman.
Die beiden Zugabenblöcke jedoch waren aufgrund der Spontanität bei der Setliste fantastisch. Es hat richtig Spaß gemacht und rocking in the free world wäre ein saugutes Finale gewesen. Ein Traum und vollkommen überraschend für mich dann indifference bei vollem Saallicht. Ein Moment für die Ewigkeit, kein Härchen lag mehr an am Körper. Ach ja: black war fantastisch übrigens an diesem Abend! Was rats betrifft: Sollte man es wirklcih in der Setlist erwähnen? Ich habe kein einzig gesungenes Wörtchen vom Text gehört und nur für einige wenige Akkorde sollte man nicht den Eindruck erwecken, es gäbe das Stück in Gänze.

Amsterdam II hat dann jedoch alles getoppt. Mit wash eine meiner liebsten und noch nie gehabten Eröffnungen, der Rest des Sets war a Träumsche! release als Eröffnung der Zugabe die totale Überraschung, die Äuglein wurden nass, Gänsehaut pur! Mit alone war einer meiner geheimen Favoriten dabei, footsteps war ebenfalls toll und auch crown of thorns...tja, ich wiederhole mich, aber GÄNSEHAUT SATT!!! Danach war es eine einzige Party und mein bestes Konzert bisher.


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #140 am: 28. Juni 2012 um 14:56
Zum Konzert gibts eigentlich nichts mehr zu sagen. Eddie soll den Brian mal ruhig im Juli nochmal mit nach Amsterdam bringen, das wär schon okay denke ich.  :D

Eine schöne Anekdote konnte ich von meinem Sitzplatz (richtig toll, dritte Reihe im Block direkt links vorne auf Mike-Seite) noch beobachten - es gab die ganze Zeit ein Plakat mit "It's my birthday today - please play Hard To Imagine". Eddie sah das schon die ganze Zeit und ging dann während des Alive-Solos hin, zuckte lachend mit den Schultern und schenkte dem Besitzer des Schildes ein Plec - der wird wohl auch ohne den Song zufrieden gewesen sein, bei der Setlist. Wären wirklich In My Tree, Breath und Crown of Thorns hintereinander gekommen - das wäre ja nie wieder zu schlagen gewesen als 2. Encore  :D Dieser Brian weiß wie der Hase läuft.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #141 am: 28. Juni 2012 um 14:57
Was rats betrifft: Sollte man es wirklcih in der Setlist erwähnen? Ich habe kein einzig gesungenes Wörtchen vom Text gehört und nur für einige wenige Akkorde sollte man nicht den Eindruck erwecken, es gäbe das Stück in Gänze.

Hä? Rats wurde doch ganz normal gespielt....
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline O`Malley

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 266
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #142 am: 28. Juni 2012 um 14:59
Nanu? Wie konnte ich das überhören? Ich hatte es ja mal in D`dorf, aber war es echt voll dabei? Ich bin wie leer.....sie haben es echt gespielt? Ich war nie pinkeln, oder habe einen durchgezogen.  :)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #143 am: 28. Juni 2012 um 15:04
Nanu? Wie konnte ich das überhören? Ich hatte es ja mal in D`dorf, aber war es echt voll dabei? Ich bin wie leer.....sie haben es echt gespielt? Ich war nie pinkeln, oder habe einen durchgezogen.  :)

Schau mal bei Youtube vorbei. Meinst Du vielleicht Little Wing?
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #144 am: 28. Juni 2012 um 15:06
War gar nicht mal so schlecht die Show...
Da hat uns der Fan aus Amerika eine nette Setlist 'spendiert', perfekt umgesetzt von der Band.
Weiter so!

Das schmerzt. Ich lieg da in Amsterdam in meinem Hotelzimmer, weil ich für heute keine Tickets bekommen habe, und 2 Kilometer weiter liefern die so ein Set ab. Das schmerzt wirklich  :(
Als ich heute gegen 18:20 an der Halle ankam, habe ich während der 5 Minuten dort alleine schon 2 Fans gesehen, die Tickets zum Originalpreis verkauft haben.
Da hattest Du scheinbar Pech, oder zu wenig Geduld.
Bis wann hast Du denn versucht, vor der Halle an Karten zu kommen?
Mittlerweile kommt man generell eigentlich fast immer recht einfach an PJ Karten, auch spontan.

« Letzte Änderung: 28. Juni 2012 um 15:30 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #145 am: 28. Juni 2012 um 15:10
Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber es gab in den letzten Wochen Tickets bei ebay und auch hier im Forum. Das war jetzt nicht wirklich ein Problem an zwei Karten zum Normalpreis zu kommen. Den Schmerz hättest Du Dir ersparen können.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #146 am: 28. Juni 2012 um 15:28
Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber es gab in den letzten Wochen Tickets bei ebay und auch hier im Forum. Das war jetzt nicht wirklich ein Problem an zwei Karten zum Normalpreis zu kommen. Den Schmerz hättest Du Dir ersparen können.
Eben das wollte ich, in freundlicheren Worten, ausdrücken.
Und selbst wenn man heutzutage 'spontan' zu einem Pearl Jam Konzert gehen möchte, ist es eigentlich fast immer problemlos möglich, vor der Halle an Karten zu kommen.
Trotzdem kein Grund für Herrn Rotzlöffel, sich hier einzumischen! ;)
aka CosmoKramer


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #147 am: 28. Juni 2012 um 15:35
Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber es gab in den letzten Wochen Tickets bei ebay und auch hier im Forum. Das war jetzt nicht wirklich ein Problem an zwei Karten zum Normalpreis zu kommen. Den Schmerz hättest Du Dir ersparen können.
Eben das wollte ich, in freundlicheren Worten, ausdrücken.
Und selbst wenn man heutzutage 'spontan' zu einem Pearl Jam Konzert gehen möchte, ist es eigentlich fast immer problemlos möglich, vor der Halle an Karten zu kommen.


Pfft, man wird ja wohl mal ein paar ehrliche Worte loswerden dürfen. ;D

Trotzdem kein Grund für Herrn Rotzlöffel, sich hier einzumischen! ;)


Gleiches Recht für alle, Kollege!  ;)

Hast Du eigentlich eine Verschwörungstheorie für das gestrige Konzert auf Lager? Wenn ja, raus damit!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #148 am: 28. Juni 2012 um 15:36
Hast Du eigentlich eine Verschwörungstheorie für das gestrige Konzert auf Lager? Wenn ja, raus damit!
Ich arbeite dran...
aka CosmoKramer


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #149 am: 28. Juni 2012 um 17:16
Hast Du eigentlich eine Verschwörungstheorie für das gestrige Konzert auf Lager? Wenn ja, raus damit!
Ich arbeite dran...

So wie der arbeitest machen andere Urlaub. Das kann also dauern Tyler....
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.