vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


AMSTERDAM - Ziggo Dome - 27.06.2012 - SETLIST

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #150 am: 28. Juni 2012 um 17:45
Hast Du eigentlich eine Verschwörungstheorie für das gestrige Konzert auf Lager? Wenn ja, raus damit!
Ich arbeite dran...

So wie der arbeitest machen andere Urlaub. Das kann also dauern Tyler....

Gut zu wissen.  ;D

Ach ja, ich habe ganz vergessen mich bei der Tante zu bedanken, die gestern im Innenraum das riesige Better Man Schild  spazieren trug.  ::) Warum wünscht man sich einen Song, der bei neun von zehn Shows gespielt wird? Gar nichts!

Die "Remember Pinkpop 1992" Schilder waren dagegen cool und Eddies Reaktion ebenfalls. Ich mache auch ein Schild für die restlichen Shows fertig: "Play Oceans, Du Osterhase!"  ;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Fuchs77

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 171
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #151 am: 28. Juni 2012 um 17:55
Vielleicht war die Tante mit dem Betterman Schild den ersten Abend auch schon da und wollte jetzt auf
Nummer sicher gehen :-)

..gab vorne auch ein Footsteps Schild....
1996: Hamburg, 2000: Hamburg
2006: Berlin, 2007: Hurricane Festival
2010: London, 2012: Amsterdam², Kopenhagen
2013: London/CA, Chicago
2014: Amsterdam², Mailand, Triest, Wien, Berlin, Stockholm, Oslo
2015: Sao Paulo, Brasilia, Belo Horizonte, Rio de Janeiro


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
Antwort #152 am: 28. Juni 2012 um 17:58
Ach ja, ich habe ganz vergessen mich bei der Tante zu bedanken, die gestern im Innenraum das riesige Better Man Schild  spazieren trug.  ::) Warum wünscht man sich einen Song, der bei neun von zehn Shows gespielt wird? Gar nichts!

Die "Remember Pinkpop 1992" Schilder waren dagegen cool und Eddies Reaktion ebenfalls. Ich mache auch ein Schild für die restlichen Shows fertig: "Play Oceans, Du Osterhase!"  ;D
Wird wahrscheinlich jemand gewesen sein, der das erste mal auf einem PJ-Konzert war und sich nicht so intensiv mit den Setlists beschäftigt wie viele viele User und Hardcorefans hier. Sie wollte wohl wahrscheinlich einfach sicher gehen, dass ihr absolutes Lieblingslied auch gespielt wird. Das nur mal so meine Meinung dazu.
Also nicht, dass Ihr jetzt denkt ich wäre besagte Person gewesen, hatte meine Better man-Premiere bei meinem ersten Konzert 1996 in Zürich.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.094
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #153 am: 28. Juni 2012 um 17:59
Ach ja, ich habe ganz vergessen mich bei der Tante zu bedanken, die gestern im Innenraum das riesige Better Man Schild  spazieren trug...
Das grenzte für uns dann schon an Comedy.
Genau wie die Dame mit dem 'Wash' Schild...  >:D ;)
Bei der nächsten Show hält die Better Man-Frau dann bestimmt ein 'Even Flow' Schild hoch...
« Letzte Änderung: 28. Juni 2012 um 18:03 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #154 am: 28. Juni 2012 um 18:03
Ach ja, ich habe ganz vergessen mich bei der Tante zu bedanken, die gestern im Innenraum das riesige Better Man Schild  spazieren trug...
Das grenzte schon an Comedy.
Genau wie die Dame mit dem 'Wash' Schild... >:DX;)
Bei der nächsten Show hält die Better Man-Dame dann bestimmt ein 'Even Flow' Schild hoch...

Sieh du mal lieber zu, dass Du mir in Prag nicht begegnest.  >:D Du hast doch bei der Nummer als erster feuchte Augen gehabt.  ;) Comedy ist ein passender Ausdruck.

Vielleicht war die Tante mit dem Betterman Schild den ersten Abend auch schon da und wollte jetzt auf
Nummer sicher gehen :-)

..gab vorne auch ein Footsteps Schild....

Korrekt, aber die Nummer gibts nur ein-, zweimal pro Jahr.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #155 am: 28. Juni 2012 um 18:05
Hast Du eigentlich eine Verschwörungstheorie für das gestrige Konzert auf Lager? Wenn ja, raus damit!
Ich arbeite dran...

So wie der arbeitest machen andere Urlaub. Das kann also dauern Tyler....

Gut zu wissen.  ;D

Ach ja, ich habe ganz vergessen mich bei der Tante zu bedanken, die gestern im Innenraum das riesige Better Man Schild  spazieren trug.  ::) Warum wünscht man sich einen Song, der bei neun von zehn Shows gespielt wird? Gar nichts!

Die "Remember Pinkpop 1992" Schilder waren dagegen cool und Eddies Reaktion ebenfalls. Ich mache auch ein Schild für die restlichen Shows fertig: "Play Oceans, Du Osterhase!"  ;D

Da bin ich dabei! ;D
Wobei Angela bei ihrer Erfolgsquote das Schild hochhalten sollte  ;)

Ich bin immer noch komplett geflasht von den letzen Tagen. Nicht nur von gestern, sondern den Abend zuvor, aber auch Manchester. Von den vier Konzerten sind mindestens drei richtig klasse gewesen. Der gestrige Abend war fürwahr Zuckerwatte für die geplagte PJ-Seele und ein toller Abschluß vor der Tour-Halbzeit.
Seit heute Vormittag höre ich die Audience-Aufnahme von gestern; höre gerade zum dritten Mal die zweite Zugabe  8)


SOLAT zu früh zu hören - Wow.
Nach langer Zeit "I Got Shit"
Überhaupt wurde fast die ganze VS gespielt.
Die Mamason-Trilogie wurde auch gespielt, falls es noch nicht aufgefallen sein sollte.
Bugs und Betterman passen wie die Faust auf's Auge.
Zusammengefasst: Ganz, ganz großes Kino

Es lohnt sich immer wieder der Band hinterher zu reisen; trotz der Strapazen.
Wir sind heute Nacht sicher um 4 zu Hause angekommen und um 7 bzw. 8:45 ging's raus zur Arbeit und ich bin immer noch nicht müde, obwohl ich Muskelkater habe und mir die Knochen genauso weh tun, wie vor 20 Jahren.

Ich vermute allerdings, dass Amsterdam eine Ausnahme sein wird, weil in Berlin kein honoriges 10C-Mitglied die Setlist schreiben, außer wir setzen die mehrmals andiskutierten Setlist-Guerilla-Aktionen mit Knicklichtern um.

Abschließend bin ich ganz überrascht von meinen hellseherischen Fähigkeiten 8) ;D



... und das Beste kommt ja noch...  :D
Es gibt noch so viele Songs, die sie in den nächsten Wochen spielen werden.
Last Exit, Blood, I Got Id, Tremor Christ, Sleight of Hand, Smile, Last Kiss, Light Years, Footsteps, und, und, und



Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #156 am: 28. Juni 2012 um 18:08
Hast Du eigentlich eine Verschwörungstheorie für das gestrige Konzert auf Lager? Wenn ja, raus damit!
Ich arbeite dran...

So wie der arbeitest machen andere Urlaub. Das kann also dauern Tyler....

Gut zu wissen.  ;D

Ach ja, ich habe ganz vergessen mich bei der Tante zu bedanken, die gestern im Innenraum das riesige Better Man Schild  spazieren trug.  ::) Warum wünscht man sich einen Song, der bei neun von zehn Shows gespielt wird? Gar nichts!

Die "Remember Pinkpop 1992" Schilder waren dagegen cool und Eddies Reaktion ebenfalls. Ich mache auch ein Schild für die restlichen Shows fertig: "Play Oceans, Du Osterhase!"  ;D

Ja, die Schnerse war der Hammer! Ich habe mich beim ersten Mal fast bepisst, als ich das Schild gesehen hatte ;D ... und dann hatte sie das riesige Ding gefühlte 60 Minuten permanent oben, ich wäre dahinter ausgetickt!
35 | 1008 | 173


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #157 am: 28. Juni 2012 um 18:15

Ach ja, ich habe ganz vergessen mich bei der Tante zu bedanken, die gestern im Innenraum das riesige Better Man Schild  spazieren trug.  ::) Warum wünscht man sich einen Song, der bei neun von zehn Shows gespielt wird? Gar nichts!

Die "Remember Pinkpop 1992" Schilder waren dagegen cool und Eddies Reaktion ebenfalls. Ich mache auch ein Schild für die restlichen Shows fertig: "Play Oceans, Du Osterhase!"  ;D

Ja, die Schnerse war der Hammer! Ich habe mich beim ersten Mal fast bepisst, als ich das Schild gesehen hatte ;D ... und dann hatte sie das riesige Ding gefühlte 60 Minuten permanent oben, ich wäre dahinter ausgetickt!

Mir haben schon die Holländer vor mir gereicht. Einfach mal sinnlos fünf bis zehn Minuten sinnlos das Handy hochhalten und irgendeinen Scheiß filmen, den sich eh nie jemand anschauen wird.

Ich bin immer noch komplett geflasht von den letzen Tagen. Nicht nur von gestern, sondern den Abend zuvor, aber auch Manchester. Von den vier Konzerten sind mindestens drei richtig klasse gewesen. Der gestrige Abend war fürwahr Zuckerwatte für die geplagte PJ-Seele und ein toller Abschluß vor der Tour-Halbzeit.

Absolute Zustimmung! Das war insgesamt bisher ganz weit vorne.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #158 am: 28. Juni 2012 um 18:23
Die Halle war auch top. Einlass klappte geordnet; Ticket-Verteilung reibungslos, Bier war kalt & preislich ok (nicht billig), Garderobe gratis... es gab nicht zu bemängeln. Die Halle sollte man sich merken. Sound war einwandfrei.
Personal war superfreundlich und spendierte Gastgeschenke am Ende der Veranstaltung  ;D


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #159 am: 28. Juni 2012 um 18:35
Folgender Text kam grade über Facebook rein:

"Everyone's talking about Brian F's trip to Amsterdam because of the awesome set list he helped craft for Amsterdam Night 2. This is a picture of him and the "seat" he was given to enjoy the show.
Make sure to check in with the 10C site during this European tour for photos and updates from the 10C members who are getting the full treatment!"

11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #160 am: 28. Juni 2012 um 18:41
Mal im Ernst - wenn das so weitergeht ist das doch die beste Tour aller Zeiten. In Europa. Wahnsinn  :)
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Fuchs77

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 171
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #161 am: 28. Juni 2012 um 19:20
Ohh, ja. Ärger mich auch etwas das ich erst zum Abschluss in Copenhagen wieder dabei sein kann.
Aber vorher gehts zum Roskilde Festival, da ist es dann nur dreiviertel so schlimm.

Fand übrigens X auch recht gut zu hören. Habe da als Vorgruppen schon deutlich schlechters erlebt. Alleine schon vom zugucken waren die Klassen. Die Sängerin, Beth Dito in Alt, wirkte die ganze Zeit wie in einer anderen Welt und der Hillbilly Gitarrist griste immer fleißig vor sich hin. Der Sound war etwas mies aber sonst schon recht gut wie gesagt.
1996: Hamburg, 2000: Hamburg
2006: Berlin, 2007: Hurricane Festival
2010: London, 2012: Amsterdam², Kopenhagen
2013: London/CA, Chicago
2014: Amsterdam², Mailand, Triest, Wien, Berlin, Stockholm, Oslo
2015: Sao Paulo, Brasilia, Belo Horizonte, Rio de Janeiro


Offline MCK

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 128
Antwort #162 am: 28. Juni 2012 um 20:44
So, sind mit dem ICE nach Hause geschwebbt. Und das lag nicht an den Drogen. Der erste Abend war ja schon gut, aber der gestrige war der absolute Hammer. Wenn sie gestern noch Breath auf der Setliste gelassen hätten, dann wäre ich total durchgedreht. Dieser Abend wird aber auch so noch sehr sehr lange in meinen Erinnerungen sein.
Ach der Abend hatte doch noch einen kleinen Fehler. Auch wenn Brian seine Sache ganz gut erledigt hat hätte ich liebend gerne seinen "Job" übernommen ;). Aber das geht hier wahrscheinlich einigen so.


Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
Antwort #163 am: 28. Juni 2012 um 20:46

Da bin ich dabei! ;D
Wobei Angela bei ihrer Erfolgsquote das Schild hochhalten sollte  ;)

Das kostet! ;D

Ich bin immer noch komplett geflasht von den letzen Tagen. Nicht nur von gestern, sondern den Abend zuvor, aber auch Manchester.  

Aaaaahh mir geht es genauso!!
Himmel ich frag mich die ganze Zeit wie soll das noch weitergehen??? :o Überleb ich die Tour?!? :P

Eigentlich ist ja schon alles zu gestern gesagt.. es war einfach nur großartig! Ich fühl mich wie Hundert und brauch nun erst einmal ein paar Tage um wieder runterzukommen ;D Arbeiten ist schier unmöglich!! Releaso so (mehr oder weniger) mittendrin.. ohne Worte!! Deep.. können sie von mir aus jeden Abend spielen.. SOLAT.. Nothing as it seems.. Footsteps (nur für Karin!).. Himmel, der ganze Abend war einfach nur grandios :-*

Edit: Wie konnte ich das vergessen.. Frau B. bei RVM abrocken zu sehen.. unbezahlbar :-* Schön das Ihr wieder dabei seid.


« Letzte Änderung: 28. Juni 2012 um 21:19 von Leana »
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


Offline bateman

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 200
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #164 am: 29. Juni 2012 um 01:12
Nach den grandiosen Konzerte in Amsterdam. Habe ich kein gutes Gefühl für Berlin.
Wir gehen rüber zu Maruzewski, die neue Küche anschauen. Kommst du mit?