vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


AMSTERDAM - Ziggo Dome - 27.06.2012 - SETLIST

Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.110
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #165 am: 29. Juni 2012 um 06:44
WTF is this setlist!  :D

Zum Abend ist eigentlich schon alles gesagt. Wer nicht da war hat wohl leider eines der besten Konzerte verpasst.

Halle war eigentlich sehr gut. Der Sound war hinten wie vorne super. Ganz klares plus war der FOS Bereich. Würd man sich öfters wünschen. Bierstände unten im Innenraum.  8)
Das mit den Chips war auch ganz schillig. Ging mit Bargeld/EC/Kreditkarte.
Hallle mit Raucherraum! Der Knaller! In dem Lüftungsbunker hat die Hälfte geraucht und die andere gekifft.
Sehr nette Bardamen :)
Vorne an der Bühne waren die leider nicht der Bringer. Der Typ bei uns war total hacke. Kleiner Junge fragt nach Wasser, den schaut er an und geht dann weg. Bei dem hat nicht mal winken was gebracht den musste man erst anschrein bis der was gerafft hat. Naja, arbeitet wohl sonst nur im Coffeeshop.

Rechts war auch Besuch von Famile Vedder und Tochter von Chris Cornell da.
Die hatten sichtlich Spass und haben auch vor dem Konzert öfters zum Publikum gewinkt.
Eddies Kleine war echt putzig mit rosa Ohrschützer. Er ist auch nochmal zu ihnen hin, wo die anderen schon auf der Bühne waren.
Seine Jüngste war dann nach 2-3 Songs weg. Frau Vedder hat bis zum Schluss Spass gehabt und kräftig mitgesungen.

Sehr schön auch die älteren Herren rechts im Rang mit "Remember Pinkpop 1992" :)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150999267512769&set=a.10150997671567769.454916.698972768&type=3&l=e8c2245437&theater

Dann gabs noch nen Klimperinstrument aus Pakistan von Eddie für Gitte. :)

Mike hat als letzter auf der Bühne auch noch Fotos gemacht.

Hätte nicht gedacht von den Jungs nochmal so eine knackige Setlist zu höhren.
Die hatten sichtlich Spass an beiden Abenden.
Wenn man denkt es geht nicht besser, setzen sie noch einen drauf.
So kanns weitergehen! Sind ja noch genug schöne Stücke für die anderen Konzerte übrig.  8)

1996-


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #166 am: 29. Juni 2012 um 07:21
Nach den grandiosen Konzerte in Amsterdam. Habe ich kein gutes Gefühl für Berlin.

Ich schon. Spätestens wenn in Block 208 die Bengalos gezündet werden, wird es großartig!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #167 am: 29. Juni 2012 um 07:39

Edit: Wie konnte ich das vergessen.. Frau B. bei RVM abrocken zu sehen.. unbezahlbar :-* Schön das Ihr wieder dabei seid.


Das stimmt aber auch mal ! Da nimmt man gerne einen Bandscheibenvorfall in Kauf  ;D
Und da kann auch auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen werden, obwohl ich das wohl nicht mehr hinkriege diese Tour  :P Ich bin zu alt für diese Schhh..... ;D

Ich hab mir schon das nächste schild für Dich ausgedacht Frau L. Ich freu mich schon auf Berlin. Und auf Oceans  :-* :-* stell schon mal den Rotwein kalt !

Obwohl nun meine Erwartungshaltung für die nächsten Konzerte ein wenig gesunken ist nach Amsterdam II.




Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #168 am: 29. Juni 2012 um 08:37

Da bin ich dabei! ;D
Wobei Angela bei ihrer Erfolgsquote das Schild hochhalten sollte  ;)

Das kostet! ;D

Ich bin immer noch komplett geflasht von den letzen Tagen. Nicht nur von gestern, sondern den Abend zuvor, aber auch Manchester.  

Aaaaahh mir geht es genauso!!
Himmel ich frag mich die ganze Zeit wie soll das noch weitergehen??? :o Überleb ich die Tour?!? :P

Eigentlich ist ja schon alles zu gestern gesagt.. es war einfach nur großartig! Ich fühl mich wie Hundert und brauch nun erst einmal ein paar Tage um wieder runterzukommen ;D Arbeiten ist schier unmöglich!! Releaso so (mehr oder weniger) mittendrin.. ohne Worte!! Deep.. können sie von mir aus jeden Abend spielen.. SOLAT.. Nothing as it seems.. Footsteps (nur für Karin!).. Himmel, der ganze Abend war einfach nur grandios :-*

Edit: Wie konnte ich das vergessen.. Frau B. bei RVM abrocken zu sehen.. unbezahlbar :-* Schön das Ihr wieder dabei seid.
Klar!  :D
Kannst eins von meinen Knicklichtern in Berlin bekommen ;D


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #169 am: 29. Juni 2012 um 10:21
Auch wieder zurück aus Amsterdam. Zwei sehr schöne Abende mit etlichen Highlights und jeder Menge guter Stimmung.
Ziggo Dome gefällt als Konzertarena sehr gut. Der Sound war überraschend klar und wohl auch besser abgemischt als die letzten Euro-Konzerte 2010.

Smile, Wash und Alone waren großartig und auch die Version von RFW am ersten Abend einfach spitze. Corduroy hätten sie sich am zweiten Abend sparen können.

Das Merch war leider genauso enttäuschend wie das der letzten Jahre und die Poster gingen gar nicht, obwohl mich das Kozik/Munk Poster etwas an einen Hoffmanschen Albtraum-Trip erinnert.

Fazit: Ich will Hitchhiker  ;D


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.110
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #170 am: 29. Juni 2012 um 11:34

Edit: Wie konnte ich das vergessen.. Frau B. bei RVM abrocken zu sehen.. unbezahlbar :-* Schön das Ihr wieder dabei seid.


Das stimmt aber auch mal ! Da nimmt man gerne einen Bandscheibenvorfall in Kauf  ;D
Und da kann auch auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen werden, obwohl ich das wohl nicht mehr hinkriege diese Tour  :P Ich bin zu alt für diese Schhh..... ;D

Ich hab mir schon das nächste schild für Dich ausgedacht Frau L. Ich freu mich schon auf Berlin. Und auf Oceans  :-* :-* stell schon mal den Rotwein kalt !

Obwohl nun meine Erwartungshaltung für die nächsten Konzerte ein wenig gesunken ist nach Amsterdam II.




Das hab ich auch gedacht nach Manchester 2. Jetzt kommen 2 lockere Shows in Amsterdam.
Siehste ja was draus geworden ist.  ;)
1996-


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 827
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #171 am: 29. Juni 2012 um 12:01
Gab es auch wieder Posterrollen zu kaufen?!

Ich frage nur, falls mal ein kaufenswertes Poster bei den nächsten Konzerten kommt.
Posterrolle mit reinnehmen ist ja manchmal schwierig.


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #172 am: 29. Juni 2012 um 12:07
Gab es auch wieder Posterrollen zu kaufen?!

Ich frage nur, falls mal ein kaufenswertes Poster bei den nächsten Konzerten kommt.
Posterrolle mit reinnehmen ist ja manchmal schwierig.
Ja die xxl Version 2 euro


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #173 am: 29. Juni 2012 um 12:14
Nach den grandiosen Konzerte in Amsterdam. Habe ich kein gutes Gefühl für Berlin.

Ich schon. Spätestens wenn in Block 208 die Bengalos gezündet werden, wird es großartig!

ich kann mir vorstellen, wie bateman das meint:
einerseits schreibt kein absolut cooler Brian F. die Setlist in Berlin (maximal noch ich, falls Eddie noch anruft 8)) ... andererseits erwarten wahrscheinlich einige wieder übelste Wunder in Sachen Raritäten und dann kommt bestimmt "die spielen ja schon wieder 'Tralala Balala', das hatte ich doch schon in Amsterdam, ist doch jetzt nix neues für mich".
Berlin wird klasse, das steht außer Frage, aber dafür muss man diese zwei (wie eigentlich auch alle anderen Konzerte dieser Tour) als eigenständige Konzerte sehen, dann und nur dann sollte absolut keiner mehr meckern dürfen ;)
35 | 1008 | 173


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #174 am: 29. Juni 2012 um 12:18
Nach den grandiosen Konzerte in Amsterdam. Habe ich kein gutes Gefühl für Berlin.

Ich schon. Spätestens wenn in Block 208 die Bengalos gezündet werden, wird es großartig!

ich kann mir vorstellen, wie bateman das meint:
einerseits schreibt kein absolut cooler Brian F. die Setlist in Berlin (maximal noch ich, falls Eddie noch anruft 8)) ... andererseits erwarten wahrscheinlich einige wieder übelste Wunder in Sachen Raritäten und dann kommt bestimmt "die spielen ja schon wieder 'Tralala Balala', das hatte ich doch schon in Amsterdam, ist doch jetzt nix neues für mich".
Berlin wird klasse, das steht außer Frage, aber dafür muss man diese zwei (wie eigentlich auch alle anderen Konzerte dieser Tour) als eigenständige Konzerte sehen, dann und nur dann sollte absolut keiner mehr meckern dürfen ;)
Stimme ich dir zu und es sind wieder zwei Konzerte am gleichen Ort Eddie weiß auch das viele Fans beide Shows sehen werden ,deshalb hat er ja auch in Amsterdam auch gesagt es war verdammt schwer heute eine Set-Liste zumachen die sich von vor Tag unterscheidet.Ich bin mal gespannt was es in Prag zuhören gibt und bei den Festivals am Wochende.


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #175 am: 29. Juni 2012 um 12:33
Mal ne Frage bezügl. der Poster: Gab es denn am 2. Abend auch noch Poster vom 1. Abend oder waren die schon ausverkauft? Wäre interessant für Berlin zu wissen da man sich dann einen Abend mit so ner nervigen Posterrolle unter dem Arm ersparen würde.
Ansonsten könnte man die Dinger ja auch immer noch an der Garderobe abgeben.

btw: Entschuldigt bitte das Doppelposting, stell die gleiche Frage auch noch im Macnhester-Thread.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Fuchs77

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 171
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #176 am: 29. Juni 2012 um 12:37
Gab am 2. Abend noch beide Poster zu kaufen.

Das kann bei nem schönen Poster ja aber auch gleich ganz anders aussehen :-)
1996: Hamburg, 2000: Hamburg
2006: Berlin, 2007: Hurricane Festival
2010: London, 2012: Amsterdam², Kopenhagen
2013: London/CA, Chicago
2014: Amsterdam², Mailand, Triest, Wien, Berlin, Stockholm, Oslo
2015: Sao Paulo, Brasilia, Belo Horizonte, Rio de Janeiro


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #177 am: 29. Juni 2012 um 12:40
Gab am 2. Abend noch beide Poster zu kaufen.

Das kann bei nem schönen Poster ja aber auch gleich ganz anders aussehen :-)
Da haste wiederum auch recht. Hoffe in Berlin ja schon auf 2 bessere Poster wie es sie bisher teilweise gab.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #178 am: 29. Juni 2012 um 13:15
Gab am 2. Abend noch beide Poster zu kaufen.

Das kann bei nem schönen Poster ja aber auch gleich ganz anders aussehen :-)
Da haste wiederum auch recht. Hoffe in Berlin ja schon auf 2 bessere Poster wie es sie bisher teilweise gab.

am zweiten Abend stand neben dem A'dam I Poster "LIMITED EDITION" ... ich weiß leider nicht mehr, ob das am ersten Abend auch so war, aber ich glaube nicht ;)
35 | 1008 | 173


Offline Fuchs77

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 171
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #179 am: 29. Juni 2012 um 13:26
Ja das stand beim ersten abend auch neben dem Poster. Gab aber keine Angabe zu der produzierten Menge.
1996: Hamburg, 2000: Hamburg
2006: Berlin, 2007: Hurricane Festival
2010: London, 2012: Amsterdam², Kopenhagen
2013: London/CA, Chicago
2014: Amsterdam², Mailand, Triest, Wien, Berlin, Stockholm, Oslo
2015: Sao Paulo, Brasilia, Belo Horizonte, Rio de Janeiro