vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


PRAG - o2 Arena - 02.07.2012 - SETLIST

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #105 am: 03. Juli 2012 um 08:12
Insgesamt eine runde Show in Prag. Die Stimmung war gestern sehr gut und die Jungs auf der Bühne hatten auch richtig Bock. Die Setlist war insgesamt nicht so meine Welt, trotz zweier großartiger Perlen (Garden, Of The Girl). Schade, dass ausgerechnet Blood gestern rausgekickt wurde, aber die Nummer hätte Eddie gestern höchstwahrscheinlich nur krächzen können. Ich hatte auf jeden Fall den Eindruck, dass er stimmlich leicht angeschlagen war. Hoffentlich legt sich das schnell wieder.

Die Setlist hat scheinbar Jeff gestern geschrieben, ist zumindest seine Handschrift.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #106 am: 03. Juli 2012 um 08:41
Ich hatte auf jeden Fall den Eindruck, dass er stimmlich leicht angeschlagen war. Hoffentlich legt sich das schnell wieder.



Den Eindruck hatte ich auch das Stimme nicht mehr so ist wie in Manchester mal hoffen das bis Berlin besser wird.Hat  ja ein Tag pause.
Konzert war gut Stimmung klasse, mal hoffen das es so weiter geht.


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #107 am: 03. Juli 2012 um 08:47
Ich hatte auf jeden Fall den Eindruck, dass er stimmlich leicht angeschlagen war. Hoffentlich legt sich das schnell wieder.



Den Eindruck hatte ich auch das Stimme nicht mehr so ist wie in Manchester mal hoffen das bis Berlin besser wird.Hat  ja ein Tag pause.
Konzert war gut Stimmung klasse, mal hoffen das es so weiter geht.
Dann soll er mal heute schön die Klappe halten, Kamillentee trinken und Salbeibonbons lutschen. Nicht, dass wir dann bei berlin I oder II nur noch ein Krächzen hören.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline O`Malley

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 266
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #108 am: 03. Juli 2012 um 16:46
Was eine Tour und was für tolle Setlisten! Prag hätte mir auch gefallen. Ok, push me, pull me ist nicht so meins, aber dafür selten. Auch wws ist für mich nicht notwendig. Dafür hätten mich crazy mary, garden, off the girl und life wasted sehr gefreut.


Offline hummelchen09

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 194
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #109 am: 03. Juli 2012 um 18:40
So, hier nochmal die Zusammenfassung des Abends:
 
26. World Wide Suicide
27. Better Man / Save It For Later
28. Black
29. Black

30. Baba O'Riley
31. Yellow Ledbetter


will ja nicht kleinlich sein  :police:, aber sind für mich nur 30 songs.... :angel:
Landgraaf 92 - A'dam 96 - RaR/HH 00 - Arnheim/Berlin 06 - D'dorf/Nijmegen 07 - Rotterdam/London 09 - Dublin/Nijmegen/Berlin 10 - A'dam I+II/Berlin I+II/Kopenhagen 12 - A'dam I+II/Wien 14 - A'dam I+II/Landgraaf/Prag/Barcelona 18 - Berlin/Zürich/FF/A‘dam 22
EV A'dam I/Antwerpen 17; Brüssel/D'dorf 19


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #110 am: 03. Juli 2012 um 18:52
Das 2. Black muss Alive heißen. Dann stimmts auch wieder mit der Songanzahl.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline hummelchen09

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 194
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #111 am: 03. Juli 2012 um 19:00
ja stimmt... war nur verwirrt, weil beim tc nur 30 songs gelistet sind...(haben angie nicht mitgezählt) 8)
Landgraaf 92 - A'dam 96 - RaR/HH 00 - Arnheim/Berlin 06 - D'dorf/Nijmegen 07 - Rotterdam/London 09 - Dublin/Nijmegen/Berlin 10 - A'dam I+II/Berlin I+II/Kopenhagen 12 - A'dam I+II/Wien 14 - A'dam I+II/Landgraaf/Prag/Barcelona 18 - Berlin/Zürich/FF/A‘dam 22
EV A'dam I/Antwerpen 17; Brüssel/D'dorf 19


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #112 am: 03. Juli 2012 um 19:12
Angie mitzuzählen wäre auch ein Witz. Das waren ca. zehn Sekunden.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #113 am: 03. Juli 2012 um 19:56
Was eine Tour und was für tolle Setlisten! Prag hätte mir auch gefallen. Ok, push me, pull me ist nicht so meins, aber dafür selten. Auch wws ist für mich nicht notwendig. Dafür hätten mich crazy mary, garden, off the girl und life wasted sehr gefreut.

Also ich fand push me, pull me in Berlin 2010 richtig gut obwohl ich mir die Studioversion kaum antue...
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #114 am: 03. Juli 2012 um 20:43
So Bergfest :D
wenig Schlaf, paar Bier, viel Schweiß, sehr viel Schweiß 8)
Songauswahl gefiel, Anordnung der Songs ging so (Mein T-Shirt war bis "Life wasted" fast wieder trocken.) Auch der erste Zugabenblock gut, aber wenn ich schon vorne dabei bin, dann soll auch die Post abgehen.
Bin nach dem erste Zugabenblock auf den Rang gegangen und war ziemlich geflasht vom Publikum. Die ganze Halle hat bei jedem Lied im zweiten Zugabenblock mitgemacht. Das war schon beeindruckend.

Unvergessliches Highlight war DTE - kein Witz!
Eddie weiß bestimmt heute nicht mehr, was bzw. wie es angestellt hat  >:D


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #115 am: 03. Juli 2012 um 21:31
Heute Mittag um 12 Uhr war auch ich wieder zurück - in Berlin. Gestern Mittag/Nachmittag ein wenig durch die Stadt gelaufen, war wirklich sehr schön. Dann entspannt zur Halle. Einlass vollkommen okay, nur drinnen dann wirklich Orientierungs- und Servicekatastrophe. Kaum Ausschilderung, kaum Service- Leute, die nicht nur Tschechisch beherrschten und Getränkeverbot für den hinteren Stehplatzbereich.
Konzert dann sehr gut. Mainset schön lang, mit Push Me Pull Me, Garden und Half Full ein paar richtig geile Sachen dabei, Not For You mit Modern Girl-Tag auch sehr geil. Mit Setting Forth einen weiteren bisher ungehörten Song, reicht aber auch wieder. Encore-Beginn mit Of the girl war ein Traum, Crazy Mary in einer großartigen Version, Do The Eolution mit einem Wahnsinns-Wumms, Band und Publikum insgesamt sehr on fire (wie auch schon Tyler und WhoYouAre bemerkten, schien Eddie an manchen Stellen stimmlich aber wirklich etwas angeschlagen gewesen zu sein).

Was mir aber immer wieder gegen den Strich geht ist, wenn das Publikum nicht vernünftig das Tempo halten kann, wenn es um Singpassagen ohne Sänger geht (Betterman, Black), das Gleiche in grün beim Geklatsche. Ich habe absolut nichts gegen Publikumsbeteiligung, aber das bringt mich immer wieder zum Verzweifeln. Scheint aber ein Schlagzeugerproblem zu sein.

Ansonsten ein großartiger Abend, ein sehr schickes Poster (mit tollem Bezug zum Prag-Poster von '96) und eine interessante Nacht. Wir haben mit etwas Glück noch die letzte Metro Richtung Innenstadt bekommen, ich will nicht wissen, wieviele nicht mehr das Glück hatten, so viele Menschen wie da noch an den Ticketschaltern standen... (Der späte Beginn des Konzertes war hier natürlich mit ausschlaggebender Punkt). Drei Stunden der Nacht dann anstatt im Bahnhof VOR Selbigem verbracht, weil der in der Nacht ein paar Stunden geschlossen war - bei DEM Gewitter natürlich eine geile Angelegenheit. Wir sind zwar nicht nass geworden, weil Unterstand, aber wenn so ein heftiges Gewitter direkt über dir tobt (und man bei dem Krach nebenbei auch nicht wirklich pennen kann), dann flößt dir das schon etwas Respekt ein.

Bring On Berlin! (und weitere geile Songs... ;D)
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121