vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


STOCKHOLM - Ericsson Globe Arena - 07.07.2012 - SETLIST

Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #75 am: 08. Juli 2012 um 10:00
Erstaunlich, dass Eddie nichts zur (angeblich) 1000. Show gesagt hat, zumal er die 999 in Berlin mehrfach erwähnt hat...
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #76 am: 08. Juli 2012 um 10:14
Erstaunlich, dass Eddie nichts zur (angeblich) 1000. Show gesagt hat, zumal er die 999 in Berlin mehrfach erwähnt hat...
Naja, vielleicht hat er sich ja auch verzählt und es war ihm jetzt einfach peinlich ;)! Keine Ahnung. ... Aber was mir grad so aufgefallen ist, die Jungs haben nur einen neuen Songs gespielt (wenn ich mich nicht verzählt und verguckt hab), den sie bisher bei der Tour noch nicht gespielt hatten. Liegt aber vielleicht unter anderem auch da dran, dass es nur ein Einzelkonzert war.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #77 am: 08. Juli 2012 um 10:30
Weiß nicht, was ihr mit dem Publikum habt. Innenraum sah doch super aus von oben. Dass auf den Rängen eher gedöst wird im Vergleich ist doch nix Neues. Ich hab das einfach ignoriert und mich verhalten wie im Innenraum. *gg* Sollen die doch blöd gucken, mir doch Wurscht
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2012 um 18:42 von Evenflow »
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #78 am: 08. Juli 2012 um 10:39
Wie gasagt, ich hab es jetzt nicht so schlimm entfunden, dass kann aber auch daran liegen dass ich das ein oder andere mal mit den Deppen beschäftigt war, die neben mir die Treppe bevölkert haben. In diesem Zusammenhang möchte ich mich beim schwedischen Ordnungsamt und der Security bedanken, die wenigstens hin und wieder mal für Ordnung gesorgt haben, und das zum Schluss gut im Griff hatten. Ein großes "Danke für Nichts" geht an die in vollkommen überforderten und nutzlosen Ordner, denen einfach alles egal war.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #79 am: 08. Juli 2012 um 10:46
Weiß nicht, was ihr mit dem Publikum habt. Innenraum sah doch super aus von oben.

Im vorderen Bereich ja, aber dahinter wurde abgesehen von den Ten Songs im Vergleich zu Berlin eher geschnarcht.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #80 am: 08. Juli 2012 um 11:04
Weiß nicht, was ihr mit dem Publikum habt. Innenraum sah doch super aus von oben.

Im vorderen Bereich ja, aber dahinter wurde abgesehen von den Ten Songs im Vergleich zu Berlin eher geschnarcht.
Genau und sich geschminkt und hübsch gemacht.Hoffe Oslo wird besser gleich geht es los nach Oslo bis den


Offline Brockenhexchen

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • I Am Mine
Antwort #81 am: 08. Juli 2012 um 17:18
So langsam glaube ich an Schicksal... Fluch... was auch immer... Ich verstehe wirklich nicht, warum "off he goes" immer nur gespielt wird, wenn ich nicht dabei bin!!  ::)

Mal noch ne ganz andere (OT) Frage: Es gab doch mal eine Seite, wo man nachschauen konnte, wann ein Song wo live gespielt wurde? Finde das nicht mehr. Bei www.lukin.com nix gefunden... blind? Falls das jemand weiß und mir ne pn schicken mag, würde ich mich gaaaaaaaaanz doll freuen :-)


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #82 am: 08. Juli 2012 um 17:24
So langsam glaube ich an Schicksal... Fluch... was auch immer... Ich verstehe wirklich nicht, warum "off he goes" immer nur gespielt wird, wenn ich nicht dabei bin!!  ::)

Mal noch ne ganz andere (OT) Frage: Es gab doch mal eine Seite, wo man nachschauen konnte, wann ein Song wo live gespielt wurde? Finde das nicht mehr. Bei www.lukin.com nix gefunden... blind? Falls das jemand weiß und mir ne pn schicken mag, würde ich mich gaaaaaaaaanz doll freuen :-)
Kannste z.B. auf der offiziellen Seite von PJ nachschauen: http://pearljam.com/music --> dann das Lied auswählen und dort kannste dann sehen wie oft, wann und wo das Lied gespielt wurde.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Brockenhexchen

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • I Am Mine
Antwort #83 am: 08. Juli 2012 um 17:27
So langsam glaube ich an Schicksal... Fluch... was auch immer... Ich verstehe wirklich nicht, warum "off he goes" immer nur gespielt wird, wenn ich nicht dabei bin!!  ::)

Mal noch ne ganz andere (OT) Frage: Es gab doch mal eine Seite, wo man nachschauen konnte, wann ein Song wo live gespielt wurde? Finde das nicht mehr. Bei www.lukin.com nix gefunden... blind? Falls das jemand weiß und mir ne pn schicken mag, würde ich mich gaaaaaaaaanz doll freuen :-)
Kannste z.B. auf der offiziellen Seite von PJ nachschauen: http://pearljam.com/music --> dann das Lied auswählen und dort kannste dann sehen wie oft, wann und wo das Lied gespielt wurde.

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? *lach* Da hätte ich ja direkt zuerst dran denken können, aber naja... die Nacht war lang und so...

Vielen lieben Dank für deine Antwort!!  :)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #84 am: 08. Juli 2012 um 18:24
Gestern nicht online gewesen, gerade nachgelesen. Sieht und hört sich für mich nicht nach Pflichtprogramm aus bzw. an; insbesondere die Publikumsbeschilderung lässt ja nur wenig Wünsche aus. Mit einem zu 75% schwachen Publikum hatte ich für Stockholm nicht gerechnet. Trotzdem: Off He Goes und ein wenig auch Garden will ich nicht völlig unter den Tisch fallen lassen, das tut schon weh und macht Small Town als Opener sicherlich verschmerzbar.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #85 am: 08. Juli 2012 um 20:22
Hmm, weiß nicht ob mir das Poster gefallen soll! Keine Ahnung ... wäre ich vor Ort, ich würds mir sicher kaufen. Kenn mich doch. (Außer es geht um den Hoodie ... ;) )


Da find ich dieses Motiv bedeutend besser:



Direkt nach dem Konzert waren sowohl Flaggen als auch Eventshirts komplett ausverkauft ???
Und auch der restliche Merch sehr wenig.
Poster gab es auch nur noch eine Hand voll.
Was ist denn hier los? Zu wenig produziert oder waren die Schweden zum Neueinkleiden da? ;)
Naja, schade für mich ...

Konzert fand ich gut, Off he goes, Garden, Better things, Amongst the waves ... das alles schon fein, aber mit All those yesterdays kam der Oberknaller! Wahnsinn, endlich habe ich es mal live hören dürfen und ich war begeistert!
Ok, weiter geht's nach Oslo, das Set wird dort sicherlich ähnlich sein, mal schauen ...
35 | 1008 | 173


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.110
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #86 am: 08. Juli 2012 um 20:23
Jeder denkt immer, dass hier in Skandinavien die ausgehandelten Fans 12 Jahre auf den Abend gewartet haben.
Ist leider nicht in der Masse so.
Viele "Virgins" oder Leute die Pj in den letzten Jahren 1-2 mal gesehen haben oder nur die Ten kennen.
Ich war noch im BK abends.
Da war auch die Frage: Haben sie viel von der Ten gespielt?

Mich nerven eigentlich immer die gleichen "Pop" Nummern von der Backspacer.
Immer noch kein Force of Nature    :(
1996-


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #87 am: 08. Juli 2012 um 20:48
Mich nerven eigentlich immer die gleichen "Pop" Nummern von der Backspacer.
Immer noch kein Force of Nature    :(
Mit FoN wird der beste Backspacer Song leider konsequent ignoriert.
aka CosmoKramer


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #88 am: 08. Juli 2012 um 20:51
Mich nerven eigentlich immer die gleichen "Pop" Nummern von der Backspacer.
Immer noch kein Force of Nature    :(
Mit FoN wird der beste Backspacer Song leider konsequent ignoriert.
100 % Zustimmung, hab so auf Berlin gehofft, wurde aber leider nix draus.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #89 am: 10. Juli 2012 um 19:57
Also ich fands cool - toll - und geil. Man muss sich einfach nur auf die positiven Dinge konzentrieren.  :D

Schöne Runde vor und nach dem Konzert - die Akurat Bar kann ich weiterempfehlen! Dumm nur dass wir nachdem sich Brütschi übergeben musste Hausverbot bekommen haben.  ::)
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...