vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


OSLO - Spektrum - 09.07.2012 - SETLIST

Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #90 am: 10. Juli 2012 um 00:34
Großartiges Konzert! Was soll jetzt bitte morgen noch ganz genau kommen? Wahnsinn!

WHALE SONG ... wenn der kommt, mache ich dir ein Kind 8)
35 | 1008 | 173


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Antwort #91 am: 10. Juli 2012 um 00:46
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #92 am: 10. Juli 2012 um 00:54
Starke Show, aber Eddies Stimme war heute nahezu komplett  hinüber. Die Norweger sind ein nettes Völckchen, wir hatten gestern Abend welche kennengelernt, die sich ob der langen Abstinenz wie Bolle aufs Konzert freuten. Allerdings waren dann im Publikum unglaublich viele Menschen, die sich schlichtweg in der Garderobe ein wenig vertan haben. Schade, weil die Stimmung bei "unseren" Perlen/Raritäten komplett im Keller und ansonsten auch nur eher verhalten war. Machte aber nix, Brütschi hat da - wie immer - alles 'rausgeholt! Die Setlist war natürlich der Knaller, aber für morgen mache ich mir stimmtechnisch echt Sorgen bei Eddie... .
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #93 am: 10. Juli 2012 um 00:54
Der durchgestrichene Song ist Crazy Mary. Zum Glück haben sie die Nummer gestrichen!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #94 am: 10. Juli 2012 um 01:06
Eddie hat von Anfang an gesagt, dass er stimmlich und körperlich nicht ganz auf der höhe ist, und hat schonmal angekündigt das Mike heute mehr im Vordergrund stehen wird. Und das kann man dann eben auch an der Setlist ablesen. Das Konzert hat sehr an Toronto I erinnert: Band (mal abgesehen von Eddie's Stimme) in toller Form, dazu eine Sahnesetlist, aber das Publikum war eine einzige Katastrophe, da ging gar nichts. Vom Innenraum betrachtet, haben die Leute auf der Tribüne zu 99% gesessen, ab Alive sind dann auchmal recht viele Aufgestanden. Auch im Innenraum war die Stimmung alles andere als euphorisch. Da hauen die echt mal Perlen wie Breath raus, und dann wird man von den umstehenden Leute dumm angeguckt weil man voll abgeht. Ich wunder mich etwas das Tyler dazu nix geschrieben hat, nachdem er sich so über die Schweden ausgelassen hat ;)
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #95 am: 10. Juli 2012 um 01:21
habe mich gerade kaputtgelacht über "red mosi" auf der setlist, diese abkürzung ist mir neu ;D
sehr feine setlist, auf den ersten nachgedanken das schlechteste publikum meiner PJ-karriere. wir standen direkt am mischpult und hatten einen astreinen sound ... leider auch ab und zu den blick nach hinten zu den biederen sitzmenschen. ist ok bei jeder anderen band, aber nicht bei der besten band der welt, sorry ::)
dank dieser echt üblen stimme (herr vedder, weinger alkohol wäre die lösung ;)) - gesanglich war es noch großteils ok, aber beim normalen reden keineswegs - habe ich auch mal mankind hören dürfen, nicht perfekt, aber der fehlte mir halt auch noch :) ... wenn jetzt noch turning mist, natürlich gesungen von mike, morgen kommt, war das die beste tour seit 1851 :-*
jetzt noch den restlichen rotwein vernichten und dann morgen ab nach dingenskirchen zum großen staffelfinale!
35 | 1008 | 173


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.110
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #96 am: 10. Juli 2012 um 05:39
Und in Kopenhagen "Let Matt sing "  ;D
1996-


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #97 am: 10. Juli 2012 um 06:08
Ich wunder mich etwas das Tyler dazu nix geschrieben hat, nachdem er sich so über die Schweden ausgelassen hat ;)

Du wunderst Dich zurecht.  ;) Das Publikum war wirklich lausig, aber im Gegensatz zu Stockholm, war das Set gestern von Anfang an super. In Stockholm dagegen fand ich den ersten Teil des Mainsets eher langweilig und wenn die Stimmung vor Ort ebenfalls mau ist, dann hab ich so meine Probleme vor Ort. Gestern war ich mitten in der Menge und es standen fast nur Zombies um uns rum, aber es war mir einfach egal. Die Setlist war für mich gestern entscheidend und die war von Anfang an sehr gut.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Kossi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 277
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #98 am: 10. Juli 2012 um 07:03
Sehr geile Show und wirklich grausiges Publikum. Hatte teilweise das Gefühl, das die Leute auf den Sitzplätzen nicht stehen durften. Die Ränge waren relativ steil. Wie witzig das aussah, wenn es die Leute in einem Song dann doch mal mitgerissen hat und Sie sich dann aber nach wenigen Sekunden sofort wieder gesetzt haben. Egal, wir standen jedenfalls. So ein Set in Berlin und die O2-Arena würde nicht mehr stehen ;-)
Bin gespannt, was heute kommt und ob sich die Stimme von Eddie erholt hat.
10c Abschiedstour Berlin - Stockholm - Oslo - Kopenhagen 2009 Rotterdam - Berlin - London
07 München - London - Düsseldorf - Nijmegen 06 London - Turin - Pistoia - Berlin 2000 Berlin - St. Louis - Vegas


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #99 am: 10. Juli 2012 um 08:49
Großartiges Konzert! Was soll jetzt bitte morgen noch ganz genau kommen? Wahnsinn!

Force of Nature, Love Boat Captain, 5er man und mammason ;)
Würde ich so unterschreiben!
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline M@x

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 377
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #100 am: 10. Juli 2012 um 11:25
Hatte teilweise das Gefühl, das die Leute auf den Sitzplätzen nicht stehen durften. Die Ränge waren relativ steil. Wie witzig das aussah, wenn es die Leute in einem Song dann doch mal mitgerissen hat und Sie sich dann aber nach wenigen Sekunden sofort wieder gesetzt haben.
Das ständige Aufstehen und setzen lag bei uns im Block daran dass ständig  Bier geholt wurde und man aufstehen musste damit die Leute durchkommen.
Ist man dann trotzdem stehengeblieben wurde man von der Security aufgefordert sich zu setzen. Was ich auch absolut nachvollziehen kann, denn bei uns war es extrem steil und eng.
Wir sind dennoch die meiste zeit gestanden.

Da wir ansonsten immer TC-Karten hatten war das für uns ein ruhiger Abschluss mit ein paar echten Perlen.


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 960
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #101 am: 13. Juli 2012 um 12:34
habe mich gerade kaputtgelacht über "red mosi" auf der setlist, diese abkürzung ist mir neu ;D

Hab gerade beim durchstöbern alter Bootlegs zufällig die Abkürzung beim Bootleg "Chicago, 9. Oct 2000" gefunden. ;)
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.774
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #102 am: 13. Juli 2012 um 12:37
habe mich gerade kaputtgelacht über "red mosi" auf der setlist, diese abkürzung ist mir neu ;D

Hab gerade beim durchstöbern alter Bootlegs zufällig die Abkürzung beim Bootleg "Chicago, 9. Oct 2000" gefunden. ;)

*klugscheiß* richtig ist 'Red Mozi' - so tauchte der Song 2000 öfters auf der Setlist auf.
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #103 am: 08. August 2012 um 18:26
Oslo Poster by Chuck Sperry & Chris Shaw:



Ne Frage an die Oslo Poster Besitzer, vor es im 10c shop auftaucht, ist der Hintgergrund metallic gedruck, das je nach Blickwinckel das Licht spiegelt?
Danke
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #104 am: 08. August 2012 um 18:30
Oslo Poster by Chuck Sperry & Chris Shaw:



Ne Frage an die Oslo Poster Besitzer, vor es im 10c shop auftaucht, ist der Hintgergrund metallic gedruck, das je nach Blickwinckel das Licht spiegelt?
Danke
Nicht nur der Hintergrund besteht aus Metallic-Farben, auch das Orange und Grün sind metallisch. Das alles kommt via Internet-jpg-Bilder-gucken nicht rüber, aber bei normalen Lichtverhältnissen wirken die Metallic-Farben sehr schön.