vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


03.10.2012 - Treasure Island, San Francisco, CA

Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
am: 08. Oktober 2012 um 10:12
Da ist man mal ein paar Tage im Urlaub und erwartet danach ein Mäulerzerfetzen über PJs "Corporate Gig" ... nichts dergleichen ;D

1. Do The Evolution
2. Animal
3. Corduroy
4. Small Town
5. Wishlist
6. Got Some
7. Unthought Known
8. Given To Fly
9. Even Flow
10. Just Breathe
11. Down
12. Green Disease
13. Black
14. Once
15. Come Back
16. Porch
---
17. Better Man
18. Alive
19. Baba O'Riley

Herr Vedder soll ja schon ein wenig angepisst gewesen sein, dass man ihn dorthin schickte ::)
35 | 1008 | 173


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #1 am: 08. Oktober 2012 um 13:09

Herr Vedder soll ja schon ein wenig angepisst gewesen sein, dass man ihn dorthin schickte ::)

Glaube ich nicht; wenn er wirklich keinen Bock darauf gehabt hätte, wär die Band nie im Leben dort aufgetreten. Sein "Nörgeln" ist erwartungsgemäß.


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #2 am: 08. Oktober 2012 um 14:42
Kann mich jemand aufklären? In was für nem Rahmen war der Gig?
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #3 am: 08. Oktober 2012 um 15:05
Kann mich jemand aufklären? In was für nem Rahmen war der Gig?

Business Class ;D

http://www.oracle.com/openworld/appreciation-event/index.html
35 | 1008 | 173


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.111
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #4 am: 08. Oktober 2012 um 17:22
wer schickt ihn denn da wohl hin ;)

Er hat sich da auch gleich als Backgroundsänger bei KoL betätigt:

http://grungereport.net/?p=16643
1996-


Offline MCK

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 128
Antwort #5 am: 09. Oktober 2012 um 19:25
Da ist man mal ein paar Tage im Urlaub und erwartet danach ein Mäulerzerfetzen über PJs "Corporate Gig" ... nichts dergleichen ;D

Der Gig wurde ja hier an anderer Stelle hier schon mal angekündigt und auch da war eher Stille hier im Forum angesagt. Für mich ist dieser Auftritt ärgerlich und er schmerzt. Ich möchte nicht immer auf der "guten, alten Zeit" rumreiten, aber es tut schon weh, wenn man bedenkt wo und wie Pearl Jam sich mal positioniert hatten. Ich für mich habe einfach beschlossen ich damit ab zu finden, dass Pearl Jam (wie so viele anderen Bands auch) ein reines "Buisness" ist und da steht das Geld und nicht die Werte oder gar die Fans im Vordergrund. Auch wenn es mir sehr, sehr schwer fällt.
Der Umgang mit diesem Gig ist auch echt fragwürdig. Ihn auf der eigenen Homepage einfach tot zu schweigen ist lächerlich und peinlich.

Herr Vedder soll ja schon ein wenig angepisst gewesen sein, dass man ihn dorthin schickte ::)

Wenn alles stimmt, was ich in anderen Foren zu diesem Thema gelesen habe und ich es richtig interpretiere, dann ist er wohl eher der Antreiber gewesen. Denn er soll mit der Führungsebene der Firma sehr vertraut sein und auch im kleineren Rahmen auf einer Privalpartie den Herren (und hoffentlich auch Damen) auch schon mal ein Minikonzert gegeben haben.
Also eher Show.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #6 am: 09. Oktober 2012 um 21:09
Ach, immer dieses Geningel hier wegen der "alten Zeiten" und so weiter. Über die Bootlegs beschwert sich auch keiner und die werden ganz bestimmt nicht zum Selbstkostenpreis angeboten. "Blankes Business" und "Geld im Vordergund" ist für mich was ganz anderes, "blankes Business" ist für mich ne uninspirierte 70 Minuten Show mit allabendlich der gleichen Setlist.... habe ich auch schon erlebt und das braucht dann wirklich kein Mensch. Laßt die doch auf diesem seltsamen Gig spielen und gut, so berauschend ist das Set nun wahrlich nicht, daß einen da die Eifersucht packen müßte.

Nur mal meine Meinung dazu  ;) . Es hat schon seinen Grund, warum sich niemand weiter für diese komische Nummer da interessiert hat.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #7 am: 10. Oktober 2012 um 08:41
Ich rede mir das in der Weise schön, dass hoffentlich alle Band-Einnahmen sinnvoll gespendet wurden ::)
Und wenn ich mir so die Geschehnisse in der Welt anschaue: Auch Gott macht nicht alles richtig, dann dürfen meine Rockgötter auch mal Fehler machen ;D ;D ;D
35 | 1008 | 173


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #8 am: 10. Oktober 2012 um 09:57
Reines Business ist es bei Pearl Jam zumindest auf der Bühne nicht finde ich - ansonsten ist es längst überfällig sich von den "alten Idealen" zu verabschieden ... so wie es die Band teils auch schon lange getan hat. Gehen wir mal davon aus dass die Wohltaten jetzt mehr im Hintegrund stattfinden  :angel:


Offline ttoenges

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 205
  • Ich finde dieses Forum gut!
Antwort #9 am: 10. Oktober 2012 um 13:41
Wo das Geld hingeht, sieht man hier:
http://www.visions.de/news/16980/Newsflash

1,7 Mio Dollar von Herrn Vedder für Herrn Obama, das ist einmal eine Hausnummer.


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #10 am: 10. Oktober 2012 um 14:22
Wo das Geld hingeht, sieht man hier:
http://www.visions.de/news/16980/Newsflash

1,7 Mio Dollar von Herrn Vedder für Herrn Obama, das ist einmal eine Hausnummer.

Will den Geldsack ja jetzt nicht in Schutz nehmen, aber die 1,7 Mio. hat er nicht aus eigener Tasche gespendet, sondern mithilfe der Veranstaltung "gesammelt".


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #11 am: 10. Oktober 2012 um 16:10
Wobei die 1,7 Mio. mMn nicht von dem Oracle-Gig stammen können:
Laut dem Bericht war die "Sammelaktion" vor dem DeLunaFest, dieser Gig hier danach und Oracle hat meinem Wissen nach deutlich weniger gekostet, nur ungefähr 3.000 Dollar und nicht 20.000 ;D

Man darf echt nicht darüber nachdenken, wofür die Parteien dieses Geld verpulvern, von solchen Sammelaktionen halte ich dann doch nichts.
35 | 1008 | 173


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 10. Oktober 2012 um 16:25
Wo das Geld hingeht, sieht man hier:
http://www.visions.de/news/16980/Newsflash

1,7 Mio Dollar von Herrn Vedder für Herrn Obama, das ist einmal eine Hausnummer.
Bevor hier mal wieder irgendwelche Halbwahrheiten verbreitet werden: Eddie ist bei einem Spendendinner von Barack Obama in Florida aufgetreten, bei dem der Eintritt 20000$ betragen hat. Eddie hat dort 4-5 Songs gespielt und noch irgend eine kleine Story erzählt, das war es dann aber auch. Kann man alles MP nachlesen: http://community.pearljam.com/viewtopic.php?f=4&t=195829&hilit=obama
Die 1,7 Mio$ sind eben der Spendenerlös dieses Dinners, sie stammen aber definitv nicht aus Eddies Tasche. Und mit dem Oracle Gig hat das ganze auch so gar nichts zu tun.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012 um 16:27 von Dercheef »
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline MCK

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 128
Antwort #13 am: 10. Oktober 2012 um 21:30
Reines Business ist es bei Pearl Jam zumindest auf der Bühne nicht finde ich -
Stimmt. Der Vorwurf ist dann doch etwas übertrieben und wohl meiner Enttäuschung geschuldet.

ansonsten ist es längst überfällig sich von den "alten Idealen" zu verabschieden ... so wie es die Band teils auch schon lange getan hat.
Auch das stimmt. Ich versuche es ja, klappt nur nicht so ganz. Es wird Zeit, dass die Bootlegs hier eintrudeln und ich mich ablenken kann.


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #14 am: 11. Oktober 2012 um 15:10
Ich muss gestehen, dass ich es ziemlich cool finden würde, wenn Eddie vom meinem Arbeitgeber zur Weihnachtsfeier eingeladen wird :D :D



aufgenommen beim Oracle Club Excellence in 2010
http://slonimscoop.blogspot.com/2010/08/bahamas-oracle-club-excellence.html