vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


15. & 16.10.2013 - DCU Center, Worcester, MA

Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.671
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #30 am: 17. Oktober 2013 um 06:37
Hauptset war zwar gut, aber die erste Zugabe war zerfahren.
Other Side brauch kein Mensch.

Waren wir bei zwei unterschiedlichen Shows?  ;D Das Mainset war durchwachsen und insgesamt zu kurz. Die Zugaben war dagegen beide klasse, auch wenn man sich Even Flow hätte schenken können. Schade auch, dass Eddie Other Side gesanglich nicht wirklich drauf hatte. Dafür hat Mike wieder ein paar richtig geile Solos gespielt.

Pendulum war großartig. Können sie von mir aus jeden Abend als Opener bringen. Lightning Bolt dagegen geht mir jetzt schon auf den Sack. Der Song ist für mich der neue Fixer Ersatz.

Insgesamt war die gestrige Show aber um längen besser.
Mmh, als Sitzplatzveteran hat man halt eine andere Sichtweise.  ;)
Zum Hauptset:
Es war nicht perfekt, aber gut.
Pendulum, Not for You, Down und dahinter Solat sowie Lightning Bolt und danach Porch waren einwandfrei.
Lightning Bolt gefällt mir auch besser als erwartet.

1. Zugabe:
Hit an Hit, (ab Black) einfach runtergespielt.
Div. Irritationen bei der Band besser gesagt bei Eddie, weil die Reihenfolge nicht stimmte oder etwas fehlte.

Rearviewmirror war ne Wucht!!!
So ab ins Bett  :D


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.079
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #31 am: 17. Oktober 2013 um 13:26
Worcester1 war nicht zu toppen trotzdem hats gestern Spass gemacht und die Stimme ist halb weg.
Die Amis sind echt ein träger Haufen.
Weder mit "Hey ho lets go" nochmit anderen Sachen zu reanimieren.
RVM war geil, LB hat mir diesmal nicht gefallen.
Aber Hauptsachhe wir hatten unseren Spaß. ;)
Und ab nach NY.
1996,2000,2006,2009,2010 Berlin 2011 PJ20 Alpine Valley,Montreal,Toronto1+2,Ottawa,Hamilton 2012 Manchester1+2 Amsterdam1+2 Prag Berlin1+2,Stockholm,Oslo,Kopenhagen 2013 Worcester1+2,Brooklyn1+2,Philly1+2,Hartford 2014 Amsterdam1+2,Mailand,Berlin 2015 Sao Paulo,Brasilia,Belo Horizonte,Rio de Janeiro


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.038
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #32 am: 17. Oktober 2013 um 13:32
Ich habe mir Other Side gerade nochmal angehört. Die Nummer klingt gesangstechnisch bei Youtube besser als vor Ort. Dürfen sie gerne öfter spielen.

Black, Jeremy und RVM waren top. Daughter hätten sie sich schenken können. Die Nummer wurde wirklich nur lieblos runtergedudelt.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, gab es an beiden Abenden zusammen insgesamt 54 unterschiedliche Songs und nur sieben Überschneidungen. Nicht schlecht....

Die Stimmung war wirklich wechselhaft. Zwischen Mainset und Zugabe war eine Stimmung wie auf dem Friedhof und bei Songs, wie z.B. Jeremy rasten alle aus. Sehr seltsam...

Zum Glück verlassen wir Worcester gleich. Diese Stadt sieht mich, wenn es gut läuft, nie wieder. Hier gibts weniger als nichts zu sehen.
75/2188/217

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.792
    • Geschlecht:Männlich
    • @Dercheef
Antwort #33 am: 17. Oktober 2013 um 13:40
Ich habe mir Other Side gerade nochmal angehört. Die Nummer klingt gesangstechnisch bei Youtube besser als vor Ort. Dürfen sie gerne öfter spielen.
Ein wenig Übung würde dem Song aber auch ganz gut tun.

Zum Glück verlassen wir Worcester gleich. Diese Stadt sieht mich, wenn es gut läuft, nie wieder. Hier gibts weniger als nichts zu sehen.
Ach komm, so schlimm wie Mansfield kann es kaum sein.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2013 um 13:51 von Dercheef »
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.038
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #34 am: 17. Oktober 2013 um 13:52

Zum Glück verlassen wir Worcester gleich. Diese Stadt sieht mich, wenn es gut läuft, nie wieder. Hier gibts weniger als nichts zu sehen.
Ach komm, so schlimm wie Mansfield kann es kaum sein.

Da war ich zum Glück nicht, aber wenn man einmal ums Hotel läuft, steht man sofort vor einem großen Rehab Zentrum. Wenn man sich die Leute anschaut, die hier rumschleichen, denkt man direkt an Walking Dead Staffel 20. Sehr trostlos....
75/2188/217

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.792
    • Geschlecht:Männlich
    • @Dercheef
Antwort #35 am: 17. Oktober 2013 um 14:08

Zum Glück verlassen wir Worcester gleich. Diese Stadt sieht mich, wenn es gut läuft, nie wieder. Hier gibts weniger als nichts zu sehen.
Ach komm, so schlimm wie Mansfield kann es kaum sein.

Da war ich zum Glück nicht, aber wenn man einmal ums Hotel läufst, steht man sofort vor einem großen Rehab Zentrum. Wenn man sich die Leute anschaut, die hier rumschleichen, denkt man direkt an Walking Dead Staffel 20. Sehr trostlos....


Nicht schlecht. In Mansfield fanden es die Einheimischen total lustig einen anzuhupen weil man den Gehweg entlang lief, anstatt wie alle anderen das Auto zu nehmen. Von abzockenden und betrunkenen Taxifahrern mal ganz zu schweigen. Ich seh schon, Massachusetts scheint fernab der großen Stadt generell keinen Besuch wert zu sein.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline clashcityrocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Männlich
  • vorsitzender des powerpüppies fanclub
Antwort #36 am: 17. Oktober 2013 um 18:57
ja sean, der betrunkene taxifahrer hatte was.
32-939-164

California über alles Tour 2013


Offline Vortex-Surfer

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 151
Antwort #37 am: 17. Oktober 2013 um 23:19
@ Vasall: Eddie raucht hinter der Bühne E-Zigarette!


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.507
Antwort #38 am: 23. Oktober 2013 um 20:16
HIER kann man sich das Worcester I Poster kaufen, Kostenpunkt: 50 $
PJ - 10/286/116 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 21 Zürich
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf
>>> Tour Setlists/ Statistics <<<


Offline Sir Psycho Sexy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 473
    • Geschlecht:Männlich
  • Luke the Uke
Antwort #39 am: 05. Dezember 2013 um 17:50
Hör mir gerade Worcester I an, Eddies Stimme schon total am Arsch, Sirens ist einfach nur ein Geheule und die Stimme zittert die ganze Zeit.
Hab auch die Pittsburgh - Aufnahme und dort ist alles noch wunderbar. Wie sah das dann im weiteren Verlauf der Tour aus? Kann da einer der Anwesenden was berichten? Weiss nicht ob ich mir noch weitere Bootlegs zulegen soll, die Setlists sind ja weitaus hervorragend, aber die Anfangssongs bei Worcester (auch wenn sie Release & Long Road heissen)werd ich mir wohl nicht nochmals antun.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.038
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #40 am: 05. Dezember 2013 um 18:01
Hör mir gerade Worcester I an, Eddies Stimme schon total am Arsch, Sirens ist einfach nur ein Geheule und die Stimme zittert die ganze Zeit.
Hab auch die Pittsburgh - Aufnahme und dort ist alles noch wunderbar. Wie sah das dann im weiteren Verlauf der Tour aus? Kann da einer der Anwesenden was berichten? Weiss nicht ob ich mir noch weitere Bootlegs zulegen soll, die Setlists sind ja weitaus hervorragend, aber die Anfangssongs bei Worcester (auch wenn sie Release & Long Road heissen)werd ich mir wohl nicht nochmals antun.

Worcester I klingt echt nicht so doll, obwohl die Show vor Ort großartig war. Neben spielerischen Unzulänglichkeiten ist Eddies Stimme teilweise eher mau. (Wobei ich seine Stimme beim Pittsburgh Bootleg auch eher mittelprächtig finde.) Worcester II ist insgesamt noch schlechter.

Vor Ort wurde es aus meiner Sicht stimmlich erst ab Brooklyn besser.
75/2188/217

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.792
    • Geschlecht:Männlich
    • @Dercheef
Antwort #41 am: 05. Dezember 2013 um 18:09
Hab mir heute auch mal Wor I geladen und ich bin vor allem vom Sound nicht so begeistert. Mike ist, im Vergleich zu Stone, einfach zu leise. Genauso Keyboards (Yellow Moon) oder auch die "sounds" bei Infallible. Bei anderen Sachen hört man dafür jede Kleinigkeit (die man vor Ort so nie hören würde). Ich hoffe das ändert sich noch bzw. ist nicht bei allen Boots so.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister