vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


26.11.2013 - Oracle Arena, Oakland, CA

Offline MCK

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 128
Antwort #30 am: 29. November 2013 um 23:10
Ed ist ein Perfektionist, der sicher auch mal durchdreht wenn etwas schief geht. Und wenn dann noch Wein dazu kommt, dann passiert es auch mal schneller.
Dem guten 'Perfektionisten' ist es aber scheinbar scheissegal, ob er die Texte seiner Songs selber kennt oder nicht.
Sollte für einen Sänger eigentlich Pflicht sein.
Aber da gelten dann ja scheinbar andere Maßstäbe.
Wäre interessant zu sehen was passieren würde, wenn sich die übrigen Bandmitglieder in diesen Situationen auch so herablassend und arrogant ihm gegenüber verhalten würden...
Und zum Thema Wein:
Wenn er das Zeug nicht verträgt oder sich danach nicht mehr kontrollieren kann, soll er die Finger davon lassen.
Wirkt eh meistens eher peinlich anstatt (wie beabsichtigt) cool.
Du hast meine volle Zustimmung.
Ich wollte das Verhalten auch nicht rechtfertigen, auch wenn ich es mit meinen Aussagen ein wenig relativiert habe.


Offline ttoenges

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 204
  • Ich finde dieses Forum gut!
Antwort #31 am: 30. November 2013 um 10:59
Ist das jetzt definitiv mit dem Rauswurf von Ricky Ramone?
Hat jemand den Link zu seiner facebook Seite? Mich würde interessieren, was da steht.



Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #32 am: 30. November 2013 um 18:00
Bislang deutet nix darauf hin das es nicht definitiv ist. Bei Facebook ist nichts mehr zu finden, er hat seine Kommentare mittlerweile gelöscht.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #33 am: 30. November 2013 um 18:28
Ist das jetzt definitiv mit dem Rauswurf von Ricky Ramone?
Hat jemand den Link zu seiner facebook Seite? Mich würde interessieren, was da steht.
Er hat es nicht auf seiner FB Seite gepostet, sondern eine Frage eines Fans beantwortet.
Ricky Ramone = Rick Weinmann


Offline pepe

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 147
    • Geschlecht:Männlich
  • hail hail the lucky ones
Antwort #34 am: 30. November 2013 um 23:53
Hört mit dem fanboy geheule auf. Seid ihr immer nett und freundlich zu den anderen? Vedders Aktion war scheiße, zweifellos. Aber das bashing... jetzt noch das ganze auf dieser Plattform breittreten, Ricky ramone scheint n armer Hanswurst zu sein, wenn er meint das so machen zu müssen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
don't need a helmet


Offline Mr.Bungle

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 223
Antwort #35 am: 01. Dezember 2013 um 03:45
ehrlich gesagt - Eddies Move ist zwar alles andere als fein, aber ich kann schon verstehen, dass man sauer ist, wenn man vor 15-20.000 gut zahlenden Leuten auftritt und die total verstimmte Gitarre einen womöglich zum wiederholten Male wie ein Depp aussehen lässt... in Video dazu hat die Gitarre den Song zerschossen...
er regt sich sicherlich nicht alleine wegen dieser einen Begebenheit auf, da ist sicher mehr vorgefallen, was sonst keiner weiß... vielleicht hat sich Ricky auch einfach selbst wiederholt schlecht verhalten und das war der letzte Tropfen - wieso schließen das alle automatisch aus? Man würde ja wohl kaum ein 17-jähriges Arbeitsverhältnis leichtfertig wegen einem einzigen Vorfall auflösen... da machen es sich einige zu einfach das alles nur auf den bösen verwöhnten Rockstar zu schieben


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #36 am: 01. Dezember 2013 um 04:38
Ist doch vollkommen wurscht was hinter den Kulissen schon vorgefallen war, man stellt seine Angestellten nicht so bloß in aller Öffentlichkeit wie Eddie es gemacht hat. Das ist einfach erniedrigend und hat dann auch nichts mehr damit zu tun wie unzufrieden er mit seiner Arbeit war. Solch ein Verhalten erwartet man von Leuten denen Andere einfach egal sind. Und in die Kategorie hatte ich bislang keinen der Bandmitglieder gesteckt.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #37 am: 01. Dezember 2013 um 16:34
Ist doch vollkommen wurscht was hinter den Kulissen schon vorgefallen war, man stellt seine Angestellten nicht so bloß in aller Öffentlichkeit wie Eddie es gemacht hat. Das ist einfach erniedrigend und hat dann auch nichts mehr damit zu tun wie unzufrieden er mit seiner Arbeit war. Solch ein Verhalten erwartet man von Leuten denen Andere einfach egal sind. Und in die Kategorie hatte ich bislang keinen der Bandmitglieder gesteckt.
Danke, absolute Zustimmung!
Hier geht es nicht darum, dass jemand für seine schlechte Arbeit die Konsequenzen tragen muss, hier geht es um das mehrfach gezeigte asoziale Verhalten von Eddie seinen Mitarbeitern gegenüber.

Hört mit dem fanboy geheule auf. Seid ihr immer nett und freundlich zu den anderen?
Was genau hat das Ganze mit Fanboy Geheule zu tun?
Fanboy Verhalten wäre es doch eher, Eddies Ausfälle zu relativieren, oder?!
Zu Deiner Frage:
In der Öffentlichkeit erwarte ich von meinem Chef, dass er mir gegenüber den Anstand wahrt und mich nicht vor anderen lächerlich macht.
Mir selber sind auch Mitarbeiter unterstellt, so dass ich dieses Verhalten demnach auch von mir verlange.
Bisher gab es damit auch keine Probleme, denn Unstimmigkeiten werden intern und in passender Runde angesprochen und ausgeräumt.
Ist eigentlich in der Berufswelt auch Normalität, außer man muss sich durch solche Aktionen profilieren.
aka CosmoKramer


BlackCodedSheep

  • Gast
Antwort #38 am: 02. Dezember 2013 um 18:15
Mich hat die Aktion ebenfalls sehr enttäuscht und auch traurig gemacht. Letzten Endes ist man ja auch Pearl Jam Fan, wegen der Herzlichkeiten die zwischen den Songs von Vedder an die Fans weiter gegeben werden. Da tut es schon weh eine solche Bloßstellung sehen zu müssen. Zu gut weiß man selbst aus dem eignen Alltag oder von der Arbeit, dass nur Idioten Fehler an die große Glocke hängen, sich übertrieben aufregen und mit dem Finger auf einen Zeigen, während man selbst versucht Courage zu bewahren.

Würde mich freuen, wenn die Diskussion über diesen Auftritt auch noch etwas länger andauert.





Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #39 am: 03. Dezember 2013 um 12:13
folgendes habe ich soeben auf Ricks FB-Seite gefunden:

Hat als Guitar Technician bei Pearl Jam Inc gearbeitet
22. September 1996 bis 24. November 2013

Na dann scheint ja alles klar :-\
35 | 1008 | 173


Offline Mr.Bungle

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 223
Antwort #40 am: 03. Dezember 2013 um 23:58
Allerdings ist es nicht weniger schwach als Eddies Aktion das Ganze noch bei Facebook breitzutreten. Aha, J. Ramone hat ihn vor Eddie gewarnt und er hat ganze 17 Jahre gebraucht, um das zu bestätigen? 17 Jahre dort gearbeitet, obwohl er sich wie ein Sklave gefühlt hat? Gratuliere!
Da haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert, wer weiß was da alles hinter den Kulissen abgelaufen ist...


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #41 am: 04. Dezember 2013 um 06:20
Stimme dir zu, dass das Statement etwas dämlich ist, aber da er Ted Nugents Waffenhaltungstheorie teilt, scheint er auch nicht besonders helle zu sein. In 2-3 Wochen kräht sowieso kein Hahn mehr danach.
35 | 1008 | 173


Offline ed

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #42 am: 09. Dezember 2013 um 17:10
Gremmie.net postete diesen Link, inkl. Video: http://www.alternativenation.net/?p=39718
I CAN GUARANTEE

00 - Nürburg
06 - Arnheim|Antwerpen|Berlin
07 - München|Düsseldorf|Nijmegen|Werchter
08 - New York I+II|Hartford|BostonII
09 - Berlin
12 - Berlin I+II|Stockholm
14 - Berlin|Leeds
18 - Landgraaf|Berlin
22 - Frankfurt|AmsterdamI