vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


17.01.2014 - Big Day Out Festival, Western Springs Stadium, Auckland

Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.884
    • Geschlecht:Männlich
Da hat man ja dann noch ziemlich gekürzt.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.743
Wundert mich auch etwas dass die Setlist mit 25 Liedern recht kurz ist. Aber ist halt auch ein Festival ...
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Na ja.
Wenn ich lese die hätten 2:15 Zeit und kommen dann 15 Minuten zu spät auf die Bühne, streichen dann ein paar Songs und am Ende spielen die dann gefühlt (Songanzahl) 1:45 finde ich das schon schwach. Auf meinen beiden Werchter Gastspielen war das genauso. 2007 haben die da auch im zweiten Encore mit nur einen Song (ebenfalls Baba) das Konzert beendet. Ich hätte heute da wohl eher nochmal ein knalliges Alive zum Schluss gespielt und gut. Fürs Festivalpublikum auf jeden Fall besser als Baba. Bin mal gespannt ob das auf den Euro Festivals auch so geht. Ich denke mal schon und von daher werde ich auf kein Festival fahren (Werchter Single Day Ticket ist eh schon ausverkauft)
Hoffe Gitte hatte zumindest Ihren Spass -> Dachte fast auf dem Merchfoto wäre sie drauf gewesen ;)
« Letzte Änderung: 17. Januar 2014 um 15:51 von Supermetty »
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Ganz schöne Umstellung nach den ganzen "Evenings with...". Für ein Festival aber ne schöne Setlist.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Na ja.
Wenn ich lesen die hätten 2:15 Zeit und kommen dann 15 Minuten zu spät auf die Bühne, streichen dann ein paar Songs und am Ende spielen die dann gefühlt (Songanzahl) 1:45 finde ich das schon schwach. Auf meinen beiden Werchter Gastspielen war das genauso. 2007 haben die da auch im zweiten Encore mit nur einen Song (ebenfalls Baba) das Konzert beendet. Ich hätte heute da wohl eher nochmal ein knalliges Alive zum Schluss gespielt und gut. Fürs Festivalpublikum auf jeden Fall besser als Baba. Bin mal gespannt ob das auf den Euro Festivals auch so geht. Ich denke mal schon und von daher werde ich auf kein Festival fahren (Werchter Single Day Ticket ist eh schon ausverkauft)
Hoffe Gitte hatte zumindest Ihren Spass -> Dachte fast auf dem Merchfoto wäre sie drauf gewesen ;)

jupp, den hatte sie!!!! :D ...aber nein diese zopffrau auf dem merchfoto bin ich nicht ;).
ach das war doch pendulum? ...so richtig hab ich das gar nicht erkannt, bei den andern shows in amiland klang das irgendwie anders...
aber dafuer wurde ich ja gleich mit 'release' beschenkt :D. frag mich warum es dann erst um 8 losging, schliesslich war ja mit 1 1/2 stunden reichlich zeit fuer den aufbau und eigentlich waren die roadies auch lange fertig ::). ....und die curfew verstehe ich auch nicht, wenn gegenueber die band bis 23.00 uhr spielen kann....
aber trotzem wars sehr geil! ;D ...es gibt jetzt auch ne buehnenlightshow 'light' , neben der birne auf der eddie oefters herumschwebt (sowie heute waehrend ' porch' :D ) kamen waehrend des songs einige solcher ' birnen' von der decke herunter und schwebten mitten auf der buehne herum. was ich aber eher stoehrend empfand fuer die anderen bandmitglieder (aber ich sehe/merke grad daß das ja gar nicht soo neu ist ;)....)
aber das 'baba' am ende hat schon gepasst und die kiwis waren auch sehr textsicher ;)

aber was das festival an sich betrifft, eiei, da gehts finde ich in europa schon cooler zu. es gab einen abgesperrten bereich wo man rauchen und alkohol konsumieren konnte/durfte (aber voher musste man sich ein baendchen holen was aussagt dass man alt genug ist um solchen zu kaufen ::). die beiden hauptbuehnen standen direkt neben einander mit einen ziemlich weitraeumig abgesperrten vorderen bereich (in dem konnte man nur  rein ohne tasche (es gab am einlass des festivals schon eine (sehr lasche) taschenkontrolle), ohne alkohol (nur wasser!!! (ich hatte dummerweise meinen schluck cola von der fast leeren flasche in meine wasserflasche geschuettet, weil ich nicht mit 2 flaschen ,rumlaufen wollte, die durfte ich nicht mit reinnehmen, weil das ja kein reines wasser mehr war ::))) und rauchen war natuelich auch verboten) ...es mutete etwas wie kindergeburtstag an (obwohl die unter 15 jaehrigen gar nicht da vorne rein durften)....
« Letzte Änderung: 18. Januar 2014 um 08:54 von springtime »
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
jupp, den hatte sie!!!! :D ...aber nein diese zopffrau auf dem merchfoto bin ich nicht ;).
Dachte eher an die linke Dame mit den langen Haaren ;)
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
jupp, den hatte sie!!!! :D ...aber nein diese zopffrau auf dem merchfoto bin ich nicht ;).
Dachte eher an die linke Dame mit den langen Haaren ;)
ach die, ja stimmt, aber nee. ;)

habe mir das blaue top (auf dem foto ganz oben) fuer 45 dollar gegoennt, was bei dem derzeitig abkackenden euro/nz-dollarkurs schlanke ca. 28 euro sein muessten. die qualitaet ist dieselbe wie die der hellroten shirts von 2012. was anderes gabs fuer maedels leider nicht (aber war vielleicht auch gut so ;)). die hellblauen shirts fuer die jungs sahen auch sehr fein aus. :)


...und sagt mir doch vorher mal einer wer ' beady eye' ist, habe mich vorher gefragt was diese band um deise zeit dort zu suchen hat, aber ich habe liam g. letztendlich doch noch an seiner arroganz erkannt. das mikro huebsch nach unten geschraubt damits beim singen auch schoen in die nase regnen kann. der hatte die ganze zeit ein handtuch in der hand, sah so aus als wolle er jeden moment damit jemand ordentlich vermoebeln, eiei, aber kurzweilig wars das mit anzuschaun ;)...

was mir noch einfaellt:
naja was heisst 2. encore, die jungs sind nach dem 1. raus und keine 10 sekunden spaeter standen sie auch schon wieder auf der buehne, das war nur ein encore mit nem minipaeuschen dazwischen ;)

was soll der 3.-letzte song auf der setlist sein? ich kann den hier an diesen computern irgendwie ueberhaupt nicht erkennen.

« Letzte Änderung: 17. Januar 2014 um 22:30 von springtime »
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.390
jupp, den hatte sie!!!! :D ...aber nein diese zopffrau auf dem merchfoto bin ich nicht ;).
Dachte eher an die linke Dame mit den langen Haaren ;)
ach die, ja stimmt, aber nee. ;)

habe mir das blaue top (auf dem foto ganz oben) fuer 45 dollar gegoennt, was bei dem derzeitig abkackenden euro/nz-dollarkurs schlanke ca. 28 euro sein muessten. die qualitaet ist dieselbe wie die der hellroten shirts von 2012. was anderes gabs fuer maedels leider nicht (aber war vielleicht auch gut so ;)). die hellblauen shirts fuer die jungs sahen auch sehr fein aus. :)


...und sagt mir doch vorher mal einer wer ' beady eye' ist, habe mich vorher gefragt was diese band um deise zeit dort zu suchen hat, aber ich habe liam g. letztendlich doch noch an seiner arroganz erkannt. das mikro huebsch nach unten geschraubt damits beim singen auch schoen in die nase regnen kann. der hatte die ganze zeit ein handtuch in der hand, sah so aus als wolle er jeden moment damit jemand ordentlich vermoebeln, eiei, aber kurzweilig wars das mit anzuschaun ;)...

was mir noch einfaellt:
naja was heisst 2. encore, die jungs sind nach dem 1. raus und keine 10 sekunden spaeter standen sie auch schon wieder auf der buehne, das war nur ein encore mit nem minipaeuschen dazwischen ;)

was soll der 3.-letzte song auf der setlist sein? ich kann den hier an diesen computern irgendwie ueberhaupt nicht erkennen.




sieht aus wie Know (Your) Rights,oder?!
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.884
    • Geschlecht:Männlich

was soll der 3.-letzte song auf der setlist sein? ich kann den hier an diesen computern irgendwie ueberhaupt nicht erkennen.



sieht aus wie Know (Your) Rights,oder?!
Nee, das wäre ja der 4.letzte ;)
MMn steht da Evolution.

edit: Puh, oder auch was ganz anderes.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2014 um 10:23 von Dercheef »
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.743

was soll der 3.-letzte song auf der setlist sein? ich kann den hier an diesen computern irgendwie ueberhaupt nicht erkennen.



sieht aus wie Know (Your) Rights,oder?!
Nee, das wäre ja der 4.letzte ;)
MMn steht da Evolution.

edit: Puh, oder auch was ganz anderes.
Würde auch sagen , dass da folgendes steht
4. letztes Lied: Know (Your) rights
3. letztes Lied: (Do the) Evolution
vorletztes Lied: Alive
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood

was soll der 3.-letzte song auf der setlist sein? ich kann den hier an diesen computern irgendwie ueberhaupt nicht erkennen.



sieht aus wie Know (Your) Rights,oder?!
Nee, das wäre ja der 4.letzte ;)
MMn steht da Evolution.

edit: Puh, oder auch was ganz anderes.
Würde auch sagen , dass da folgendes steht
4. letztes Lied: Know (Your) rights
3. letztes Lied: (Do the) Evolution
vorletztes Lied: Alive
so mit 200% vergrößerung wurde ich auch sagen evolution, fall geklärt. ;) danke! :)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.743

was soll der 3.-letzte song auf der setlist sein? ich kann den hier an diesen computern irgendwie ueberhaupt nicht erkennen.



sieht aus wie Know (Your) Rights,oder?!
Nee, das wäre ja der 4.letzte ;)
MMn steht da Evolution.

edit: Puh, oder auch was ganz anderes.
Würde auch sagen , dass da folgendes steht
4. letztes Lied: Know (Your) rights
3. letztes Lied: (Do the) Evolution
vorletztes Lied: Alive
so mit 200% vergrößerung wurde ich auch sagen evolution, fall geklärt. ;) danke! :)
Bitte! Immer wieder gerne! ;)
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.390

was soll der 3.-letzte song auf der setlist sein? ich kann den hier an diesen computern irgendwie ueberhaupt nicht erkennen.



sieht aus wie Know (Your) Rights,oder?!
Nee, das wäre ja der 4.letzte ;)
MMn steht da Evolution.

edit: Puh, oder auch was ganz anderes.

achso,dachte der 3.letzte,der gestrichen wurde  ;D
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.743
Hier nochmal eine größere Aufnahme vom Merchandise-Stand:



Ach ja, und Eddie muss nen ordentlichen Durst gehabt haben. Schau sich mal einer die Weinflasche an!
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
er hatte diese große und noch eine normale weinflasche und hat abwechselnd daraus getrunken. von der großen hat er jemanden mit dem ´footsteps´-request was in den becher geschüttet. ...also muß mmn in der normal großen flasche was anderes/alkoholfreies drin gewesen sein, was anderes kauf ich fem kleinen eddie nicht mehr ab! ;) :police:
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge