also ich weiß nicht, wieso ihr das alles gleich so philosophisch seht. meiner meinung nach kann man da auch für das alltägliche leben etwas sehen.
auch wenn eddie das bestimmt nicht so sieht.
aber, wie glaub ich auch oben schon jemand erwähnte, ist der text ja eher allgemein gehalten.
ich könnte das auch so sehen, daß da irgendwelche personen im leben sind (z.b. eltern etc.), die dir deiner meinung nach bei deinen lebensplänen im weg stehen und dich bisher im/am leben auch gehindert haben, dir ihre meinung direkt eingebrannt haben. dafür würde
I wanna shake. I wanna wind out.
I wanna leave this mind and shout.
sprechen.
nun hast du aber realisiert, was dein leben ist und wie du es gestalten willst, befreist dich also von allem was noch hinderlich ist.
bevor du dichvon diesem netz von fremden meinungen und vorgeschriebenen lebensweisen befreit hast, hast du in deinem leben eigentlich keine perspektive gesehen. dafür würde die letzte zeile sprechen:
I will live for ever.
das einzige, was mich von dieser theorie etwas ablenkt, ist das wortspiel hier:
It's been wonder. Full at night.
soll denk ich mal 'it's been wonderful at night' heißen. nach heißt ja aber immer dunkelheit und unwissenheit. eigentlich müßte diese person ja bevor sie sich von dem 'netz' befreit hat glücklich gewesen sein....
sagt mal, was ihr darüber denkt!