vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Abendkasse Amsterdam

Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
am: 10. April 2014 um 15:01
Auf meine europaweiten Suche nach Stehplatzkarten für Amsterdam antwortete mir jemand mit der Info dass es am Ziggo Dome an der Abendkasse IMMER noch Stehplatzkarten gibt, obwohl ausverkauft ist, da sie ja keine Loveparade Katastrophe hatten ???!!! ??? Hat dort jemand schon mal Erfahrung damit gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Hab keine Lust umsonst nach Amsterdam zu eiern. Obwohl, ist ja immer ne Reise wert  ;D


Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 21. April 2014 um 19:01
Wat is denn hier los? Kann mir keiner meine Frage beantworten?  Merkwürdig. 
Gelesen hat es gefühlt ja schon das ganze Forum


Offline Fuhgawz

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 66
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 21. April 2014 um 19:17
Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Abendkasse geben, wieso auch? Es ist ausverkauft. Gab es 2012 auch nicht.


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #3 am: 22. April 2014 um 11:54
Wahrscheinlich will sich hier keine die Blöße geben, entweder zu sagen "Jo, Alter, fahr hin, die machen für Dich die Abendkasse nochmal auf" oder aber auch "Lass es bleiben, die Bude ist ausverkauft" und nachher erfährst Du, dass Deine Info doch korrekt war. Was mich eher wundert ist, dass noch keiner von den üblichen Verdächtigen geraten hat, einfach mal den Ziggo Dome und/oder den Konzertveranstalter direkt anzuschreiben. Also mach ich das jetzt mal: Frag doch einfach mal beim Ziggo Dome und/oder dem Konzertveranstalter nach!  ;)
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 22. April 2014 um 13:55
Ah. Geht doch. Yo. Dann werd ich das mal tun. Dank für den Tipp. Gibt es für Amsterdam eigentlich auch nur diese E-Tickets oder auch Hardcover?
Ansonsten würd ichs vor Ort nochmal aufn Schwarzmarkt versuchen. Jedoch dann nur Hardcover. Den E-Tickets trau ich kein Meter


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
Antwort #5 am: 22. April 2014 um 13:59
Ah. Geht doch. Yo. Dann werd ich das mal tun. Dank für den Tipp. Gibt es für Amsterdam eigentlich auch nur diese E-Tickets oder auch Hardcover?
Ansonsten würd ichs vor Ort nochmal aufn Schwarzmarkt versuchen. Jedoch dann nur Hardcover. Den E-Tickets trau ich kein Meter
Gab im VVK sowohl die Möglichkeit, sich das Ticket zuschicken zu lassen als auch ein e-Ticket zum selber ausdrucken.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 22. April 2014 um 14:03
Meine Fresse, seit ihr fix. Super. Vielen Dank. Dann werd ich wohl mal ne Reise wagen.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.884
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 22. April 2014 um 14:10
Der Punkt ist einfach: Eine definitive Antwort wird hier keiner geben können. Es kommt immer wieder vor dass es an Abendkassen noch Karten gibt, auch wenn der Gig schon lange Ausverkauft. Aber dass das auch in Amsterdam der Fall sein wird, was für Tickets und wieviele es dann sind und ab wann die dann die Kasse aufmachen weiß niemand.
Wenn du dem Ziggo Dome schreibst, wirst du wohl eine von zwei Antworten bekommen: 1. Das wissen wir noch nicht oder 2. Nein wird es nicht geben (was dann einfach bedeutet dass es momentan nicht geplant ist). Da wirst du also vermutlich keine befriedigende Antwort bekommen.
Insgesamt würd ich die Chancen auf Stehplätze als sehr gering einschätzen, aber wenn es dir egal ist welchen Platz du bekommst und du auch bereit bist im Zweifelsfall 100-150€ auf dem Schwarmarkt zu investieren, dann wirst du schon was finden.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline carboni

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 19
Antwort #8 am: 23. April 2014 um 00:37
Und nur zur Info: letztes Jahr gab es noch jede Menge Tickets direkt vor der Halle (ich mußte beim ersten Konzert ziemlich lange warten und war erst mit dem beginn von PJ in der Halle). Die Preise waren auch normal, da es einfach zuviele Tickets gab...
Aber keine Ahnung wie es dies Jahr sein wird....


Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 23. April 2014 um 10:16
Und nur zur Info: letztes Jahr gab es noch jede Menge Tickets direkt vor der Halle (ich mußte beim ersten Konzert ziemlich lange warten und war erst mit dem beginn von PJ in der Halle). Die Preise waren auch normal, da es einfach zuviele Tickets gab...
Aber keine Ahnung wie es dies Jahr sein wird....
Was meinst du mit Tickets direkt vor der Halle? Schwarzmarkt o. offizieller Verkauf? Auf was musstest du ziemlich lange warten?? ???


Offline carboni

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 19
Antwort #10 am: 24. April 2014 um 00:26
Sorry, war wohl zu verklausuliert :-)
mußte lange auf meine Begleitung warten, waren erst zu PJ Beginn drin.
Und die Karten gabs auf dem Schwarzmarkt direkt davor (mir sind bestimmt 20x Tickets angeboten worden, am Ende auch unter Normalpreis). Angeblich gabs für den zweiten Abend auch noch Tickets an der Abendkasse (kann ich aber nicht bestätigen, da ich es nicht persönlich gesehen habe).


Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 24. April 2014 um 10:23
Sorry, war wohl zu verklausuliert :-)
mußte lange auf meine Begleitung warten, waren erst zu PJ Beginn drin.
Und die Karten gabs auf dem Schwarzmarkt direkt davor (mir sind bestimmt 20x Tickets angeboten worden, am Ende auch unter Normalpreis). Angeblich gabs für den zweiten Abend auch noch Tickets an der Abendkasse (kann ich aber nicht bestätigen, da ich es nicht persönlich gesehen habe).
Verklausuliert. Tolles Wort  ;D Na dann. Auf nach Amsterdam. Auf normalem Weg nen Stehplatzticket zu ergattern scheint ja schier unmöglich


Offline Fuhgawz

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 66
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 24. April 2014 um 16:59
In den einschlägigen FB Gruppen wird man hin und wieder noch fündig.


Offline escondido

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 43
Antwort #13 am: 25. April 2014 um 15:03
Auch wenn das nicht direkt was mit dem Threadtitel zu tun hat, hab ich ne Frage zu Amsterdam. Und nen allgemeinen Thread zu Amsterdam gibt es ja (noch) nicht:

Weiß eigentlich jemand wie es in Amsterdam mit Public Viewing bei der WM ausschaut? Gibt es das dort?


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #14 am: 25. April 2014 um 18:06
Auch wenn das nicht direkt was mit dem Threadtitel zu tun hat, hab ich ne Frage zu Amsterdam. Und nen allgemeinen Thread zu Amsterdam gibt es ja (noch) nicht:

Weiß eigentlich jemand wie es in Amsterdam mit Public Viewing bei der WM ausschaut? Gibt es das dort?
also als wir ´2012 von manchester nach amsterdam zurückgeflogen sind war vor dem flughafen ne große leinwand aufgebaut mit überdachten sitzbänken (da spielte dt. grad gegen ... keine ahnung gegen wen aber ich glaube wir habe 4:1gewonnen oder so ;)), die anderen spiele haben wir uns teilweise in der kneipe auf dem campingplatz angeschaut. weiß jetzt nicht wie es in der innenstadt so ist aber das könnte ich mir schon vorstellen v.a. wenn oranje spielt ...falls die sich qualifiziert haben was ich aber natürlich auch nichtz weiß  ;).
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge