vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Eddie Vedder Solo Tourdaten ???

Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
am: 01. Mai 2014 um 17:32
"Habt ihr Bock auf Rock?"
Diese Zeile aus einer Southparkfolge fällt mir immer ein, wenn ich an den bisher einzigen EV 2014-Sologig in Europa denke, 18.07. in Portugal.
Wir haben heute den 1. Mai und so langsam wäre es cool zu wissen, ob Herr Vedder noch den einen oder anderen Gig nachschiebt, man will ja schließlich auch (falls notwendig ;)) Non-PJ-Urlaub planen, aktuell weigere ich mich ein wenig dazu ;D

Meinungen?
Kommt da noch was?
35 | 1008 | 173


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 01. Mai 2014 um 19:12
Da kommt noch sicherlich noch mehr. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen, da es ja auch komplett sinnfrei wäre (auch wenn das wiederum nicht das erste mal wäre dass die irgendetwas sinnfreies machen).
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #2 am: 01. Mai 2014 um 20:31
Na hoffentlich passiert was im Mai, danach kann der 10C mich mal 8)
35 | 1008 | 173


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #3 am: 01. Mai 2014 um 21:57
Was ist daran denn so sinnfrei dass Eddie nach der PJ-Tour noch eine Woche in Portugal surfen geht und sich das dadurch finanziert dass er ein Weilchen ein paar Songs auf einer Festivalbühne klampft? Ich glaub nicht dass unbedingt was nachkommt.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 01. Mai 2014 um 22:19
Was ist daran denn so sinnfrei dass Eddie nach der PJ-Tour noch eine Woche in Portugal surfen geht und sich das dadurch finanziert dass er ein Weilchen ein paar Songs auf einer Festivalbühne klampft? Ich glaub nicht dass unbedingt was nachkommt.
Naja, die Mitarbeiter wollen bezahlt werden, das Equipment muss vor Ort sein ect. Den Aufwand macht man sich normalerweise nicht nur für einen Gig. Mal ganz davon abgesehen dass so ein Einzelgig (vor allem auch außerhalb der USA) ein absolutes Novum für EV wäre. Achja, außerdem "schuldet" der Herr Vedder Europa noch ungefähr 200 Sologigs, wenn man die Anzahl seiner Australien Shows mal ins Verhältnis zur Einwohnerzahl des Kontinents stellt ;)

Das Festivals gerne schon etwas früher ihre Künstler bekannt geben weiß man ja, und bei der letzten EV "Tour in Europa wurden die Soloshows ja auch erst deutlich nach den PJ Shows bekannt gegeben. Ich bleibe also optimistisch.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Online Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #5 am: 01. Mai 2014 um 23:10
Was ist daran denn so sinnfrei dass Eddie nach der PJ-Tour noch eine Woche in Portugal surfen geht und sich das dadurch finanziert dass er ein Weilchen ein paar Songs auf einer Festivalbühne klampft? Ich glaub nicht dass unbedingt was nachkommt.
Naja, die Mitarbeiter wollen bezahlt werden, das Equipment muss vor Ort sein ect. Den Aufwand macht man sich normalerweise nicht nur für einen Gig. Mal ganz davon abgesehen dass so ein Einzelgig (vor allem auch außerhalb der USA) ein absolutes Novum für EV wäre. Achja, außerdem "schuldet" der Herr Vedder Europa noch ungefähr 200 Sologigs, wenn man die Anzahl seiner Australien Shows mal ins Verhältnis zur Einwohnerzahl des Kontinents stellt ;)

Das Festivals gerne schon etwas früher ihre Künstler bekannt geben weiß man ja, und bei der letzten EV "Tour in Europa wurden die Soloshows ja auch erst deutlich nach den PJ Shows bekannt gegeben. Ich bleibe also optimistisch.

Aber trifft das auch auf ein Festival zu? Mal ganz salopp gesagt: er kommt kurz vorbei, setzt sich mit Gitarre auf die Bühne, trällert ein paar Lieder und ist wieder weg. Soviel Equipment oder Mitarbeiter sehe ich da nicht.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 01. Mai 2014 um 23:30
Aber trifft das auch auf ein Festival zu? Mal ganz salopp gesagt: er kommt kurz vorbei, setzt sich mit Gitarre auf die Bühne, trällert ein paar Lieder und ist wieder weg. Soviel Equipment oder Mitarbeiter sehe ich da nicht.
Der Aufwand wird sicherlich etwas geringer sein und dafür der finanzielle Ertrag höher, aber wirklich vorstellen kann ich mir so einen one-off Gig nicht. Aber wie gesagt, ich lass mich da auch negativ überraschen. Meine Einschätzung beruht hierbei vor allem darauf, dass sowas bislang nie vorkam.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #7 am: 02. Mai 2014 um 09:11
Je mehr ich darüber "nachdenke", desto unwahrscheinlicher ist für mich auch diese 1-Gig-Tour ;D
Ich denke, dass er sich nicht diese Blöße geben möchte.
Naja, bald ist ja wieder der 10. Mai, Zeit für Neuigkeiten ;)
35 | 1008 | 173


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #8 am: 02. Mai 2014 um 10:57
Welche Blöße denn? Außer ein paar Forennerds wie hier interessiert das doch keinen Mensch ob er nur einen Gig spielt.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #9 am: 02. Mai 2014 um 11:54
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass neben der handvoll VAF-Forumler auch noch einige tausend andere PJ/EV-Fans in Europa existieren. Der souveräne Kartenvorverkauf der letzten Touren spricht eigentlich dafür.
Und dass seine Fans (oder die der Band) nicht jubeln*, wenn er es bei dem einen Gig belässt, ist doch klar.

* der eine oder andere wird jubeln, weil er damit Geld spart ;D
35 | 1008 | 173


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #10 am: 02. Mai 2014 um 12:04
Prinzipiell hätte ich ja nix gegen einen EV Solotour, die nicht nur 1 Gig umfasst ;), aber ich befürchte es würde dann halt wieder auf die üblichen Verdächtigen rauslaufen. Amsterdam, Mailand, London, Paris ... Berlin vielleicht noch ... das verkraftet mein finanzielles Budget für 2014 nicht mehr wirklich. PJ Amsterdam 2x, PJ Berlin, noch ein Paar andere Konzerte, das kostet doch schon ne ganze Stange Geld. Aber mal sehen wenn er doch noch weitere Termine ankündigen sollte ...
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 19. Juli 2014 um 00:50
Hm. Bin grad ein wenig irritiert. Da wird hier jedes Konzert von PJ akribisch live dokumentiert und verfolgt, und beim heutigen Konzert von Eddie in Portugal nix???
Wie kommst?  ??? Mir fehlen leider noch die Kontakte um den Verlauf des Konzertes zu verfolgen   :'(  Schade.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 19. Juli 2014 um 01:26
Hm. Bin grad ein wenig irritiert. Da wird hier jedes Konzert von PJ akribisch live dokumentiert und verfolgt, und beim heutigen Konzert von Eddie in Portugal nix???
Wie kommst?  ??? Mir fehlen leider noch die Kontakte um den Verlauf des Konzertes zu verfolgen   :'(  Schade.
Könnte daran liegen das Eddie noch nicht angefangen hat. Um zwei Uhr geht's los, ich weiß das, ich bin nämlich vor Ort.  ;D
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 19. Juli 2014 um 02:09
Dauert wohl noch ein wenig, da Eddie wohl lieber Cat Power noch ein wenig zuschauen möchte bevor er anfängt.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #14 am: 19. Juli 2014 um 09:16
Eddie Vedder
Super Bok Super Rock Festival
Portugal
July 19, 2014
Set List

01. Corduroy (on acoustic guitar)
02. Throw Your Arms Around Me-(Archer, Falconer, Howard, Miles, Seymour, Smith, Waters)
03. Brain Damage-(Waters)
04. Sometimes (sung outro-improv or tag-no internet to check)
05. Wishlist
06. Can’t Keep
07. Sleeping By Myself
08. Without You
09. Tonight You Belong To Me w/ Cat Power-(Rose, David)
10. Needle And The Damage Done-(Young)
11. Just Breathe
(Ed talks about his uncle John and explains why he is wearing the Chicago Bears jersey.  He also notes that the Pearl Jam tour started in Amsterdam and that almost two hundred of the deaths on the plane shot down were people from the Netherlands.  Ed wants them to know that the people of the Netherlands are in his thoughts and that this is just one more reason that we have to stop having wars.)
12. I Am Mine
13. Guaranteed
14. Far Behind
15. Rise
16. Immortality
17. Masters Of War w/ Paulo Furtado “The Legendary Tiger Man”-(Dylan)
18. You’ve Got To Hide Your Love Away-(Lennon, McCartney)
19. Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town
20. Portugal (improv)
(if you are anti war it doesn’t make you pro one side or the other.  It does, however, make you pro many things.  Pro peace, pro human, pro evolution, pro communication, pro diplomacy, pro love, understanding, forgiveness.  Some people can’t understand how you can be pro soldier.  But if you are pro peace you are pro soldier because you don’t want the soldier put in harms way....Sometimes when you speak out people misunderstand what you mean but if you don’t speak out...)
21. Imagine-(Lennon)
22. Unthought Known
23. Last Kiss w/ Simon Good-(Cochran) {Simon is Ed’s friend and guitar tech as well as being a friend and guitar tech for Glen Hansard}
24. Better Man
25. Lukin Intro (with improv lyrics-different than other slow Lukin’s)
26. Lukin
27. Black (Crowd sings with Ed just giving the tops of lines)
28. Porch
29. Hard Sun w/ Cat Power, Paulo Furtardo and guests-(Peterson)
30. Rockin’ In The Free World-(Young)


schönes Ding!
35 | 1008 | 173