vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


TC Tickets

Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
am: 17. Mai 2014 um 12:27
Bräuchte mal ne Info. Könnte nen TC Ticket erwerben.  Muss ich, um Einlass zu bekommen,  zahlendes Mitglied im TC sein? Ist es normal dass mann das Tick erst vor Ort bekommt? 


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 17. Mai 2014 um 12:28
Bräuchte mal ne Info. Könnte nen TC Ticket erwerben.  Muss ich, um Einlass zu bekommen,  zahlendes Mitglied im TC sein? Ist es normal dass mann das Tick erst vor Ort bekommt? 
Das Mitglied dass die Karten gekauft hat, muss sie vor Ort persönlich abholen. Was danach mit den Karten passiert ist egal, die kann dann jeder nutzen, nur abholen muss sie das Mitglied.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 17. Mai 2014 um 12:31
Super. Danke für die schnelle Antwort


Offline Blusbueb

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 17. Mai 2014 um 15:16
Hätte da auch noch eine Frage, ich habe für Trieste 2 TC Tickets. Meine Frau und ich sind nun aber verhindert und können nicht nach Trieste fahren.

Gibt es eine Möglichkeit die Tickets über den TC zu annulieren oder an Freunde weiterzugeben?


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 17. Mai 2014 um 15:39
Hätte da auch noch eine Frage, ich habe für Trieste 2 TC Tickets. Meine Frau und ich sind nun aber verhindert und können nicht nach Trieste fahren.

Gibt es eine Möglichkeit die Tickets über den TC zu annulieren oder an Freunde weiterzugeben?
Ohne herzerweichende Story hast du da beim TC keine Chance. Schreib ihnen aber einfach mal, fragen kostet ja nichts.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #5 am: 17. Mai 2014 um 17:17
Neulich brachte jemand das Thema bei der I got bugs-Mailingsliste ein und veröffentlichte die Antwortmail, die er vom 10C bekommen hat:

"We are sorry to hear you won't be able to make it to Milan and Stockholm.
In a situation when a member is unable to make it to the show the member
has 2 options. We can either mail the tickets after the show as a sort of
souvenir. Or the member can opt to allow the Ten Club to gift the tickets
for free to a fan in need. This is usually either a fan outside the venue
looking to get in, or depending on the location of the tickets, we like to
use these tickets to upgrade the little kids attending with their parents,
but are up in the nose bleeds.

Since the tickets have already been paid for, no money is exchanged. This
is just a simple courtesy we like to do rather than have the seats go
empty, plus we like to think there will be some good karma involved for the
fan unable to attend.

Only the fan club rep working the show may choose the lucky fan who gets to
use these tickets. This is to prevent ticket scalping in the fan club, and
is the only way gifting can be done.

Best regards,
10c"


Ernüchternde Zusammenfassung: Entweder Du lässt Dir die Tickets im Nachhinein als Souvenir schicken ( ::)) oder Du gibst sie frei, damit der Club vor Ort die Tickets an Bedürftige weiterverschenken kann, so dass Du etwas für Dein Karma getan hast (mir fällt noch nicht einmal ein potentieller Smilie dafür ein!). Geld zurück oder Übertragung an andere scheint nicht zu funktionieren, obwohl es vereinzelt immer mal wieder Leuten gelungen ist, mit dem Perso des ursprünglichen Ticketkäufers die Teile am Schalter abzuholen.


"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline pepe

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 147
    • Geschlecht:Männlich
  • hail hail the lucky ones
Antwort #6 am: 17. Mai 2014 um 22:31
für die einen ist es karma.

für die anderen "vom leben gefxxxx!".

habe es nur 1x erlebt, dass der 10c flexibel war, als sie vor ein paar jahren scheinbar zig-fach das falsche eddie vedder poster verschickt haben. das wurde dann wieder ohne mehrkosten gut gemacht.
don't need a helmet


Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 19. Mai 2014 um 10:52
Da fällt mir noch ne Frage ein. Was bedeutet hinter den TC Tickets immer das Kürzel GA ?
Schon mehrfach gelesen. Kann mir aber kein Reim drauf machen


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #8 am: 19. Mai 2014 um 10:58
Da fällt mir noch ne Frage ein. Was bedeutet hinter den TC Tickets immer das Kürzel GA ?
Schon mehrfach gelesen. Kann mir aber kein Reim drauf machen

General Admission  ;)
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Gänseblümchen

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 9
Antwort #9 am: 19. Mai 2014 um 12:44
Ich bin das erste Mal dabei. Habe TC-Karten GA für Berlin und Amsterdam. Wie ich es verstanden habe, bekommt man ein Armbändchen um ganz vorne stehen zu dürfen. Muss man trotzdem extra früh vor Ort sein und wie erkenne ich, wohin ich mich wenden muss?
Bitte viele ausführliche Antworten und danke dafür!


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #10 am: 19. Mai 2014 um 13:05
Um ganz vorne stehen zu können, solltest du etwa morgens 4 Uhr an der Halle sein, evtl. reicht 5 Uhr. Dann darfst du dich den ganzen Tag mit anderen "First Linern" (nicht selten stehen bereits 30-40 Leute morgens 10 Uhr schon in der Schlange) auseinandersetzen, lass dir am Besten eine Nummer auf die Hand schreiben (wobei diese Nummer die sein sollte, an welcher Stelle du dort erschienen bist). Das mit den Nummern lässt du dir am Besten von denen erklären, die dieses "System" dort durchsetzen (wollen), wer eine Nummer hat, verschwindet manchmal für einige Stunden wieder und hat später den "Anspruch"(!), sich wieder einzugliedern. Einer Meinung enthalte ich mich hier.

Falls du etwas vom Tag und der Stadt haben möchtest und nicht völlig kaputt ins Konzert gehen willst (ja, das stundenlangen Abhängen vor der Halle strengt sehr an), kannst du alternativ zur "normalen" Zeit erscheinen und dich in der Halle gewaltsam in die erste/zweite Reihe drängeln ... mag keiner, machen aber einige ... deinem Nickname zufolge würde ich davon aber abraten ;D da auch das nicht stressfrei ist.

Achso, das Armbändchen bekommst du, um das Recht zu haben, ca. 15 min eher reingehen zu dürfen (das klappt nicht immer, aber so ist der Plan). Drinnen hilft es dir, den vorderen Bereich (zumindest existiert dieser in Amsterdam) verlassen (WC, Bar etc.) UND wieder rein zu dürfen.
Infos zur Bändchen- und Ticketabholung bekommst du ca. 2 Wochen vor der Tour vom Ten Club per eMail, die Schalter (manchmal seperate Schalter an der Halle, extra ausgewiesen) öffnen so zwischen 14 und 16 Uhr.
35 | 1008 | 173


Offline Gänseblümchen

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 9
Antwort #11 am: 19. Mai 2014 um 13:29
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das hört sich ja eher nach einem Tokio Hotel-Konzert an - Was'n das für'n Scheiß!? So ein Theater wird PJ-Konzerten gemacht??? Ne, also mein Nickname täuscht dich. Die zweite Variante erscheint mir wesentlich aktraktiver.
Was ich gerne genau wüsste: Habe ich mit meinen Karten auf jeden Fall das Recht in den vorderen Bereich zu gelangen? Oder kann ich durch pünktliches Erscheinen riskieren, nicht dort hin zu dürfen?



Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 19. Mai 2014 um 13:55
Was ich gerne genau wüsste: Habe ich mit meinen Karten auf jeden Fall das Recht in den vorderen Bereich zu gelangen? Oder kann ich durch pünktliches Erscheinen riskieren, nicht dort hin zu dürfen?


Was das angeht hab ich schon verschiedene Varianten erlebt, daher wird dir keiner garantieren können dass du auf jeden Fall auch später noch in den FOS kommst. Mal reicht einfach das 10c Bändchen, mal bekommt man mit den Tickets direkt ein FOS-Bändchen dazu, mal bekommt man das FOS-Bändchen erst beim betreten des Front of Stage Bereichs. Meiner Erinnerung nach gab es 2012 in Amsterdam die Bändchen erst drinnen, das würde bedeuten du müsstest pünktlich zum 10c Einlass da sein.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Gänseblümchen

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 9
Antwort #13 am: 19. Mai 2014 um 14:11
Das ist ja doof, ich hatte gehofft, dass mir durch die TC-Karten derartige Nervereien erspart bleiben würden. Aber danke für die Antwort.


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #14 am: 19. Mai 2014 um 15:35
Ne, also mein Nickname täuscht dich. Die zweite Variante erscheint mir wesentlich aktraktiver.

Wenn du auf Kratzspuren, Ellenbogen im Gesicht und saftigen Körpergeruch stehst und dazu auch noch ausdauernden Krafteinsatz aufbringen magst, ist die zweite Variante wirklich kein Problem für dich ;) wobei Amsterdam noch am humansten einzuschätzen sein wird, andere Frontkämpfe wie in Berlin sind da in der Regel noch härter. Es kommt aber immer darauf an, wieviele Italiener, Spanier und Portugiesen vorne am Start sind >:D
35 | 1008 | 173