vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Der WM 2014-Quasselthread

Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #15 am: 06. Juni 2014 um 21:04
Ribery fällt für die WM aus, damit ist mit den Franzosen auch nicht mehr wirklich zu rechnen.
Die Franzosen standen auf meiner Liste auch vor Riberys Verletzung nicht wirklich auf dem Zettel bei mir. Zumal Ribery in der aktuellen Form eh nicht zu den Topstars der WM für mich gezählt hätte.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 07. Juni 2014 um 11:21
Jetzt ist es offiziell: Reus fällt aus, Mustafi wird nachnominiert.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 13. Juni 2014 um 11:38
Wieso dürfen eigentlich kleine Menschen aus kleinen Ligen mit offensichtlich kleinen Augen große Spiele leiten? Erbärmliche Leistung. Eines ist klar - das Finale wird der Vogel nicht leiten.
Das war jedenfalls kein Elfmeter, eher schon auf der anderen Seite etwas später, so um 80. Minute?. Die Beurteilung des Zweikampfes vor dem 3:1 fand ich auch "ambitioniert".
Eine Konzessionsentscheidung für Olic vs. Torwart hätte mich gefreut; schade, dass Olic einen Tick zu früh und somit in den Torwart sprang. Das war so dann wohl etwas zu deutlich.

Trotzdem: Danke für die drei Punkte im Tippspiel.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 13. Juni 2014 um 11:47
Die FIFA ist einfach ein erbärmlicher Haufen. Bessere Schiris gibt es ja zuhauf, aber die kommen halt alle aus Europa.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 13. Juni 2014 um 18:59
Nur mal eben der Hinweis: Die Tipptaktik einiger Mittipper habe ich noch nicht ganz durchschaut.
Für mich jedenfalls ist es irritierend, dass Chile - Australien am 14.06. jetzt mehrfach getippt wird, während die ebenfalls am 14.06. stattfindenden Spiele Kolumbien-Griechenland und Uruguay-Costa Rica außer Acht gelassen werden, obwohl sie im Spielplan noch vor dem Chile-Spiel stehen. Vergesst diese Spiele nicht und versaut Euch nicht mit einem Edit den jetzigen Tipp.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #20 am: 13. Juni 2014 um 19:14
Nur mal eben der Hinweis: Die Tipptaktik einiger Mittipper habe ich noch nicht ganz durchschaut.
Für mich jedenfalls ist es irritierend, dass Chile - Australien am 14.06. jetzt mehrfach getippt wird, während die ebenfalls am 14.06. stattfindenden Spiele Kolumbien-Griechenland und Uruguay-Costa Rica außer Acht gelassen werden, obwohl sie im Spielplan noch vor dem Chile-Spiel stehen. Vergesst diese Spiele nicht und versaut Euch nicht mit einem Edit den jetzigen Tipp.
Das liegt aber am unzurreichenden Spielplan. Chile - Australien findet heute um Mitternacht statt, also eigentlich am 14.6 um 0 Uhr und nicht wie angegeben am 14.6 um 24 Uhr.

edit: Ohne nochmal nachzuschauen, vermute ich, dass es diesen Fehler noch häufiger im Spielplan gibt.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2014 um 19:15 von Dercheef »
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 13. Juni 2014 um 19:35
Shit, das habe ich nicht noch einmal gegengecheckt. Komme ich jetzt auch nicht mehr zu. Ich wollte noch darauf hinweisen, dass ich da ein Uhrzeitproblem hatte - meine Datenbank wollte "00:00:00" nicht verarbeiten. Im Grunde soll 24:00:00 nur die Hilfskrücke sein - nur nicht bedacht, dass das die Sortierung kaputtmacht.
Ich sortier das mit mehr und zu gegebener Zeit um.

Edit: Was ist denn da schon wieder mit dem Schiri los? Ich lese nur und sehe nix
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #22 am: 19. Juni 2014 um 00:05
So,nach dem spanischen König ist heute auch der spanische Fussball-Weltmeister zurück getreten  8)
Hasta la Vista Furia Roja !!!
Völlig verdient sind die weg.
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 19. Juni 2014 um 20:19
Ich muss gestehen - auch ich bin nicht unfroh. Ballbesitz alleine macht auch nicht glücklich. Nach der Chance von Busquets - dass der die Vorlage gebende Fallrückzieher anstandslos(!) durchging, hat mich auch etwas überrascht - hätte die Nummer auch abgepfiffen werden können.

Glücklich macht etwas anderes - nämlich offensichtlich stabilisierte Schiri-Leistungen. Geht doch. Positiv überrascht hat mich der klein-schmächtige Afrikaner (Togo?) im 3./4./5. Spiel der WM. Mal sehen - wenn ich gleich das TV-Gerät anmache fängt bestimmt wieder irgendein Assistent das unmotivierte Winken an.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Crazy Diamond

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 545
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 21. Juni 2014 um 13:36
Ach bis jetzt ist das doch ne tolle WM (also vom Fussball her- sonst ist ja alles scheiße in Brasil und mit den Fifa-Flöten sowie so)
Das macht wirklich Spaß zu sehen wie die Underdogs zuschlagen und - klar bei meinem Latino Bias- freu ich mich besonders für Chile Kolumbien etc. Noch mehr darüber, dass die Kolonialmächte Spanien und England schon raus sind, hoffentlich folgen die Portugisen, wobei die USA ja wohl sehr schwach in ihrem Spiel waren.

Nicht wirklich überzeugt bin ich von den Argentiniern, deren erstes Spiel ja richtig schlecht war, aber ich denke bei der Gruppe können sie sich halt warm laufen. Aber gegen ne Topmannschaft wird das mit der Leistung vom Sonntag nix, heute ist ja schon Zeit das wieder gut zu machen. Aber irgendwie denke ich immerhoch, dass der Messi in albiceleste nicht funktioniert.

Wie war die WM-Stimmung eigentlich in Mailand?
What are you offering? Are you offering? Is it free?


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #25 am: 21. Juni 2014 um 17:14
Ach bis jetzt ist das doch ne tolle WM (also vom Fussball her- sonst ist ja alles scheiße in Brasil und mit den Fifa-Flöten sowie so)
Das macht wirklich Spaß zu sehen wie die Underdogs zuschlagen und - klar bei meinem Latino Bias- freu ich mich besonders für Chile Kolumbien etc. Noch mehr darüber, dass die Kolonialmächte Spanien und England schon raus sind, hoffentlich folgen die Portugisen, wobei die USA ja wohl sehr schwach in ihrem Spiel waren.

Nicht wirklich überzeugt bin ich von den Argentiniern, deren erstes Spiel ja richtig schlecht war, aber ich denke bei der Gruppe können sie sich halt warm laufen. Aber gegen ne Topmannschaft wird das mit der Leistung vom Sonntag nix, heute ist ja schon Zeit das wieder gut zu machen. Aber irgendwie denke ich immerhoch, dass der Messi in albiceleste nicht funktioniert.

Wie war die WM-Stimmung eigentlich in Mailand?
Unvergesslich!
Als Costa Rica das 1:0 geschossen haben, war es totenstill.
In der zweiten Halbzeit wurden die Italiener mit Applaus unterstützt.
Das Italien verloren hat, tat der Stimmung später keinen Abbruch.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 23. Juni 2014 um 13:17
Ob der Losentscheid live übertragen wird wenn wir 0:2 gegen die USA verlieren und Ghana 3:0 gewinnt?
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 25. Juni 2014 um 13:46
Mann, mit den bisher ausgeschiedenen drei Ex-Weltmeistern sind bereits 6 "Titel" ausgeschieden. Heute wird wohl keiner mehr dazu kommen; die Franzmänner können zwar theoretisch noch ausscheiden, aber das wäre wohl der feuchteste Traum eines Schweizers überhaupt. Aber morgen könnten noch drei hinzu kommen...

Vom Italien-Spiel gestern habe ich nur die Schlussphase gesehen. Gut war der Schiri an der ein oder anderen Stelle nicht, aber unter sportlichen und Fairnessaspekten ist die Wahl zwischen Uruguay und Italien sowieso eine zwischen Herpes und Chlamydien. Daher konnte es auch nicht die Falschen treffen. Ich muss aber ein Chapeau an Buffon loswerden; das Statement war zwar gewohnt launig-pathetisch, wie die Südländer nun mal sind, inhaltlich aber ungewohnt sachlich. Jetzt wird noch Suarez aus dem Verkehr gezogen und alles ist tutti. Ulkig war allerdings Olli Kahn in der Nachschau gestern - "ein Verhalten, das man eher von Tieren erwarten würde" - soso, dazu fällt mir im besten Kommentatorjargon nur "AUSGERECHNET" ein - oder aber, dass damit endlich der Beweis erbracht wurde, dass Olli Kahn nur ein Tier ist.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #28 am: 01. Juli 2014 um 08:05
Da ich vor dem gestrigen D-Spiel bisher nur die letzten 3 Minuten gegen Ghana gesehen hatte, frage ich ernsthaft:
Waren solche "Stars" wie Özil, Schweinsteiger und Boateng (um nur die für mich auffälligsten zu nennen) in den anderen 3 Spielen auch so grottenschlecht? Dass die noch einmal eine Chance bekommen, haben Sie nur Flitzer Manuel zu verdanken, ohne dessen Aufmerksamkeit man auch 2:0, 3:0 hätte verlieren können. Hut ab vor den Algeriern, unerwartet starkes Spiel! Nach der ersten Halbzeit hatte ich mir sogar einen Sieg für diese Kerle gewünscht, weil es wirklich verdient gewesen wäre.
Als ich nach genau 120 Minuten das Spiel verließ, hätte ich auch nicht gedacht, dass sich D noch einen einschenken lässt ;D ... also so wird man keineswegs Weltmeister ...
35 | 1008 | 173


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #29 am: 01. Juli 2014 um 14:21
Jogi mal wieder mit einer taktischen Meisterleistung.
Besser geht nicht!
Wie blind kann man sein?
Ohne Neuer waere das boese ausgegangen.
Kompliment an Algerien, im Rahmen der Moeglichkeiten ein klasse Spiel!
Bin gespannt, mit welcher Aufstellung unser moechtegern-Trainer am Freitag aufwartet.
Das einzige, was uns rettet, sind die Verletzungen, denn nur durch diese MUSS Jogi Fehler korrigieren (Lahm in die Abwehr) und formstarke Spieler (Schuerrle) einsetzen.
Von alleine merkt dieser Antitrainer mittlerweile eh nix mehr...
aka CosmoKramer