vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Der WM 2014-Quasselthread

Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.698
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #45 am: 07. Juli 2014 um 14:18
Ich tu' dem Cheef überwiegend meine Zustimmung aussprechen. Die Schweinsteiger/Khedira-Überlegung wäre für mich auch der Grund gewesen, Lahm im Mittelfeld zu belassen - obwohl ich ihn lieber als AV sähe. Schweinsteiger war mMn. nicht so platt wie Khedira und stellt unter diesem Aspekt im Moment das kleinere Risiko dar; gegen Algerien hat er ja auch durchgehalten. Klose hingegen schien relativ früh die Luft auszugehen; die Franzosen im Spielaufbau hat er nicht mehr so wirklich dynamisch angelaufen.
Özil fehlt im Moment ein bißchen das Glück auf den letzten Metern seiner Ideen; die finde ich überwiegend gut. Das Phlegma wird er bei der WM aber nicht mehr ablegen, trotzdem ließe ich ihn drauf - das, was ein frischer Götze da auf dem Platz gemacht hat, war auch nicht berühmt - dieses Ball"halten" macht auch ein Özil mit Schnappatmung - ein mMn. zu diesem Zeitpunkt verschenkter Wechsel im Hinblick auf eine mögliche Verlängerung. Ich hätte auch lieber einen Spieler vom Typ Schweinsteiger/Khedira zusätzlich/oder für einen der beiden auf dem Platz gehabt, damit das Mittelfeld wieder etwas geschlossener gestanden hätte.

Dass die Aktion gegen Neymar nicht mal 'ne Gelbe nach sich zog, hatte ich gar nicht mitbekommen - und finde ich auch recht schwach vom Schiri. Wenn die FIFA aber die Tatsachenentscheidung ihrer Schiris Ernst nimmt, wird da auch nichts mehr nachkommen. Alleine die Ankündigung einer Untersuchung kommt schon an die höchste Lächerlichkeitsstufe heran. Hochnotpeinlich finde ich den Brasilianischen Versuch, die Sperre für Silva abzubiegen. Aber bei dem Taubenzüchterverein weiß man ja nie...
War noch jemand schwer enttäuscht von den Belgiern? So richtig gewehrt haben die sich nicht. Das war "Angst essen Seele" auf.
Holland gegen CR war geil. Mehr oder minder zufällig inner Kneipe geguckt, in der sich mit zunehmender Spieldauer so etwas wie Stadionatmosphäre entwickelte. Hier auch bittere Fehler seitens des Schiris - hat nicht nachgewiesen, warum der jetzt Rekordschiri ist.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #46 am: 07. Juli 2014 um 14:43
Ich finde diese "Jogi-Bashing" völlig daneben und es geht mir ehrlich gesagt auch total auf den Sack  >:D
Er hat bisher mit seinen Wechseln so ziemlich alles richtig gemacht was auch nur ging. Zu glauben das Lahm auf Druck der Öffentlichkeit als AV aufläuft ist gradezu lächerlich.
Sei's drum... Werden wir nicht Weltmeister haben die Heulsusen es mal wieder gewusst, holen wir den Titel haben wir vermutlich nur Glück gehabt  ::)

Das die Brasilianer jetzt alles versuchen ist legitim, dass die FIFA irgendwelche Untersuchungen im Fall Neymar anstellt zeigt nur was für ein Saftladen dieser Verein ist.
Sollten lieber sich selber in den Ar... treten (ach geht ja nicht!) und sich hinterfragen warum Ihre blinden Schiris solche Tretereien nicht frühzeitig unterbinden  :police:
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.078
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #47 am: 07. Juli 2014 um 17:27
Ich finde diese "Jogi-Bashing" völlig daneben und es geht mir ehrlich gesagt auch total auf den Sack  >:D
Generelles Jogi-Bashing ist sicher unangebracht, die Taktik und die Aufstellung des Trainers zu hinterfragen und zu kritisieren ist aber vollkommen in Ordnung.
Warum sollte man nicht kritisch über die Nati diskutieren dürfen?
Da ist übrigens der Begriff 'Heulsusen' ebenso wenig angebracht wie 'Arschkriecher' für die Jogi-Sympathisanten. ;)
Für mich hat Jogi bisher eben nicht alles richtig gemacht, stattdessen sogar ziemlich viel falsch.
Das fängt beim WM Kader an und hört (erst mal) bei der taktischen Ausrichtung gegen Algerien (hier hätten wir schon mit etwas Pech rausfliegen können) auf.

Ich persönlich habe, bedingt durch die letzten Turniere, ein negatives Bild von Jogi Löw als Trainer.
Ihm stehen seit Jahren Ausnahmetalente ohne Ende zur Verfügung, nach denen sich andere Nationen die Finger lecken würden.
Unsere Reservebank ist teilweise besser besetzt als die Stammelf anderer Länder.
Aus diesem Potential hätte Löw mehr machen müssen.
Er hat ganz tolle Serien aufgestellt, 470 (oder so ähnlich) Länderspiele hintereinander gewonnen.
Kratzt aber am Ende keine Sau, letztendlich zählen für eine Fußballnation wie Deutschland Titel.
Und die hat Löw bisher nicht geholt, teilweise auch durch taktische Fehlleistungen.

Werden wir 2014 Weltmeister, hat Löw alle Kritiker (mich inklusive) Lügen gestraft.
Schaffen wir es nicht, sollte ein anderer Trainer die Chance erhalten.
So einfach wie dieses Jahr war es jedoch schon lange nicht mehr, die WM zu gewinnen.
Es gibt eigentlich kein Team, was bisher richtig überzeugen konnte.
Bei allen Mannschaften fehlt die Konstanz, da scheinen die Deutschen fast schon am besten aufgestellt.
Gegen unkreative, hochnervöse und übermotivierte Brasilianer glaube ich zu 100% an einen Sieg (falls der Schiri das Spiel nicht durch Taten- bzw. Kartenlosigkeit mitbestimmt).
Im Finale vs. Holland wäre ein Traum, gerne im Elfmeterschiessen gegen diesen Torwartaffen...
« Letzte Änderung: 07. Juli 2014 um 17:59 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.698
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #48 am: 07. Juli 2014 um 18:43
Ich bin nicht so überzeugt von einem Sieg gg. Brasilien. Ich glaube, wie Jogi Löw auch, dass Brasilien mit Neymar wesentlich einfacher auszurechnen gewesen wäre, zudem jetzt auch eine gehörige Portion Wut beim Gastgeben mitspielen dürfte. Scolari ist ein anderes Pfund als Maradona - dem hatte selbst Löw 2010 den Messi aus dem Spiel genommen -, aber in der Offensive liegt/lag der brasilianische Focus doch sehr stakt auf Neymar, und wenn er nicht spielt, kann man ihn nicht aus dem Spiel nehmen. Dafür könnte Luiz Gustavo ein Pfund für uns sein - wenn denn der angesprochene Schiri Mut zeigt.

"Seit Jahren" Ausnahmetalente in Verbindung mit "falscher Taktik" finde ich etwas übertrieben. Özil ist jetzt seit 2010 dabei. Götze und Schürrle aber noch nicht. Der Stern von Schweinsteiger ging da auch erst so richtig auf. Aber 2010 war Spanien nun mal auf der Höhe der Zeit und die Mannschaft angstbelastet im Halbfinale. Falsche Taktik und einen Riesenhaufen Megatalente war da nicht. 2012 gabe es dann das berühmte Halbfinale - das hat der Löw auch für mich total vercoacht. 2008 und vorher hatten wir teilweise noch Rumpelfüßler dabei - den Rückpassautomaten Friedrich (der zugegebenermaßen 2010 gut gespielt hat), einen überschätzten Hitzelsberger, Frings, Ballack, Olli Kahn ...

Den Torwartaffen unterschreibe ich.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #49 am: 08. Juli 2014 um 23:44
so mal am Rande erwähnt.
Heute wurde Geschichte geschrieben.


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.078
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #50 am: 09. Juli 2014 um 00:15
Löw raus!
aka CosmoKramer


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go

Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.882
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #52 am: 09. Juli 2014 um 01:01
Zitat
In einem Mannheimer Raucherlokal trifft sich zur Stunde die Creme de la Creme der Löw-Kritiker zum Krisengipfel. »Tja.« – »Wollt ich auch gerad sagen.« (Schweigen) »Aber das mit dem Mustafi wird ihm nachhängen!« – »Tja.«

http://www.11freunde.de/liveticker/brasilien-deutschland-im-11freunde-liveticker
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 799
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #53 am: 09. Juli 2014 um 08:52
Zitat
In einem Mannheimer Raucherlokal trifft sich zur Stunde die Creme de la Creme der Löw-Kritiker zum Krisengipfel. »Tja.« – »Wollt ich auch gerad sagen.« (Schweigen) »Aber das mit dem Mustafi wird ihm nachhängen!« – »Tja.«

http://www.11freunde.de/liveticker/brasilien-deutschland-im-11freunde-liveticker

Dank für den Link!


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #54 am: 09. Juli 2014 um 10:33
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.078
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #55 am: 09. Juli 2014 um 10:58
Na das war doch mal ein rauschendes Fußballfest.
Eher gesagt war es eine Demontage einer großen Fußballnation.
Ich möchte eine Expertenstimme von vor dem Spiel zitieren:
Gegen unkreative, hochnervöse und übermotivierte Brasilianer glaube ich zu 100% an einen Sieg (falls der Schiri das Spiel nicht durch Taten- bzw. Kartenlosigkeit mitbestimmt).
Das der Sieg so hoch ausfällt, und historische Dimensionen erreicht, konnte man jedoch nicht erahnen.

Gegen eine desolate und total verkrampfte brasilianische Elf haben die Deutschen eine großartige, hochkonzentrierte Leistung gezeigt.
Die Aufstellung stimmte, ebenso die Einstellung der Spieler.
Nach 20 Minuten wurde das WM Halbfinale zu einem Trainingsspiel, so dass Kräfte für's Finale geschont werden konnten.
Gegen wen auch immer, dieses Finale muss jetzt erst mal gewonnen werden.
Das Spiel fängt bei Null an, da spielt der Kantersieg gegen eine als Brasilien verkleidete Amateurmannschaft keine Rolle mehr.
Ob dieser unreale Sieg gegen Brasilien und alle damit verbundenen Nebenerscheinungen nun ein Vorteil oder doch ein Nachteil für's Finale sind wird sich zeigen.
Glücklicherweise ist das deutsche Team charakterlich absolut gefestigt (für mich vom Auftreten her die 'sauberste' Mannschaft der WM) und läuft nicht Gefahr, jetzt abzuheben.

Sowohl die Holländer als auch die Gauchos werden keine unschlagbaren Gegner sein.
Mit vollgetanktem Selbstvertrauen und einer top-Fitness haben wir große Chancen auf den WM Titel.
Ich würde es dem Team und ganz besonders unserem großartigen, von vielen ahnungslosen möchtegern-Experten unterschätzten Bundestrainer von Herzen gönnen...
aka CosmoKramer


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.882
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #56 am: 09. Juli 2014 um 13:53
Ich denke ein entscheidender Vorteil gegenüber vorherigen Tunieren ist auch, dass die Führungsspieler jetzt auch die nötige Erfahrung und Reife haben, das war 2010 oder 2008 noch nicht so.

Gegen wen auch immer, dieses Finale muss jetzt erst mal gewonnen werden.
Das Spiel fängt bei Null an, da spielt der Kantersieg gegen eine als Brasilien verkleidete Amateurmannschaft keine Rolle mehr.
Absolut, mit einem 7:1 im Halbfinale hat man außer einem Spiel noch nichts gewonnen. Ich hoffe jetzt mal auf Argentinien, Van Gaal könnte uns sonst im Finale sehr gefährlich werden.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.078
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #57 am: 09. Juli 2014 um 16:39
Ich hoffe jetzt mal auf Argentinien, Van Gaal könnte uns sonst im Finale sehr gefährlich werden.
Ich hoffe auf die Niederlande.
Zusammen mit England und Italien meine 'liebsten' Erzfeinde.

Ganz traurig und asozial gestern das Verhalten des brasilianischen Publikums.
Einen eigenen Spieler während des Spiels in Grund und Boden zu pfeiffen ist unterste Schublade und durch nichts zu entschuldigen!
« Letzte Änderung: 09. Juli 2014 um 16:47 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline MCK

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 128
Antwort #58 am: 09. Juli 2014 um 20:13
Also ich möchte hier kein Wasser in den Wein gießen und bei keinem die Freude trüben.
Das Ergebnis ist unglaublich. Aber sonst???
Ich kann mich der Meinung, dass es ein gutes (oder mehr) Spiel war nicht anschließen. Was Brasilien sich da gestern Abend geleistet hat war unglaublich. Unglaublich schlecht. So etwas habe ich auf diesem Niveau noch nie gesehen. Soviel taktische Inkompetenz, so wenig Kampf und so wenig fußballerisches Können, unglaublich.

Allerdings muss man auch noch den oft geschltenen (auch von mir) Bundestrainer loben. Er hat die Schwächen (die viele Experten auch schon davor gesehen haben) erkannt und es seinem Team vermittelt diese gnadenlos auf zu decken.


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.078
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #59 am: 09. Juli 2014 um 21:54
Was Brasilien sich da gestern Abend geleistet hat war unglaublich. Unglaublich schlecht. So etwas habe ich auf diesem Niveau noch nie gesehen. Soviel taktische Inkompetenz, so wenig Kampf und so wenig fußballerisches Können, unglaublich.

Allerdings muss man auch noch den oft geschltenen (auch von mir) Bundestrainer loben. Er hat die Schwächen (die viele Experten auch schon davor gesehen haben) erkannt und es seinem Team vermittelt diese gnadenlos auf zu decken.
Zustimmung meinerseits dazu.
Aber trotzdem gehört noch eine konzentrierte und disziplinierte Leistung dazu, diese schwachen Brasilianer zu schlagen.
Und Löw hat dieses mal tatsächlich alles richtig gemacht.

Zum 2. HF:
Heute früh sagte ein Holländer zu einem Deutschen : " Du wir spielen heute Abend gegen Argentinien ..... darauf der Deutsche: Was für ein Zufall , wir am Sonntag auch "
« Letzte Änderung: 09. Juli 2014 um 22:01 von mr.igby »
aka CosmoKramer