vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Amsterdam 2014 (16.6. und 17.6)

Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #30 am: 18. Juni 2014 um 10:37
@Supermetty: An Amsterdam oder Berlin 2012 kam keine der beiden Shows heran, zweifelhaft ob sie das Level wieder erreichen :-/ Aber warte mal ab bis in Wien und/oder einer deiner "drei" kommt ;-)


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #31 am: 18. Juni 2014 um 11:25
@Supermetty: An Amsterdam oder Berlin 2012 kam keine der beiden Shows heran, zweifelhaft ob sie das Level wieder erreichen :-/ Aber warte mal ab bis in Wien und/oder einer deiner "drei" kommt ;-)

Mit einem gesunden Ed sind die langen Shows ein Fest. So leider ein wenig statisch. Mal abwarten wie sich das entwickelt (also Eds Knie/Bein)
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #32 am: 18. Juni 2014 um 15:51
Solltest Du nicht sein. Dercheef hat 100% Recht. Bisher ist mir keine zweite Meinung begegnet. Beim Sound traue ich mich, etwas zu widersprechen - nicht bei 100%, aber fand ich heute besser, was aber auch dem besseren Gesamteindruck geschuldet gewesen sein mag. Dafuer faehrt man nach Amsterdam oder Sonstwo. Irgendwann vllt. noch mehr.
Red dem Jung nichts falsches ein.
Ja, der zweite Abend war anders, aber der erste Abend war auch gut. Die beiden Zugabenblöcke waren top!
Da waren schon einige Perlen dabei, aber der Abend war nicht "rund".
Mag an Eddies Knie gelegen haben oder an den (viel zu hohen) Erwartungen der 10C-Mitglieder, die den Innenraum bevölkert hatten. Wahrscheinlich waren am ersten Abend Innenraum und 50% der Sitzplatztickets für 10C Mitglieder reserviert und da ist es schon "schwach", das die Stimmung so schlecht war.

Ich kann mich auch an kein holländisches Konzert erinnern, wo die Stimmung unvergesslich war. Selbst AMS II in 2012 war von der Stimmung "bescheiden".



Offline giventofly

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #33 am: 18. Juni 2014 um 17:49
...die holländer hatten alle einen stock im arsch.... 2012 hatte ich sitzplatzkarten und wurde mehrfach höflich gebeten, mich doch bitte wieder hinzusetzen... hab ich natürlich ignoriert...bis die security dem nachdruck verliehen hatte.
Diesmal Stehplatz...und wieder ham se rumgeheult... fast schon amerikanische verhältnisse... bin mal auf italien gespannt.

Insgesamt aber zufrieden...  eddie und co. brauchen nicht viel, um mich zu begeistern...  ;)
Hamburg 2000 -- Berlin 2006 -- Düsseldorf 2007 -- Berlin 2009 -- Berlin 2010 -- Amsterdam I, Berlin I 2012 -- Amsterdam I, Mailand, Triest, Berlin 2014 -- EV Florenz 2017 -- Amsterdam I, Berlin, Rock Werchter 2018

...under construction...


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #34 am: 18. Juni 2014 um 18:02
So wieder daheim. Der zweite Abend war gut wobei ich diesmal weiter hinten war wegen dem umgeknickten Fuß. Und alle sehr ruhig anging.
Stand direkt Innenseite des Brechers. Für was steht der eigentlich da?  Ich stand vor dem Brecher. Und die Sek war dauernd beschäftigt das Absperrgitter wieder nach vorne zu schieben. Der Druck kam eher aus dem FOS als von hinten die standen absolut locker dort ohne irgendwelchen Druck. Wenn der FOS Bereich nach hinten gedrückt hätte waren die Sek im Brecher eingeklemmt gewesen. So Könnte man denn auch gleich weglassen.
 Stimmung hat etwas sehr lang gebraucht bis sie zum Schluss dann ja echt gut war. Warum nicht gleich so?
So nun Ausruhen bis es nach Mailand geht. Bin gespannt wies in Italien ist.
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.389
Antwort #35 am: 18. Juni 2014 um 18:12
die Kombi Mother/Daughter/Father's Son liest sich ja nett  ;D
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline frusciantefan

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 530
    • Geschlecht:Männlich
  • nothingman
Antwort #36 am: 18. Juni 2014 um 18:15
Solltest Du nicht sein. Dercheef hat 100% Recht. Bisher ist mir keine zweite Meinung begegnet. Beim Sound traue ich mich, etwas zu widersprechen - nicht bei 100%, aber fand ich heute besser, was aber auch dem besseren Gesamteindruck geschuldet gewesen sein mag. Dafuer faehrt man nach Amsterdam oder Sonstwo. Irgendwann vllt. noch mehr.
Red dem Jung nichts falsches ein.


Vorallem lass ich mir nicht einreden dass ich nicht glücklich bin  ;D Für mich persönlich ist die erste Setlist um einiges besser, Who You Are war ein jahrelanger Traum von mir, auch über Thin Air hab ich mich sehr gefreut - viel mehr, als ich das über All Or None getan hätte. Und Footsteps fand ich richtig gut am Montag. Für mich persönlich auf dem Papier das klar bessere Konzert, Stimmung hin oder her.
Fail with consequence, lose with eloquence and smile.
I'm not in this movie, I'm not in this song.


Offline kilik1981

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.117
    • Geschlecht:Männlich
  • Wer braucht eine Signatur?!
Antwort #37 am: 18. Juni 2014 um 21:05
Mhhhhhh… also es war ein sehr gemischter Trip nach Amsterdam.

Zur ersten Show: Angekommen am Ziggo Dom stellt man fest, dass zich hunderte von 10C Tickets rausgehauen wurden. Das war für mich ehrlich gesagt die erste Enttäuschung. Wenn man als 10 Cluber noch nicht mal mehr die Möglichkeit hat mit 10C Tickets vorne zu stehen, dann machen die Tickets für mich keinen Sinn mehr. Ich verstehe hier die 10C Politik mal wieder nicht. Zumindest bin ich für so eine Aktion zukünftig nicht mehr bereit meine 10C Mitgliedschaft zu zahlen.
Die erste Show war von der Setlist wirklich gut, aber irgendwie ist trotzdem nicht der magische PJ Funke wie sonst übergesprungen. Dabei waren wirkliche Perlen dabei, insbesondere das die Binaural so im Fokus stand. Thin Air und Co konnten aber irgendwie dann doch nicht überzeugen, obwohl diese Songs sonst so magisch sind. Das ganze sah schon sehr heruntergespielt aus. Trotz des langen Abends hat die Band nie wirklich so gewirkt als ob sie bock hätte. Ed war natürlich aufgrund des Knies eh schon sehr angeschlagen, aber gesanglich war der Gute auch nicht auf der Höhe. Ed wirkt auch zunehmend immer sehr angepisst. Habt ihr das mitbekommen, wie er mal wieder mit seinen „neuen“ Roadie (Mikroständer hinterhergeschmissen) umgegangen ist?! Weiß nicht was mit den Jungen momentan los ist, finde solche Aktionen aber einfach mies und peinlich und passen einfach nicht zur Band wie man sie sonst kennt/kannte. Insgesamt war ich nach den Abend schon sehr enttäuscht und ich siedle das Konzert ganz unten von meinen PJ Shows an
Zur zweiten Show: Trotz der vom Papier vielleicht nicht so starken Setlist wie am ersten Abend, war die zweite Show um Längen besser (na gut, schlechter konnte es auch wohl nicht mehr werden ;-) ). Aber wie jemand schon geschrieben hat, es war die Klasse und Magie da, die man von PJ sonst kennt und auch erwartet. Insgesamt wirkten der Sound, die Band und das Publikum einfach frischer und ich war am zweiten Abend echt noch versöhnt!

Das Ganze ist natürlich immer meckern aufn hohem Niveau. Ggf. sollte sich die Band auch mal wieder ein wenig rarer machen. Man ist schon sehr gesättigt von den letzten Jahren und man merkt der Band auch nicht mehr die frische und Spiellaune wie bspw. 2006 oder 2012 an. Aber das kann ja vielleicht noch wieder werden...


06: Arnheim-Antwerpen-Bern-Bologna-Verona-Miland-Turin-Pistoia-Prag-Berlin
07: München-Ddorf-Schessel-Nijmegen
10: Dublin-Belfast-London-Nijmegen-Berlin
12: Ams. 2x Berlin 2x EV: Ams. 2x
14: Ams. 2x
17: EV: Taormina 2x
18: Berlin-Krakow-Prag
19: EV: Düsseldorf
22: Berlin-Wien-Prag- Ams. 2x


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #38 am: 18. Juni 2014 um 21:33
Das Poster vom zweiten Abend gibt es jetzt als S/N für 40$ hier zu erwerben:
http://brianewingbodega.mybigcommerce.com/pearl-jam/
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #39 am: 18. Juni 2014 um 22:10
Das Poster vom zweiten Abend gibt es jetzt als S/N für 40$ hier zu erwerben:
http://brianewingbodega.mybigcommerce.com/pearl-jam/
Danke!
Das Original ist für schlappe 800 USD zu erstehen... ::)


Offline O`Malley

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 266
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #40 am: 18. Juni 2014 um 22:42
So wieder daheim. Der zweite Abend war gut wobei ich diesmal weiter hinten war wegen dem umgeknickten Fuß. Und alle sehr ruhig anging.
Stand direkt Innenseite des Brechers. Für was steht der eigentlich da?  Ich stand vor dem Brecher. Und die Sek war dauernd beschäftigt das Absperrgitter wieder nach vorne zu schieben. Der Druck kam eher aus dem FOS als von hinten die standen absolut locker dort ohne irgendwelchen Druck. Wenn der FOS Bereich nach hinten gedrückt hätte waren die Sek im Brecher eingeklemmt gewesen. So Könnte man denn auch gleich weglassen.
 Stimmung hat etwas sehr lang gebraucht bis sie zum Schluss dann ja echt gut war. Warum nicht gleich so?
So nun Ausruhen bis es nach Mailand geht. Bin gespannt wies in Italien ist.

Wir haben nebeneinander gestanden und geplaudert? Ich habe Dir ein wenig Platz gemacht, damit Du Dich auch anlehnen konntest? Mit Freundin dort gewesen? Aus Ravensburg? Auch im Bastions Hotel gewesen? Deine Konzerthistorie würde auch passen. :-)
« Letzte Änderung: 18. Juni 2014 um 22:45 von O`Malley »


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #41 am: 19. Juni 2014 um 12:11
So wieder daheim. Der zweite Abend war gut wobei ich diesmal weiter hinten war wegen dem umgeknickten Fuß. Und alle sehr ruhig anging.
Stand direkt Innenseite des Brechers. Für was steht der eigentlich da?  Ich stand vor dem Brecher. Und die Sek war dauernd beschäftigt das Absperrgitter wieder nach vorne zu schieben. Der Druck kam eher aus dem FOS als von hinten die standen absolut locker dort ohne irgendwelchen Druck. Wenn der FOS Bereich nach hinten gedrückt hätte waren die Sek im Brecher eingeklemmt gewesen. So Könnte man denn auch gleich weglassen.
 Stimmung hat etwas sehr lang gebraucht bis sie zum Schluss dann ja echt gut war. Warum nicht gleich so?
So nun Ausruhen bis es nach Mailand geht. Bin gespannt wies in Italien ist.


Wir haben nebeneinander gestanden und geplaudert? Ich habe Dir ein wenig Platz gemacht, damit Du Dich auch anlehnen konntest? Mit Freundin dort gewesen? Aus Ravensburg? Auch im Bastions Hotel gewesen? Deine Konzerthistorie würde auch passen. :-)

Der Kölner? Passt :-). Auto gepackt. Los gehts Mailand ruft. :-). Fuß noch nicht fit:-/
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc


Offline Eyedea

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #42 am: 19. Juni 2014 um 21:24
Zur ersten Show: Angekommen am Ziggo Dom stellt man fest, dass zich hunderte von 10C Tickets rausgehauen wurden. Das war für mich ehrlich gesagt die erste Enttäuschung.

Ich bezweifle stark, dass die "Early Entry"-Schlange komplett von 10C-Mitgliedern bevölkert wurde. Der Einlass lief ohne stocken und es wurde niemand zurückgeschickt. Ich selbst war in der "Ingang Zaal"-Schlange relativ weit vorn. Als ich drin ankam war der FOS-Bereich bereits proppenvoll. Ich fand es ehrlich gesagt super (ohne Ironie!), dass dieser nicht abgesperrt wurde. Somit haben auch normale Besucher (wie ich) die Chance vorn mit dabei zu sein. Am zweiten Abend war ich sogar erst kurz vor acht in der Halle und konnte mich, trotz mehreren bösen Blicken, relativ schnell (Blitzkrieg-Taktik) bei "Do the Evolution" in die Mitte drängen.



Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #43 am: 19. Juni 2014 um 21:36
Also ich hab durchaus Leute gesehen die wieder zurück geschickt wurden, mal ganz davon abgesehen das auch die Bändchen alle kontrolliert wurden. Soviele 10c Karten haben sie jedenfalls in Europa vorher noch nie verkauft.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #44 am: 19. Juni 2014 um 22:11
Also ich hab durchaus Leute gesehen die wieder zurück geschickt wurden, mal ganz davon abgesehen das auch die Bändchen alle kontrolliert wurden. Soviele 10c Karten haben sie jedenfalls in Europa vorher noch nie verkauft.
Wir haben auch welche gesehen.
In Anbetracht der Länge der Schlange waren 50% der GA Tickets für den 10 Club