vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wien, 25.6.2014

Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 798
    • Geschlecht:Männlich
am: 25. Juni 2014 um 22:44
Wow, habe grad mal die Setlist verfolgt. Liest sich wahrhaft gut soweit. 31 Songs und noch ist nicht Schluss. Bin jetzt schon auf die Berichte gespannt. Morgen Berlin!

MAIN SET

1. LONG ROAD
2. CAN'T KEEP
3. BLACK
4. LAST EXIT
5. WHY GO
6. SPIN THE BLACK CIRCLE
7. HAIL HAIL
8. GOT SOME
9. LIGHTNING BOLT
10. MIND YOUR MANNERS
11. SEVERED HAND
12. I GOT SHIT
13. AMONGST THE WAVES
14. RAIN - THE BEATLES
15. EVENFLOW
16. SIRENS
17. WISHLIST
18. RATS
19. PUBLIC IMAGE
20. DO THE EVOLUTION
21. REARVIEW MIRROR

ENCORE BREAK 1

22. THE NEEDLE AND THE DAMAGE DONE
23. SPEED OF SOUND
24. FOOTSTEPS
25. ELDERLY WOMAN BEHIND THE COUNTER IN A SMALL TOWN
26. DAUGHTER
27. STATE OF LOVE AND TRUST
28. BRAIN OF J
29. LUKIN
30. PORCH

ENCORE BREAK 2

31. SMILE

Nachträge:

32. FUCKIN UP (NEIL YOUNG)
33. ALIVE
34. BABA O'RILEY
35. INDIFFERENCE
« Letzte Änderung: 25. Juni 2014 um 23:01 von someonesbrain »


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 798
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 25. Juni 2014 um 22:55
Hier noch das Poster. Künstler Duffy/Duffyleq (?)


Offline Tomcat1975

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.110
    • Geschlecht:Männlich
  • how i choose to feel is how i am
Antwort #2 am: 25. Juni 2014 um 23:08
Sehr schönes Set!
1996-


Offline cobain82

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 957
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 26. Juni 2014 um 00:34
Und wo steigt jetzt die vaf-party?  :)
2009: NL RTM - DE BER - GB MNC - GB LON
2008: US NYC I+II - US HFD - US MNS I+II
2007: ES MAD - DE MUC - PL CRW - AT NES - GB LON - DE DUS - DE SCL - DK CPH - NL NIJ - BE WCE
2006: ES BCN - PT LIS I+II - CH BRN - IT BLQ - IT VRN - IT MIL - IT TRN - IT PIS - CZ PRG - DE BER - AT VIE - HR ZAG


Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Antwort #4 am: 26. Juni 2014 um 00:41
Beste Show seit 2006. Ich schwebe.

00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 26. Juni 2014 um 00:41
Und wo steigt jetzt die vaf-party?  :)
Morgen Früh in Wien Schwechat steigt ne fette VAF Party.

Geile Nummer Heute. Sehr starker Anfang, leicht Nachgelassen im Mainset ab Got Some, dafür wieder umso stärkere Encores, bombiger Abend.

Dumm nur das sie den Stereo Sound von 2007 wieder ausgegraben haben. Wer rechts stand konnte Mike zwar in Aktion auf der Bühne sehen, hören konnte man ihn aber leider kaum.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline hummelchen09

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 194
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #6 am: 26. Juni 2014 um 00:57
Bin voll zufrieden 😊


On tour ......
Landgraaf 92 - A'dam 96 - RaR/HH 00 - Arnheim/Berlin 06 - D'dorf/Nijmegen 07 - Rotterdam/London 09 - Dublin/Nijmegen/Berlin 10 - A'dam I+II/Berlin I+II/Kopenhagen 12 - A'dam I+II/Wien 14 - A'dam I+II/Landgraaf/Prag/Barcelona 18 - Berlin/Zürich/FF/A‘dam 22
EV A'dam I/Antwerpen 17; Brüssel/D'dorf 19


Offline Niandra

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 137
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #7 am: 26. Juni 2014 um 07:18
Sehr cool war's.  :) und jetzt weiter nach Berlin.


Offline pearli

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 9
Antwort #8 am: 26. Juni 2014 um 08:39
Ein grandioser Abend der seinen Höhepunkt nach der "Encore Break 2" gefunden hatte.

Von Eddie's Knieverletzung hatte man gar nichts gemerkt und zusätzlich schwang er sich auch noch wie Tarzan an den Leuchten durch die Lüfte  ;)
Die Jungs waren sehr gut drauf und wir wissen nun das "Wien" exakt wie "Seattle" ist  ;D (zumindest beim Wetter)

Für das ultimativ perfekte Set haben mir persönlich noch "Keep on rockig in a free world" und "Yellow Ledbetter" gefehlt, aber das ist natürlich meckern auf ganz ganz hohem Niveau. Hoffentlich dauert es bis zum nächsten Besuch in Wien nicht mehr so lange.

P.S.: Das nächste mal sollten Sie uns einfach schon zur Soundprobe in die Halle bitten, dann müssen Sie sich auch keine Sorgen um den Sound machen  :P ;D


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 26. Juni 2014 um 09:15
Georg Kreisler sang einst "Wie schön wäre Wien ohne Wiener…". Entweder das Wiener Publikum hat sich verändert, oder es waren kaum Wiener da, denn im Gegensatz zu 2006 (und diverse Konzerte anderer Bands) war die Crowd spitze. Es war mit Sicherheit eines der drei schönsten Pearl Jam Konzerte die ich bisher erleben durfte.

Die Spielfreude der Band und die Interaktion mit dem Publikum klappte noch besser als in Italien, wobei natürlich der intimere Rahmen eine Rolle spielte. Es gab in der Setlist einige persönliche Highlights: Brain of J., Hail Hail, Rats, Footsteps. Auch wenn Ed sich mit der Tonlage von The Needle and the Damage done nicht ganz anfreunden konnte, war der Song dennoch eine Offenbarung in diesem Tempel den sich die Band gestern in beinahe religiöser Hingabe erschuf - spürbar und hörbar spätestens zuvor bei Do the Evolution.

Alles in allem ein grandioses Konzert, welches sich eine wunderschöne Stadt und Österreich schon lange verdient hatte.  
Danke Wien für diesen versöhnlichen Abend.

So und jetzt gehts nach Berlin

« Letzte Änderung: 26. Juni 2014 um 12:54 von guitarman »


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #10 am: 26. Juni 2014 um 09:40
Die Setlist liest sich echt sehr sehr gut, hoffe sie halten ihr Level ;-) Danke für den Soundhinweis Cheef, ein Grund mehr sich auf Mikes Seite zu begeben ... und Ed nun auch wieder fit?! Nice :)


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #11 am: 26. Juni 2014 um 12:38
Heil Heil, ...
Hoffe doch mal stark, dass das nur ein unbeabsichtigter Schreibfehler ist ...
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 26. Juni 2014 um 12:59
Heil Heil, ...
Hoffe doch mal stark, dass das nur ein unbeabsichtigter Schreibfehler ist ...

Vielen Dank! Da ist mir durch die Autokorrektur doch glatt ein Fauxpas unterlaufen. Nachdem ich Georg Kreisler im gleichen Beitrag zitiere, ist es selbstredend, dass das "e" ein "a" sein sollte.


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 960
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 26. Juni 2014 um 13:24
Gestern ging für mich die PJ-Trilogie-Tour zu Ende. Mailand, Triest, Wien.....9 Stunden, 105 Songs, darunter 70 verschiedene.
Grandiose Tage waren das. Und ich bin sehr froh, dass Wien das Level halten konnte. Hatte ein wenig Angst, dass das Publikum zu Hause eher abstinkt. Die Angst war umsonst. Super Set,  Band in Topform und unglaublicher Spiellaune.
Um kurz zum Thema Sound zu kommen. Ich bin ja schon lange dafür, dass man in Wien eine neue Halle baut. Die Stadthalle ist einfach nicht mehr Alltagstauglich. Eddies Sorge bezüglich des Sounds kann ich schon verstehen.
Ich stand auf Stone´s Seite ausserhalb des Wellenbrechers und fand aber, dass man Mike´s Solis schon klar hören konnte. Genau so war es auch in Triest. Da wurde doch immer schön der Sound reingeschraubt. Kann aber auch sein, dass das nur aus der PA rauskam, die die seitlichen Besucher beglücken sollte. Wenn man genau vor der Bühne leicht rechts stand....ja, dass kann ich nicht beurteilen.
So, jetzt heißt es wieder warten, bis zur nächsten Tour......
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline Brockenhexchen

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • I Am Mine
Antwort #14 am: 27. Juni 2014 um 20:02
Wien! Was für ein Abend  :) Ich kann mich erinnern, dass ich zu Gitti gesagt habe: "Eigentlich ist es mir völlig egal, ob heute irgendwelche Raritäten ausgepackt werden oder nicht. Hauptsache, sie spielen schöne Lieder..." Und das hat ja mal ganz großartig funktioniert!  :) :angel:

Schade nur, dass mein so lang ersehntes und noch nie live gehörtes "off he goes" doch nicht kam. Beim letzten Wien-Konzert hatten sie es gespielt. Hach ja... Egal. Das haben sie in Berlin mit "I believe in miracles" wieder gut gemacht! :)

Hier ein sehr schöner Konzertbericht: http://www.heavypop.at/pearl-jam-25-06-2014-stadthalle-wien/

Und nun...? Hat jemand ne günstige Mitfahrgelegenheit nach Stockholm oder Oslo übrig?? ;)