vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wien, 25.6.2014

Offline maja235

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 193
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 28. Juni 2014 um 00:17


Und nun...? Hat jemand ne günstige Mitfahrgelegenheit nach Stockholm oder Oslo übrig?? ;)

Ne fahrgelegenheit nicht aber nen Ticket für Stockholm!


Offline Brockenhexchen

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • I Am Mine
Antwort #16 am: 28. Juni 2014 um 12:56


Und nun...? Hat jemand ne günstige Mitfahrgelegenheit nach Stockholm oder Oslo übrig?? ;)

Ne fahrgelegenheit nicht aber nen Ticket für Stockholm!

Danke! :) Naja... Das Ticket sehe ich eher als das kleinere Problem und nun wärs auch zu spät für Stockholm.  :(


Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 253
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Antwort #17 am: 28. Juni 2014 um 19:59
Also Hut ab für den Wien Gig! Ich getraue es mir gar nicht zu sagen: eines der Besten Konzerte, die ich bis jetzt miterlebt habe.

Das sind dann die Abende an denen die Stimmung, die setlist und die Jungs diese Symbiose eingehen, die wir alle so lieben und warum diese live Erlebnisse kein Album der Welt ersetzen kann.

Um so unerklärlicher die Kritiken, allen voraus vom Standard, und anderen "Kulturblättern".



 


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 960
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 28. Juni 2014 um 20:07
Also Hut ab für den Wien Gig! Ich getraue es mir gar nicht zu sagen: eines der Besten Konzerte, die ich bis jetzt miterlebt habe.

Das sind dann die Abende an denen die Stimmung, die setlist und die Jungs diese Symbiose eingehen, die wir alle so lieben und warum diese live Erlebnisse kein Album der Welt ersetzen kann.

Um so unerklärlicher die Kritiken, allen voraus vom Standard, und anderen "Kulturblättern".


Den Standard-Bericht hat der Herr Fluch verfasst. Ich arbeite ja in der Musikszene. Und daher kenn ich den nur all zu gut. Man sagt: "Hast den Fluch im Haus, dann wirst verflucht"....Fürchterlich der Mann. Der hat in 20 Jahren keinen positiven Konzertbericht geschrieben.
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 253
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Antwort #19 am: 28. Juni 2014 um 20:19
@ Hari25: Ich les ja hin und wieder den Standard und einiges ist wirklich Klasse, aber der Fluch ist ja echt a Katastrophe. Da hast an schweren Stand.

Long Road mit Blähungen und, na ich sags jetzt nicht, zu vergleichen...  >:(



Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #20 am: 30. Juni 2014 um 13:51
Erstmal nachlesen und kontrollieren, ob der Tyler mir auch keinen Unsinn in Berlin erzählt hat. Tja, und was soll ich sagen - ihr lest es selbst. Sieht ganz hervorragend aus, und die 35 Songs sind ja auch ein ganz brauchbarer Umfang. Da wäre ich dann wohl doch auch gerne dabei gewesen. Schade - egal, nächstes mal.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 30. Juni 2014 um 14:05
Also Hut ab für den Wien Gig! Ich getraue es mir gar nicht zu sagen: eines der Besten Konzerte, die ich bis jetzt miterlebt habe.

Das sind dann die Abende an denen die Stimmung, die setlist und die Jungs diese Symbiose eingehen, die wir alle so lieben und warum diese live Erlebnisse kein Album der Welt ersetzen kann.

Um so unerklärlicher die Kritiken, allen voraus vom Standard, und anderen "Kulturblättern".


Den Standard-Bericht hat der Herr Fluch verfasst. Ich arbeite ja in der Musikszene. Und daher kenn ich den nur all zu gut. Man sagt: "Hast den Fluch im Haus, dann wirst verflucht"....Fürchterlich der Mann. Der hat in 20 Jahren keinen positiven Konzertbericht geschrieben.

So negativ ist der Bericht doch gar nicht: Wenn da jemand als erklärter Pearl-Jam-Hasser und mit vielen Vorurteilen beladen hingeht und dann schreibt, dass das Konzert "unangenehm gut" war und das der Rucksack voller Vorurteile am Ende deutlich leichter war, dann hat das für mich viel mehr Aussagekraft, als wenn der Artikel von einem Pearl-Jam-Fan geschrieben worden wäre, der die Band ohnehin nur abfeiert. Ich fand's amüsant. Dass Mudhoney und Tad viel besser waren als Pearl Jam ist natürlich totaler Quatsch.


Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Antwort #22 am: 30. Juni 2014 um 15:03
Seh ich auch so, dass eine Kritik von einem Nicht-Fan oftmals mehr aussagt als von einem Geblendeten wie unsereins. Aber das, was er über Long Road schreibt ist einfach nur Müll. Dieser Gig war ( bis auf zwei Songs )  vom ersten Ton an weltklasse und voller Energie. Energie braucht nicht immer schnelle Songs und ein tobendes Publikum. Aber sowas spürt vielleicht nur der geneigte Besucher  :angel:

Meine spontane Meinung festigt sich von Tag zu Tag: für mich wars der beste Gig seit Pistoia 2006. Danke Jungs :-*
00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
Antwort #23 am: 30. Juni 2014 um 15:57
Ich bin da tutti kompletti Deiner Meinung was die Wien Show angeht, Uli !! Das heisst .. warte mal.. in Pistoia war ich ja gar nicht 8)
Nichtsdestotrotz ist Wien für mich das stärkste der 4 Shows die ich gesehen habe :-*

Mit dem Moment wo die Band auf die Bühne ist, haben sie mich gepackt und knapp drei Stunden lang auf links gedreht!  :o Da war so eine krasse Energie, die Band war super drauf und von oben sah das Publikum auch gar nicht so lahm aus, wie manche bemängeln. Puh und Black so weit vorne im Set.. ich war erst skeptisch und dann kamen mir doch wieder die Tränen :angel:
Ach für mich passte es einfach von Anfang bis Ende :D

Ich war zu 1000% glücklich mit meinem Rentnerstühlchen im Unterrang. Denn man merke sich.. auch dort oben kann man stehen und sich bewegen oder gar springen. Gut, nicht feucht fröhlich auf andere drauf.. es sei denn man möchte sich das ein oder andere Knöchelchen brechen.. aber mir reicht´s ;D

Ich fand´s einfach nur grossartig und bin froh das ich dabei sein konnte!!
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


Offline MCK

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 128
Antwort #24 am: 30. Juni 2014 um 19:41
Das Konzert war wirklich super.
Ich weiß nicht wann ich die Band zum letzten Mal so gut gelaunt erlaubt habe. Die hatten an diesem Abend wirklich Spaß, vor allem Eddie.
Die Setlist war auch super.
Aber für so ein Konzert war die Stimmung im FOS echt mau. Wenn man überlegt, dass da nur Tenclub-Leute standen, dann war es echt beschämend. Da stehen in der dritten Reihe Twens die einen blöd anschauen, wenn drei Leute Ü 40 (sorry Maik, wenn ich dich zu alt mache) die Band abfeiern und tanzen wollen. Also sorry. Wer seine Ruhe haben möchte sollte nicht an ein Rockkonzert gehen.


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #25 am: 30. Juni 2014 um 19:48
Wenn man überlegt, dass da nur Tenclub-Leute standen, dann war es echt beschämend.
Das stimmt nicht so ganz, da der FOS mit "normalen" Leute aufgefüllt wurden. Ich geb dir aber recht, das man sich in der dritten Reihe nicht über tanzfreudige Gesellschaft beklagen darf.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline MCK

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 128
Antwort #26 am: 30. Juni 2014 um 19:54
Wenn man überlegt, dass da nur Tenclub-Leute standen, dann war es echt beschämend.
Das stimmt nicht so ganz, da der FOS mit "normalen" Leute aufgefüllt wurden. Ich geb dir aber recht, das man sich in der dritten Reihe nicht über tanzfreudige Gesellschaft beklagen darf.
Ok. Das Auffüllen habe ich dann wohl nicht mitbekommen. Das war nur die Ansage eines Security´s. Egal, die Stimmung sollte im FOS trotzdem besser sein.


Offline Brockenhexchen

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • I Am Mine
Antwort #27 am: 30. Juni 2014 um 23:05
...

Mit dem Moment wo die Band auf die Bühne ist, haben sie mich gepackt und knapp drei Stunden lang auf links gedreht!  :o Da war so eine krasse Energie, die Band war super drauf und von oben sah das Publikum auch gar nicht so lahm aus, wie manche bemängeln. Puh und Black so weit vorne im Set.. ich war erst skeptisch und dann kamen mir doch wieder die Tränen :angel:
Ach für mich passte es einfach von Anfang bis Ende :D

...

Ich fand´s einfach nur grossartig und bin froh das ich dabei sein konnte!!

Das unterschreibe ich mal sofort, auch wenn ich unten stand. Es war einfach spürbar. Man konnte das "Knistern" in der Luft fast hören und sehen und Eddie sagte dann auch sowas wie "We're enjoying ourselves today so much" was zu erwähnen fast überflüssig war. Trotzdem schön zu hören :)


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #28 am: 30. Juni 2014 um 23:05
Das Konzert war wirklich super.
Ich weiß nicht wann ich die Band zum letzten Mal so gut gelaunt erlaubt habe. Die hatten an diesem Abend wirklich Spaß, vor allem Eddie.
Die Setlist war auch super.
Aber für so ein Konzert war die Stimmung im FOS echt mau. Wenn man überlegt, dass da nur Tenclub-Leute standen, dann war es echt beschämend. Da stehen in der dritten Reihe Twens die einen blöd anschauen, wenn drei Leute Ü 40 (sorry Maik, wenn ich dich zu alt mache) die Band abfeiern und tanzen wollen. Also sorry. Wer seine Ruhe haben möchte sollte nicht an ein Rockkonzert gehen.

so unterschiedlich können warnehmungen sein...mmn haben die wiener die stadthalle zum brodeln gebracht, die leutchen im fos eingeschlossen. fand die stimmung hier (wien) sogar noch ein klitzekleines bisschen besser als in mailand.
die setlist war supi, die spielfreude der jungs war ein einziger augenschmauß und wenn mich oslo gestern abend nicht weggeblasen hätte wäre wien die nr. 1 meiner besuchtten konzerte dieses jahr, aber nr. 2 ist ja auch schön!  ;)  :D

...

Mit dem Moment wo die Band auf die Bühne ist, haben sie mich gepackt und knapp drei Stunden lang auf links gedreht!  :o Da war so eine krasse Energie, die Band war super drauf und von oben sah das Publikum auch gar nicht so lahm aus, wie manche bemängeln. Puh und Black so weit vorne im Set.. ich war erst skeptisch und dann kamen mir doch wieder die Tränen :angel:
Ach für mich passte es einfach von Anfang bis Ende :D

...

Ich fand´s einfach nur grossartig und bin froh das ich dabei sein konnte!!

Das unterschreibe ich mal sofort, auch wenn ich unten stand. Es war einfach spürbar. Man konnte das "Knistern" in der Luft fast hören und sehen und Eddie sagte dann auch sowas wie "We're enjoying ourselves today so much" was zu erwähnen fast überflüssig war. Trotzdem schön zu hören :)


*unterschreib*  :D
« Letzte Änderung: 30. Juni 2014 um 23:08 von springtime »
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Vortex-Surfer

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 155
Antwort #29 am: 01. Juli 2014 um 01:09
Keine Sorge MCK, ich bin Ü40. Aber ich muß sagen, daß Wien publikumstechnisch ähnlich mau war, wie Amsterdam II. Mailand, und dann sogar Triest waren großes Kino. Aber Berlin hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie man die Stimmung (auch auf den Rängen) in Wien mit der in Italien oder Berlin vergleichen kann.  ??? ???
Bin mal gespannt, was die Engländer so können...