vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wien, 25.6.2014

Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
Antwort #30 am: 01. Juli 2014 um 06:55
Nun ja, jeder empfindet es halt anders und jeder geniesst ein Konzert halt anders. Gut, nur in der Gegend rum stehen und sich bei eventuellem Körperkontakt beschweren fällt da ein bissel raus ;) Ich finde es eigentlich immer total interessant wie unterschiedlich die einzelnen Konzerte wahr genommen werden.

Aber ist halt jeder anders und das ist auch gut so.. sonst wäre es ja laaaaaangweilig ;D Und zum Glück gibts ja noch kein Handbuch "How to behave on a Pearl Jam Concert" ;D  ;)
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #31 am: 01. Juli 2014 um 08:13
Und zum Glück gibts ja noch kein Handbuch "How to behave on a Pearl Jam Concert" ;D  ;)

Da würde ich mich sogar mal dransetzen, nachdem ich immer wieder feststellen muss, mit welchem Glück ich häufig neben Konzertbesuchern lande, die mir auf die Ketten gehen. Was das angeht, fand ich Berlin für mich besser, weil ich die ca. 10 Peoples in meiner Area kannte und die für keinerlei Sorgen sorgten. Band-Stimmungs- und songtechnisch war dafür Wien etwas besser ... The needle and the damage done :)
35 | 1008 | 173


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.774
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #32 am: 01. Juli 2014 um 13:10
Und zum Glück gibts ja noch kein Handbuch "How to behave on a Pearl Jam Concert" ;D  ;)

Doch, gibt es. ;)
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline pearli

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 9
Antwort #33 am: 01. Juli 2014 um 13:24
Georg Kreisler sang einst "Wie schön wäre Wien ohne Wiener…". Entweder das Wiener Publikum hat sich verändert, oder es waren kaum Wiener da, denn im Gegensatz zu 2006 (und diverse Konzerte anderer Bands) war die Crowd spitze.

Ich stand die erste Stunde ca. 1 bis 2 Meter hinter dem FOS Wellenbrecher und dort waren viele Italiener, die auch schon in Trieste waren 8) … nach der ersten Runde Bier holen stand ich dann in der Region C (also ca. 5 Meter weiter hinten) wo auch fast nur "nicht Wiener" waren. Ist natürlich nicht repräsentativ aber wo ich war, waren relativ wenig Locals (bin ja auch selbst aus DE angereist) und die Stimmung war überwältigend - ich bekomme teilweise jetzt noch Gänsehaut (oder auf Neudeutsch "Gänsehautentzündung" ;) ), wenn ich mir die Videos vom Konzert auf YouTube ansehe.

Ich hatte nur sehr nette "Rocknachbarn" zum Mitsingen und Tanzen … die besten 3 Stunden meiner letzten Jahre  >:D :o … 6 Jahre Warten auf die Jungs hat mein persönliches Erlebnislevel bestimmt auch positiv beeinflusst.

P.S.: Ich war dann noch am Samstag darauf bei Bob Dylan in der Stadthalle - das nenn ich mal eine kuriose Stimmung / Publikumsinterkation … aber nach Pearl Jam am Mittwoch konnte es eigentlich gar nicht besser werden.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2014 um 13:27 von pearli »


Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
Antwort #34 am: 01. Juli 2014 um 13:56
Und zum Glück gibts ja noch kein Handbuch "How to behave on a Pearl Jam Concert" ;D  ;)

Doch, gibt es. ;)

Ha ha.. großartig  ;D
Na zum Glück hab ich ja nu noch was Zeit das alles zu üben! Und Tetzman muss sich nicht mehr bemühen ;)
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 798
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #35 am: 01. Juli 2014 um 14:09
Und zum Glück gibts ja noch kein Handbuch "How to behave on a Pearl Jam Concert" ;D  ;)

Doch, gibt es. ;)

 :suche: Das Ding hatte ich fast schon vergessen ... Danke Stefan.  ;D


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #36 am: 14. August 2014 um 18:38
Wer noch kein Poster hat, es gibt sie jetzt beim 10club zu kaufen!
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf