Ups and downs. Schönes Dingen. Aber keines was stetig in Erinnerung bleibt. Zumindest nicht von der Setlist. Das drumherum mit alten Freunden wie Taxi, Bruetschi und -christian war 1a.
Sachen im Set, die mir nicht ans Herz gewachsen sind, waren das irgendwie zusammengewürfelte Lightning Bolt, der Restfetzen Hold on, ein unglückliches Who you are, das Lampenspiel bei You are, Comatose und God's Dice. Ganz schön viel, sehe ich grad. Trotzdem wars gut. Luxusprobleme halt. Mit dem sich hingezogenen Anfang habe ich mich auch schwer getan. Obwohl Nothingman das davor gebrachte Low Light wieder mit rausriss. Sirens hingegen fand ich super. Bei Sleight of hand bin ich mir noch unsicher. Nix Halbes und nix Ganzes da so im Sitzen. In my tree wollte auch nicht so richtig klappen. Stark waren Crazy Mary, Jeremy, RVM, MYM und Porch.
Die Stimmung zwischen Main Set und Encore1 war nahezu gespenstisch. Unheimlich, wie leise das war. Was war denn da los? Bee Girl und das Hin und Her mit der kleinen Mathilda waren zu süß. Mit die beste Version, die ich bisher live gesehen habe. Ich hoffe Leeds haut einiges wieder raus. INsegsamt betrachtet gehörte die Wuhlheide dieses Jahr eher zu den schlechteren Konzerten.