vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Berlin, 26.06.2014

Offline Niandra

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 137
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #15 am: 27. Juni 2014 um 12:48
Entgegen einiger Stimmen aus Amsterdam stehe ich nach wie vor dafür ein, dass die Wellenbrecher offen bleiben. Wir haben ja gestern wieder erlebt, was für eine geniale Stimmung vor der Bühne herrscht wenn sich die 10C-Mitglieder nicht ausschließlich in ihren FOS-Kokon einschließen. :)

Finde ich schwierig, es war da vorne schon ein starker Druck. Hätten die den Bereich abgesperrt, wäre das angenehmer gewesen. Eddie hat die Leute ja ein paar mal aufgefordert, zurück zu gehen.

Sonst war es aber super! Bin auch froh, dass es nicht geregnet hat. :)


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #16 am: 27. Juni 2014 um 12:49
Entgegen einiger Stimmen aus Amsterdam stehe ich nach wie vor dafür ein, dass die Wellenbrecher offen bleiben. Wir haben ja gestern wieder erlebt, was für eine geniale Stimmung vor der Bühne herrscht wenn sich die 10C-Mitglieder nicht ausschließlich in ihren FOS-Kokon einschließen. :)
Ein gemischter FOS-Bereich ist definitiv besser, aber er sollte geschlossen sein.
In Trieste war dies der Fall.


Offline Eyedea

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 27. Juni 2014 um 12:59
Offene Wellenbrecher sind blödsinnig, weil es so vor der Bühne einfach noch enger wird. Entweder ein richtiger FOS, oder man lässt es halt bleiben.
Ich stand gestern ca. fünfte Reihe direkt vor Stone und es ging zu 80% ohne Gedränge/Erdrücken/Quetschen zu. Bei den schnellen Liedern muss man dann halt mitmachen und rumspringen.


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #18 am: 27. Juni 2014 um 14:33
Tiefpunkt wie immer: Sirens.
Tja, schade für dich. Ich habe den Song jetzt 10x live gehört und endlich ist er (seit Wien) so, wie er sein muss: stimmig. Und Berlin hat als erstes Publikum begriffen, dass das "Nachspiel" keine Ermutigung zum Weitersingen benötigt, starkes Ding.
Ich habe mich gestern an 2006 erinnert gefühlt, mag aber auch an Bee Girl, Crazy Mary, Comatose etc. gelegen haben  ;D
35 | 1008 | 173


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #19 am: 27. Juni 2014 um 15:33
Wobei Bee Girl 2006 gar nicht gespielt wurde, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht... 😉


Gesendet mit Tapatalk
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #20 am: 27. Juni 2014 um 15:42
Wobei Bee Girl 2006 gar nicht gespielt wurde, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht... 😉


... aber 2009


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #21 am: 27. Juni 2014 um 16:18
dann hab ich mich halt auch teilweise an 2009 erinnert gefühlt, so ein Durcheinander :D
35 | 1008 | 173


Offline maja235

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 193
    • Geschlecht:Männlich

Offline Brockenhexchen

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • I Am Mine
Antwort #23 am: 27. Juni 2014 um 19:23
Auf der Suche nach Erinnerungen:

Gittiiiiii (und ihr persönlicher Beschützer)  ;D :angel:: http://www.regioactive.de/fotostrecke/story/hjNVJhkmk-27

edit: Und hier noch ein Foto der Setlist: http://www.rollingstone.de/magazin/galerien/article598465/pearl-jam-live-in-berlin-2014-die-fotos.html

Auch und noch was vergessen: Grüße und Danke an alle die ich getroffen habe, vor allem an Herrn Carboni, dem ich das Ticket verdanke und der so geduldig auf mich gewartet hat :) 

« Letzte Änderung: 27. Juni 2014 um 19:31 von Brockenhexchen »


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #24 am: 28. Juni 2014 um 08:11
So, bin auch wieder aus Berlin zurück!
Konzert war genial! Klar, am Anfang hat die Stimmung/ die Lichteffekte/ ... etwas unter "gelitten", dass es noch hell war. Aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan. Um mich herum muss ich sagen, war die Stimmung besser als in Amsterdam, die Leute haben mehr mitgesungen. Wie das natürlich 10 Meter weiter links oder vorne war kann ich natürlich nicht sagen. Mir aber im Prinzip auch egal. Ich fand den Abend einfach nur gelungen.

Videos von mir gibt´s auch. Einfach pm wen´s interessiert!
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Desch

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #25 am: 28. Juni 2014 um 10:20
Seit gestern Abend wieder zurück. Ein Hammer-Konzert, hat mir echt gut gefallen :). Ich stand etwa Mitte/Mitte in der Tribüne, beeindruckend wie wirklich das gesamte Publikum im Laufe des Abends voll mitging. Das mit All Those Yesterdays auch eines meiner Lieblingsstücke gespielt wurde, ist natürlich besonders toll. Das Poster bekommt einen schönen Platz bei mir im Wohnzimmer.

Aber eines habe ich scheinbar nicht ganz mitbekommen, sie wollten Stone zum singen bringen aber er wollte dann nicht? Gucke mir das gerade nochmal bei Youtube an und er scheint sowieso da etwas grummelig zu sein :D.


Offline blumestefan

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 26
Antwort #26 am: 28. Juni 2014 um 14:14
Hallo,

waren die TC-Tickets Hardcover-Tickets (also herkömmliche Tickets) oder Tickets von Tickets.de die man selber ausdrucken musste?

Ich suche noch nach einem hardcover ticket auch wenn die Show schon vorbei ist.

Falls jemand eins hat, bitte Melden.

P.S. suche ebenfalls jemand der noch Pearl Jam Konzerte besucht und mir 2 bis 3 Shirts mitbringen kann, natürlich mit Vorkasse.

Bitte meldet euch.

Danke


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 28. Juni 2014 um 14:37
10c Tickets in Berlin waren auch nur Ausdrucke.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline giventofly

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #28 am: 28. Juni 2014 um 16:52
... nach dem krönenden Abschluss in Berlin kann ich nur sagen: wir lieben die richtige Band!
Hamburg 2000 -- Berlin 2006 -- Düsseldorf 2007 -- Berlin 2009 -- Berlin 2010 -- Amsterdam I, Berlin I 2012 -- Amsterdam I, Mailand, Triest, Berlin 2014 -- EV Florenz 2017 -- Amsterdam I, Berlin, Rock Werchter 2018

...under construction...


Offline ed

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 28. Juni 2014 um 17:20
Ups and downs. Schönes Dingen. Aber keines was stetig in Erinnerung bleibt. Zumindest nicht von der Setlist. Das drumherum mit alten Freunden wie Taxi, Bruetschi und -christian war 1a.

Sachen im Set, die mir nicht ans Herz gewachsen sind, waren das irgendwie zusammengewürfelte Lightning Bolt, der Restfetzen Hold on, ein unglückliches Who you are, das Lampenspiel bei You are, Comatose und God's Dice. Ganz schön viel, sehe ich grad. Trotzdem wars gut. Luxusprobleme halt. Mit dem sich hingezogenen Anfang habe ich mich auch schwer getan. Obwohl Nothingman das davor gebrachte Low Light wieder mit rausriss. Sirens hingegen fand ich super. Bei Sleight of hand bin ich mir noch unsicher. Nix Halbes und nix Ganzes da so im Sitzen. In my tree wollte auch nicht so richtig klappen. Stark waren Crazy Mary, Jeremy, RVM, MYM und Porch.

Die Stimmung zwischen Main Set und Encore1 war nahezu gespenstisch. Unheimlich, wie leise das war. Was war denn da los? Bee Girl und das Hin und Her mit der kleinen Mathilda waren zu süß. Mit die beste Version, die ich bisher live gesehen habe. Ich hoffe Leeds haut einiges wieder raus. INsegsamt betrachtet gehörte die Wuhlheide dieses Jahr eher zu den schlechteren Konzerten.
I CAN GUARANTEE

00 - Nürburg
06 - Arnheim|Antwerpen|Berlin
07 - München|Düsseldorf|Nijmegen|Werchter
08 - New York I+II|Hartford|BostonII
09 - Berlin
12 - Berlin I+II|Stockholm
14 - Berlin|Leeds
18 - Landgraaf|Berlin
22 - Frankfurt|AmsterdamI