Auch wieder in den eigenen Wänden angekommen.
Ja wo anfangen und wo aufhören. Die setlist war top, gibts nichts einzuwenden. Auch das Wuhlheide feeling wieder zu spüren, nach dem Hallendoppelpack, genial.
Die Stimmung und somit auch die Intensität der songs hat sich jedoch langsamer aufgebaut als in den letzten Wuhlheide Konzerten. Das war aber meines Erachtens in erster Linie dem sound geschuldet. Ich war am Anfang vorne links, dort war der Sound sehr seicht, in der Mitte vorne wurde es besser. Am besten war er dann Mitte Mitte, allerdings sehr leise. Die ersten Songs sind meiner Meinung nach dem doch sehr schwachen Sound (und Tageslicht) zum Opfer gefallen. Erst ab corduroy wurde es lauter und vom sound voller. Schade!
Die Leute waren gut drauf wie immer, allerdings ist mir diese Stille nach ein paar songs auch aufgefallen. Die Stimmung zwischen den songs hat oft abgeebbt. Komisch. Die anfänglichen la olas waren auch ganz schnell wieder vorbei. hatte mir gehofft ,wie 2006, Eddie dazu zu bringen, dass er darauf einsteigt.
Es war auch zur Abwechslung ein Abenteuer nachher nicht den Hauptweg zur S-Bahn sondern den irre langen Weg zur Tram im Süden in kompletter Dunkelheit durchzulaufen.
Fazit: Top Gig, hatte Stimmungstechnisch aber noch Luft nach oben. Hätte nicht gedacht das Wien besser wird!