vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Berlin, 26.06.2014

Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.638
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #30 am: 28. Juni 2014 um 19:32
INsegsamt betrachtet gehörte die Wuhlheide dieses Jahr eher zu den schlechteren Konzerten.

Was waren denn dieses Jahr gute Konzerte?
Bzw. was waren denn dieses Jahr sehr gute Konzerte?


Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 225
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Antwort #31 am: 28. Juni 2014 um 19:37
Auch wieder in den eigenen Wänden angekommen.

Ja wo anfangen und wo aufhören. Die setlist war top, gibts nichts einzuwenden. Auch das Wuhlheide feeling wieder zu spüren, nach dem Hallendoppelpack, genial.

Die Stimmung und somit auch die Intensität der songs hat sich jedoch langsamer aufgebaut als in den letzten Wuhlheide Konzerten. Das war aber meines Erachtens in erster Linie dem sound geschuldet. Ich war am Anfang vorne links, dort war der Sound sehr seicht, in der Mitte vorne wurde es besser. Am besten war er dann Mitte Mitte, allerdings sehr leise. Die ersten Songs sind meiner Meinung nach dem doch sehr schwachen Sound (und Tageslicht) zum Opfer gefallen. Erst ab corduroy wurde es lauter und vom sound voller. Schade!

Die Leute waren gut drauf wie immer, allerdings ist mir diese Stille nach ein paar songs auch aufgefallen. Die Stimmung zwischen den songs hat oft abgeebbt. Komisch. Die anfänglichen la olas waren auch ganz schnell wieder vorbei. hatte mir gehofft ,wie 2006, Eddie dazu zu bringen, dass er darauf einsteigt.

Es war auch zur Abwechslung ein Abenteuer nachher nicht den Hauptweg zur S-Bahn sondern den irre langen Weg zur Tram im Süden in kompletter Dunkelheit durchzulaufen.

Fazit: Top Gig, hatte Stimmungstechnisch aber noch Luft nach oben. Hätte nicht gedacht das Wien besser wird!




Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.162
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #32 am: 28. Juni 2014 um 21:52
Auf der Suche nach Erinnerungen:

Gittiiiiii (und ihr persönlicher Beschützer)  ;D :angel:: http://www.regioactive.de/fotostrecke/story/hjNVJhkmk-27

edit: Und hier noch ein Foto der Setlist: http://www.rollingstone.de/magazin/galerien/article598465/pearl-jam-live-in-berlin-2014-die-fotos.html

Auch und noch was vergessen: Grüße und Danke an alle die ich getroffen habe, vor allem an Herrn Carboni, dem ich das Ticket verdanke und der so geduldig auf mich gewartet hat :) 


vielen dank liebe iris nicht daß ich mein persönliches pj-in-der-wuhlheide´2014-trauma noch vorzeitig vergesse ::), dabei war es ein eigentlich wunderfeines konzert aber was tut man nicht alles um in der 2. reihe zu bleiben ;) :angel:
.....und du bist ganz links auch noch etwas zu erkennen! ;D
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline ed

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #33 am: 29. Juni 2014 um 00:17
INsegsamt betrachtet gehörte die Wuhlheide dieses Jahr eher zu den schlechteren Konzerten.

Was waren denn dieses Jahr gute Konzerte?
Bzw. was waren denn dieses Jahr sehr gute Konzerte?

Bezogen auf die Konzerte, die ich insgesamt gesehen habe. Nicht auf diese Tour bezogen.
I CAN GUARANTEE

00 - Rock am Ring
06 - Arnheim, Antwerpen, Berlin
07 - München, Düsseldorf, Nijmegen, Werchter
08 - New York I + II, Hartford, Boston II
09 - Berlin
12 - Berlin I + II, Stockholm
14 - Berlin, Leeds
18 - Landgraaf, Berlin


Offline Vortex-Surfer

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 151
Antwort #34 am: 29. Juni 2014 um 02:26
Ein ganz großer Abend. Gott sei Dank kein geschlossener Bereich vor der Bühne in dem sich nur müde 10C-Rentner aufhalten konnten wie in Wien. Daher feucht fröhlicher Körperkontakt mit anderen Verrückten möglich. Ganz wie in Triest und Mailand, wo zehntausende Italiener für unvergessliche Konzerte sorgten.


Offline Mr.Bungle

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 213
Antwort #35 am: 29. Juni 2014 um 02:49
das Lampenspiel bei You are, Comatose und God's Dice.

Oh ja, diese Lampen haben mir auch das komplette Konzert versaut, total schlimm war das  ::)

Stark waren Crazy Mary, Jeremy, RVM, MYM und Porch.

Also MYM war das Einzige, was am Konzert schlecht war. Ich mag den Song, aber Eddie hat durch das viel zu frühe Singen in der Melodie-Bridge die Band komplett durcheinandergebracht, worauf der Song derbe versemmelt wurde. Schade, ich hätte gerne eine gelungene Version gehört.

Ansonsten klasse Abend. Pendulum, In My Tree, Hold On, You Are, Who You Are, Sleight Of Hand, All Those Yesterdays, der Basketball, Edveds Kletteraction bei Porch - GROß!


Offline retro

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.042
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #36 am: 29. Juni 2014 um 18:28


Hat das berlin Poster sich jemand schon genauer angeschaut? Evtl ein Bild davon?
Gerade das gelesen:
http://insidetherockposterframe.blogspot.de

Zitat
Found out some more info about this poster, it was printed like his old ones with florescent inks so this bad boy is going to glow like crazy under a black light. If you bought one check it out with a black light, your mind will be blown.
18/529/119
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich    06 - Bern    07 - München, Neuhausen o.E.-Southside    09 - Berlin
10 - Berlin    12 - Berlin, Berlin II, Stockholm   14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan   17 - EV Berlin   18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
tbc.


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 760
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #37 am: 29. Juni 2014 um 21:08


Hat das berlin Poster sich jemand schon genauer angeschaut? Evtl ein Bild davon?
Gerade das gelesen:
http://insidetherockposterframe.blogspot.de

Zitat
Found out some more info about this poster, it was printed like his old ones with florescent inks so this bad boy is going to glow like crazy under a black light. If you bought one check it out with a black light, your mind will be blown.

Hab's noch nicht probiert. Es würde mich aber auch interessieren. TAZ (der Künstler) war/ist bekannt für seine Druck/Farbenqualität. Sein letztes PJ-Poster war von 1998.


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.443
Antwort #38 am: 29. Juni 2014 um 21:19


Hat das berlin Poster sich jemand schon genauer angeschaut? Evtl ein Bild davon?
Gerade das gelesen:
http://insidetherockposterframe.blogspot.de

Zitat
Found out some more info about this poster, it was printed like his old ones with florescent inks so this bad boy is going to glow like crazy under a black light. If you bought one check it out with a black light, your mind will be blown.

Hab's noch nicht probiert. Es würde mich aber auch interessieren. TAZ (der Künstler) war/ist bekannt für seine Druck/Farbenqualität. Sein letztes PJ-Poster war von 1998.
Gelesen hab ichs auch, ausprobiert hab ichs aber auch noch nicht. Hab kein Schwarzlicht zuhause und in die Disko wollte ich das Teil dann auch nicht mitnehmen ;) ... wenn ich denn in eine gehen würde :D
PJ - 10/286/116 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf

>>> Tour Setlists/ Statistics <<<


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.070
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #39 am: 29. Juni 2014 um 21:43


Hat das berlin Poster sich jemand schon genauer angeschaut? Evtl ein Bild davon?
Gerade das gelesen:
http://insidetherockposterframe.blogspot.de

Zitat
Found out some more info about this poster, it was printed like his old ones with florescent inks so this bad boy is going to glow like crazy under a black light. If you bought one check it out with a black light, your mind will be blown.

Hab's noch nicht probiert. Es würde mich aber auch interessieren. TAZ (der Künstler) war/ist bekannt für seine Druck/Farbenqualität. Sein letztes PJ-Poster war von 1998.
Gelesen hab ichs auch, ausprobiert hab ichs aber auch noch nicht. Hab kein Schwarzlicht zuhause und in die Disko wollte ich das Teil dann auch nicht mitnehmen ;) ... wenn ich denn in eine gehen würde :D

LOL
Ab in die Disko...
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Mr.Bungle

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 213
Antwort #40 am: 30. Juni 2014 um 11:44
Was bisher nirgendwo erwähnt wurde: Eddies herber Diss Richtung David Garrett (ich nehme an er war gemeint) - furchtbarer Musiker mit Geige, macht einen auf Bono in peinlich, aber Eddie hat sich den Auftritt trotzdem ganz angeschaut, weil er die Wuhlheide so schön findet...


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #41 am: 30. Juni 2014 um 11:48
Was bisher nirgendwo erwähnt wurde: Eddies herber Diss Richtung David Garrett (ich nehme an er war gemeint) - furchtbarer Musiker mit Geige, macht einen auf Bono in peinlich, aber Eddie hat sich den Auftritt trotzdem ganz angeschaut, weil er die Wuhlheide so schön findet...
Das war klasse!
Zumal meine Schwester neben mir stand und sie den Garrett ganz gut findet! ;D
35 | 1008 | 173


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.443
Antwort #42 am: 30. Juni 2014 um 12:08
Was bisher nirgendwo erwähnt wurde: Eddies herber Diss Richtung David Garrett (ich nehme an er war gemeint) - furchtbarer Musiker mit Geige, macht einen auf Bono in peinlich, aber Eddie hat sich den Auftritt trotzdem ganz angeschaut, weil er die Wuhlheide so schön findet...
Das war klasse!
Zumal meine Schwester neben mir stand und sie den Garrett ganz gut findet! ;D
Stimmt! Da war ja was! Beinahe hätte ichs vergessen ...
PJ - 10/286/116 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf

>>> Tour Setlists/ Statistics <<<


Offline Towomba

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 4
Antwort #43 am: 30. Juni 2014 um 15:00
Es gab nur die ausgedruckten Tickets, oder? Beim letzten mal in der Wuhlheide konnte man die ja noch tauschen... Mich macht das irgendwie traurig.


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.638
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #44 am: 30. Juni 2014 um 15:03
Es gab nur die ausgedruckten Tickets, oder? Beim letzten mal in der Wuhlheide konnte man die ja noch tauschen... Mich macht das irgendwie traurig.
tja, das ist das neue Zeitalter  :-\