vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Berlin, 26.06.2014

Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #45 am: 30. Juni 2014 um 15:11
Es gab nur die ausgedruckten Tickets, oder? Beim letzten mal in der Wuhlheide konnte man die ja noch tauschen... Mich macht das irgendwie traurig.
tja, das ist das neue Zeitalter  :-\
Gab leider nur diese ausgedruckten. Erinnere mich auch immer wieder gerne an die "guten, alten Zeiten" als Tickets noch gedruckt per Post kamen und man was "Spezielles" in der Hand hatte.

PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #46 am: 30. Juni 2014 um 15:26
Es gab nur die ausgedruckten Tickets, oder? Beim letzten mal in der Wuhlheide konnte man die ja noch tauschen... Mich macht das irgendwie traurig.
tja, das ist das neue Zeitalter  :-\
Gab leider nur diese ausgedruckten. Erinnere mich auch immer wieder gerne an die "guten, alten Zeiten" als Tickets noch gedruckt per Post kamen und man was "Spezielles" in der Hand hatte.



Trotzdem ist mit tickets.de lieber als eventim, obwohl es dort ja die schönen Fantickets gibt.
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #47 am: 30. Juni 2014 um 15:36
Ist ja eh schon ein Luxus sein ausgedrucktes Ticket gegen ein Hardticket austauschen zu können.
Um kosten zu sparen würde ich das wohl als Veranstalter auch sein lassen!
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #48 am: 30. Juni 2014 um 16:00
Kann mich noch an ein Chili Peppers Konzert erinnern, bei dem man auch Tickets zum selbst ausdrucken bekam, diese dann aber nach dem Konzert noch gegen Hardcover-Tickets umtauschen konnte.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Chris.

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 275
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #49 am: 30. Juni 2014 um 16:13
Ich hab jetzt zwar eine sehr verspätete Frage, aber irgendwie lässt es mich nicht in Ruhe:

wie viel habt ihr für euer 10c Ticketpaar bezahlt? Mir wurden damals auf meiner Kreditkarte 169,10€ / 228,00$ abgebucht.
Auf den tickets.de Karten die man am Donnerstag bekam stand dagegen was von 67,94€ pro Karte. Wie kommt da die Differenz zustande?
there's no wrong or right | but i'm sure there is good and bad


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #50 am: 30. Juni 2014 um 16:19
Ich hab jetzt zwar eine sehr verspätete Frage, aber irgendwie lässt es mich nicht in Ruhe:

wie viel habt ihr für euer 10c Ticketpaar bezahlt? Mir wurden damals auf meiner Kreditkarte 169,10€ / 228,00$ abgebucht.
Auf den tickets.de Karten die man am Donnerstag bekam stand dagegen was von 67,94€ pro Karte. Wie kommt da die Differenz zustande?
Also bei mir wurden 168,74 € abgebucht.
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Chris.

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 275
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #51 am: 30. Juni 2014 um 16:23
Ich hab jetzt zwar eine sehr verspätete Frage, aber irgendwie lässt es mich nicht in Ruhe:

wie viel habt ihr für euer 10c Ticketpaar bezahlt? Mir wurden damals auf meiner Kreditkarte 169,10€ / 228,00$ abgebucht.
Auf den tickets.de Karten die man am Donnerstag bekam stand dagegen was von 67,94€ pro Karte. Wie kommt da die Differenz zustande?
Also bei mir wurden 168,74 € abgebucht.

ja das liegt ja am umrechnungskurs, aber warum kostet ein 10c ticket rund 85€ und ein tickets.de 68€ ?
there's no wrong or right | but i'm sure there is good and bad


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #52 am: 30. Juni 2014 um 16:31
Ich hab jetzt zwar eine sehr verspätete Frage, aber irgendwie lässt es mich nicht in Ruhe:

wie viel habt ihr für euer 10c Ticketpaar bezahlt? Mir wurden damals auf meiner Kreditkarte 169,10€ / 228,00$ abgebucht.
Auf den tickets.de Karten die man am Donnerstag bekam stand dagegen was von 67,94€ pro Karte. Wie kommt da die Differenz zustande?
Also bei mir wurden 168,74 € abgebucht.

ja das liegt ja am umrechnungskurs, aber warum kostet ein 10c ticket rund 85€ und ein tickets.de 68€ ?
Ersteinmal haben die tickets.de Karten auch keine 68€ gekostet, sondern ca. 75€. Und zweitens sind 10c Karten in Europa idR teurer als normale Tickets. Ich vermute mal die preisen den Mehraufwand für 10c Karten einfach ein.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 827
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #53 am: 30. Juni 2014 um 16:32
Ein tickets.de-Ticket kostete genau 74,44 Euro inklusive Gebühren.

Der Tenclub rechnet immer ein gewisses Währungsrisiko mit ein, deshalb lohnt es sich in der Wuhlheide (da freie Platzwahl für Alle) eigentlich nicht, über den Tenclub zu kaufen...


Offline MCK

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 128
Antwort #54 am: 30. Juni 2014 um 19:44
Ach ja, war wieder eine schöne Angelegenheit, den einen oder anderen auf dem vaf zu treffen
Stimmt. Das war eine sehr schöne Angelegenheit.
Super Konzert, super Stimmung. Persönliches Highlight (neben der einen oder anderen Songperle) war: Als ich nach dem Mainset zurück auf die Tribüne bin habe ich eine Gruppe Leute gesehen, die das Konzert einfach abgefeiert haben. Gegen Ende der 1. encore habe ich mich zu der Gruppe von ca 30 bis 40 Leuten gesellt und einfach mit gefeiert. Das war eine geile Party. Einfach gemeinsam tanzen, singen, trinken und sich freuen. Wildfremde Menschen liegen sich in den Armen. Sehr schön. Hat echt Spaß gemacht.

Schön sind auch die Stimmen von einigen Leuten die ich kenne die zum ersten Mal auf einem Pearl Jam Konzert waren, die alle so waren: "Wow, war das geil. Ich kannte zwar nicht alle Songs, aber........."
« Letzte Änderung: 30. Juni 2014 um 19:52 von MCK »


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 798
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #55 am: 30. Juni 2014 um 20:46
Was bisher nirgendwo erwähnt wurde: Eddies herber Diss Richtung David Garrett (ich nehme an er war gemeint) - furchtbarer Musiker mit Geige, macht einen auf Bono in peinlich, aber Eddie hat sich den Auftritt trotzdem ganz angeschaut, weil er die Wuhlheide so schön findet...
Das war klasse!
Zumal meine Schwester neben mir stand und sie den Garrett ganz gut findet! ;D
Stimmt! Da war ja was! Beinahe hätte ichs vergessen ...
Als Eddie von einem unausstehbaren Stehgeiger sprach, dachte ich - ehrlich gesagt - im ersten Moment an Andre Rieu ...  :-X


Offline Mr.Bungle

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 223
Antwort #56 am: 30. Juni 2014 um 21:24
Was bisher nirgendwo erwähnt wurde: Eddies herber Diss Richtung David Garrett (ich nehme an er war gemeint) - furchtbarer Musiker mit Geige, macht einen auf Bono in peinlich, aber Eddie hat sich den Auftritt trotzdem ganz angeschaut, weil er die Wuhlheide so schön findet...
Das war klasse!
Zumal meine Schwester neben mir stand und sie den Garrett ganz gut findet! ;D
Stimmt! Da war ja was! Beinahe hätte ichs vergessen ...
Als Eddie von einem unausstehbaren Stehgeiger sprach, dachte ich - ehrlich gesagt - im ersten Moment an Andre Rieu ...  :-X

Also ich hab gegoogelt und es gibt auf jeden Fall eine David Garrett DVD von seinem Auftritt in der Wuhlheide. Ich glaube Andre Rieu spielt sogar noch größere Venues, auch wenn man das kaum glauben mag...


Offline June

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 18
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #57 am: 30. Juni 2014 um 21:52
Hehe, ich hab auch im ersten Moment an Andre Rieu gedacht .... Fands auch wieder mal sehr toll in der Wuhlheide, die Anreise aus Franken hat sich wie immer gelohnt  ;D


Offline Andrea

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:Weiblich
  • hold on to the thread the currents will shift...
Antwort #58 am: 02. Juli 2014 um 14:04
Der für mich einzige Grund ein Pearl Jam - Konzert in Berlin auszulassen ist meine
Schwangerschaft im Endstadium. Ich glaube bei der Setlist hätte es eine Sturzgeburt
gegeben. Hoffentlich geben sich die Jungs in ein oder zwei Jahren wieder die Ehre.
Dann könnte unsere Große vielleicht sogar schon mitkommen  ;D


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 798
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #59 am: 02. Juli 2014 um 14:11
Der für mich einzige Grund ein Pearl Jam - Konzert in Berlin auszulassen ist meine
Schwangerschaft im Endstadium. Ich glaube bei der Setlist hätte es eine Sturzgeburt
gegeben. Hoffentlich geben sich die Jungs in ein oder zwei Jahren wieder die Ehre.
Dann könnte unsere Große vielleicht sogar schon mitkommen  ;D

Alles Gute für die Geburt. Direkt neben uns vor dem Soundboard stand/saß übrigens eine auch schon ziemlich runde Schwangere (im Endstadium) und hatte Spass. ;)