vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Oslo - Telenor Arena - 29.06.14

Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
am: 29. Juni 2014 um 22:37
Der guten Ordnung halber mal ein Thread zum Abend in Oslo.


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 798
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 29. Juni 2014 um 22:59
Laut MP:


* Main set *

1. PENDULUM
2. HARD TO IMAGINE
3. LAST KISS
4. MIND YOUR MANNERS
5. ANIMAL
6. LAST EXIT
7. INTERSTELLAR OVERDRIVE / CORDUROY
8. LIGHTNING BOLT
9. IN HIDING
10. MY FATHER'S SON
11. SAD
12. LIGHT YEARS
13. GARDEN
14. EVEN FLOW
15. SIRENS
16. NOT FOR YOU
17. DOWN
18. LOVE BOAT CAPTAIN
19. PORCH

* Encore break 1 *

20. YELLOW MOON
21. SLEEPING BY MYSELF
22. STRANGEST TRIBE
23. FOOTSTEPS
24. WAITING ON A FRIEND - Rolling Stones cover
25. SATAN'S BED
26. WHY GO
27. LUKIN
28. RVM

* Encore break 2 *

29. COMATOSE
30. LEASH
31. ALIVE
32. KEEP ON ROCKIN'
33. YELLOW LEDBETTER

So, endlich Schluss? Das war ja beim Mitlesen vor Neid kaum noch auszuhalten. Und alles in 'ner halbvollen Halle? Unfassbar. Darüber werde ich immer noch nicht fertig.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2014 um 23:11 von someonesbrain »


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #2 am: 29. Juni 2014 um 23:15
Das liest sich fürwahr recht gut, aber das Hauptset scheint mir ein wenig "humpelig" zu sein; mal schnell, mal langsam...
Bin gespannt, wie sich das Bootleg anhört.


Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 253
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Antwort #3 am: 29. Juni 2014 um 23:23
Spontan würde ich aber sogar sagen es liest sich richtig gut!

Weicht auch vom Grundgerüstset der bisherigen Tour ab. Einige songs hatten fast immer ihren festen Platz. Das war ja in der Vergangenheit ja nicht immer so. Da wurde noch mehr gemixt.


Offline Brockenhexchen

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • I Am Mine
Antwort #4 am: 30. Juni 2014 um 00:21
... Glückwunsch an alle, die dabei sein konnten!! Auch ich bin beim Mitlesen im MP ganz hibbelig geworden. Als ich "Strangest Tribe" las, dachte ich nur: "Nee, oder...?!" Das wollte ich schon immer mal live hören. Ich mag den Song so sehr. Bis vorhin war mir nicht klar, dass er noch nie live gespielt wurde... und die Story dazu von em jot und ihrem Kumpel Mike setzt dem ganzen irgendwie ein Krönchen auf. Hammer!  :'( :angel:


Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Antwort #5 am: 30. Juni 2014 um 12:02
Strangest Tribe. Ich krieg mich nicht mehr ein!! Ein wundervoller Song und ich kann mich nur anschließen,
hätte ich auch sehr sehr gerne gehört. 
00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #6 am: 30. Juni 2014 um 12:06
Strangest Tribe. Ich krieg mich nicht mehr ein!! Ein wundervoller Song und ich kann mich nur anschließen,
hätte ich auch sehr sehr gerne gehört. 
Wer hätte das nicht gerne!?! Freut mich für alle, die vor Ort waren. Waren ja schon ein Paar Leckerbissen dabei ...
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline MCK

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 128
Antwort #7 am: 30. Juni 2014 um 19:35
Klasse Setlist. Bis auf Last Kiss. Das brauche ich nicht. Aber sonst toll.


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #8 am: 30. Juni 2014 um 23:49
tztz, und für diesen kracher gabs bis gerstern nicht mal nen eigenen fred!  :police: :-X

mei war das geil! :D ein konzert wie ein einziger genialer rausch, un-fucking-fassbar! :D
hatten mmn den besten platz  wo gibt, 1. reihe zwischen eddie und stone (jupp, es geht auch ohne nummern ;)), ich konnte es gar nicht fassen. und dann packen die jungs auch noch eine pe(a)rle nach der anderen aus. eddie bei last kiss als dritten song schon im securitygraben herumflizend - wer rechnet denn mit sowas? :D lbc - schnieef. und mit strangest tribe + waiting on a friend 2 songs wo ich im leben nie daran geglaubt hätte sie mal live und in farbe geniessen zu können/dürfen - da ist auch schon wieder da, der kloß im hals...

leider ging yellow moon aufgrund meiner leichten fassungslosigkeit bezüglch einer etwas merkwürdig anmutenden  dame neben mir ein wenig an mir vorbei: nach der pause kam eddies boddyguard zu ihr und drückte ihr mit den worten `nice to see you again (o.ä.)´ ein plek von eddie in die hand. anstatt in freude auszubrechen schaute sie sich das plek in ihrer hand an als wäre es ein stück verschimmeltes irgendwas. ich meinte zu ihr das das ein plek von eddie sei, woraufhin sich ihr leicht frangend/angewiderter gesichtsausdruck nicht wirklich veränderte... ::) ???. woraufhin sich mein gesichtsausdruck ihrem doch sehr ähnelte, eiei. weiß die frau nicht was ein plek ist? hat sie auf ein größers ´geschenk´gehofft oder hat sich der boddyguard  gar vertan? man weiß es nicht...
die dame stand bis auf wenige songs absolut regungslos da,  ab und an zb. bei porch (!) mit geschlossenen augen als würde sie meditieren, als eddie bei ritfw vor uns herum turnte schien sie vor sich hin zu dösen, mit halb geschlossenen augen. als sich ein typ nach ihrem befinden erkundigte meinte sie nur sie wäre sehr müde. da war sie eigentlich nicht die einzige, aber wie kann man den schlafen bei den jungs in der 1. reihe vor stone nach nem plek von eddie?  ...fragen über fragen... ;)

stimmungstechnisch schien es nicht so der brüller gewesen zu sein, wie einige sagten, davon habe ich vor lauter verzückung da vorne aber nix mitbekommen! :angel: ;)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #9 am: 01. Juli 2014 um 08:22
Strangest Tribe ... ich hoffe, dass das nicht die allerletzte (verpasste) Gelegenheit für mich war, diesen Song zu hören.
Auch sonst eine bärenstarke Setlist, welche endlich mal wieder mehrere LB-Songs am Start hatte, 7 an der Zahl. Für das neue Album touren sie schließlich und in den Staaten hatten sie davon auch immer mehr Songs im Set als zum Teil bisher in Europa (stellenweise nur die üblichen 3 verdächtigen). Was die Setlist betrifft somit für mich bisher DER Abend der Tour, klasse!
35 | 1008 | 173


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #10 am: 01. Juli 2014 um 11:09
leicht amüsante Kost zum Thema Strangest Tribe Livepremiere aus dem MP:
http://community.pearljam.com/discussion/234815/oslo-didn-t-deserve-strangest-tribe
35 | 1008 | 173