Wow, war das ein Abend! Das Konzert ging fast 3,5 Std., was aber auch mit Eddies 'Rumgelaber zu tun hatte. Aber 36 oder 37 Songs waren schon episch! Die Band war in unglaublicher Spiellaune, die Arena in Bezug auf Größe, Sound, Logistik, Erreichbarkeit usw. einfach nur top, die Setlist... ohne Worte! Fatal war ein Request für einen weiblichen Fan, der auf seiner 30. Show war, das ergreifende Man Of The Hour widmete Eddie seinem kürzlich verstorbenen Onkel (kurze Erklärung: Eddie trug bei dieser Tour so oft das blaue Shirt mit der 34 drauf, weil es von seinem Onkel war und Eddie es kurz vor dessen Krebstod beim letzten Abschiednehmen anhatte). Endlich mal wieder Stone singen zu hören, war geil, zumal er irgendwie geübt hatte, wie mir schien. Die Engländer waren allesamt logischerweise ziemlich textsicher und in totaler Singlaune, vom ersten Moment an voll da und durchgehend für Gänsehautstimmung sorgend. Mich haben einzelne Songs immer wieder voll mitgerissen, in der Anzahl absolut ungewöhnlich, zeitweise gab's stimmungsmäßig kaum Gelegenheit durchzuatmen: Once, Of Girl, die beiden schon genannten, Tremor Christ, Present Tense, Setting Forth (ein Request von Matt Cameron), All Or None, Smile und und und. Matts Sohn durfte zwischendurch Gitarre spielen, die Tambourine flogen praktisch dauerhaft durch die Encoreblöcke..., es ging einfach nur voll ab! Was war eigentlich nochmal dieses Fußball, von dem die alle immer reden?!
Mein ganz persönlicher Held war übrigens Soldier Of Love aus dem vaf: Dank vor der Halle schlafen der allerallerallerallerallerallererste Fredi in der 10C-Schlange, ohne Handnümmerchen oder andere Tricks - Respekt! Ach ja, Binaural2002, ich konnte meine kleine Mission erfolgreich erfüllen!
Fazit: alles richtig gemacht, ich kann mich nur selbst beglückwünschen! Herzlichen Glückwunsch!