vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Leeds, 08.07.2014

Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #30 am: 09. Juli 2014 um 00:47
Wahnsinn!!!!


1.PENDULUM
2.OF THE GIRL
3.SMALL TOWN
4.BREAKERFALL
5.HAIL HAIL
6.ONCE
7.MYM
8.LIGHTING BOLT
9.TREMOR CHRIST
10.WHISLIST
11.WHO YOU ARE
12.GHOST
13.EVEN FLOW
14.SIRENS
15.PUSH ME PULL ME
16.DTE
17.DONT GIVE ME NO LIP
18.ARMY RESERVE
19.PRESENT TENSE
20.GIVEN TO FLY
21.SETTING FORTH
22.RVM

ENCORE 1

23.MAN OF THE HOUR
24.ALL OR NONE
25.FATAL
26.REAL ME
27.PORCH

ENCORE 2

28.WWS
29.SMILE
30.LEAVING HERE
31.BLACK
32.JEREMY
33.SOLAT
34.ALIVE
35.BABA
36.ALL ALONG THE WATCHTOWER
37.INDIFFERENCE







Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #31 am: 09. Juli 2014 um 00:49
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #32 am: 09. Juli 2014 um 01:04
Sind ja ein Paar ordentliche Dinger dabei gewesen!
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline maja235

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 193
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #33 am: 09. Juli 2014 um 01:05
Leeds lag tatsächlich als "special" in der luft, aber der Fußballwahnsinn tröstet drüber hinweg - PJ kommen wieder, so ein Spiel nicht  ;)

Schade, dass es bei mir genau umgekehrt ist. Lt. dem Griechen soll die Zugabe sehr schmerzhaft werden. Ich rechne mit dem schlimmsten....
Geht schon los...
Man of the Hour

Gleich kommt Parting Ways

Ja fast richtig getippt. Parting Ways wurde gestrichen....


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #34 am: 09. Juli 2014 um 07:22
Leeds lag tatsächlich als "special" in der luft, aber der Fußballwahnsinn tröstet drüber hinweg - PJ kommen wieder, so ein Spiel nicht  ;)

Schade, dass es bei mir genau umgekehrt ist. Lt. dem Griechen soll die Zugabe sehr schmerzhaft werden. Ich rechne mit dem schlimmsten....
Geht schon los...
Man of the Hour

Gleich kommt Parting Ways

Ja fast richtig getippt. Parting Ways wurde gestrichen....

Ne, das war auch noch auf der Setlist. Mensch, wieso sind wir nicht nach Leeds gefahren.  :-[  :-[  :-[
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #35 am: 09. Juli 2014 um 07:46
Was für ein Glück, dass ich NICHT in Leeds war!!!
Nach diesem Konzert (bzw. dieser Setlist) hätte ich meine Karriere sicherlich beendet, weil ... was sollte dann jetzt noch kommen?
4 neue Livesongs hätte ich gehabt, alle 4 stehen auf meiner To-do-Liste, welche dann fast "abgearbeitet" gewesen wäre. Puh, nochmal Schwein gehabt ... so kann die nächste Tour sehr gerne kommen!

Eine Frage habe ich jedoch:
Wieso wurde von den Fans dieses Konzert vorher soooo gehyped? Das war in den Facebook-Fan-Gruppen seit Tagen ja nicht zum aushalten ... "Leeds will be epic" ... gab es da irgendeinen Zusammenhang, welcher vorher klar war? Oder kam spontan:
- MAN OF THE HOUR, weil Klose den WM-Rekord gebrochen hat?
- REAL ME, um MEroslav Klose nochmal zu huldigen?
- FATAL, weil Brasilien von Anfang an unterging?
- SMILE als Botschaft an die Brasilien-Fans im Sinne von "Lebbe geht weiter"?
- GHOST als Wertschätzung von Ösils gestriger Leistung?

Wer weiß mehr?

Ach ja, Milton Keynes wird ja sowas von noch epicer! ;D
35 | 1008 | 173


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #36 am: 09. Juli 2014 um 08:15
Wow, war das ein Abend! Das Konzert ging fast 3,5 Std., was aber auch mit Eddies 'Rumgelaber zu tun hatte. Aber 36 oder 37 Songs waren schon episch! Die Band war in unglaublicher Spiellaune, die Arena in Bezug auf Größe, Sound, Logistik, Erreichbarkeit usw. einfach nur top, die Setlist... ohne Worte! Fatal war ein Request für einen weiblichen Fan, der auf seiner 30. Show war, das ergreifende Man Of The Hour widmete Eddie seinem kürzlich verstorbenen Onkel (kurze Erklärung: Eddie trug bei dieser Tour so oft das blaue Shirt mit der 34 drauf, weil es von seinem Onkel war und Eddie es kurz vor dessen Krebstod beim letzten Abschiednehmen anhatte). Endlich mal wieder Stone singen zu hören, war geil, zumal er irgendwie geübt hatte, wie mir schien. Die Engländer waren allesamt logischerweise ziemlich textsicher und in totaler Singlaune, vom ersten Moment an voll da und durchgehend für Gänsehautstimmung sorgend. Mich haben einzelne Songs immer wieder voll mitgerissen, in der Anzahl absolut ungewöhnlich, zeitweise gab's stimmungsmäßig kaum Gelegenheit durchzuatmen: Once, Of Girl, die beiden schon genannten, Tremor Christ, Present Tense, Setting Forth (ein Request von Matt Cameron), All Or None, Smile und und und. Matts Sohn durfte zwischendurch Gitarre spielen, die Tambourine flogen praktisch dauerhaft durch die Encoreblöcke..., es ging einfach nur voll ab! Was war eigentlich nochmal dieses Fußball, von dem die alle immer reden?!

Mein ganz persönlicher Held war übrigens Soldier Of Love aus dem vaf: Dank vor der Halle schlafen der allerallerallerallerallerallererste Fredi in der 10C-Schlange, ohne Handnümmerchen oder andere Tricks - Respekt! Ach ja, Binaural2002, ich konnte meine kleine Mission erfolgreich erfüllen!

Fazit: alles richtig gemacht, ich kann mich nur selbst beglückwünschen! Herzlichen Glückwunsch!
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #37 am: 09. Juli 2014 um 08:17
Leeds lag tatsächlich als "special" in der luft, aber der Fußballwahnsinn tröstet drüber hinweg - PJ kommen wieder, so ein Spiel nicht  ;)

Schade, dass es bei mir genau umgekehrt ist. Lt. dem Griechen soll die Zugabe sehr schmerzhaft werden. Ich rechne mit dem schlimmsten....
Geht schon los...
Man of the Hour

Gleich kommt Parting Ways

Ja fast richtig getippt. Parting Ways wurde gestrichen....

Ne, das war auch noch auf der Setlist. Mensch, wieso sind wir nicht nach Leeds gefahren.  :-[  :-[  :-[

Parting Ways stand zwar auf der Setlist, wurde aber gestrichen bzw. nicht gespielt. Zum Glück.....

@Herr H.: Zurecht! Norman hat vor der Halle gepennt? Der hat sie nicht mehr alle.....;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #38 am: 09. Juli 2014 um 08:19
Glückwunsch Herr H., das klingt, als war es nicht sooo schlecht ;)
35 | 1008 | 173


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #39 am: 09. Juli 2014 um 08:19
Was für ein Glück, dass ich NICHT in Leeds war!!!
Nach diesem Konzert (bzw. dieser Setlist) hätte ich meine Karriere sicherlich beendet, weil ... was sollte dann jetzt noch kommen?
4 neue Livesongs hätte ich gehabt, alle 4 stehen auf meiner To-do-Liste, welche dann fast "abgearbeitet" gewesen wäre. Puh, nochmal Schwein gehabt ... so kann die nächste Tour sehr gerne kommen!

Eine Frage habe ich jedoch:
Wieso wurde von den Fans dieses Konzert vorher soooo gehyped? Das war in den Facebook-Fan-Gruppen seit Tagen ja nicht zum aushalten ... "Leeds will be epic" ... gab es da irgendeinen Zusammenhang, welcher vorher klar war? Oder kam spontan:
- MAN OF THE HOUR, weil Klose den WM-Rekord gebrochen hat?
- REAL ME, um MEroslav Klose nochmal zu huldigen?
- FATAL, weil Brasilien von Anfang an unterging?
- SMILE als Botschaft an die Brasilien-Fans im Sinne von "Lebbe geht weiter"?
- GHOST als Wertschätzung von Ösils gestriger Leistung?

Wer weiß mehr?

Gute Frage -> Vielleicht wg.  The Who - Live at Leeds -> PJ wollen noch eins drauf setzen.

Neben meinen 4 "TODO" Songs (Of The Girl, Ghost, Army Reserve, Fatal) gab es auch 2 Songs die ich noch nie gehabt hätte (Don't Give Me No Lip, Setting Forth) und halt etliche Perlen die halt seltener gespielt werden und von daher nett zu hören sind (Tremor Christ, Push Me Pull Me, Man Of The Hour, All Or None, Leaving here, Watchtower).

Ich weiss nicht wie die das in MK noch toppen wollen, aber sie werden das wohl schaffen! Hoffe die nächste Tour wird auch "Epic"->Irgendwie das Wort der Tour im MP.
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #40 am: 09. Juli 2014 um 09:13
Vielleicht wg.  The Who - Live at Leeds -> PJ wollen noch eins drauf setzen.
Kann jemand der gestern Anwesenden mitteilen, ob "ernsthaft" (also nicht nur für die Leinwände) gefilmt wurde? Wird ja mal wieder Zeit für eine DVD ... oder Bluray oder wie das moderne Zeugs heißt ;D
35 | 1008 | 173


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #41 am: 09. Juli 2014 um 09:28
Vielleicht wg.  The Who - Live at Leeds -> PJ wollen noch eins drauf setzen.
Kann jemand der gestern Anwesenden mitteilen, ob "ernsthaft" (also nicht nur für die Leinwände) gefilmt wurde? Wird ja mal wieder Zeit für eine DVD ... oder Bluray oder wie das moderne Zeugs heißt ;D

Für dich ne 10C Only Limited VHS Kassette zum VHS Store Day :)
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #42 am: 09. Juli 2014 um 09:47
Vielleicht wg.  The Who - Live at Leeds -> PJ wollen noch eins drauf setzen.
Kann jemand der gestern Anwesenden mitteilen, ob "ernsthaft" (also nicht nur für die Leinwände) gefilmt wurde? Wird ja mal wieder Zeit für eine DVD ... oder Bluray oder wie das moderne Zeugs heißt ;D

Für dich ne 10C Only Limited VHS Kassette zum VHS Store Day :)


Naja, ganz so schlimm ist es ja dann doch nicht.
Und ich habe gegoogled, den VHS Store Day gibt's gar nicht ;D
35 | 1008 | 173


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #43 am: 09. Juli 2014 um 09:48
Vielleicht wg.  The Who - Live at Leeds -> PJ wollen noch eins drauf setzen.
Kann jemand der gestern Anwesenden mitteilen, ob "ernsthaft" (also nicht nur für die Leinwände) gefilmt wurde? Wird ja mal wieder Zeit für eine DVD ... oder Bluray oder wie das moderne Zeugs heißt ;D

Für dich ne 10C Only Limited VHS Kassette zum VHS Store Day :)


Naja, ganz so schlimm ist es ja dann doch nicht.
Und ich habe gegoogled, den VHS Store Day gibt's gar nicht ;D
Der wird ja auch erst anläßlich dieses sensationellen Release eingeführt!  ;D
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #44 am: 09. Juli 2014 um 09:51
Vielleicht wg.  The Who - Live at Leeds -> PJ wollen noch eins drauf setzen.
Kann jemand der gestern Anwesenden mitteilen, ob "ernsthaft" (also nicht nur für die Leinwände) gefilmt wurde? Wird ja mal wieder Zeit für eine DVD ... oder Bluray oder wie das moderne Zeugs heißt ;D

Für dich ne 10C Only Limited VHS Kassette zum VHS Store Day :)


Naja, ganz so schlimm ist es ja dann doch nicht.
Und ich habe gegoogled, den VHS Store Day gibt's gar nicht ;D
Der wird ja auch erst anläßlich dieses sensationellen Release eingeführt!  ;D

Oder der Cassette Store Day (http://cassettestoreday.com/) wird für VHS Kassetten erweitert! :)
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin