vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Bootlegs

Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
am: 04. August 2014 um 14:32
Da ich anstrebe ein paar mehr Bootlegs als die von mir besuchten Konzerte ( Amsterdam 1+2, Berlin) downzuloaden, hier meine Frage an diejenigen die mehr Gigs besucht haben. Was waren für euch die besten Konzerte der Tour? Wo war die Band am besten drauf, wo war die Stimmung der Fans am genialsten?


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 827
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 04. August 2014 um 16:20
Ohne, dass ich überall dabei war:

Triest, Wien, Berlin, Leeds


Online stardog

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 306
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 04. August 2014 um 17:32
Mailand nicht vergessen. Setlist, Stimmung usw. besser geht fast nicht...


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #3 am: 04. August 2014 um 20:00
da sach ich mal oslo, wien und mailand :).
leeds liest sich aber auch sehr gut! ;)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #4 am: 04. August 2014 um 20:08
Also Mailand war wirklich großartig, kann ich auch nur empfehlen! Ich hoffe mal, daß da das Publikum nicht allzu sehr heraus gemischt wird; das war streckenweise richtiges Gänsehautfeeling da!  :D Dazu noch die Setlist... Hammer!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline slako

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 183
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 04. August 2014 um 21:53
Extrem schwierige Frage...hinsichtlich Setlist wären Oslo und Leeds ein Muss würd ich sagen.
Wobei man sich wirklich alle zulegen sollte, bis auf die Festivals und Milton Keynes vielleicht.

Frage diejenigen, die runterladen: Welches Format nehmt Ihr? Gibt ja einiges zur Auswahl.


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #6 am: 04. August 2014 um 22:02
Extrem schwierige Frage...hinsichtlich Setlist wären Oslo und Leeds ein Muss würd ich sagen.
Wobei man sich wirklich alle zulegen sollte, bis auf die Festivals und Milton Keynes vielleicht.

Frage diejenigen, die runterladen: Welches Format nehmt Ihr? Gibt ja einiges zur Auswahl.
Wer ein absolut geiles Hauptset hören möchte, sowie weitere Zuckerle, darf auf Milton Keynes nicht verzichten.

Ich würde nur auf Werchter und Gdynia verzichten. Ansonsten ist jedes ein Highlight!


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 05. August 2014 um 10:03
Ehrlich gesagt würde ich persönlich nur Bootlegs (zum Download) kaufen, auf welchen ich auch wirklich war. Wenn man ein anderes wirklich hören will kann man ja auf Audience Recordings umsteigen. Ich habe glaube ich damals alle Euro 2006 Konzerte gehabt, und was höre ich davon noch? Genau, die Konzerte auf welchen ich auch war. Vielleicht kennt man auch jemanden der auf den entsprechenden Konzerten war und die CD gekauft hat -> Die kann man sich ja dann mal ausleihen  :angel:
Aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn du die CD's kaufst kannst du sie nach dem hören zumindest noch verkaufen.
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 960
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 05. August 2014 um 11:32
Ich kaufe nicht nur die Bootlegs, bei denen ich war. Ich mache es auch ganz gerne, dass ich ziellos ins CD-Regal greife, einen Bootleg raushole, ohne das ich schau, welcher das ist, und leg den in den CD-Player ein. So habe ich immer ein wenig Live-Feeling, da ich nicht weiss, welcher Song als nächster kommt ;)
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome
05.7.22 Kopenhagen, 12.7.22 Budapest, 20.7.22 Wien


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #9 am: 05. August 2014 um 12:07
Ehrlich gesagt würde ich persönlich nur Bootlegs (zum Download) kaufen, auf welchen ich auch wirklich war. Wenn man ein anderes wirklich hören will kann man ja auf Audience Recordings umsteigen. Ich habe glaube ich damals alle Euro 2006 Konzerte gehabt, und was höre ich davon noch? Genau, die Konzerte auf welchen ich auch war. Vielleicht kennt man auch jemanden der auf den entsprechenden Konzerten war und die CD gekauft hat -> Die kann man sich ja dann mal ausleihen  :angel:
Aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn du die CD's kaufst kannst du sie nach dem hören zumindest noch verkaufen.
Da versäumst Du aber einige tolle Konzerten, wenn Du nur die anhörst, bei denen Du gewesen bist.  :P




Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 05. August 2014 um 12:37
Ehrlich gesagt würde ich persönlich nur Bootlegs (zum Download) kaufen, auf welchen ich auch wirklich war. Wenn man ein anderes wirklich hören will kann man ja auf Audience Recordings umsteigen. Ich habe glaube ich damals alle Euro 2006 Konzerte gehabt, und was höre ich davon noch? Genau, die Konzerte auf welchen ich auch war. Vielleicht kennt man auch jemanden der auf den entsprechenden Konzerten war und die CD gekauft hat -> Die kann man sich ja dann mal ausleihen  :angel:
Aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn du die CD's kaufst kannst du sie nach dem hören zumindest noch verkaufen.
Da versäumst Du aber einige tolle Konzerten, wenn Du nur die anhörst, bei denen Du gewesen bist.  :P




Ich sag ja nicht dass ich mir keine anderen Konzerte anhöre. Allerdings greife ich da doch eher auf Audience Recordings zu oder tausche mich ein wenig mit anderen aus. Ich würde mir auch nicht unbedingt Konzerte zum Download kaufen, das lohnt sich nicht, dann eher die CD. Habe mir damals Missoula als Download gekauft. 1-2 mal gehört und dann wars das. Da hat der Kauf aich nicht gelohnt, für ne CD würde ich aber noch ein paar Euro bekommen.  Habe sogar noch die letzten 2-3 Codes der 10C Mitgliedschaft.

Und um richtig ein Konzert genussvoll anzuhören habe ich eh keine Zeit. Tagsüber arbeite ich, da kann ich das als Hintergrund hören. Das ist OK, aber kein genuss. Und der Abend und das Wochende gehört meinem Kind. Da höre ich das auch nicht, da gibts es Cäpt'n Sharky/Drache Kokosnuss etc. (Wenn was auf der Anlage/Im Auto läuft)


EDIT: Auch ein gutes Argument IMMER zu ALLEN Konzerten zu gehen-> Da verpasste aber auch tolle Konzerte.
« Letzte Änderung: 05. August 2014 um 12:41 von Supermetty »
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #11 am: 05. August 2014 um 13:38
... Und der Abend und das Wochende gehört meinem Kind. Da höre ich das auch nicht, da gibts es Cäpt'n Sharky/Drache Kokosnuss etc. ...
Welche Bootlegs kannst du da empfehlen? ;D

Ich gehe meist nach einer interessanten Setlist, sodass die Festivals grundsätzlich raus sind.
Wenn es soweit ist, werde ich definitiv Leeds und Oslo 2014 digital shoppen, meine eigens erlebten Konzerte besorge ich mir sowieso immer auf CD (und bröckle immer noch, dass es von 2007 keine offiziellen Teile gibt).
35 | 1008 | 173


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 05. August 2014 um 13:51
... Und der Abend und das Wochende gehört meinem Kind. Da höre ich das auch nicht, da gibts es Cäpt'n Sharky/Drache Kokosnuss etc. ...
Welche Bootlegs kannst du da empfehlen? ;D

Ich gehe meist nach einer interessanten Setlist, sodass die Festivals grundsätzlich raus sind.
Wenn es soweit ist, werde ich definitiv Leeds und Oslo 2014 digital shoppen, meine eigens erlebten Konzerte besorge ich mir sowieso immer auf CD (und bröckle immer noch, dass es von 2007 keine offiziellen Teile gibt).

Ja -> 2007 Düsseldorf im guten Format hätten wohl viele gerne!

EDIT: Direkt mal den bescheidenen Audience Bootleg rausgeholt -> Daugher mit Mother (Lennon) Tag! Feine Sache.
« Letzte Änderung: 05. August 2014 um 14:07 von Supermetty »
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 798
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 05. August 2014 um 14:09
Ich habe Bootlegs immer sehr selektiv gekauft, die besuchten Konzerte und ein, zwei Highlights. Mehr nicht, und ich konnte auch die Sammelleidenschaft (vollständige Touren) diesbezüglich nicht so richtig verstehen (obwohl ich selbst sonst wirklich viel gesammelt habe was Promos, rare Pressungen, Vinyl und natürlich Poster angeht). Bei dieser Eurotour würde ich wegen der tollen Shows und Euren Berichten hier zum ersten Mal alle Bootlegs nehmen, wenn der 10C die mir in eine schöne Box packt. Wird es sowas (Euro Tour Bootleg Box) diesmal geben?


Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 05. August 2014 um 21:00
Ja dann danke schon mal für die Anregungen. Werde dann mal selektieren und dementsprechend , sobald verfügbar, herunterladen.