vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


17.10.14 - iWireless Center, Moline, IL

Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 20. Oktober 2014 um 12:35
ich könnte mir eher vorstellen, dass dieses Konzert als Teil des Super-Deluxe-Bundeles zum No Code-Reissue veröffentlicht wird. Falls das mal kommt.
Das habe ich mir auch nach lesen des Sets gedacht. Kein großes Suchen in den alten Sachen, einfach mal komplett Live gespielt und gut.

Glaube ich nicht. Bislang hat man immer alte Gigs genommen die aus der jeweiligen Tour stammten. Zumal es ja auch finanziell wesentlich interessanter ist noch unveröffentlichte Sachen zu nehmen anstatt einen Mitschnitt den sich alle Interessenten schon längst gesichert haben.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 20. Oktober 2014 um 12:42
ich könnte mir eher vorstellen, dass dieses Konzert als Teil des Super-Deluxe-Bundeles zum No Code-Reissue veröffentlicht wird. Falls das mal kommt.
Das habe ich mir auch nach lesen des Sets gedacht. Kein großes Suchen in den alten Sachen, einfach mal komplett Live gespielt und gut.

Glaube ich nicht. Bislang hat man immer alte Gigs genommen die aus der jeweiligen Tour stammten. Zumal es ja auch finanziell wesentlich interessanter ist noch unveröffentlichte Sachen zu nehmen anstatt einen Mitschnitt den sich alle Interessenten schon längst gesichert haben.

Das macht aber auch mehr Arbeit. Das Ganze rausssuchen, ggf. überarbeiten lassen. So hat man das Ganze direkt zusammen. Kostet nichts mehr.
Die Bilder werden dann auch direkt von dem Auftritt verwendet.
Die Box bringt man dann limitiert raus und die verkauft sich dann auch noch super.
Aber ist nur eine Vermutung. Muss ja nicht so kommen. Bislang haben sie ja auch so gut wie nie (2 mal bei über 1000 Konzerten) ein Album in voller länge und dazu am Stück gespielt.
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline MCK

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 128
Antwort #17 am: 20. Oktober 2014 um 19:09
Toller Abend es hat sich gelohnt von Detroit nach Moline zufahren super Abend ,ich hoffe St.Paul wird auch klasse mal sehen.
Das glaube ich sehr gerne.
Es ist einfach unglaublich. Sie schaffen es einfach auf jeder Tour Sets zu spielen wo man zu Hause mehr als einmal denkt: ach, wäre ich nur dabei gewesen.


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 20. Oktober 2014 um 19:19
Scheiß Opener. Das Beste: Sirens fehlt. Und obwohl schon ein Album ganz gespielt wird, schafft es Evenflow trotzdem auf die Setlist.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 20. Oktober 2014 um 19:20
Achso, abgesehen davon: Brillant, wirklich brillant. Ein Bootlegkauf außer der Reihe für mich. Auch abseits des historischen Ereignisses ist das weit mehr als nur erträglich. Toll.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #20 am: 22. Oktober 2014 um 21:19
Wer irgendwie an das MOLINE-Poster zu einem "normalen" Preis kommt (der signierte Verkauf war dann doch zu schnell für mich), der darf es bestellen bzw. mir Bescheid geben. Danke. Für mich DER Pflichtkauf dieser Tour.
35 | 1008 | 173


Offline retro

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.567
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 28. August 2021 um 20:08
20/576/125
96 - Zürich 
00 - Nürburg, Zürich  06 - Bern  07 - München, Neuhausen o.E.-SoSi 09 - Berlin
10 - Berlin  12 - Berlin, Berlin II, Stockholm 14 - Amsterdam, Amsterdam II, Milan  17 - EV Berlin  18 - Amsterdam, Amsterdam II, Prag, Berlin 19 - EV Berlin, Düsseldorf
22 - B-F-Z-W-P  tbc