vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


20.10.14 - BMO Harris Bradley Center, Milwaukee, WI

Offline Hari25

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 792
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #30 am: 21. Oktober 2014 um 14:16
Also ich freu mich über jeden Release der Band. Natürlich wäre es feiner, eine NC/Yield-Box mit altem Material zu haben. sollte es aber auf diese Art und Weise passieren, dann geb ich auch da gern mein Geld aus.
Weil mal hier gefragt wurde, ob denn mitgefilmt wurde. Da es bei jedem Konzert Leinwände gibt, wurde bei der Tour jedes Konzert mitgefilmt. Da kann man schon einiges verwenden.
Am Liebsten wäre mir ja eine Veröffentlichung von 3 DVD´s in Form von kontinentalen Best of-Format. Also je eine USA, Australien und Europa-DVD wo aber jeder Song nur einmal vorkommt. Dann hätte man eine feine Box mit etwa 100 Songs. Was würdet ihr davon halten?
18.6.00 Salzburg - 25.9.06 Wien -
16.6.07 Nova Rock - 30.6.10 Berlin -
26.6.12 Amsterdam, 30.6.12 Arras, 04.07.12 Berlin
20.6.14 Mailand, 22.6.14 Triest, 25.6.14 Wien
24.6.17 Firenze (EV)
24.6.18 Padova, 26.6.18 Rome


Offline muetze

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 635
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #31 am: 21. Oktober 2014 um 14:32

Scheinbar bin ich dabei nicht allein, wie man an der Anzahl der User, die im vaf noch posten unschwer erkennen kann. ;)

Liegt aber auch etwas daran, dass sich die Kommunikation auf andere Kanäle verlagert hat.
62/1740/194


Online Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.690
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #32 am: 21. Oktober 2014 um 14:42
Ich beschwere mich ja nicht. Ich bin froh, dass es die Band noch gibt und die Konzerte sind häufig nach wie vor großartig, aber meine persönliche Begeisterung für die Band ist mir mittlerweile ein wenig abhanden gekommen. Ich bin einfach ein wenig Pearl Jam müde.
Geht mir ähnlich, ich find andere Musiker gerade spannender. Grundsätzlich sind PJ Gigs für mich immer noch ein guter Anlass zu reisen und dabei Freunde und Bekannte zu treffen, da sind die Gigs eigentlich nur ein Bonus.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.070
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #33 am: 21. Oktober 2014 um 14:50
Geht mir ähnlich, ich find andere Musiker gerade spannender.
Das geht mir auch immer wieder so, aber PJ sind eine der Konstanten über die Jahrzehnte geblieben.
Dann hört man eine Band mal sehr gerne und zwei Alben später sind die uninteressant. Und bei den meisten Bands ist es nunmal dann doch so dass die auf den Konzerten das neue Material spielen und nicht einmal quer durch den Backkatalog mit 4-5 Songs des neuen Albums.

Die letzten PJ Alben sind nicht durch und durch schlecht, aber der Megabringer sind sie auch nicht. Die Livequalität bringts meiner Meinung nach immer noch. Und dann noch als Bonus das Treffen mit netten Leuten. Es kommen ja auch auf jeder Tour welche dazu :)
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #34 am: 21. Oktober 2014 um 15:26
Tourmüde ... das kann ich schon nachvollziehen, bei mir ist es ähnlich, aber nicht auf PJ bezogen, sondern eher generell. Und es hat dabei am wenigsten mit den Bands/Künstlern zu tun, "konzertgeil" bin ich immer noch, aber ich wäge immer mehr ab, ob ich mir einen Gig gebe oder nicht (Fahrtweg, Fahrtkosten, alles drumherum).
Wenn der 10C mir heute die Nachricht vorlegt, dass PJ 2015 nicht touren, würde ich das schnell unterschreiben, um nicht immer in diese Zwiespälte zu kommen (dann könnte ich auch mal richtigen Urlaub machen :o) ... unter der Bedingung, dass es dann 2016 fett weitergeht! ;)
Und nach 2-3 Jahren Pause findet man (ich rede hier nicht von mir!) dann auch Even Flow und Alive wieder klasse ;D
35 | 1008 | 173


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.162
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #35 am: 21. Oktober 2014 um 16:19
geil, die jungs schaffen es doch immer wieder mich/uns zu überraschen!  :D
wieder einmal schade daß der lottogewinn doch ausblieb...

Baba an fünfter Stelle im Set? Damit kann ich nichts anfangen. Die Truppe soll sich endlich auflösen.
auflösen?  ich lös´dich gleich ´mal auf! >:D
Ich beschwere mich ja nicht. Ich bin froh, dass es die Band noch gibt und die Konzerte sind häufig nach wie vor großartig, aber meine persönliche Begeisterung für die Band ist mir mittlerweile ein wenig abhanden gekommen. Ich bin einfach ein wenig Pearl Jam müde.

Scheinbar bin ich dabei nicht allein, wie man an der Anzahl der User, die im vaf noch posten unschwer erkennen kann. ;)

Die Konzerte sind trotzdem sehr gut besucht. Aber es ist ja auch klar, daß ein Sättigungseffekt eintritt wenn alle 2 Jahre eine Tour kommt. 2006 war das noch anders. Da waren wir alle total heiss. Außerdem sind viele in einem Alter, in welchem die Familie vorgeht. Es gibt so viele Leute die ich über PJ kennengelernt habe (seit 2006) die mittlerweile Kinder bekommen haben. Da verschieben sich schonmal die Prioritäten. Aber hier posten echt immer weniger, was echt schade ist.

ja das denke ich auch, das sehe ich ja auch im freundeskreis.


Scheinbar bin ich dabei nicht allein, wie man an der Anzahl der User, die im vaf noch posten unschwer erkennen kann. ;)

Liegt aber auch etwas daran, dass sich die Kommunikation auf andere Kanäle verlagert hat.

ja leider, facebook und konsorten sei dank, oder eben nicht...

aber es ist/war halt in den letzten jahren auch so daß man sich oft als ´postingschinder´o.ä. bezeichnen lassen mußte sobald mal ein beitrag nicht zu 100% ersthaft oder was auch immer war. da hat man dann halt auch nicht mehr so die lust was zu posten, man könnte ja irgendwo wieder anecken. klar, ich bin ja auch nicht scharf darauf hier seitenweise ´rumgelaber´zu lesen aber so ein paar spaßbeiträge find ich jetzt nicht schlimm.

Tourmüde ... das kann ich schon nachvollziehen, bei mir ist es ähnlich, aber nicht auf PJ bezogen, sondern eher generell. Und es hat dabei am wenigsten mit den Bands/Künstlern zu tun, "konzertgeil" bin ich immer noch, aber ich wäge immer mehr ab, ob ich mir einen Gig gebe oder nicht (Fahrtweg, Fahrtkosten, alles drumherum).
Wenn der 10C mir heute die Nachricht vorlegt, dass PJ 2015 nicht touren, würde ich das schnell unterschreiben, um nicht immer in diese Zwiespälte zu kommen (dann könnte ich auch mal richtigen Urlaub machen :o) ... unter der Bedingung, dass es dann 2016 fett weitergeht! ;)
Und nach 2-3 Jahren Pause findet man (ich rede hier nicht von mir!) dann auch Even Flow und Alive wieder klasse ;D

und was ist mit pj25 ?  ;)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.552
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #36 am: 21. Oktober 2014 um 16:59
Die echten Postingschinderzeiten sind laaange vorbei. 5 Jahre dürfte etwas hochgegriffen sein, aber viel weniger isses mMn. auch nicht, so kurz nach dem Twitter-Start wurde es hier immer dünner.

Weil also niemand vor  - sowieso grds. nur neckend gemeinten - Beschimpfungen Angst haben muss, gilt daher - wer etwas weiß und zu sagen meint, immer rein damit. Aber es ist auch in Ordnung, wenn das nur noch anlassbezogen läuft, wie etwa zu (besonderen) Konzerten wie dem hier diskutierten, und der Hinweis auf andere Kanäle - läuft irgendwas auf Facebook? Ich beobachte das nicht, und Twitter - ist nicht von der Hand zu weisen.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.035
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #37 am: 21. Oktober 2014 um 17:11
Mal ehrlich: Die hauen binnen einer Woche zwei Sets mit der kompletten "No Code" und der "Yield" raus und wir spekulieren über Ermüdungserscheinungen der Band? Einfach mal genießen, daß sie wieder brennen. Im Grunde genommen wären hier doch alle liebend gern anwesend gewesen bei den beiden Shows.  ;D
2011/2012 VAF-Kicktipp Sieger
2013/2014 VAF-Kicktipp Sieger

2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.088
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #38 am: 21. Oktober 2014 um 17:20
Tour müde bin ich auch nicht aber mir ist aufgefallen das weniger Leute aus Europa in die USA fliegen um Pearl Jam zu sehen das war 2008 anders viele Leute aus Deutschland und Südeuropa waren da,Pearl Jam sollte mal ne Pause machen wenn man sieht das nur 4 -5 Konzerte Ausverkauft waren und im Sommer auch einige Konzerte nicht Ausverkauft waren und schon 2013 so war obwohl ein neues Album rauskam sollte man im Pearl Jam Lager mal Gedanken machen.

Eine Pause würde glaube ich allen gut tun evt. kommt dann wieder die Spannung auf als Sie 2000 und 2006 in Europa tourten.

Die letzten LP waren ok nichts besonders aber besser als machen andere LP der letzten Jahr man kam da ein Schrott zusammen.

Konzerte nehme ich jetzt anders war habe dieses Jahr vier Europa und drei USA gemacht plus die zwei die noch kommen,aber wäre ich jetzt nicht drüben wäre ich nicht extra hin geflogen das hat sich bei mir sehr verändert wenn ich bedenke wie viel ich seit 2000 durch die Gegend geflogen bin für diese Band ich ich immer noch liebe wie bein ersten mal aber auch ich verspüre nicht mehr um bedingt dabei sein zu müssen bei allen Konzerte bzw jede Tour mindestes ein Konzert zusehen.Das hat sich doch sehr verändert sehe mir lieber andere Künstler an.

Zu No Code und Yield komplett am Stück im einen Konzert finde ich gut so hat man wenn nicht schon geschehen alle Lieder mal live gehörte machen zur Zeit auf Metalica oder so.
Ich denke es wird wohl eine DVD von den Konzerten geben oder doch für die überfällige Box genutzt.Aber man weiß bei Pearl Jam nie evt ist es schon 50 Jahre Pearl Jam Box gedachte ;D

Aber es wird bestimmt nästes Jahr was großer auf uns zukommen die Box oder das Ende der Band obwohl sie zur Zeit super drauf sind.

Eine Pause wie geschrieben würde der Band und Fans gut tuen und evt. mal wieder ein Album wie früher raus zubringen aber dafür müssten Sie Ihr 7 Mitglied  raus werfen ich hoffe sehr das er nicht das neue AC/DC Album verwurschtelt hat aber das ist ein anders Thema.

Ach ja bitte nicht so drauf hauen ;D

Ich würde eine Pause begrüßen um wieder etwas Abstand zubekommen  um Pearl Jam wieder zu entdecken und die Liebe wieder mehr zu entflammen zur Zeit ist es nicht so obwohl Moline das Licht ein wenig mehr erhellte hat.


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.162
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #39 am: 21. Oktober 2014 um 18:00
hieß es nicht daß die jungs mit den konzerten heutzutage ihr geld verdienen was sie früher durch cd´s verkaufen gemacht haben?
die jungs haben im moment so nen spaß auf der bühne (ich wüßte jetzt aber auch nicht wenn sie mal keinen spaß gehabt hätten ;)) da wäre ein tourpause mmn kontraproduktiv. man muß ja bedenken daß sie jetzt alle so um sie 50 und drüber sind. jetzte bringen sie 36 songs/ ca. 3- 3,5h volle power. glaube nicht daß sie nach 2-3 jahren tourpause diese power so fix wieder abrufen können. sprich, mmn hält sie das touren fit.  :)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.088
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #40 am: 21. Oktober 2014 um 18:20
hieß es nicht daß die jungs mit den konzerten heutzutage ihr geld verdienen was sie früher durch cd´s verkaufen gemacht haben?
die jungs haben im moment so nen spaß auf der bühne (ich wüßte jetzt aber auch nicht wenn sie mal keinen spaß gehabt hätten ;)) da wäre ein tourpause mmn kontraproduktiv. man muß ja bedenken daß sie jetzt alle so um sie 50 und drüber sind. jetzte bringen sie 36 songs/ ca. 3- 3,5h volle power. glaube nicht daß sie nach 2-3 jahren tourpause diese power so fix wieder abrufen können. sprich, mmn hält sie das touren fit.  :)


Es ist schon klar das Sie nur noch Geld verdienen bei Konzerten aber die letzten Touren waren alle nicht Ausverkauf ,aber eine Pause würde auch der Band gut tuen bei den Konzerten gaben sie immer alles daher lieben wir Sie ja so sehr ist  und bleibt die beste Live Band der Welt.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 10.986
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #41 am: 21. Oktober 2014 um 18:42
und was ist mit pj25 ?  ;)

Ist erst 2016. (PJ 20 war 2011.)

Mal ehrlich: Die hauen binnen einer Woche zwei Sets mit der kompletten "No Code" und der "Yield" raus und wir spekulieren über Ermüdungserscheinungen der Band?


Nicht bei der Band, sondern bei diversen Fans.
75/2188/217

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 147
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #42 am: 22. Oktober 2014 um 11:11
hieß es nicht daß die jungs mit den konzerten heutzutage ihr geld verdienen was sie früher durch cd´s verkaufen gemacht haben?
die jungs haben im moment so nen spaß auf der bühne (ich wüßte jetzt aber auch nicht wenn sie mal keinen spaß gehabt hätten ;)) da wäre ein tourpause mmn kontraproduktiv. man muß ja bedenken daß sie jetzt alle so um sie 50 und drüber sind. jetzte bringen sie 36 songs/ ca. 3- 3,5h volle power. glaube nicht daß sie nach 2-3 jahren tourpause diese power so fix wieder abrufen können. sprich, mmn hält sie das touren fit.  :)


Es ist schon klar das Sie nur noch Geld verdienen bei Konzerten aber die letzten Touren waren alle nicht Ausverkauf ,aber eine Pause würde auch der Band gut tuen bei den Konzerten gaben sie immer alles daher lieben wir Sie ja so sehr ist  und bleibt die beste Live Band der Welt.
Will dann als relativ Neuer hier im Forum auch mal wieder meinen Senf dazu geben, nicht dass es wieder heist, hier posten nur die alten Hasen  ;)
Also mit einer längeren Pause sehe ich das auch kritisch. Länger als 2 Jahre sollte diese nicht sein. Glaube auch, dass sie sich danach nur schwer aufraffen können. Sind halt nicht mehr die jüngsten. Mir graut schon vor der Verkündigung dass sie sich auflösen werden (der Tag wird   kommen) Und des Geldes wegen, brauchen sie nicht mehr touren. Die Taschen sollen wohl  randgefüllt sein. Stone hat mal gesagt, dass er die Stones bewundert, dass die mit 70 noch auf der Bühne stehen, was mir wiederum Hoffnung macht
Was den Ticketverkauf betrifft ist es aber auch normal, dass nicht jedes Konzert ausverkauft ist. Is halt nicht Lady Gaga o.ä. Kein Lied der neuen CD von PJ landet in den Charts. Somit gewinnen die halt keine neuen Fans. Und die alteingesessenen orientieren sich halt mit der Zeit neu (Geheiratet= Euro nur nur 50Cent wert), Kind bekommen, Haus gebaut, Baum gepflanzt.
Is mir alles egal. Wenn Pj wieder nach Europa kommt, bin ich dabei. Und wenns jedes Jahr ist


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.162
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #43 am: 22. Oktober 2014 um 17:50
und was ist mit pj25 ?  ;)

Ist erst 2016. (PJ 20 war 2011.)

Mal ehrlich: Die hauen binnen einer Woche zwei Sets mit der kompletten "No Code" und der "Yield" raus und wir spekulieren über Ermüdungserscheinungen der Band?


Nicht bei der Band, sondern bei diversen Fans.

jupp, das hab ich damals auch mitbekommen ;), aber was kann ich dafür wenn die nicht rechnen können?  :police:
in den holidaygruß den sie 2011 aus argentinien (?) gesendet haben spricht jeff auch von 21. :angel:
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline holo92

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 741
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #44 am: 22. Oktober 2014 um 19:59
Das 10-jährige fand auch 2000 in Las Vegas statt, warum also nicht PJ25 im Jahr 2015.
Ich hoffe schon mal drauf, gerne wieder in Alpine;
2011 in Alpine Valley war es echt toll, bis auf das Wetter am ersten Tag, nachdem vorher 10 Tage Hitzewelle und Trockenheit herrschte...