vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


20.10.14 - BMO Harris Bradley Center, Milwaukee, WI

Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.742
Setlist
Main Set: Pendulum, Mind Your Manners, Corduroy, Lightning Bolt, Baba O’Riley (mit Rick Nielsen von Cheap Trick) (Townshend), Brain Of J, Faithfull, No Way, Given To Fly, Wishlist, Pilate, Do The Evolution, MFC, Low Light, In Hiding, Push Me, Pull Me, All Those Yesterdays, Even Flow, Sirens, Rats, Setting Forth, Rearviewmirror
Encore 1: Sleeping By Myself, Just Breathe, Happy Birthday Tom Petty, I Won’t Back Down (Petty, Lynne), Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town, Got Some, Jeremy, Lukin, Porch
Encore 2: Crazy Mary (Williams), Black, Alive, Fuckin’ Up (Young), Yellow Ledbetter/ Star Spangled Banner
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2014 um 09:16 von binaural2002 »
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.742
Antwort #1 am: 20. Oktober 2014 um 19:21
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.742
Antwort #2 am: 20. Oktober 2014 um 20:39
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.742
Antwort #3 am: 21. Oktober 2014 um 07:36
Und schon wieder ein komplettes Album in Reihenfolge gespielt!

Walk On Music: • (Untitled)
Walk Off Music: Hummus
Pearl Jam plays the complete “Yield” album in order. The song “Untitled”, indicated by a red dot on the album artwork was played from the CD as the band walked on stage and the hidden track “Hummus” was played from the CD as walk out music

01. Pendulum
02. Mind Your Manners
03. Corduroy
04. Lightning Bolt
(Ed comments on the tour being nearly over and how the second to last show is usually better than the last show. He hints at special things happening tonight starting with guest Rick Nielsen)
05. Baba O’Riley w/ Rick Nielsen of Cheap Trick-(Townshend) (Mike, Jeff and Rick are all playing checker board pattern guitars and bass)
(Ed sings a couple of lines from Cheap Trick’s “Surrender” A Capella changing Mommy and Daddy to Mike and Rick being all right.
Ed then turns to the band and asks if they are ready to do this..)
06. Brain Of J
07. Faithfull
08. No Way
(Ed dedicates the next song to Aaron Rodgers)
09. Given To Fly
10. Wishlist
11. Pilate
(“Alright, time to flip the side”)
12. Do The Evolution
13. MFC
14. Low Light
15. In Hiding
(This song was not a radio single. This was back when we felt we had the trust of the audience. Obviously, we still do.)
16. Push Me, Pull Me
(Ed relates the story of the first time he and his buddy swiped the buddy’s dad’s beer. He was about 8 years old. His friend had a case of Ham’s and Ed got Old Milwaukee. This ties in because it is about “All Those Yesterdays”.)
17. All Those Yesterdays
(Now we would like to play another record for you. It’s called “Lost Dogs” and the first song goes like this!”)
18. Even Flow
(Ed plays the next by request from a couple that are currently far apart from each other)
19. Sirens
20. Rats
21. Setting Forth
22. Rearviewmirror

Encore Break 1

23. Sleeping By Myself
24. Just Breathe
(Ed films himself wishing Tom a happy birthday and gets the audience to participate)
25. Happy Birthday Tom Petty
26. I Won’t Back Down-(Petty, Lynne)
27. Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town
28. Got Some
29. Jeremy
30. Lukin
31. Porch

Encore Break 2
(Ed talks about the Wishlist Foundation. Something we have nothing to do with. It is a bunch of fans that work on their own to raise money for organizations that we support. He talks about the money they raise. Mike points out the people running the foundation to Ed. The band is very grateful for the support and for the hard work the fans put in.)
32. Crazy Mary-(Williams)
(Ed talks about the banners hanging from the ceiling helping the sound like he mentioned in Detroit. Ed and Jeff noticed that one banner/jersey was missing.
Bob Dandridge. Jeff had a Dandridge jersey with him so he hung it on one of the globes.)
33. Black
34. Alive
35. Fuckin’ Up-(Young) (during the intro Ed says he has worn a Bears jersey every day, every show but I just gotta do this one time. He puts on a Green Bay Packers Jersey that says Vedder with a number ten. Stone wears the cheesehead.)
36. Yellow Ledbetter/Star Spangled Banner

(“Hummus” from “Yield” plays during the walk out)
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #4 am: 21. Oktober 2014 um 08:12
Ich würde sagen, nun ist es "offiziell":
Mit den beiden Live-Sets von No Code und Yield WIRD etwas geschehen bzgl. der noch ausstehenden Box-Veröffentlichung. Aber was?

a) eine DVD (Blu-Ray)? Beide Sets mal zusammengefriemelt und zack hat man einen feinen Mitschnitt > wurde gefilmt? Trug Eddie das gleiche Shirt? ;D

b) beide Mitschnitte als Vinyl-Release

Das wäre dann zwar nicht aus der damaligen Zeit (sicherlich ein Argument der Experten), aber irgendwie scheint mir das sehr verdächtig ... ich bin gespannt!

Ach ja, und neidisch bin ich jetzt auch, denn das ist mMn ganz großes Kino. Sie haben sich für die "gebeutelten Nichtküster" etwas einfallen lassen und mal ganz fix alle Abwesenden gestraft >:D
35 | 1008 | 173


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 21. Oktober 2014 um 08:15
Das habe ich mir doch fast gedacht. Aber ob es wirklich kommt?
Das habe ich mir auch nach lesen des Sets gedacht. Kein großes Suchen in den alten Sachen, einfach mal komplett Live gespielt und gut. Würde mich in diesem Falle dann auch nicht wundern wenn dies noch mit der Yield auf dieser Tour passieren würde. Abwarten.


EDIT:
Die sollen mal 2 Wochen in Amsterdam verweilen und jeden Abend ein anderes Album komplett spielen.

Jetzt noch ein Binaural Set und es wird eine 3-Alben Box :)
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2014 um 08:18 von Supermetty »
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #6 am: 21. Oktober 2014 um 08:48
Persönlich würde ich mich ja auch freuen, wenn ich Yield, No Code oder welches Album auch immer ganz hören würde.
Aber der normale Fan kann damit nichts anfangen.
Was folglich auch auf die Stimmung schlägt.


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #7 am: 21. Oktober 2014 um 08:54
Persönlich würde ich mich ja auch freuen, wenn ich Yield, No Code oder welches Album auch immer ganz hören würde.
Aber der normale Fan kann damit nichts anfangen.
Was folglich auch auf die Stimmung schlägt.

Es waren wohl nur normale Fans vor Ort?
Ok, wir wissen/vermuten, dass who you are da war, aber das ist bestimmt einer der wenigen normalen Fans gewesen ;D
35 | 1008 | 173


Offline Who you are

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.236
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 21. Oktober 2014 um 09:50
Leider war ich nicht dabei, Yield komplett hätte ich gern gehörte aber ich habe mein Lieblings Album komplett gehört das ist ein Hightlight meiner Konzerte mit Pearl Jam bin auf dem Weg  nach Mountain View, wir werden heute noch Seattle unsicher machen und dann runter fahren mit den Zug wir sind erst in Seatttle angekommen 13 Grad hier und natürlich Regen


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 21. Oktober 2014 um 10:23
Ich würde sagen, nun ist es "offiziell":
Mit den beiden Live-Sets von No Code und Yield WIRD etwas geschehen bzgl. der noch ausstehenden Box-Veröffentlichung. Aber was?
Ja, genau so offiziell wie die Threads aus dem Message Pit...
Und wenn sie das machen wäre es einfach nur scheiße. Eines der Kaufargumente würde für mich jedenfalls dann wegfallen.

Persönlich würde ich mich ja auch freuen, wenn ich Yield, No Code oder welches Album auch immer ganz hören würde.
Aber der normale Fan kann damit nichts anfangen.
Was folglich auch auf die Stimmung schlägt.
Wie viele "normale" Fans sind denn heutzutage noch bei den Shows? Der Prozentsatz wird doch immer geringer, vor allem bei den Hallenshows.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #10 am: 21. Oktober 2014 um 10:31
Baba an fünfter Stelle im Set? Damit kann ich nichts anfangen. Die Truppe soll sich endlich auflösen.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline binaural2002

  • Moderator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.742
Antwort #11 am: 21. Oktober 2014 um 10:34
Baba an fünfter Stelle im Set? Damit kann ich nichts anfangen. Die Truppe soll sich endlich auflösen.
Hab mich beim ersten Lesen der Setlist auch gefragt, ob ich richtg lese. Baba so früh schon? Wann kam denn das schon mal vor?
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 21. Oktober 2014 um 10:37
Baba an fünfter Stelle im Set? Damit kann ich nichts anfangen. Die Truppe soll sich endlich auflösen.
Hab mich beim ersten Lesen der Setlist auch gefragt, ob ich richtg lese. Baba so früh schon? Wann kam denn das schon mal vor?
Rick Nielsen hatte halt keinen bock so lange auf seinen Auftritt zu warten, da hat man es eben vorgezogen. War doch im Shepherds Bush genauso mit Ronnie Wood und Watchtower.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #13 am: 21. Oktober 2014 um 11:08
Leider war ich nicht dabei, Yield komplett hätte ich gern gehörte aber ich habe mein Lieblings Album komplett gehört das ist ein Hightlight meiner Konzerte mit Pearl Jam bin auf dem Weg  nach Mountain View, wir werden heute noch Seattle unsicher machen und dann runter fahren mit den Zug wir sind erst in Seatttle angekommen 13 Grad hier und natürlich Regen

Auf das Bridge bin ich sehr neidisch (viel Spaß dir!), wenn ich nicht privat derzeit anderweitig sehr viel Geld ausgeben "müsste", hätte ich mir das nicht nehmen lassen, das wird ein feines Wochenende (hoffentlich mit einem Livestream).

Baba an fünfter Stelle im Set? Damit kann ich nichts anfangen. Die Truppe soll sich endlich auflösen.

Bleib' ruhig mein Rumäne, noch 3 Jahre, dann ist es soweit 8)
35 | 1008 | 173


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 21. Oktober 2014 um 11:17
Baba an fünfter Stelle im Set? Damit kann ich nichts anfangen. Die Truppe soll sich endlich auflösen.

Bleib' ruhig mein Rumäne, noch 3 Jahre, dann ist es soweit 8)

Ne lass mal! Von mir aus keine neuen Alben mehr. Aber als Live-Band sollen die ruhig noch was weitermachen.
Aber die Zeit der Band läuft langsam ab, leider. Und wer keinen Bock mehr hat kann ja bei den Touren zu Hause bleiben.
Und es kommen ja auch immer noch genug Menschen zu den Shows. Von mir aus nur eine oder zwei Konzertphasen a 14 Shows im Jahr und gut ist.
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin