vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


20.10.14 - BMO Harris Bradley Center, Milwaukee, WI

Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #15 am: 21. Oktober 2014 um 11:35
Baba an fünfter Stelle im Set? Damit kann ich nichts anfangen. Die Truppe soll sich endlich auflösen.

Bleib' ruhig mein Rumäne, noch 3 Jahre, dann ist es soweit 8)

Ne lass mal! Von mir aus keine neuen Alben mehr. Aber als Live-Band sollen die ruhig noch was weitermachen.
Aber die Zeit der Band läuft langsam ab, leider. Und wer keinen Bock mehr hat kann ja bei den Touren zu Hause bleiben.
Und es kommen ja auch immer noch genug Menschen zu den Shows. Von mir aus nur eine oder zwei Konzertphasen a 14 Shows im Jahr und gut ist.


Ach, er ist doch nur bockig, weil er nicht dabei war ;D
35 | 1008 | 173


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #16 am: 21. Oktober 2014 um 11:49
Nach No Code nun also Yield - großartig!
Wenn Eddie dann zwischen den Songs noch die Fresse gehalten hätte, würde das ganze auf CD sicher noch ne Nummer besser rüber kommen...


a) eine DVD (Blu-Ray)? Beide Sets mal zusammengefriemelt und zack hat man einen feinen Mitschnitt > wurde gefilmt? Trug Eddie das gleiche Shirt? ;D

b) beide Mitschnitte als Vinyl-Release

Das wäre dann zwar nicht aus der damaligen Zeit (sicherlich ein Argument der Experten), aber irgendwie scheint mir das sehr verdächtig ... ich bin gespannt!
Das wäre absolut armselig!
Eine Box aus der No Code / Yield Zeit sollte natürlich auch Zeitdokumente aus eben dieser Bandphase enthalten.
Alles andere wäre ein schlechter Witz.
aka CosmoKramer


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 21. Oktober 2014 um 12:10
Vielleicht gibt es gar nicht so viele Zeitdokumente aus dieser Zeit? Da die Haltung der Band gegenüber No Code bspw. wohl am besten mit "ambivalent" zu umschreiben ist, kann ich mir gut vorstellen, dass der ein oder andere auch mal richtig aufgeräumt hat. Ein "Gegenteil" ist auch denkbar - vielleicht sind die wirklich interessanten Zeitdokumente zu persönlich? Oder gar zu schlecht (Demos)?
Vielleicht gibt es aber auch nur eine "begleitende" Sonderveröffentlichung, oder eine Super Sonder Extended Limited Special Fan Edition mit den beiden Konzerten als Draufgabe.

Am wahrscheinlichsten ist aber: Es ahndelt sich um eine Art Kollektivverarsche und wir Meute rätseln schon wieder über Bedeutungen, hinter denen vielleicht nur Bock auf schräge Sachen - bspw. mal ein Album komplett spielen - als einziger Grund steht. Und sonst nix.

Zum Konzert selber - nicht übel, oder auch brillant; auf Sirens hätten's verzichten können. Baba so weit vorne finde ich ulkig.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #18 am: 21. Oktober 2014 um 12:13
Am wahrscheinlichsten ist aber: Es ahndelt sich um eine Art Kollektivverarsche und wir Meute rätseln schon wieder über Bedeutungen, hinter denen vielleicht nur Bock auf schräge Sachen - bspw. mal ein Album komplett spielen - als einziger Grund steht. Und sonst nix.

Sehr gut, am Ende wird es das sein! ;D
35 | 1008 | 173


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 21. Oktober 2014 um 12:28
Aber mal ehrlich. Wir warten jetzt seit Jahren auf einen No Code/Yield Rerelease und jetzt spielen sie eben jede beide Alben komplett, was gerade bei No Code schon eine krasse Sache ist. Das ist ja nun schon eine Andeutung dass es darauf hinauslaufen wird. Selbst wenn es nur eine Bonus Doppel CD für 10C Besteller ist. Ich gehe davon aus, dass es was mit einer Veröffentlichung zu tuen haben könnte. Die billigste Art ein bischen Bonusmaterial zu erhaschen!

EDIT: Und was BABA angeht -> Das war ursprünglich hinten im Set, wie immer, und wurde nach vorne geschoben! Hard to Imagine, Parachutes, Strangest Tribe und Better Man wurden gestrichen!
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2014 um 12:37 von Supermetty »
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #20 am: 21. Oktober 2014 um 12:46
Baba relativ nah am Anfang, warum nicht? Endlich ist mal wieder ein Song vollkommen unerwartet woanders im Set gelandet, weiter so! Ob er am Ende dort passt, ist eine andere Sache, aber wer entscheidet, wo welcher Song passt? Wieso nicht mit Alive anfangen? :P

Die wahrscheinlich herrlichste Stelle des Konzerts ist für mich:
"Now we would like to play another record for you. It’s called “Lost Dogs” and the first song goes like this!” >>> 18. Even Flow
;D Brüller!
35 | 1008 | 173


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 21. Oktober 2014 um 13:00
Baba relativ nah am Anfang, warum nicht? Endlich ist mal wieder ein Song vollkommen unerwartet woanders im Set gelandet, weiter so! Ob er am Ende dort passt, ist eine andere Sache, aber wer entscheidet, wo welcher Song passt? Wieso nicht mit Alive anfangen? :P

Haben die das nicht mal in Australien gemacht? 2006?

Die wahrscheinlich herrlichste Stelle des Konzerts ist für mich:
"Now we would like to play another record for you. It’s called “Lost Dogs” and the first song goes like this!” >>> 18. Even Flow
;D Brüller!

LOL
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 21. Oktober 2014 um 13:03
Baba relativ nah am Anfang, warum nicht? Endlich ist mal wieder ein Song vollkommen unerwartet woanders im Set gelandet, weiter so! Ob er am Ende dort passt, ist eine andere Sache, aber wer entscheidet, wo welcher Song passt? Wieso nicht mit Alive anfangen? :P

Haben die das nicht mal in Australien gemacht? 2006?
Jep, und in Dallas 2003.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 21. Oktober 2014 um 13:04
Haben die das nicht mal in Australien gemacht? 2006?

Mal kurz geguckt -> 2006 in Newcastle. Haben aber 2006 in Australien sowieso ein paar ungewöhnliche Opener gehabt: Better Man, Porch, Wasted Reprise/Life Wasted, Rearviewmirror (auf 2 hinter Release)
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #24 am: 21. Oktober 2014 um 13:11

Und wer keinen Bock mehr hat kann ja bei den Touren zu Hause bleiben.

Das sagt sich immer so einfach. Ich hab ja auch kein Bock auf Toilette zu gehen und muss es trotzdem machen. Bei Pearl Jam ist die Sachlage ähnlich.

88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #25 am: 21. Oktober 2014 um 13:16

Und wer keinen Bock mehr hat kann ja bei den Touren zu Hause bleiben.

Das sagt sich immer so einfach. Ich hab ja auch kein Bock auf Toilette zu gehen und muss es trotzdem machen. Bei Pearl Jam ist die Sachlage ähnlich.

Wieso hast du keinen Bock auf Toilette zu gehen? Gefällt dir das Poster dort nicht mehr? ;D
35 | 1008 | 173


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #26 am: 21. Oktober 2014 um 13:26


Und wer keinen Bock mehr hat kann ja bei den Touren zu Hause bleiben.

Das sagt sich immer so einfach. Ich hab ja auch kein Bock auf Toilette zu gehen und muss es trotzdem machen. Bei Pearl Jam ist die Sachlage ähnlich.

Wieso hast du keinen Bock auf Toilette zu gehen? Gefällt dir das Poster dort nicht mehr? ;D

Ne, dass gefällt mir immer noch. Gibt keinen bestimmten Grund für meine Abneigung.

2016 wird alles wieder gut. ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 21. Oktober 2014 um 13:38


Und wer keinen Bock mehr hat kann ja bei den Touren zu Hause bleiben.

Das sagt sich immer so einfach. Ich hab ja auch kein Bock auf Toilette zu gehen und muss es trotzdem machen. Bei Pearl Jam ist die Sachlage ähnlich.

Wieso hast du keinen Bock auf Toilette zu gehen? Gefällt dir das Poster dort nicht mehr? ;D

Ne, dass gefällt mir immer noch. Gibt keinen bestimmten Grund für meine Abneigung.

2016 wird alles wieder gut. ;)

Bei Pearl Jam ist das Ganze doch Jammern auf hohem Niveau. Wer ist seit 1991 alles hochgekommen und hat sich wieder verabschiedet. Auch viele einst erstklassige Live Bands. 2012 und 2014 hatte ich eigentlich keinen Grund mich zu beschweren. Auch wenn der ein oder andere Song überspielt ist (Even Flow, Alive, Just Breathe) ist das Ganze im kompletten Konzert zu vernachlässigen!
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #28 am: 21. Oktober 2014 um 13:50
Ich beschwere mich ja nicht. Ich bin froh, dass es die Band noch gibt und die Konzerte sind häufig nach wie vor großartig, aber meine persönliche Begeisterung für die Band ist mir mittlerweile ein wenig abhanden gekommen. Ich bin einfach ein wenig Pearl Jam müde.

Scheinbar bin ich dabei nicht allein, wie man an der Anzahl der User, die im vaf noch posten unschwer erkennen kann. ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 21. Oktober 2014 um 14:15
Ich beschwere mich ja nicht. Ich bin froh, dass es die Band noch gibt und die Konzerte sind häufig nach wie vor großartig, aber meine persönliche Begeisterung für die Band ist mir mittlerweile ein wenig abhanden gekommen. Ich bin einfach ein wenig Pearl Jam müde.

Scheinbar bin ich dabei nicht allein, wie man an der Anzahl der User, die im vaf noch posten unschwer erkennen kann. ;)

Die Konzerte sind trotzdem sehr gut besucht. Aber es ist ja auch klar, daß ein Sättigungseffekt eintritt wenn alle 2 Jahre eine Tour kommt. 2006 war das noch anders. Da waren wir alle total heiss. Außerdem sind viele in einem Alter, in welchem die Familie vorgeht. Es gibt so viele Leute die ich über PJ kennengelernt habe (seit 2006) die mittlerweile Kinder bekommen haben. Da verschieben sich schonmal die Prioritäten. Aber hier posten echt immer weniger, was echt schade ist.
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin