vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Briefe im Nachlass meines Bruders gefunden

Offline Allybee

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 3
am: 07. Januar 2015 um 18:50
Hallo liebe Fan-Gemeinde!

Mein Name ist Gabel, bin neu hier und erhoffe mir hier einwenig Hilfe.

Mein ältester Bruder ist vor 10 Jahren verstorben und ich habe mich z.Zt. um seinen Nachlass gekümmert.
Da  zwischen mir und meinem Bruder 14 Jahre Altersunterschied  lag, kannte ich nicht viel von ihm. Nur soviel, das er Pearl Jam Fan war. Da er aber auch leidenschaftlicher Musiker und Bastler war, hatte er sich kleine Flaschenöffner in Form von Gitarren aus Metall gemacht.

Da ich selber nicht wirklich Pear-Jam Fan bin (sorry!), habe ich erst vor kurzem die Namen der Band-Mitglieder erfahren. Soweit so gut: In dem Nachlass meines Bruders befindet sich ein Ordner zum Thema Flaschenöffner-Gitarre und halt auch -und das ist mein Fund- Briefe an meinen Bruder von Stone Gossard und Eddie Vedder und auch von Vicky Vedder!

Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob die wirklich echt sind oder von jemanden gefaked wurden, würd ich gern von der Gemeinde wissen, ob jemand helfen kann...

Danke im Vorraus
Gabel


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #1 am: 07. Januar 2015 um 19:24
Hallo liebe Fan-Gemeinde!

Mein Name ist Gabel, bin neu hier und erhoffe mir hier einwenig Hilfe.

Mein ältester Bruder ist vor 10 Jahren verstorben und ich habe mich z.Zt. um seinen Nachlass gekümmert.
Da  zwischen mir und meinem Bruder 14 Jahre Altersunterschied  lag, kannte ich nicht viel von ihm. Nur soviel, das er Pearl Jam Fan war. Da er aber auch leidenschaftlicher Musiker und Bastler war, hatte er sich kleine Flaschenöffner in Form von Gitarren aus Metall gemacht.

Da ich selber nicht wirklich Pear-Jam Fan bin (sorry!), habe ich erst vor kurzem die Namen der Band-Mitglieder erfahren. Soweit so gut: In dem Nachlass meines Bruders befindet sich ein Ordner zum Thema Flaschenöffner-Gitarre und halt auch -und das ist mein Fund- Briefe an meinen Bruder von Stone Gossard und Eddie Vedder und auch von Vicky Vedder!

Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob die wirklich echt sind oder von jemanden gefaked wurden, würd ich gern von der Gemeinde wissen, ob jemand helfen kann...

Danke im Vorraus
Gabel
Sachen gibt's...
... auch einen Stone und einen Eddie
... aber eine Vicky Vedder gibt es wohl nicht


Offline Allybee

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 3
Antwort #2 am: 07. Januar 2015 um 21:18
Zu Vicky (Victoria E.) Vedder weiß ich nur, das es die Tochter von Eddy sein soll und um 2000 ca. 5-6 Jahre alt sein musste.
Dann habe ich noch ne Abrschrift eines Zeitungsartikels (o.ä), in dem steht, Stone Gossard hätte bei dem Abschlußkonzert der Binaural-Tour 2000 in der Seattle-Arena eine kleine Blechnachbildung seiner Les Paul um den Hals gehängt, auf der er wilde Soli spielte.
Kann mir jemand sagen, ob das wirklich passierte? Stone, Eddy, Vicky und Chris Cornel haben damals nach meinen Unterlagen von meinem Bruder diese Miniatur-Gitarren  bekommen...


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 08. Januar 2015 um 11:34
Was Victoria E. Vedder angeht schließe ich mich Vasall an: Nie von gehört und das Internet scheint sie auch nicht zu kennen.
Und was das Konzert in Seattle angeht, kann ich dir nur mit einem Link zum Gig weiterhelfen. Wenn es die Geschichte mit der Mini-Gitarre gegeben hat, sollte man es hier sehen können:
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #4 am: 08. Januar 2015 um 13:45
Was Victoria E. Vedder angeht schließe ich mich Vasall an: Nie von gehört und das Internet scheint sie auch nicht zu kennen.
Und was das Konzert in Seattle angeht, kann ich dir nur mit einem Link zum Gig weiterhelfen. Wenn es die Geschichte mit der Mini-Gitarre gegeben hat, sollte man es hier sehen können:
Tolles Konzert übrigens!


Offline Allybee

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 3
Antwort #5 am: 09. Januar 2015 um 13:50
Da selbst die eingeschworene Fan-Gemeinde nichts von Vicky Vedder weis, gehe ich nun doch davon aus, das mein Bruder jemandem auf dem Leim gegangen ist. Warum, weshalb, wieso wird damit wohl für immer ein Rätsel bleiben, schade.
Danke für den Tip mit dem Konzert-Link,

Gabel

PS: Hatte Eddie Vedder mit seiner ersten Frau keine Kinder? Habe im Netz nichts gefunden...
« Letzte Änderung: 09. Januar 2015 um 17:19 von Allybee »