vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam guitar picks /Gitarren Plektren

Offline soldier.of.love

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 300
    • Geschlecht:Männlich
  • One hand will wash the other!
am: 11. Februar 2015 um 16:09
Da ich über die Suche keinen vergleichbaren Thread gefunden habe, mache ich mal dieses neue Thema auf. Die Mods möchten es mir verzeihen, falls es doch schon einen Thread dazu gegeben hat, gern mit einem Verweis zu diesem.

Ich sammel Gitarren Pleks von Pearl Jam und meine Sammlung beinhaltet inzwischen 84 verschiedene Pleks von unseren Jungs. Sammelt hier eventuell ebenfalls jemand Gitarren Pleks von Pearl Jam? Bitte keine lustig gemeinten Anmerkungen zu diesem obskuren Hobby. Ich weiß allein, dass es z.T. aberwitzig ist.  ;D

Ich bin noch auf der Suche nach älteren Pleks von Anfang der 90er Jahre. Falls jemand doch eins oder zwei Pleks hat und diese gerne abgeben möchte, der kann mich gerne kontaktieren. Danke.



Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 798
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 11. Februar 2015 um 16:40
http://lnx.pjcollectors.com/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=953
http://lnx.pjcollectors.com/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=2865
... kennst Du aber wahrscheinlich schon, wenn Du so obsessiv sammelst. Ich beschäftige mich lieber gar nicht erst damit, bevor die nächsten Sammelobjekte in mein Blickfeld rücken. ;)


Offline soldier.of.love

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 300
    • Geschlecht:Männlich
  • One hand will wash the other!
Antwort #2 am: 11. Februar 2015 um 17:10
Christoph bei PJCollectors bin ich auch unterwegs. Trotzdem danke für die Links.


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
Antwort #3 am: 11. Februar 2015 um 17:55
84 Stück? Respekt! Mal ne kurze Frage: Wie bist Du an all die Teile gekommen? Die fängt man ja nicht mal so zufällig auf nem Konzert ... ;)
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline soldier.of.love

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 300
    • Geschlecht:Männlich
  • One hand will wash the other!
Antwort #4 am: 11. Februar 2015 um 18:25
84 Stück? Respekt! Mal ne kurze Frage: Wie bist Du an all die Teile gekommen? Die fängt man ja nicht mal so zufällig auf nem Konzert ... ;)

Die 84 Picks habe ich natürlich nicht alle über die Konzerte erhalten. Das ist fast unmöglich. Das Ganze ist ein Mix aus Konzertmitbringseln, Tauschgeschäften und eBay-Käufen. Aber aufpassen bei eBay-Geschäften. Leider gibt es immer mehr Fake Picks. Da ich auch erst recht spät mit dem Sammeln angefangen habe, fehlen mir vor allem die älteren Picks. Und die sind verdammt schwer heute zu bekommen. Hier eine Übersicht von meinen Picks (die rot durchkreuzten befinden sich in meiner Sammlung):

Eddie:


Jeff:


Mike:


Stone:


Verschiedene:


Wer also eins der nicht rot durchkreuzten Picks besitzt und es gerne abgeben möchte, der melde sich bitte bei mir. Ich habe auch eins zwei Picks zum Tausch, sowie Poster, CDs, Vinyls usw.


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #5 am: 12. Februar 2015 um 07:20
Uih, das sind aber einige, vor allem hast du die M-I-K-E-Sammlung anscheinend komplett, fetzt!
Ich habe nur 2-3 Stück, die du auch schon besitzt, aber wenn du eins doppelt hast, meine Adresse hast du ja nun ;)
35 | 1008 | 173


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 798
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 12. Februar 2015 um 08:50
Christoph bei PJCollectors bin ich auch unterwegs. Trotzdem danke für die Links.

Dacht' ich mir's doch ... bzw. ... wenn ich recht erinnere, wusste ich es doch. Hatte da wohl 'nen Aussetzer. Die Zusammenstellung der Picks ist echt beeindruckend. Präsentierst Du die irgendwie in einem Rahmen oder so, oder sind die wegsortiert im Hefter? Nochmal, sehr beeindruckend!

So, und jetzt muss ich raus hier. Don't get me started with another obsession. ;)


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #7 am: 12. Februar 2015 um 09:30
Schöne Sammlung! Weiterhin viel Erfolg
Warum gibt es von Matt keine Picks?  ::)  ;)



Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 12. Februar 2015 um 09:54
Schöne Sammlung! Weiterhin viel Erfolg
Warum gibt es von Matt keine Picks?  ::)  ;)



Ist das rechte Pick in der oberen Spalte nicht von Matt?
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #9 am: 12. Februar 2015 um 10:14
Schöne Sammlung! Weiterhin viel Erfolg
Warum gibt es von Matt keine Picks?  ::)  ;)



Ist das rechte Pick in der oberen Spalte nicht von Matt?

Wahrscheinlich!
Er ist eh ein besserer Gitarist als Schlagzeuger ;-)


Offline soldier.of.love

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 300
    • Geschlecht:Männlich
  • One hand will wash the other!
Antwort #10 am: 12. Februar 2015 um 22:01
Uih, das sind aber einige, vor allem hast du die M-I-K-E-Sammlung anscheinend komplett, fetzt!
Ich habe nur 2-3 Stück, die du auch schon besitzt, aber wenn du eins doppelt hast, meine Adresse hast du ja nun ;)

Jup Martin, die M-I-K-E Letter Picks sind vollständig. Aber das ist inzwischen gar nicht so schwer hinzubekommen.
Uff den Briefumschlag mit deiner Adresse hab ich leider entsorgt.  :P


Christoph bei PJCollectors bin ich auch unterwegs. Trotzdem danke für die Links.

Dacht' ich mir's doch ... bzw. ... wenn ich recht erinnere, wusste ich es doch. Hatte da wohl 'nen Aussetzer. Die Zusammenstellung der Picks ist echt beeindruckend. Präsentierst Du die irgendwie in einem Rahmen oder so, oder sind die wegsortiert im Hefter? Nochmal, sehr beeindruckend!

So, und jetzt muss ich raus hier. Don't get me started with another obsession. ;)

Ach kein Problem Christoph. Ich bin über jede Hilfe dankbar, auch wenn am Ende nichts bei rauskommt. Derzeit befinden sich die Picks leider noch in kleinen Plastik-Tütchen. Aber für Abhilfe soll demnächst gesorgt werden. Ein Rahmen mit Plexiglas extra für die Picks. Ein Ami macht da interessante Sachen. Leider jedoch nicht ganz günstig.

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich diese kleinen Plastikdinger jemals sammeln werde. Aber einmal angefangen...

Danke für das Kompliment meiner Pick-Sammlung. Dafür ist deine Poster-Sammlung umso beeindruckender.  ;)


Schöne Sammlung! Weiterhin viel Erfolg
Warum gibt es von Matt keine Picks?  ::)  ;)



Ist das rechte Pick in der oberen Spalte nicht von Matt?

Wahrscheinlich!
Er ist eh ein besserer Gitarist als Schlagzeuger ;-)

Haha das ist durchaus möglich Heino. Aber zur Aufklärung. Die beiden Picks (weiß und schwarz) ganz rechts in der oberen Reihe sind von Matt.


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #11 am: 13. Februar 2015 um 13:21
Danke für das Kompliment meiner Pick-Sammlung. Dafür ist deine Poster-Sammlung umso beeindruckender.  ;)

Poster sind auch viel cooler  ;) ;D


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 13. Februar 2015 um 13:33
Nehmen aber mehr Platz weg.

Habe mich für Pleks & Co nie recht interessiert; die Sammlung finde ich trotzdem recht beeindruckend. Wenn das nett sortiert an der Wand hängt, könnte das recht schick aussehen, stelle ich mir spontan vor. Vielleicht ließe sich sogar das NC-Cover "nachbilden"
Die Lücken sind, so wie ich Die-Hard-Plek-Sammler-PJ-Fans einschätze, wahrscheinlich megaentscheidend und lassen die Sammlung auf den Wert eines Fliegenschisses zusammendampfen.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 798
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 13. Februar 2015 um 14:35
Danke für das Kompliment meiner Pick-Sammlung. Dafür ist deine Poster-Sammlung umso beeindruckender.  ;)

Poster sind auch viel cooler  ;) ;D

Das Einzige, was noch cooler ist, sind Typen, die Poster sammeln.  :D


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 798
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 13. Februar 2015 um 14:40
... Ein Rahmen mit Plexiglas extra für die Picks. ...

Es wäre bestimmt cool, wenn der Rahmen vorne und hinten Glas hätte. Ich geh' davon aus, dass die Dinger auf beiden Seiten bedruckt sind, oder?

... Ich hätte auch nie gedacht, dass ich diese kleinen Plastikdinger jemals sammeln werde. Aber einmal angefangen ...

Das ist genau der Grund, weshalb ich mich jetzt gar nicht erst weiter damit beschäftige. Und schnell raus hier ...  ;)