vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Neue Userin möchte sich vorstellen.. :)

Offline melody4u

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 0
    • Geschlecht:Weiblich
am: 14. März 2015 um 22:23
Guten Abend!  

Nachdem ich mich regelmäßig im offiziellen PJ Forum und den einschlägigen facebook Gruppen als meistens stiller Leser rumtreibe, wollt ich mal nach PJ Fans aus der Umgebung schauen und hab Eure Seite gefunden.

Bin erst seit 2014 dabei und bereue es zutiefst..also nicht früher wieder auf diese grandios gute Band gekommen zu sein. Erstes und bisher leider einziges PJ Konzert war Berlin 2014. Hätte aus heutiger Sicht gerne noch viel mehr PJ in meiner Vergangenheit gehabt, das kann ich leider nicht mehr ändern, aber Gegenwart und Zukunft sind ja auch noch Hoffnungsträger.  :)

Bin weiblich, 32 Jahre und wohne in Berlin bzw. ganz nah dran. Bin Single, doch darum geht es hier heute nicht primär.  ;)

Würde mich freuen, wenn Ihr Euch hier vielleicht auch vorstellen könntet, vielleicht findet man sich so am ehesten. Möglicherweise wohnt jemand in der Nähe oder hat einfach Lust, über Musik, Gott und die Welt und was es noch so gibt zu quatschen.
Kennen sich viele von Euch hier auch persönlich oder eher nicht?


Freu mich auf Antworten.
Viele Grüße!
melody4u


« Letzte Änderung: 14. März 2015 um 22:44 von melody4u »
If I knew where it was, I would take you there...


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.638
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go

Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #2 am: 15. März 2015 um 20:18
Normalerweise schreibt dann immer einer "dieses Forum ist doch tot" ;)
Hier kennen sich einige, aber natürlich nicht jeder jeden. Viele wuselten hier jahrelang intensiv rum und sind aus familiären Gründen oder steigendem Desinteresse an der Band nur noch alle 17,3 Tage (statistisch nicht erwiesen) hier unterwegs. Daher wirst du hier kaum Action erleben.
Ich persönlich kenne vielleicht ca. 20 Leute, mit 3-4 Leuten habe ich auch regelmäßig Kontakt, man feiert dann mal auch den 40. in einer Woche in Recklinghausen oder den 50. im kommenden Jahr in Eisenach ... du siehst, man ist hier zum Teil schon etwas älter >:D
Wenn mal wieder eine Europatour (2016?) ansteht, dann ist auch mehr los ;)
Ansonsten viel Spaß beim Forumdurchstöbern, es gibt ja schon einiges Interessantes zu finden!
35 | 1008 | 173


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.555
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 16. März 2015 um 14:14
Hallo und herzlich Willkommen,

von einigen Altinsassen und Exinsassen des Forums gibt es die Interviews; dort sind die wichtigsten persönlichen Geheimnisse bereits gelüftet worden. Aus dem Kreis - in etwa - rekrutieren sich auch die im Moment aktivsten MitgliederInnen, sofern man "aktiv" schreiben mag. Die Interviews bieten einen schönen Ersteindruck von den Leuten; im Tourbereich ist eigentlich immer (?) ein Thread zu finden, in dem sich die Forumsteilnehmer den einzelnen Konzerten zugeordnet haben - da lassen sich einige Ballungen erahnen - ebenso wie sich so ca. erahnen lässt, was für einen Irrsinn der ein oder andere für die Band schon veranstaltet hat, um zum Beispiel von München nach Chorzow zu fahren oder von Bremen nach London zu fliegen.

Ich schätze, etwa 20 Leute "kenne" ich auch persönlich; ab und an sieht/hört/spricht man sich auch außerhalb des PJ-Kosmos.

Viel Spaß beim Stöbern.
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.813
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #4 am: 16. März 2015 um 18:50

ebenso wie sich so ca. erahnen lässt, was für einen Irrsinn der ein oder andere für die Band schon veranstaltet hat, um zum Beispiel von München nach Chorzow zu fahren oder von Bremen nach London zu fliegen.



Oder von Hannover 😂
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.162
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #5 am: 17. März 2015 um 00:26
Hallo und herzlich Willkommen,

von einigen Altinsassen und Exinsassen des Forums gibt es die Interviews; dort sind die wichtigsten persönlichen Geheimnisse bereits gelüftet worden. Aus dem Kreis - in etwa - rekrutieren sich auch die im Moment aktivsten MitgliederInnen, sofern man "aktiv" schreiben mag. Die Interviews bieten einen schönen Ersteindruck von den Leuten; im Tourbereich ist eigentlich immer (?) ein Thread zu finden, in dem sich die Forumsteilnehmer den einzelnen Konzerten zugeordnet haben - da lassen sich einige Ballungen erahnen - ebenso wie sich so ca. erahnen lässt, was für einen Irrsinn der ein oder andere für die Band schon veranstaltet hat, um zum Beispiel von München nach Chorzow zu fahren oder von Bremen nach London zu fliegen.

Ich schätze, etwa 20 Leute "kenne" ich auch persönlich; ab und an sieht/hört/spricht man sich auch außerhalb des PJ-Kosmos.

Viel Spaß beim Stöbern.
wenn man den flug nicht gerade verpaßt hat!  ;)  ;D

....und von mir auch ein herzliches willkommen!  :)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline melody4u

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 0
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #6 am: 17. März 2015 um 08:39
Herzlichen Dank für die Antworten und Willkommensgrüße!  :)

Bin nun gerade diese Woche sehr beschäftigt, werde mich aber künftig hoffentlich mehr einbringen.

Bekannt waren mir PJ schon vor 15 Jahren (Yield, Binaural Zeit), hab sie dann aber damals auf meiner musikalischen Reise leider wieder aus den Augen verloren. Durch reinen Zufall bin ich wieder drauf gekommen und diesmal hat's richtig gefunkt. Schade zwar, dass ich soviel verpasst habe, vor allem die ganzen Konzerte, aber Zeit zurückdrehen geht ja leider nicht. "Besser spät als nie" könnte man noch sagen..
Immerhin gibt's die Bootlegs und youtube, um Verpasstes und noch mehr wenigstens auf diesem Weg zu sehen/hören.

Nun denn, bis demnächst und auf die Privatnachten antworte ich natürlich auch noch!

Viele Grüße an alle!

If I knew where it was, I would take you there...


Online mr.igby

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.816
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #7 am: 17. März 2015 um 12:08
Stimmt schon, da hast Du leider die geilste Zeit verpasst.
Die Zeit, in der die eigene Musik noch ein extrem wichtiger Bestandteil im Leben der Jungs war.
Die Zeit, in der die Fans musikalisch herausgefordert wurden.

Aber wie Du schon schreibst, besser spät als nie.
Live ist die Band immer noch eine Bank.

Was sind denn Deine Lieblingsalben?
Ist mal interessant zu hören, wie ein Späteinsteiger die Alben bewertet...

Ach ja - herzlich Willkommen!
aka CosmoKramer


Offline melody4u

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 0
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #8 am: 11. April 2015 um 21:27
Sorry Leute, dass ich so unregelmäßig hier bin und weniger aktiv als ich hoffte. Liegt zum einen einfach am Leben und zum anderen vielleicht auch, weil es momentan eher etwas ruhig um PJ ist.

Hoffe dass ich trotzdem noch willkommen bin und man sich weiter austauschen kann. Da ja gerade europatechnisch nichts ansteht bei Pearl Jam, vermute ich mal, dass auch hier eher weniger los ist und es bei künftigen Tourankündigen wieder mehr anläuft.
Würde mich freuen, wenn man sich dann auch austauschen kann, was z.B. Tickets oder Treffen angeht, auch wenn man sich noch nicht so gut kennt.

Möchte natürlich auch noch mr.igby's Frage beantworten, wobei die Antwort nicht viel hergeben wird. Lieblingsalben.. klingt blöd, aber ich kann das nur mit "alle" beanworten. Für jedes Album gibt es die richtige Zeit. Ich hör auch gerne mal das Ten Club Radio auf der offiziellen Seite, da läuft ja alles querbeet, auch ein paar coole Konzerte quer durch die Jahre hab ich da schon mitbekommen. PJ ist einfach ein Gefühl, find ich, das kann man nicht in Ranglisten einteilen. Auch viele Coversongs begeistern mich, Eddie's Solowerke.. und PJ ist eindeutig ne geile Liveband. Da kriegen die Songs dann erstmal so richtig Leben.

In dem Sinne wünsch ich Euch allen einen rockigen Frühlingsanfang!

Am Bundesliga Thread kann ich mich aufgrund mangelnder Fußballbegeisterung leider nicht beteiligen, aber hoffe dass man trotzdem in Kontakt bleibt. Die nächste Eurotour kommt bestimmt.. :)

Grüße!
Ina
If I knew where it was, I would take you there...


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.555
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 14. April 2015 um 19:00

Hoffe dass ich trotzdem noch willkommen bin und man sich weiter austauschen kann. Da ja gerade europatechnisch nichts ansteht bei Pearl Jam, vermute ich mal, dass auch hier eher weniger los ist und es bei künftigen Tourankündigen wieder mehr anläuft.
Würde mich freuen, wenn man sich dann auch austauschen kann, was z.B. Tickets oder Treffen angeht, auch wenn man sich noch nicht so gut kennt.


Aber es geht doch südamerikatechnisch gerade so einiges. Da war es hier und wird es wohl auch während der Tour/Konzerte wieder etwas hibbeliger, auch wenn die mit Flaschen Wein durchgezechten Konzerte vorm PC hier im Forum vermutlich der Vergangenheit angehören. Tix- und Tourorganisation läuft inzwischen in ziemlich eingespielten Bahnen und Formen; insbesondere um Tix muss sich wohl keiner Sorgen machen, sofern gewisse "Anstands- und Fairness"regeln beachtet werden.

Am Bundesliga Thread kann ich mich aufgrund mangelnder Fußballbegeisterung leider nicht beteiligen,

Das ist kein Problem - dort stehen meistens die Blindesten vorne; Fachwissen hindert nur...
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline melody4u

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 0
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #10 am: 26. April 2015 um 20:29


Aber es geht doch südamerikatechnisch gerade so einiges. Da war es hier und wird es wohl auch während der Tour/Konzerte wieder etwas hibbeliger, auch wenn die mit Flaschen Wein durchgezechten Konzerte vorm PC hier im Forum vermutlich der Vergangenheit angehören. Tix- und Tourorganisation läuft inzwischen in ziemlich eingespielten Bahnen und Formen; insbesondere um Tix muss sich wohl keiner Sorgen machen, sofern gewisse "Anstands- und Fairness"regeln beachtet werden.


Das klingt gut und auch wenn ich nicht viel schreibe, hoffe ich, dass mir das nötige Vertrauen entgegengebracht wird, sollte es mal zum Thema Tickets usw. kommen. Gerade wenn es um Eddie solo geht, hätte ich Schiss, keine Tickets zu bekommen. Hab da so Schauergeschichten gelesen, weil er ja kleine Venues spielt und so mancher wohl keine Tickets ergattern konnte. Und Eddie solo wäre ja mein Traum! (Wo ist der Herzchen-Smiley?!  ;D)
Bei PJ Tickets stelle ich mir das nicht ganz so schwierig vor, finde es aber schön zu sehen, wie sich Leute finden und zusammentun, wenn es um die 10C Tickets geht, die ja nur paarweise vergeben werden. So ein Spare Ticket hatte ich letztes Jahr für Berlin bekommen und konnte am 10C Eingang die ersten Eindrücke sammeln. :)

Südamerika kommt für mich leider nicht in Frage, werde aber natürlich die Setlists und youtube Aufnahmen verfolgen. Und manche hoffen ja noch trotz fehlender Gerüchte auf ein paar Auftraktshows in Kanada.. Auch hier wäre ich leider nicht persönlich dabei, aber wir hätten schonmal etwas zum Mitverfolgen aus der Ferne.


Am Bundesliga Thread kann ich mich aufgrund mangelnder Fußballbegeisterung leider nicht beteiligen,

Das ist kein Problem - dort stehen meistens die Blindesten vorne; Fachwissen hindert nur...

Haha.. ok, dann schieb ich es auf den Zeitfaktor.  ;)


Viele Grüße an alle!
Ina

PS: Am Einfügen von Zitaten muss ich noch üben, aber ich hoffe, man sieht durch.  ;)
« Letzte Änderung: 26. April 2015 um 20:40 von melody4u »
If I knew where it was, I would take you there...