vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


2016 ?

Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #210 am: 21. Januar 2016 um 08:15
Eigentlich passt es mir nächstes Jahr sowieso besser,  dieses Jahr ist ohnehin bei mir recht voll und zugebucht. Trotzdem irgendwie traurig. Wäre ja trotzdem cool gewesen. Und wenn man bedenkt, dass die Tour schon sehr konkret aussah und dann plötzlich doch nicht. Wird wohl wegen Paris und/oder einer guten Bonnaroo Gage ausfallen. Beides wäre ein trauriger Grund, in gewisser Weise eine Bankrotterklärung für vieles für das die Band (für mich) steht/stand. Aber 2017 bringe ich trotzdem mein Geld wieder zu deren Konzerten :)
« Letzte Änderung: 21. Januar 2016 um 09:30 von Supermetty »
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline slako

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 183
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #211 am: 21. Januar 2016 um 18:54
Irgendwie sehr wenig "Enthusiasmus" hier...gibt's überhaupt irgendwen der sagt yeah yeah yeah, da MUSS ich dabei sein!!??
Ich mein...MSG war beim letzten Mal ja unbestritten grandios, besonders der 2. Abend.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #212 am: 21. Januar 2016 um 19:17
Klar, ich werde mein Glück für Philly und NY versuchen. Ich glaube ein paar Leute wollten nach Florida fliegen, was mir zeitlich leider nicht reinpasst. Es wird also durchaus schon ein paar geben die rüber fliegen, auch wenn es dieses Jahr wohl tatsächlich keine Masse an Leuten wird.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Torrito

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 169
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #213 am: 21. Januar 2016 um 22:17
Irgendwie sehr wenig "Enthusiasmus" hier...gibt's überhaupt irgendwen der sagt yeah yeah yeah, da MUSS ich dabei sein!!??
Ich mein...MSG war beim letzten Mal ja unbestritten grandios, besonders der 2. Abend.
Tja. Wahrscheinlich ist die Enttäuschung über die ausgefallene Eurotour zu groß. Oder der Schock sitzt noch zu tief  ;D


Offline binaural2002

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
Antwort #214 am: 22. Januar 2016 um 08:21
Klar würde ich mir gerne mal Pearl Jam überm Teich anschauen. Nur, wer gibt mir das Geld und die Urlaubstage, die ich dazu brauche?!?
PJ - 11/306/121 - 96 Zürich - 00 RaR - 07 München - 10 Berlin - 12 Berlin² - 14 Amsterdam² Berlin - 18 Berlin - 22 Zürich - 24 Berlin 1
EV - 1/27/27 - 19 Düsseldorf


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #215 am: 22. Januar 2016 um 09:20
Irgendwie sehr wenig "Enthusiasmus" hier...gibt's überhaupt irgendwen der sagt yeah yeah yeah, da MUSS ich dabei sein!!??
Ich mein...MSG war beim letzten Mal ja unbestritten grandios, besonders der 2. Abend.
Plan A war: Florida (wenig Fahrtstrecke, gutes Wetter, schöne Gegend)
Plan B war: NY MSG

Aber "leider" gibt es Dinge im Leben, die diesmal wichtiger sind. Ich bröckle schon ganz schön, aber naja, dann hole ich mir halt alle Poster ;D
35 | 1008 | 173


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #216 am: 22. Januar 2016 um 09:57
Nachdem ich (zum wiederholten Male vergeblich) versucht habe mir eine 2013er, 2014er oder 2015er Show am Stück anzuhören, war für mich klar, dass ich mich "nur" für die New York Shows bewerbe. Ich kann mit den Setlisten der Lightning Bolt Tour nicht wirklich viel anfangen. Vor Ort ist es dann meistens trotzdem sehr gut, aber als Bootleg für mich nicht komplett hörbar. Dafür sind die Setlisten einfach zu starr und ich mag, abgesehen von 3-4 Liedern, den größten Teil der Lightning Bolt Sachen überhaupt nicht. Auf der Backspacer Tour gab es auch nervige Songs, die jeden Abend gespielt wurden, aber die waren zumindest schneller vorbei.

Daher ist meine Euphorie in Bezug auf Pearl Jam momentan so ziemlich am Nullpunkt angelangt und ich möchte die NY Shows eigentlich nur sehen, weil wir hier noch immer von einer der besten Live-Bands auf diesem Planeten reden und es bisher immer etwas besonderes war im Madison Square Garden. Unvergessen natürlich die zweite Show 2010. Für mich das zweitbeste Konzert meines (bisherigen) Lebens. Philly habe ich ebenfalls kurz im Visier gehabt, aber ich habe keine Lust drei Tage (inkl. Anreise) in dieser bescheidenen Stadt zu verbringen. Da würde ich lieber die Kanada Shows mitnehmen, aber das passt terminlich dieses Jahr überhaupt nicht.


Mal schauen, ob ich wieder komplett leer ausgehe bei der Verlosung. Die Nachfrage für die New York Shows ist auf jeden Fall wieder überdurchschnittlich hoch...
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #217 am: 22. Januar 2016 um 10:49
Kann ich gut nachvollziehen. Komplette Bootlegs hab ich mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr angehört. Und ja, Backspacer und Lightning Bolt sind qualitätsmäßig insgesamt doch eher bescheiden. Aber du sagst es ja selbst: PJ ist immernoch eine der besten Livebands des Planeten. Und dann kann ich es auch verkraften wenn bei einem 3 Stunden Set mal 2-3 Songs dabei sind auf die ich keinen bock habe.
Für mich stehen ja bei solchen Reisen auch nicht zwingend die Konzerte im Mittelpunkt, ich würde auch so jederzeit mit Freunden in die USA fliegen. In Philly war ich noch nie, in NY war ich seit 4 Jahren nicht mehr und anschließend machen wir noch ein paar Tage was anderes, da sind die Konzerte eher ein Bonus.

Was die Chancen für MSG angeht: Wenn man sich überlegt wie das Odds System auf der Seite funktioniert, man weiß das die meisten Leute wohl versuchen für beide Gigs Karten zu bekommen aber nur für einen Gig ausgewählt werden können, und es dann garantiert noch einige gibt die NY auf ihre hinteren Auswahlmöglichkeiten gelegt haben, würde ich mal vermuten das die Chancen mit der 1.Wahl bei mindestens 60% liegen. Vielleicht sogar noch besser. Ein wenig Glück wird man also schon brauchen, aber aussichtslos ist es auch nicht. Schaun mer mal, bislang hab ich aber immer alles bekommen was ich wollte, auch 2013.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2016 um 10:53 von Dercheef »
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #218 am: 22. Januar 2016 um 11:41
Fallen die MSG-Konzerte nicht auf ein Backspacer-Jubiläum? >:D

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie 2016 komplett ohne neue Songs auftreten wollen, deshalb folgende wagemutige Behauptung:
Im Juli gehen sie ins Studio, Platte kommt im September, aber in Chicago und Boston spielen sie schon ein paar Songs davon. Ha, eat this and spread the rumour! ;)
35 | 1008 | 173


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #219 am: 22. Januar 2016 um 11:56
Was die Chancen für MSG angeht: Wenn man sich überlegt wie das Odds System auf der Seite funktioniert, man weiß das die meisten Leute wohl versuchen für beide Gigs Karten zu bekommen aber nur für einen Gig ausgewählt werden können, und es dann garantiert noch einige gibt die NY auf ihre hinteren Auswahlmöglichkeiten gelegt haben, würde ich mal vermuten das die Chancen mit der 1.Wahl bei mindestens 60% liegen. Vielleicht sogar noch besser. Ein wenig Glück wird man also schon brauchen, aber aussichtslos ist es auch nicht. Schaun mer mal, bislang hab ich aber immer alles bekommen was ich wollte, auch 2013.

Aussichtslos ist es bestimmt nicht. Ich hätte jetzt mit einer Chance von 50:50 gerechnet. Für den ersten Abend versuchen wir es mit Stehplätzen, da ist die Chance noch ein wenig geringer, aber egal. No risk, no fun.

Fallen die MSG-Konzerte nicht auf ein Backspacer-Jubiläum? >:D

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie 2016 komplett ohne neue Songs auftreten wollen, deshalb folgende wagemutige Behauptung:
Im Juli gehen sie ins Studio, Platte kommt im September, aber in Chicago und Boston spielen sie schon ein paar Songs davon. Ha, eat this and spread the rumour! ;)


Ich kann auf beides gut verzichten. Vielen Dank im Voraus.  ;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #220 am: 22. Januar 2016 um 12:12
Fallen die MSG-Konzerte nicht auf ein Backspacer-Jubiläum? >:D

Willst Du damit andeuten, dass im MSG Backspacer und Lightning Bolt back-to-back in der Orginalreihung der Songs gespielt werden? Sowas haben ich auch schon läuten hören ...  ;D


Offline tetzman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.420
    • Geschlecht:Männlich
  • Mind your manners!
Antwort #221 am: 22. Januar 2016 um 12:25
Fallen die MSG-Konzerte nicht auf ein Backspacer-Jubiläum? >:D

Willst Du damit andeuten, dass im MSG Backspacer und Lightning Bolt back-to-back in der Orginalreihung der Songs gespielt werden? Sowas haben ich auch schon läuten hören ...  ;D

Korrekt. Und bei Future Days, Just Breathe und The End huscht Beyoncé auf die Bühne, Schulter an Schulter mit EV. Was natürlich Jay-Z (ausgesprochen: "Schä-i-sie") voll neidisch macht, er stürmt während des finalen Zugabe-Blocks auf die Bühne, bringt UNPLUGGED 99 Problems und legt nach dem Konzert die Halle in Schutt und Asche ... so dass PJ 2017 wieder in seiner Halle in Brooklyn spielen müssen ;D
Verdammt, da wäre ich gerne dabei!
35 | 1008 | 173


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.699
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #222 am: 22. Januar 2016 um 12:35
Auf der Backspacer Tour gab es auch nervige Songs, die jeden Abend gespielt wurden, aber die waren zumindest schneller vorbei.


Weltklasse. Kann man sich auch nicht schön trinken; ich hab's versucht...

Die "unangenehmen Stellen" auf den Bootlegs kann man übrigens zu Hause doch genauso behandeln wie sonst auch in der Live-Situation - Bier/Wein/etc. holen, wegbringen, sich 5-10 Minuten im Haushalt nützlich machen... Zugegebenermaßen löst das nicht die Starrheit der Setlisten auf. Diesbzgl. gingen aber die 2013er noch, oder?!
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Supermetty

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.098
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #223 am: 22. Januar 2016 um 14:39
Auf der Backspacer Tour gab es auch nervige Songs, die jeden Abend gespielt wurden, aber die waren zumindest schneller vorbei.


Weltklasse. Kann man sich auch nicht schön trinken; ich hab's versucht...


Und trotzdem wäre überall AWESOME und EPIC zu lesen.

Ich freu mich immer auf die Konzerte, da man neben den grandiosen Shows auch viele nette Leute trifft. Aber als arbeitender Familienvater sind Urlaubstage rar gesäht und nur für ein paar Konzerte fliege ich nicht da rüber. Da fließt das Geld besser in die nächste Tour oder in die Tilgung des Eigenheimes.
2000: Landgraaf
2006: Arnheim - Antwerpen - Paris - Berlin
2007: München - Düsseldorf - Hurricane - Nijmegen - Werchter
2009: London - Rotterdam - Berlin
2010: Dublin - Belfast - Nijmegen - Berlin - Werchter
2012: Amsterdam² - Berlin² - Kopenhagen - (EV:) Amsterdam²
2014: Amsterdam² - Wien - Berlin


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #224 am: 24. Januar 2016 um 17:38
Trotz das ich immer noch total begeistert von Brasilien bin (sowohl von den Shows und den Bootlegs) und ursprünglich nicht in die Staaten wollte, habe ich gerade meine Termine übermittelt.

Greenville, Hampton, Raleigh und Columbia werden erkundet.
NYC passt leider nicht und in Philly waren wir schon drei Mal.